Utah Jazz - Saison 2015/16


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Der Sieg Denvers resultierte aber vor allem darauf, das die Spurs die komplette erste 5 (falls man Duncan ausklammert) schonte. Andererseits müsst ihr in Denver natürlich auch erst einmal gewinnen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Habe mir das Spiel gerade eben angeschaut und war ehrlich überrascht. Für mich waren Favors und Hayward eher unscheinbar, obwohl Hayward wohl seine Punkte gemacht hat.
Mich hat es nur gewundert, warum man nicht mehr über den Frontcourt gespielt hat: Aldrich/ Pierce sind nun wirklich keine Verteidigungsminister....
Wenn jetzt Crawford sein "Momentum" (ich bin Manni Winter geschädigt) mit in die Play-Offs nimmt, dann freue ich mich auf ein paar schöne Spiele gegen Portland.
Ich drück euch die Daumen, das ihr noch gut in die Play-Offs kommt! Da sehe ich lieber die Jazz als die Rockets.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wie ist denn die genaue Regelung bei einer gleichen Bilanz?Bei Houston kann ich mir nur eine Niederlage gegen Minnesota vorstellen. Scheint dann ein heißer Tanz gegen Dallas zu werden. Und irgendwie hab ich auch Angst vor Denver, die letzte Nacht auch die Spurs schlagen konnten.

laut nba.com:
Tiebreaker Basis

(-) Tie breaker not needed (better overall winning percentage)
(1) Division leader wins tie from team not leading a division [-]
(2) Head-to-head won-lost percentage [2-2]
(3) Division won-lost percentage [aktuell: rockets 8-8 > jazz 7-8, aber falls wir gegen die nuggets gewinnen 8-8]
(4) Conference won-lost percentage [rockets 25-24 > jazz 23-26]

kann sich eigentlich jemand erklären, warum snyder immer unseren besten rebounder auf der bank lässt, wenn es darum geht den wichtigsten rebound im gesamten spiel zu pflücken? genau zweimal in den letzten drei heimspielen, weil man zu unfähig war den verdammten defensive rebound sich zu schnappen, musste man immer den ausgleich in kauf nehmen und in folge dessen den sieg in der ovetime abgeben. ich versteh es nicht. auch nicht, warum snyder nach crawford's freiwurf zum 94-92 keine timeout nahm um das spiel neu zu ordnen. immerhin hatte man noch 2 timeouts übrig bei 40 sekunden left. dass die jazz vorm crawford game-winner auch noch ein foul offen hatten, ist auch ein recht fader beigeschmack. :mad:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Der Sieg Denvers resultierte aber vor allem darauf, das die Spurs die komplette erste 5 (falls man Duncan ausklammert) schonte. Andererseits müsst ihr in Denver natürlich auch erst einmal gewinnen.

Das stimmt und das wird auch schon schwer genug. Ich bleibe optimistisch das es klappen wird. Denver und Lakers muss man schlagen, aber abhängen wird wohl die Quali vom Dallasspiel.

@Sh3nx das heisst wir müssen, wie in Punkt (3) 2 Spiele mehr gewinnen als Houston. Klingt nicht machbar...

@AugustusvanDusen
Gut das es die Ignoliste gibt, bist seit neustem auf dieser drauf. Glückwunsch dazu. Null sachlichen Diskussionswillen und nur am rumprovozieren, auf irgendwelche alten Aussagen, die nicht mal gegen Portland gerichtet waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
@AugustusvanDusen
Gut das es die Ignoliste, bist seit neustem auf dieser drauf. Glückwunsch dazu. Null sachlichen Diskussionswillen und nur am rumprovozieren, auf irgendwelche alten Aussagen, die nicht mal gegen Portland gerichtet waren...

Meinen Respekt an dich, dass du verstanden hast, was er wollte. Musste den ganzen shit dreimal lesen, um zu begreifen, was eigentlich seine "Intention" war. Hat sich aber echt nicht gelohnt...:clown:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
@Sh3nx das heisst wir müssen, wie in Punkt (3) 2 Spiele mehr gewinnen als Houston. Klingt nicht machbar...

das ist leider auch nicht machbar, weil wir nur noch ein spiel gegen einen division-gegner (nuggets) haben und die rockets gar nicht mehr. sprich: wenn wir gegen die nuggets gewinnen, wird punkt (3) als tie gezählt und es tritt punkt (4) in kraft, was wir schon sicher verloren haben.

wie schauen eigentlich die beginnzeiten der nächsten spiele im h2h-modus aus?

