Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Heute hat Burks mal gezeigt wozu er noch fähig ist :thumb: Das beste Spiel von ihm seit Jahren meine ich. Mitchell danach bester Scorer. So gefallen mir die Jazz, scheint als hätten sie sich nach der Minikrise wieder gefangen und das ohne Gobert. Vierter Sieg in Folge und eine meiner Meinung nach überraschend ausgeglichene Bilanz. Da stelle ich mir die Frage, wie es mit Gobert wieder laufen wird?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
Also ohne Gobert kann man sich die Jazz ja richtig gut ansehen. Das Spacing stimmt und Ball- und Playermovement sind überragend, schöner Basketball. :thumb:

Also mit Favors auf der 5 ist es wie zu erwarten war, die offensivstärkste Lineup der Jazz (vllt mit Joe Johnson sogar noch besser) allerdings ist eben die Rim-Protection dann eben nicht mehr elite. Was eber dennoch verwundert ist die Anzahl der Assists, die Favors die letzten Spiele abliefert. Jedoch muss man das relativieren, dass die Clippers ohne Griffin und Teodosic schon Bottom 3 sind im Westen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
Was jetzt? Ich dachte ihr hättet die Saison schon abgeschenkt und euch auf die Collegespieler konzentriert? Wollt ihr Ende April plötzlich doch noch Bball spielen :D

Ich habe keine Ahnung. Nehme es wie es kommt aber solange OKC da unten noch drinhängt bin ich skeptisch...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für Burks freut es mich natürlich sehr. Die letzten Spiele waren wirklich stark verbessert von ihm, vorher war es ziemliche Grütze. Interessant dazu:

Alec has been working really hard to change his game and he saw the result of all that hard work tonight. The East coast road trip was a disaster for Alec, but he continued to work. His assistant coach Jeff Watkinson has been working with Alec to get wider in his stance. When you think of Alec, you think of that tall, rhythm, bouncy dribble. That left him with poor balance and the inability to stop on drives. Playing with a wider stance and shorter, choppy steps gives him the ability to stop in the lane before he is in trouble, keep him on his feet, pick his spots so he can attack, pull up or pass.

Talking to Alec today at shootaround, he said he is just trying to play slow. He had to change because his former game wasn’t working. When I asked him how hard that is, he said it is really hard because everything he did before was about explosion, which he’s trying to learn to play without. The irony is by taking away away and slowing down, he will give himself an opportunity to use those explosive qualities again.
https://www.lockedonjazz.net/alec-burks-night-a-symbol-of-the-utah-jazz-developmental-program/

Bin gespannt, ob er da eine gewisse Konstanz reinbekommt.
---
Was mir bei diesem Spiel wieder aufgefallen ist, dass wir wirklich ein guten Ball spielen. Gutes Ballmovement und jeder erfüllt so seine Rolle.
Zu Mitchell muss man nicht viel sagen, was ein Glücksgriff. Auf seine Entwicklung kann man ebenfalls sehr gespannt sein - "the sky is the limit".

Noch ein Wort zu Favors: Wir sind durch die Vertragssituation aber dazu verpflichtet, auszuprobieren, wie Favors und Gobert zusammen funktionieren könnten. Vllt hängt seine aufsteigende Form nicht nur mit dem Ausfall Goberts zusammen, sondern vllt liegt es auch daran, dass er ca. 20 Spiele brauchte, um richtig in Fahrt zu kommen. Ich will dieses Duo einfach noch nicht abschreiben, da ich (Stand: Jetzt) lieber mit Favors, als mit Hood verlängere.

Ansonsten wird man wohl die nächsten 5 Spiele sehen, wie die aufsteigende Formkurve zu bewerten ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.217
Punkte
113
Was jetzt? Ich dachte ihr hättet die Saison schon abgeschenkt und euch auf die Collegespieler konzentriert? Wollt ihr Ende April plötzlich doch noch Bball spielen :D

Stell diese Frage mal Quin Snyder und du bekommst vll. sogar eine Backpfeife:laugh:. Bevor er oder die Spieler auch nur ein Spiel abschenken, schmeißen sie eher noch hin, die Truppe hat das Zeug um die hinteren PO-Plätze mitzuspielen, da schenkt man nach 15 Spielen nicht ab.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Stell diese Frage mal Quin Snyder und du bekommst vll. sogar eine Backpfeife:laugh:.
also ich würde mich nicht trauen :D
x7cSZqP.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich heute morgen die Boxscore öffne: Mitchell schiesst die Pelicans ab, 41 Punkte. :eek: Höchste Punkteausbeute eines Rookies seit Blake Griffin.

Auch Burks und Favors tun das, was ich mir von beiden erhofft habe. Fünfter Sieg in Folge und es läuft auch ohne Gobert :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wow, unfassbar! aktive nba spieler, die als rookie über 40 punkte erzielt haben: lebron james, steph curry, kevin durant, blake griffin, carmelo anthony, eric gordon und seit heute scheint auch donovan mitchell auf dieser liste auf. hat utah mit dem #13 pick einen zukünftigen superstar gezogen? :love:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
Leck mich am ***** Donovan Mitchell!!!Der hat ja im letzten Viertel komplett übernommen :laugh:

Im zweiten Viertel musste man schlimmeres befürchten, weil die Jazz extrem müde wirkten und wenig Antworten auf die Pelicans - Offensive angeführt von Cousins und Davis hatten. Knackpunkt war aber auch und das muss man fairerweise sagen der Moment als Davis verletzungsbedingt rausmusste.

Außer Rubio trugen alle ihren Teil dazu bei, der hatte einen grausamen Abend.

