Puuh, dieses Spiel... normalerweise schreibe ich recht bald nachdem ich das Spiel gesehen habe, heute habe ich Zeit zum verdauen gebraucht.
Statt Mack Attack gabs Mack Attacked. Er war wirklich grauenhaft und ich fand Neto deutlich besser. Deutlich besser. Er hatte Energie. Cole Aldrich spielte heute wie ein Superstar. Er hatte jedenfalls Superstarimpact. 21p, 18r, 5stls. Ich habe mir seine Steals nochmal angesehen - jeder dritte der in die Zone per Drive kam, bekam eine Hand von Aldrich reingesteckt und der Ball war weg ohne Foulpfiff. Schwer zu sagen ob es sauber war oder nicht. (Gordon hatte zB 2x den Ball mit beiden Händen am Körper gehalten.) Cole hat super gespielt, wirklich Hut ab! Er hat es geschafft sich tief in der Zone zu positionieren und dann gab es den BabyHook. WARUM kann keiner unserer Bigs den BabyHook?! Der war tödlich! Jeff Withey hätte ihm vielleicht noch am besten begegnen können. Der darf nie und nimmer so tief in der Zone stehen UND den Ball bekommen können. Oft hat ihn Favors alleine gelassen für Help-D. Ich müsste mir seine Körbe noch mal ansehen um das genauer sagen zu können.
Was ich offensiv nicht verstanden habe bei uns - Pierce ist der PF und verteidigt Favors. Hallo?! Positionieren, Ball runter, Korb. Jedes Mal spielen - da brauchen wir kein Herumgepasse am Perimeter. Es müsste so laufen wie gegen die Pacers im ersten Spiel in HZ 2. Da hat Favors Paul George und jeden anderen kleinen Vierer zerstört. Diese Energie hatte er heute nicht. Das ganze Team war wie im Schlaf zu Beginn und von den Startern ist nur Gordon aufgewacht. 4 seiner 7 TOs waren beim Zug zum Korb als er versuchte etwas zu bewegen, Foul zu ziehen oder zum Korb zu kommen. Ansonsten gute Werte, wenn auch nur die Reboundzahlen spektakulär waren.
Ich muss sagen, es war schön Alec spielen zu sehen. Er hatte nur einen Fehler (zumindest offensiv), ansonsten top und ich wünschte er hätte mehr gespielt bzw. mehr spielen dürfen. Neto und Lyles waren ok. Trever Booker hat uns diesmal leider keine Energie einflößen können.
Es sah wirklich danach aus, dass wir alle volltrunken waren von der Houstonniederlage und all den Spielern die nicht für die Clippers auflaufen und automatisch angenommen haben, dass wir bereits für die Playoffs qualifiziert wären.
Sehr ärgerlich. Ja, wie Brooklyn.