Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Gobertlose Jazz bezwingen die Bucks. Das war wohl eine starke Vorstellung der Jazz mit 57% FG und ebensohoch die Dreierquote. Mitchell mal wieder unser Topscorer mit 24. Hätte er nur mal alle seine drei Freiwürfe getroffen, gäbe es nichts zu beanstanden. :laugh: Hood mit 21, auch Sefolosha, Ingles, Rubio und Favors mit einem guten Spiel. Mit dem Sieg sind die Jazz derzeit auf Platz 8....

Jetzt gibt es wieder 3 Tage Pause und dann kommen die Nuggets.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
mit 18 3ern stellte man noch dazu einen neuen franchise rekord auf, den man bei der niederlage gegen die knicks (17 3er) auch schon hätte knacken können. ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, dass man aktuell auf dem 8. platz ist. die western conference scheint sich in eine drei klassengesellschaft zu entwickeln. platz 1 bis 6 und platz 13 bis 15 sind alles teams dabei mit denen man so rechnen konnte, und dazwischen kämpfen 6 teams um zwei playoff plätze, wo schon verletzungspech (beverley, conley) der grund für ein scheitern sein könnte. aber die saison ist ja lang und ich habe immer noch große hoffnungen darin, dass snyder wie in seiner ersten saison es schafft ab dem all-star break ein eingespieltes team aufzubauen und man halt diesmal die playoffs erreicht.

apropos snyder: echt stark, dass er mitchell zum starter machte und hood auf die bank degradierte. hood kommt von der bank viel besser zur geltung und seine stats als 6th man sind auch bemerkenswert: 9 gms - .419 fg% - .402 3p% - 17.7 ppg bei immernoch 14.7 würfen und 2.8 3ern pro spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, dass man aktuell auf dem 8. platz ist. die western conference scheint sich in eine drei klassengesellschaft zu entwickeln.

Geht mir absolut genauso. Wenn man unsere oder speziell meine harschen Beiträge der letzten Tage liest, könnte man denken, dass die Jazz um unteren drittel des Westens wären. Platz 8 würde ich sofort unterschreiben ohne wenn und aber jedoch muss man sich vor Augen halten, dass andere Teams, die aktuell hinter den Jazz sind, wohl im Laufe der Saison mehr Upside haben. Allen voran die Thunder mit ihren Big Three, da kann man sich nicht so richtig vorstellen, dass die wirklich hinter den Jazz bleiben.

Vor der Saison wies ich auf die Stärke der Northwest Division hin und nach knapp 1/4 der NBA Saison sind 4 der 5 Teams in den Playoffs. Ist kein Glück in dieser Division zu stecken und gegen jedes Team, das irgendwie den Anspruch hat in den Playoffs zu spielen*, antreten zu müssen. Derzeit steht es 3:2 für die Jazz und die Thunder haben bisher alle 5 Divisionsduelle verloren, wenn ich mich nicht irre ist dieser ganz wichtig falls die Bilanzen und der direkte Vergleich Unentschieden ausgehen. Clippers und Grizzlies darf man auch noch nicht abschreiben aber das tut ja auch keiner.

*Bezweifle weiterhin, dass die Jazz zwar den Anspruch haben aber man spielt die Saison eben so gut man kann zu Ende, was ich persönlich drafttechnisch zwar schade finde aber so ist nun mal die Mentalität in SLC.

edit: Finde den Spielplan irrsinnig witzig. Manche Teams z.B. die Jazz haben schon 12 Heimspiele manche erst 8. Das verzerrt auch so einiges...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
*Bezweifle weiterhin, dass die Jazz zwar den Anspruch haben aber man spielt die Saison eben so gut man kann zu Ende, was ich persönlich drafttechnisch zwar schade finde aber so ist nun mal die Mentalität in SLC.