Der Held klar, Mitchell! Und wie ich ihm die 40 gegönnt habe, als es sich hat foulen lassen als er 39 hatte war ich am feiern!!Sein Pech ist wohl die Tatsache, dass Simmons letztes Jahr komplett verletzt war und dieser damit diese Saison noch als Rookie gilt, sonst wäre Donovan vermutlich der Anwärter auf den ROY.

Habe ja vor paar Wochen die Frage gestellt ob Mitchell mehr Talent als andere hat oder einfach nur mehr Hustle an den Tag legt. Vielleicht ne Kombination aus beidem aber man muss irgendwas in Richtung Denver schicken, denn wenn man mal sieht dass sie uns nach Rudy jetzt auch noch Mitchell gegeben haben könnte man schon sagen, dass die beiden Eckpfeiler den Nuggets geschuldet sind :D

Ich bin was Mitchell und Superstar angeht immernoch skeptisch ABER der Junge macht einfach nen guten Job!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
wow, unfassbar! aktive nba spieler, die als rookie über 40 punkte erzielt haben: lebron james, steph curry, kevin durant, blake griffin, carmelo anthony, eric gordon und seit heute scheint auch donovan mitchell auf dieser liste auf. hat utah mit dem #13 pick einen zukünftigen superstar gezogen? :love:

Die 13 ist für die Jazz jedenfalls keine Pechzahl, ich denke da an Karl Malone der auch an #13 gezogen wurde :D Danny Schayes war auch ganz ok.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
So frage in die Runde. Hill soll bei den Kings unglücklich sein, sollten die Jazz da mal bei Sacramento vorsichtig anfragen?Natürlich muss der Deal irgendwie Rubio und seine 14 Mille enthalten. Seien wir ehrlich für Sacramento gehts doch im Prinzip eh um nix und Vlade hätte einen Europäer mehr in Team ;)

Beide nehmen sich sportlich in der Saison nicht viel und vielleicht passt der eine sogar besser zu den Kings und der andere eben zu den Jazz.

George Hill verdient die nächsten 3 Jahre 20, 19 und 18 Mille. Wobei das letzte Jahr aber nur eine Mille garantiert wäre. Also müsste man noch irgendwie nen Filler miteinbauen.

Ich gebe zu, dass es aus vielerlei Hinsicht schon relativ unethisch oder zumindest kurios wäre. Man hat Rubio im Prinzip erst "frisch" ertradet und sich deshalb im Sommer von Hill getrennt, da dieser - zwar verständlicherweise aber auch schon irgendwie auf Teufel komm raus - mal richtig fett abkassieren wollte.

Allerdings sportlich würde Hill die Jazz um einiges flexibler machen, was er letzte Saison ja mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Hill
Mitchell
Ingles
Favors
Gobert

Mit flexibel meine ich vor allem, dass endlich mal das Spacingproblem um die Achse Rubio-Favors-Gobert zwar nicht beseitigt wäre aber etwas entschärft. Vorbei wären die Zeiten wo Teams bewusst auf den Dreier von Rubio gehen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.217
Punkte
113
Vlade hätte einen Europäer mehr in Team ;)

Ricky kommt da aus einem zu südlichen Teil, würde er Predrag, Ivan oder Svetislav heißen dann würden die Chancen nicht schlecht stehen:laugh:


Ich gebe zu, dass es aus vielerlei Hinsicht schon relativ unethisch oder zumindest kurios wäre. Man hat Rubio im Prinzip erst "frisch" ertradet und sich deshalb im Sommer von Hill getrennt, da dieser - zwar verständlicherweise aber auch schon irgendwie auf Teufel komm raus - mal richtig fett abkassieren wollte.

Ganz ehrlich, so eine Move wäre richtig übel bezüglich Image. Es wäre schon so kein sonderlich tolles Zeichen wenn man Rubio verschiffen würde und sich irgendjemand anderen holt(wäre aber halt noch unter business abzuheften) aber dann auch noch direkt den Mann zurückzuholen der sich vergangenen Sommer gegen einen Verbleib entschieden hat, wäre schon richtig krass.

Sportlich braucht man nicht lange diskutieren, Hill ist ein super kompletter PG, du hast da keine Defizite mit ihm, aber deshalb anzufangen A....loch-Moves auszupacken, passt nicht zu den Jazz und einem Coach wie Snyder.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Sportlich braucht man nicht lange diskutieren, Hill ist ein super kompletter PG, du hast da keine Defizite mit ihm, aber deshalb anzufangen A....loch-Moves auszupacken, passt nicht zu den Jazz und einem Coach wie Snyder.

wollte das gleiche schreiben. Die Jazz haben Rubio geholt und ihm damit mindestens für ein Jahr das Vertrauen ausgesprochen. Für mich generell ein Nein zu Hill. Er ist gut, aber von der Alterstruktur und seine Verletzungen passt er mir nicht nach Utah. Vielleicht irgendwann in einer kleineren Rolle.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
Hm früher als gedacht kehrt Rudy also zurück und wäre heute theoretisch einsatzfähig :thumb: Man sollte aber nichts überstürzen, er sollte zunächst mal den reinen Backup von Favors geben finde ich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Was war das denn heute? Jazz bezwingen die Wizards mit fast 50 Punkten Vorsprung? :eek: Burks und Mitchell tragen das Team zum Sieg.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
unglücklicherweise geht es heute B2B nach Oklahoma.... ich würde mich wundern, wenn sie da den siebten Sieg in Folge holen.
 

meniqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich glaube trotzdem dass sie heute OKC schlagen. Jetzt wo Gobert auch wieder zurück ist. Vermutlich wird das entscheidende Duell in wie weit Westbrook ausgeschaltet werden kann.
 
Oben