SO: HOU vs LAL 21:30 - DEN vs UTA 23:00
DI: MIN vs HOU 02:00 - UTA vs DAL 03:00
DO: HOU vs SAC 02:00 - LAL vs UTA 04:30

wir müssen also immer nachlegen und zittern. wie toll wir das können, haben wir eh heute bemerkt. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
SO: HOU vs LAL 21:30 - DEN vs UTA 23:00

Muss man hoffen (aus Jazzsicht) dass Kobe morgen für ein Spiel in den Jungbrunnen fällt und die Rockets überrascht. Aber selbst da hätte ich die Befürchtung das Utah dann das Spiel zu easy nimmt.

Nach der heutigen Vorstellung hätte ich keine Lust das Spiel zu sehen, aber verdammt 23 Uhr ist ne tolle Zeit für Jazzverhältnisse. Wer will/kann noch? EG? Sh3nx (ist sicher dabei :D)? ermin? NBAFan? :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Muss man hoffen (aus Jazzsicht) dass Kobe morgen für ein Spiel in den Jungbrunnen fällt und die Rockets überrascht. Aber selbst da hätte ich die Befürchtung das Utah dann das Spiel zu easy nimmt.

Nach der heutigen Vorstellung hätte ich keine Lust das Spiel zu sehen, aber verdammt 23 Uhr ist ne tolle Zeit für Jazzverhältnisse. Wer will/kann noch? EG? Sh3nx (ist sicher dabei :D)? ermin? NBAFan? :D

werde defintiv dabei sein und mit leaguepass unterwegs sein ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Puuh, dieses Spiel... normalerweise schreibe ich recht bald nachdem ich das Spiel gesehen habe, heute habe ich Zeit zum verdauen gebraucht.

Statt Mack Attack gabs Mack Attacked. Er war wirklich grauenhaft und ich fand Neto deutlich besser. Deutlich besser. Er hatte Energie. Cole Aldrich spielte heute wie ein Superstar. Er hatte jedenfalls Superstarimpact. 21p, 18r, 5stls. Ich habe mir seine Steals nochmal angesehen - jeder dritte der in die Zone per Drive kam, bekam eine Hand von Aldrich reingesteckt und der Ball war weg ohne Foulpfiff. Schwer zu sagen ob es sauber war oder nicht. (Gordon hatte zB 2x den Ball mit beiden Händen am Körper gehalten.) Cole hat super gespielt, wirklich Hut ab! Er hat es geschafft sich tief in der Zone zu positionieren und dann gab es den BabyHook. WARUM kann keiner unserer Bigs den BabyHook?! Der war tödlich! Jeff Withey hätte ihm vielleicht noch am besten begegnen können. Der darf nie und nimmer so tief in der Zone stehen UND den Ball bekommen können. Oft hat ihn Favors alleine gelassen für Help-D. Ich müsste mir seine Körbe noch mal ansehen um das genauer sagen zu können.

Was ich offensiv nicht verstanden habe bei uns - Pierce ist der PF und verteidigt Favors. Hallo?! Positionieren, Ball runter, Korb. Jedes Mal spielen - da brauchen wir kein Herumgepasse am Perimeter. Es müsste so laufen wie gegen die Pacers im ersten Spiel in HZ 2. Da hat Favors Paul George und jeden anderen kleinen Vierer zerstört. Diese Energie hatte er heute nicht. Das ganze Team war wie im Schlaf zu Beginn und von den Startern ist nur Gordon aufgewacht. 4 seiner 7 TOs waren beim Zug zum Korb als er versuchte etwas zu bewegen, Foul zu ziehen oder zum Korb zu kommen. Ansonsten gute Werte, wenn auch nur die Reboundzahlen spektakulär waren.

Ich muss sagen, es war schön Alec spielen zu sehen. Er hatte nur einen Fehler (zumindest offensiv), ansonsten top und ich wünschte er hätte mehr gespielt bzw. mehr spielen dürfen. Neto und Lyles waren ok. Trever Booker hat uns diesmal leider keine Energie einflößen können.

Es sah wirklich danach aus, dass wir alle volltrunken waren von der Houstonniederlage und all den Spielern die nicht für die Clippers auflaufen und automatisch angenommen haben, dass wir bereits für die Playoffs qualifiziert wären.
Sehr ärgerlich. Ja, wie Brooklyn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Es sah wirklich danach aus, dass wir alle volltrunken waren von der Houstonniederlage und all den Spielern die nicht für die Clippers auflaufen und automatisch angenommen haben, dass wir bereits für die Playoffs qualifiziert wären.

na na ich wollte erst das spiel gegen die clippers abwarten, bevor ich mich übelst freu aber natürlich habe auch ich mit nem sieg gerechnet. Was aber irritierte waren so manche rechenspiele, die sogar auf platz 6 (oder mehr?) schielten ohne dabei vorher eben platz 8 unter dach und fach gebracht zu haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
na na ich wollte erst das spiel gegen die clippers abwarten, bevor ich mich übelst freu aber natürlich habe auch ich mit nem sieg gerechnet. Was aber irritierte waren so manche rechenspiele, die sogar auf platz 6 (oder mehr?) schielten ohne dabei vorher eben platz 8 unter dach und fach gebracht zu haben.

