Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
chillt mal, der tweet ist vom jahr 2011. :D aber ja mittlerweile geht auch schon mein gefühl dahin, dass ein trade passieren wird. da wird ermin wohl recht behalten. gegen die knicks erwarte ich mir schon einen sieg. die beginnzeit 4:30 ist aber sehr ungewöhnlich für ein spiel im osten. auf die rückkehr von gobert freue ich mich sehr. :love:

Ich tendiere jedoch dazu, dass die Jazz Favors nicht abgeben werden und planen mit ihm zu verlängern, auch wenn es +13 Mio werden.

favors wird sicherlich 20+ haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
es gibt jedenfalls ein paar interessante Namen die man immer mal wieder in Verbindung mit Trades liest und die für Utah interessant sein könnten:

Evan Fournier - ein Spieler den ich mir von Hood erhofft habe. Ich mag Fournier und mit Gobert wäre das eine interessante Combo
Julius Randle - eine kleinere und billigere Version von Favors. Er hat ein gewisses Potential als Stretcher
Jordan Clarkson - ein recht uneffektiver Scorer, der im besten Fall aber eine Mikrowelle von der Bank geben kann
Mario Hezonja - wäre ein nettes Gamble
Dario Saric - fände ich prima, in ihm schlummert noch sicher Potential
Jabari Parker - wenn fit, dann vielleicht der größte Gewinn für Utah und ein netter Fit neben Mitchell
Nikola Mirotic - haben wir oft diskutiert :D
George Hill - Rückkehr unwarscheinlich, aber wenn man Playoffchancen hat und die Kings nicht viel für ihn wollen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man müsste wohl noch einen fetten Vertrag der Hornets aufnehmen. Sollte man tatsächlich Walker und Marvin Williams für Favors, Rubio und Pick eintüten, wäre das der Jackpot für die Jazz und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen holt man einen starken PG und zum anderen kommt ein Stretch-4, der sehr gut neben Gobert passen dürfte.

Die Konkurrenz um Kemba dürfte aber nicht gerade gering sein. Denver und NY sind mit Sicherheit auch in der Verlosung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Walker im P&R mit Gobert und dazu einen Stretch-4er der die Zone nicht dicht macht? Das würde mir sehr gut gefallen. Aber ist Marvin Williams defensiv nicht eher ein Loch?

Dennoch, ich halte viel von Walker und bei den Hornets wird der momentan nicht glücklich, obwohl er der Franchise sehr loyal gegenüber steht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Walker im P&R mit Gobert und dazu einen Stretch-4er der die Zone nicht dicht macht? Das würde mir sehr gut gefallen. Aber ist Marvin Williams defensiv nicht eher ein Loch?

Vorsichtig gefragt wieviele stretch 4 sind in der defensive schon eine verstärkung?

Finde williams vertrag schon sehr happig. War schon mal bei den jazz.

Walker gönne ich @EricGordon10 ;)

Weiß gar nicht ob die jazz so viel gehalt matchen können? Da die hornets wohl eher auslaufende contracts wollen..

Edit: kemba kriegt nur 12 mille?! Ok aber die hornets werden keinen rubio nehmen der noch 2 jahre vertrag hat nehme ich an.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vorsichtig gefragt wieviele stretch 4 sind in der defensive schon eine verstärkung?

So gesehen nur die Einhörner, das stimmt. Immerhin macht Williams das was er soll ziemlich gut, und wäre letztendlich ja auch nur ein Trade Asset. Die Schlange für Walker wird aber sicherlich lang sein. Bin nur grade nicht im Bilde, was andere bieten können, außer die Pistons - bei denen hab ich es im anderen Thread gelesen :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin mir nicht so sicher, ob da viele Topangebote kommen. Viele Teams sind auf PG gut besetzt. Dazu ist sein Zeitfenster eher begrenzt.

Interessenten wird es einige geben. Aber hochwertige Angebote?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Frage ist was suchen die Hornets? Ich fände Walker eigentlich auch gut, wenn er nicht zu teuer wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So ähnlich sähe ein potenzielles Tradeszeanario von mir aus. Zumindest was das Paket der Hornets angeht identisch.
Als Gegenleistung hätte ich Rubio, Johnson, Exum und den geschützten Pick vorgeschlagen.

Wäre aus meiner Sicht ein interessanter Deal für beide Seiten.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
s'peinlich! man verliert zuhause gegen die knicks und das obwohl die knicks in den letzten 6 minuten mit burke als point guard spielten. mitchell, johnson und ingles schafften es nicht nach offensive rebounds den potentiellen ausgleich per 3er zu treffen. wenns nicht läuft kommt halt auch pech hinzu. sehr schade drum. starkes comeback von gobert, favors in der crunchtime nur noch auf der bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mir gefiele ein Deal wo der Firstoundpick nicht mitdrin ist oder zumindestens Lotteryprotected. Aber anscheinend will heutzutage keiner mehr ohne Pick traden. Lamb und Walker wären schon ein starkes Paket, das wäre offensiv extrem stark, aber defensiv irgendwie träge. Ich vermute die Hornets werden bessere Angebote bekommen als die der Jazz.

ernüchternde Niederlage, so braucht Walker gar nicht erst zu kommen.... Aber schön Gobert wieder fit zu sehen. Heute Nacht geht es B2B gegen die Clippers.

edit: Interessant auch das Snyder mit der Gobert Rückkehr Hood statt Ingles in die Starting Five aufgerückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
edit: Interessant auch das Snyder mit der Gobert Rückkehr Hood statt Ingles in die Starting Five aufgerückt hat.

