Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hätte ich mal nicht zum 4. Viertel eingeschaltet...Da geht man mit 12 Punkten Vorsprung in den letzten Abschnitt und lässt sich unter gütiger Mithilfe der Refs mal so richtig die Butter vom Brot nehmen. Ich glaube nicht, dass das Spiel gestern so viel Kraft gekostet hat, dass man im 4. Viertel mit 32-14 auf den Sack bekommt. Da frage ich mich aber auch, wieso Snyder zwanghaft auf Gobert setzt, der einige mentale Aussetzer hatte am Ende, und nicht nicht auf die gut geölte Maschine um Favors als Center. Der Ball lief leider gar nicht zum Schluss. Schade, mit einem Sieg hätte man die Iso-Truppe schön auf Abstand gehalten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
sah jedenfalls gut aus, bis das vierte Viertel kam. Gobert war jedenfalls kein wirklicher Faktor. Mitchell mit 31, aber zwei unnötigen Aktionen die die Niederlage mitverschuldeten (Ballverlust und an der Dreierlinie geblockt). Schiebe es auf die Müdigkeit der Jazz, dass das letzte Viertel zum Desaster verkam.

Mund abwischen, weitermachen :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113

Wenn ich darüber nachdenke, dass die Jazz die Möglichkeit gehabt hätten in der Draftrange Kuzma zu draften, an dem sie auch interessiert waren, dann hätten sie jetzt zwei Steals. :D Nichtsdestotrotz denke ich, dass Tony Bradley in ein paar Jahren auch ein guter Rollenspieler vielleicht sogar Starter sein wird.

Was die Jazz jetzt brauchen ist neben Gobert noch einen weiteren Offensivspieler der Mitchell ergänzen kann. Im Moment ist das in Utah mangels Alternativen zu sehr One-Man-Show.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Was die Jazz jetzt brauchen ist neben Gobert noch einen weiteren Offensivspieler der Mitchell ergänzen kann. Im Moment ist das in Utah mangels Alternativen zu sehr One-Man-Show.
Momentan kannst du mit Mitchell sowieso keinen Blumentopf gewinnen. Mit seinem 101er ORt wird der die Welt auch nicht in Flammen setzen und die Rookiewall wartet auch schon. Ich würde erstmal weiter Talent akkumulieren und schauen dass man einen Kern zusammenbekommt, der ungefähr zur gleichen Zeit in die Prime kommt und nicht jetzt schon über Komplementärspieler nachdenken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Ich würde erstmal weiter Talent akkumulieren und schauen dass man einen Kern zusammenbekommt, der ungefähr zur gleichen Zeit in die Prime kommt und nicht jetzt schon über Komplementärspieler nachdenken.

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich sehe diese Saison sowieso ganz im Zeichen des Retooling und da wird vermutlich während der Deadline noch Bewegung im Mannschaftsgefüge kommen. Favors, Hood, Burks, Rubio sind jedenfalls nicht unantastbar.

Bei dem anderen Punkt warte ich ab. Bisher übertifft Mitchell meine Erwartungen. Einen Slump wird er auch irgedwann mal bekommen. Ich war schon vor dem Draft sehr von ihm angetan, aber das er so einschlägt, dass finde ich bisher überraschend.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Bei dem anderen Punkt warte ich ab. Bisher übertifft Mitchell meine Erwartungen. Einen Slump wird er auch irgedwann mal bekommen. Ich war schon vor dem Draft sehr von ihm angetan, aber das er so einschlägt, dass finde ich bisher überraschend.
Ich nicht. Ich zitiere mich :belehr::
Wer wird ROY? (Zusatzpunkte bei Top10)
*** Mitchell
** Simmons, Ball
* Bogdanovic, Smith, Fultz
Trotzdem wird es wahrscheinlich Simmons und auch zu Recht.
 

meniqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hab da mal ne Frage.

Warum gibts im NBA Shop nur die Swingman Jerseys in einer Farbe. z.B. das weiße Celtics oder Jazz Trikot gibts nur in der Replica Variante.
Weis das irgendwer?

Wollen die kein Weihnachtsgeschäft machen ^^?


Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen -.-
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen -.-

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vermutlich wirst du hier auch keine Hilfe finden.

So die zweite Niederlage in Folge, aber gegen Houston war das wohl auch klar. Mitchell macht so einen Spass, wieder mit 26 P. Die letzten 7 Spiele 26,1 Ppg mit 53% FG. :thumb:

Jetzt kommen sechs Auswärtsspiele in Folge, darunter Milwaukee, Boston, Cleveland, OKC und wieder Houston. Einzig die Bulls sollten geschlagen werden. Bis Ende Dezember stehen dann weitere Brocken an. Zeit also was für unsere Draftposition zu tun und Mitchells viele Punkte zu ermöglichen. :laugh::saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
Eigentlich müssten die Jazz mit Favors verlängern und Gobert traden :saint:

Gobert wird nur gegen euren Pick getradet ;)

eher darauf hoffen, dass Favors sein Spiel an das von Gobert anpasst... seit Gobert zurück ist, sind auch Favors Leistungen wieder abgesunken. :(

Glaube immernoch an einen Mirotic/Favors Trade (kann man sicherlich noch ausschmücken) und zwar nicht nur an die Wahrscheinlichkeit sondern auch an den sportlichen Befreiungsschlag, der dadurch für Gobert und Rubio entstehen würde.

Denke sogar, dass der Trade 1:1 so passieren würde, denn Favors wird nach der Saison UFA und für Mirotic hätte man ne Teamoption fürs zweite Jahr. Vorteil ist die Jazz würden Derrick wenigstens nicht ohne Gegenwert abgeben und die letzten Jahre habens erneut gezeigt, es kommt sonst einfach nichts gescheites an FA nach SLC.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
eher darauf hoffen, dass Favors sein Spiel an das von Gobert anpasst... seit Gobert zurück ist, sind auch Favors Leistungen wieder abgesunken. :(

Weil sich beide auf den Füßen rumstehen bzw. in dem Fall Gobert dem Favors. Das sieht man doch einfach krass an den Spielen von Favors ohne Gobert..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
Weil sich beide auf den Füßen rumstehen bzw. in dem Fall Gobert dem Favors. Das sieht man doch einfach krass an den Spielen von Favors ohne Gobert..

Weiß nicht wie sehr du diesen Thread verfolgst aber wenn zusätzlich dein Point Guard den Dreier ebenfalls nicht in Petto hat und die Gegner größtenteils auf dessen Dreipunktewurf gehen dann ists eben wirklich nicht optimal. Bleibe dabei nicht Gobert/Favors alleine ist das Problem eher das Trio um Gobert/Favors/Rubio...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Gobert wird nur gegen euren Pick getradet ;)


:laugh: nicht mal das würde ausreichen, die müssten noch Dennis Smith und paar Picks drauflegen.

Denke sogar, dass der Trade 1:1 so passieren würde, denn Favors wird nach der Saison UFA und für Mirotic hätte man ne Teamoption fürs zweite Jahr. Vorteil ist die Jazz würden Derrick wenigstens nicht ohne Gegenwert abgeben und die letzten Jahre habens erneut gezeigt, es kommt sonst einfach nichts gescheites an FA nach SLC.

Ich wüsste jetzt nur nicht warum Chicago das machen würde. Favors passt mM nicht wirklich in ihre Tankingambitionen, da könnte man Mirotic oder einen ähnlichen Spieler irgendwo billiger bekommen.
 
Oben