Zur Verteidigung muss ich sagen: wir waren zu diesem Zeitpunkt, als die Aussage getätigt wurde, auf Platz 7, hatten einen guten Run und nur 2 Siege hinter Portland. Bei Memphis bestand aufgrund der Verletzungsproblemen die Gefahr aus den Playoffs zu fallen. Daher die Rechnung mit Platz 6. ;) Irritierend fand ich es daher nicht und schon gar nicht utopisch, wie einer meinte. Selbst jetzt haben die Jazz rechnerisch immernoch Chancen auf Platz 6. Warum das verschweigen? Wegen schlechtem Karma oder so? :D Wenn Houston meint sie machen sich Hoffnung an Utah und Dallas vorbeizuziehen oder Dallas meint sie können auf Platz 5 rutschen, ist das für mich auch legitim, solange es im Bereich des Möglichen liegt.

Egal, die Situation hat sich seitdem ein wenig verändert und wir müssen heute in Denver gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ermin, ich meinte natürlich nicht uns Fans, sondern die Spieler.

Memphis hat super gespielt, Respekt.

Mein Fehler ;) Btw entgegen meiner großmundigen Ankündigung "definitiv dabei zu sein" wirds leider nicht machbar sein. Werde es versuchen mir morgen im Relive anzuschauen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bis zum dritten Viertel verlief das Spiel ähnlich wie gegen die Clippers, nur das Denver sich zeitweise auch mit 7 Punkten absetzen konnte. Ein starkes drittes Viertel mit einem 18-0 Endspurt besorgte uns den Sieg und wir können träumen. Gobert heute extrem stark gegen das Team das ihn beim Draft abgeschoben hat: 16/14 und 6 Blocks. Favors musste vor dem Spiel in die Kabine und kam nicht mehr zurück, er scheint wohl wieder Schmerzen im Knie zu haben. Seinen Platz nahm Lyles ein der mit 22 Punkten ein Careerhigh machte. Saustarkes Spiel vom Rookie. Mack fand ich gut, Hood wieder solala, Hayward mit einem starken Spiel, auch defensiv hatte er zwei starke Stealaktionen in Folge. Booker gefiel mir gut, einzig Burks war heute offensiv weitesgehend off.

Houston gewinnt gegen die Lakers, Dallas verliert bei den Clippers. Das heisst heute Nacht gibt es für Utah mehr oder weniger ein Do-or-Die-Spiel gegen Dallas. Und wohlmöglich auch noch ohne Favors. Fast sicher ist: verliert Utah und Houston gewinnt, dürften die Playoffchancen klein sein. Wichtig ist aber auch: Houston spielt ebenfalls B2B bei den zurzeit starken Twolves, die nicht vom B2B kommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich würde dir widersprechen, Pistol, die Jazz haben gut angefangen, mit Energie und Siegeswille. Das war der Unterschied zum Spiel gegen die Clippers. Nuggets waren gut, sie waren gut - bis auf den Hammerlauf der Jazz.
Enttäuscht war ich über den Gleichstand zur Halbzeit und dann dir Führung der Nuggets Anfang von V3. Doch dann gings ab. 58-62, Hayward Blockt hinten, Mack trifft Dreier vorne, ein weiterer Stop und Rudy bringt uns mit zwei FW in Führung. Von da an dominierten Gordon und Rudy und somit auch die Jazz kollektiv. 24-0 Lauf. Das gab es diese Saison noch nicht, und selten in anderen Saisons. Rudy blockte in dieser Phase drei Würfe und Gordon schnappte sich zwei Steals und machte aus beiden Korbleger. Die Defense der gesamten Truppe war in dieser Phase genial und wenn ich mich richtig erinnere haben die Nuggets 11 Minuten lang keine oder nur 2 Punkte gemacht!
Balsam für die Fanseele.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich würde dir widersprechen, Pistol, die Jazz haben gut angefangen, mit Energie und Siegeswille. Das war der Unterschied zum Spiel gegen die Clippers. Nuggets waren gut, sie waren gut - bis auf den Hammerlauf der Jazz.
Enttäuscht war ich über den Gleichstand zur Halbzeit und dann dir Führung der Nuggets Anfang von V3. Doch dann gings ab. 58-62, Hayward Blockt hinten, Mack trifft Dreier vorne, ein weiterer Stop und Rudy bringt uns mit zwei FW in Führung. Von da an dominierten Gordon und Rudy und somit auch die Jazz kollektiv. 24-0 Lauf. Das gab es diese Saison noch nicht, und selten in anderen Saisons. Rudy blockte in dieser Phase drei Würfe und Gordon schnappte sich zwei Steals und machte aus beiden Korbleger. Die Defense der gesamten Truppe war in dieser Phase genial und wenn ich mich richtig erinnere haben die Nuggets 11 Minuten lang keine oder nur 2 Punkte gemacht!
Balsam für die Fanseele.