Gefällt dir die Spielweise mit so einer Aufstellung? Ich hatte den Eindruck dass Mitchell dadurch etwas vernachlässigt wird bzw. nicht seine volle Stärke ausspielen kann und Hood fast jeden Angriff einleitet um dann um den hohen Block zu laufen um drauf zu ballern. Hood hat weder das Ballhandling noch die Courtvision für solche Aufgaben, er kann natürlich scoren, aber er stoppt dann halt ab und schießt mit Block vor dem Gesicht aus der Mitteldistanz. Der sollte lieber in einer Ecke stehen, das Feld breit machen und nach dem Pass abdrücken. Sowohl Ingles als auch Hood haben zwar ihre Stärken aber beide mit viel zu viel Verantwortung bei den Jazz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Gefällt dir die Spielweise mit so einer Aufstellung? Ich hatte den Eindruck dass Mitchell dadurch etwas vernachlässigt wird bzw. nicht seine volle Stärke ausspielen kann und Hood fast jeden Angriff einleitet um dann um den hohen Block zu laufen um drauf zu ballern. Hood hat weder das Ballhandling noch die Courtvision für solche Aufgaben, er kann natürlich scoren, aber er stoppt dann halt ab und schießt mit Block vor dem Gesicht aus der Mitteldistanz. Der sollte lieber in einer Ecke stehen, das Feld breit machen und nach dem Pass abdrücken. Sowohl Ingles als auch Hood haben zwar ihre Stärken aber beide mit viel zu viel Verantwortung bei den Jazz.

Gefallen nicht unbedingt, aber ich finde es interessant. Mir gefällt lediglich die Idee Ingles von der Bank kommen zu lassen, aber die Frage ist warum Snyder jetzt Hood den Vorzug auf der SF gibt und ob Hood überhaupt in der Lage ist diese Position zu spielen. Ich finde Hoods Courtvision und Ballhandling eigentlich überdurschnittlich für seine Größe. Er ist weiss Gott kein Hayward, aber in jedem Fall beweglicher und schneller als Ingles. Ich könnte mich mit dieser Starting Five jedenfalls gut anfreuden. :D

Vielleicht gibt ihm diese "Beförderung" einen Schub, der er und Utah gut gebrauchen könnten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
ch finde Hoods Courtvision und Ballhandling eigentlich überdurschnittlich für seine Größe. Er ist weiss Gott kein Hayward, aber in jedem Fall beweglicher und schneller als Ingles. Ich könnte mich mit dieser Starting Five jedenfalls gut anfreuden.

Ich habe mit Hood in der Starting 5 auch keine Probleme, Ingles sollte auch besser von der Bank kommen, aber die Rolle die Hood einnimmt finde ich zu groß. Du kannst ihn natürlich auch den Ball mal in die Hand geben, aber er hat teilweise jeden Angriff initiiert und Mitchell zuviel off the Ball agiert, andersrum wäre es passender. Du hast ja auch noch Rubio und wenn auf dem Feld einen Ingles und Johnson, da braucht Hood nicht so eine dominante Rolle einnehmen, so gut ist er dann wahrlich nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich habe mit Hood in der Starting 5 auch keine Probleme, Ingles sollte auch besser von der Bank kommen, aber die Rolle die Hood einnimmt finde ich zu groß. Du kannst ihn natürlich auch den Ball mal in die Hand geben, aber er hat teilweise jeden Angriff initiiert und Mitchell zuviel off the Ball agiert, andersrum wäre es passender. Du hast ja auch noch Rubio und wenn auf dem Feld einen Ingles und Johnson, da braucht Hood nicht so eine dominante Rolle einnehmen, so gut ist er dann wahrlich nicht.

vielleicht wollte man Hood einfach ins Schaufenster stellen? ;) Das Interesse an ihm scheint wohl groß zu sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Clippers. Jazz sind in letzter Zeit in Scoringlaune. Ich wundere mich gerade warum die Jazz damals Tyrone Wallace entlassen haben, der macht einen guten Eindruck bei den Clippers und würde gut ins Team passen... Naja dafür gefällt mit RO'N immer mehr. :D

Hood offiziell raus mit einer Verletzung. SLTRB rechnet damit, dass Hood getradet wird:

Multiple league sources tell The Tribune that the Jazz have increased efforts to move the shooting guard before the NBA’s Feb. 8 trade deadline, and there is enough interest throughout the league that Hood likely will be with another team for the remainder of the


Ich frage mich was Hood wohl wert ist? Ein Gerücht sieht in Orlando für Fournier. Das wäre ein guter Trade aus meiner Sicht.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man muss sich jetzt halt genau entscheiden, ob man den Weg lieber mit Hood oder mit Favors gehen möchte. Aus den schon bekannten Gründen würde ich auch ein Trade von Hood präferieren, da er leider zu unkonstant, zu verletztungsanfällig und auch sehr defensivschwach ist. Auch sein Ballhandling finde ich, entgegen der Meinung von PP7, eher unterdurchschnittlich. Er ist schon ein guter Shooter, aber ich glaube nicht, dass man großen Erfolg mit ihm haben kann.
Deshalb bin ich sehr gespannt, was in den nächsten Tagen passiert. Ich hoffe natürlich irgendwie auf Walker. Vor allem müsste Hood für die Hornets ja auch ziemlich interessant sein, oder?
Leider glaube ich, dass die Verantwortlichkeiten das Experiment mit Rubio noch nicht so ganz aufgegeben haben.
 
Oben