Es war doch klar dass Snyder und die Jazz wegen dem Abgang von Hayward nicht alles einreißen und versuchen zu tanken. Die Jazz waren ja vor nicht allzulanger Zeit in den untersten Regionen unterwegs und haben sich die vergangene Saison erarbeitet. Der Weg den man jetzt geht finde ich aber passend. Es war von Beginn an klar dass die Jazz um den 8. Platz spielen werden, wenn es etwas schlechter läuft dann eher so Platz 10-12, wenns gut läuft dann realistische Chancen auf Platz 7/8. Es gilt die eigenen Leute zu entwickeln und das Maximum aus der Truppe rauszuholen, Mitchell war ein Steal und in der Off-Season gilt es dann entsprechende Moves zu machen um nächste Saison dann vll. reifer und abgeklärter in die POs zu kommen und um die Platze 6-8 zu spielen. Es sind kleine Schritte aber alles andere wäre auch Schwachsinn. Zudem kann man auch jedes Jahr außerhalb der top10 oder Lottery einen Steal landen, auch wenn das natürlich deutlich schwieriger ist als wenn man ganz vorne ziehen darf.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
apropos snyder: echt stark, dass er mitchell zum starter machte und hood auf die bank degradierte. hood kommt von der bank viel besser zur geltung und seine stats als 6th man sind auch bemerkenswert: 9 gms - .419 fg% - .402 3p% - 17.7 ppg bei immernoch 14.7 würfen und 2.8 3ern pro spiel.

Es hat vermutlich nicht wirklich was mit Degradierung zu tun, sondern ist wohl eher eine aus der Not geborene Situation, da Utah ohne Mitchell und Hood offensiv impotent sind. :D

Wenn Hood und die Jazz so weitermachen und überraschend die Playoffs erreichen, wäre Hood eventuell ein 6motY-Kandidat. Ich bin im Moment ganz zufrieden mit den Jazz. Mal sehen wie sie heute Nacht gegen die Millsap-losen Nuggets abschneiden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
Favors kommt langsam wieder und empfiehlt sich für einen neuen Vertrag. Einer der im Gegensatz zu Hayward auch bereit gewesen wäre in Utah zu bleiben, aber aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen nicht verlängert.

Favors spielt ja gerade auf der Center-Position, wo er in der heutigen NBA auch hingehört. Die Jazz haben aber Gobert, deshalb ist doch ein neuer Vetrag für Favors in Utah eher sinnlos bzw. unwahrscheinlich oder? Favors zeigt dass er auf der Position mehr als solide ist und wird mit solchen Leistungen und seinem Grundniveau was er mitbringt schon auch bisschen was verlangen können, abgesehen davon sollte er wie gesagt nur noch auf C spielen und er kann auch bei einigen Teams den Starterposten dort einnehmen. In Utah kommt er aber an Gobert nicht vorbei und beide zusammen auf dem Feld kann man auch vergessen, vor allem wenn Favors dann noch gut Kohle kassiert. Die Jazz brauchen einen neuen Starter auf der 4 und Favors ein neues Team wo er auf der 5 Starter sein kann.

Aktuell ist es aber für alle Seiten super dass er aktuell wieder in der Spur ist und in Fahrt kommt, für ihn selber aufgrund der Vetragssituation und natürlich auch für die Jazz in Abwesenheit von Gobert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
Wow also habe das Spiel nicht gesehen aber Favors Stats lesen sich beeindruckend. Natürlich gebe ich da auch @L-james absolut Recht, dass eine Vertragsverlängerung von Favors so oder so nicht in Frage kommt. Sportlich weil Gobert über ihm steht und finanziell da ein gewisser Rodney Hood ja auch etwas verlangen wird. So viel Capspace hat Utah auch nicht mehr auch wenn bei Derrick die Bird rights greifen würden. Bei Exum muss man eigentlich davon ausgehen, dass er für die Qualifying Offer spielen muss/wird.

Kann mir aktuell keine Franchise vorstellen, die für Dante traden oder ihm im Sommer ein Angebot unterbreiten würde. Traden darf man ihn mit der Qualifying Offer dann auch nicht mehr. Ganz ehrlich würde mich nicht wundern wenn Dante im fünften Jahr seinen (überfälligen) Megadurchbruch hätte und den Jazz dann als UFA den Rücken kehren würde :cry:

Naja erstmal das Hier und Jetzt bewerten und Respekt an die Jungs. Vielleicht muss ich bis April weiter so meckern und alles pessimistisch sehen um die Playoffs doch noch unter Dach und Fach zu bringen :crazy:

Möglicherweise springt ja für Favors an der Trade-Deadline doch noch etwas raus, denn es sollte eigentlich ein offenes Geheimnis sein, dass sich die Wege spätestens im Sommer trennen werden aber keine leichte Entscheidung wer weiß wann sich Gobert wieder verletzt?

Sag mal @L-james wie fändest du einen favors-mirotic swap? Favors mit markannen und gober mit mirotic win win für alle :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Natürlich darf man Exum mit qo traden. Da er damit seine Birdrechte verliert, hat er nur eine No-Trade-Klausel und damit ein Mitspracherecht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Sag mal @L-james wie fändest du einen favors-mirotic swap? Favors mit markannen und gober mit mirotic win win für alle :D

bis dahin hättest du einen Like von mir bekommen. :D

Derrick will bei den Jazz bleiben, ist das nicht goldwert genug? Ich würde jetzt erstmal abwarten, was passiert wenn Gobert zurückkehrt. Ich gebe diese Kombi nicht auf.

Zu Exum: ich habe noch Hoffnung, dass er irgendwann im nächsten Jahr noch zurückkommt und beweisen kann, dass er eine mittlerer Extension wert ist. Ich würde auch mit ihm zu 10 Mio p.a. verlängern, wenn er zeigt, dass er einfach nur besser verteidigen kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
Natürlich darf man Exum mit qo traden. Da er damit seine Birdrechte verliert, hat er nur eine No-Trade-Klausel und damit ein Mitspracherecht.

Also hatte ich doch gewissermaßen Recht ;) Sobald ein Spieler Mitspracherecht hat oder bei einer No-Trade-Klausel im Prinzip die volle Kontrolle, kommt da niiie was gescheites raus.

@PistolPete7 irgendwann gehts der Miller Family auch ans Portmonee.

Gobert 20 Mille
Rubio 14 Mille
Ingles 14 Mille
Burks 10 Mille

Dann wird kommende Saison Hood mit 15-20 Mille kommen, Exum willst du 10 Mille geben im Optimalfall und bezweifle das Favors für weniger als 15 Mille verlängern wird...

bis dahin hättest du einen Like von mir bekommen. :D

Finde es gut, dass du mit den Likes nicht um dich schmeißt. Nur so weiß ich ein Like zu schätzen und außerdem muss ichs mir verdienen :clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.784
Punkte
113
Favors hat doch jetzt wieder einen höheren Tradewert. Ohne Gobert funktioniert er einfach besser. An eurer Stelle würde ich ihn jetzt abgeben und einen Stretch Four holen. Würde gerne einen Crowder in Celtics Form bei euch sehen. Sein Tradewert ist hingegen auch mies. Da könnt ihr dann vielleicht noch mehr rausholen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
Favors hat doch jetzt wieder einen höheren Tradewert. Ohne Gobert funktioniert er einfach besser. An eurer Stelle würde ich ihn jetzt abgeben und einen Stretch Four holen. Würde gerne einen Crowder in Celtics Form bei euch sehen. Sein Tradewert ist hingegen auch mies. Da könnt ihr dann vielleicht noch mehr rausholen.

Puh, also keine Ahnung ob ein 1,98 großer Power Forward (?) soo sinnvoll wäre?Er mag ein Hustler sein aber als Stretch würde ich ihm wegen einer guten Saison von der Dreierlinie nicht bezeichnen. Hm müsste man meinen Landsmann Cedi Osman mitgeben um mir den Deal schmackhaft zu machen :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
@PistolPete7 irgendwann gehts der Miller Family auch ans Portmonee.

Gobert 20 Mille
Rubio 14 Mille
Ingles 14 Mille
Burks 10 Mille

Dann wird kommende Saison Hood mit 15-20 Mille kommen, Exum willst du 10 Mille geben im Optimalfall und bezweifle das Favors für weniger als 15 Mille verlängern wird...

Wobei ich Zweifel habe das die fettmarkierten eine langfristige Zukunft in Utah haben. Ich meine ihre Verträge laufen auch übernächstes Jahr aus. Selbst Ingles würde ich bei einem guten Angebot für die Zukunft abgeben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also ohne Gobert kann man sich die Jazz ja richtig gut ansehen. Das Spacing stimmt und Ball- und Playermovement sind überragend, schöner Basketball. :thumb:

Und Mitchell ist ja mal richtig geil. Guter Wurf und ungeahnte Passfähigkeiten, dazu die Highlightplays. Steal.

Edit: Wäre zu gut, wenn diese No-Name-Truppe Star-Iso-OKC den Playoffspot klaut. :D
 
Oben