Zumindestens das erste Viertel war, glaube ich bis paar Minuten vor Schluss, auch sehr ansehnlich. Man führte mit knapp 10 Punkten, aber dann eben im zweiten und beginn des dritten Viertel so ne kleine Schwächephase gehabt, wo der Ball ebensowenig reinwollte wie gegen die Clippers. Während auf der Gegenseite Leute wie Harris, Jokic oder Mudiay freie Fahrt hatten. Was ich über das ganze Spiel gehofft habe, war dass die Jazz mal einen Run starten. Und dann passierte es, dank Gobert, Hayward, aber ich glaube auch 2 wichtigen Dreiern in Folge von Hood. Am Ende alles gut.

Beim heutigen Spiel setze ich große Hoffnungen in Minnesota. Wir werden ihre Hilfe brauchen. Das Spiel gegen Dallas sehe ich mit etwas Sorge: auf der einen Seite wird uns Favors sicher fehlen (damn you Bogut), auf der anderen Seite ist es ein Heimspiel, und beide Mannschaften kommen vom B2B. Dazu fehlt den Mavs mit Barea der Erfolgsgarant der letzten Wochen. Wenn alles zu Utahs zugunsten läuft, spricht: Jazz gewinnen, Rox verlieren, sind wir für die PO qualifiziert und können den Kobeabschied genießen. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Enttäuscht war ich über den Gleichstand zur Halbzeit und dann dir Führung der Nuggets Anfang von V3.

Also ich empfand es ganz anders. Am Anfang haben die Jazz losgelegt wie die Feuerwehr und je näher das Viertelende kam desto näher rückten die Nuggets uns auf die Pelle. Im zweiten Viertel bestätigte sich der Trend und da waren die Jazz sehr grottig und ich war dann eigentlich froh, dass es zumindest Unentschieden stand zur Halbzeit (Im Nachhinein wurde den Nuggets ein Punkt abgezogen).

Hayward wirkte in der ersten Halbzeit etwas behäbig zumindest was den Zug zum Korb anging, hat sich da paar mal sehr leicht blocken lassen und untypischerweise fand er über die starke Defense immer besser ins Spiel. Da nahm das Spiel fast schon eine 2k Wendung an, denn ein Block nach dem anderen von Gobert bescherte Easypoints vorne (Meist wenn man gegen die KI spielt zu ungunsten des menschlichen Spielers).

Die Jazz haben ihre Hausaufgaben vorm Thriller gegen die Mavs erledigt. Mein Hoffnungsträger und X-Factor gegen Dallas ist Alec Burks. Klar darf man bei Alec noch keine Konstanz erwarten weshalb up and downs normal sind aber seine Athletik bzw. sein Drive könnten der Schlüssel sein. Schön, dass es für beide teams ein back to back ist und das müsste den Jazz zumindest etwas in die Karten spielen.

Ich bin extrem angespannt und auch unentschlossen, denn planmäßig würde ichs gerne morgen im Relivemodus schauen allerdings kanns auch sein, dass ich vor Aufregung kein Auge zubekomme und es mir dann doch live antue :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich bin extrem angespannt und auch unentschlossen, denn planmäßig würde ichs gerne morgen im Relivemodus schauen allerdings kanns auch sein, dass ich vor Aufregung kein Auge zubekomme und es mir dann doch live antue :D

So wichtig das Spiel auch für mich ist, ich werde wenn überhaupt das Schlussviertel sehen können. Ich bin auch verdammt aufgeregt, aber ich weiss seitdem Clippersspiel wie dumm sich die Jazz anstellen können. Und manchmal reicht es das irgendein nobody vom gegnerischen Team einen guten Tag (wie zB Aldrich oder Ellington) erwischt und wir sind fällig. Ich hoffe die Wolves geben auch nochmal alles. :D

edit: Derrick Favors questionable for tonight. via Andy Larsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben