Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mit den Abgang von Griffin (und ev. weiteren Spieler) und der Verletzung von Boogie wäre doch der 8te Platz nochmals ein realistisches Ziel für die Jazz. Oder wie seht ihr das?

Mit Goberts Rückkehr dürfte es realistisch werden. Ich bin vorallem jetzt erstmal gespannt wohin es mit Hood und Favors (ggf auch Rubio) geht. Man hört viele Rumors. Angeblich wird ein Hood-Stanley Johnson Swap mit Detroit diskutiert. Den Deal fände ich gut. Ich war ein SJ-Fan während des Drafts, aber er konnte nie wirklich zünden in Detroit. Die Jazz brauchen einen agilen SF der Defense spielen kann und wenn SJ noch einen Wurf entwickelt, wäre das ideal.

Fraglich ist nur wer Hoods Scoring auffangen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
scheint als hätten die Jazz den Tank in die Garage gefahren, denn: dritter Sieg in Folge und ausgerechnet gegen das Überteam aus Golden State. Rubio heute mit einem starken Spiel. Mitchell, Favors und Ingles mit +18 Punkten. Mit Ausnahme von Mitchell, war kein Jazzspieler unter 50% FG. Die Chancen stehen auch gut, dass die Jazz die Suns besiegen und die Playoffs bleiben in Reichweite.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Durch den Trade von Griffin und den Ausfall von Boogie, dürfte Platz 8 für die Jazz noch realistisch sein. Portland und auch Denver(Millsap wenn auch noch zurückkehrt) dürften die POs sichern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Habe meine Meinung schon im Pistons-Thread geschrieben. Die wollen tatsächlich Stanley Johnson abgeben und dafür Hood holen:laugh:

Große Chance für Utah, Hood passt aus meiner Sicht überhaubt nicht neben Mitchell, ist unkonstant, spielt kack Defense und ist verletzungsanfällig. Johnson ist ein starker Verteidiger, 21 Jahre jung und ihn kann man formen. 4 Jahre unter Snyder und dann vergleichen wir mal Johnson mit dem heute 25-Jährigen Hood.

Gobert - X - Johnson - Mitchell - X

Entsprechende Moves für PG und PF und die Truppe ist kommende Saison deutlich homogener zusammengestellt als mit Gobert, Favors, Hood und Rubio.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Habe meine Meinung schon im Pistons-Thread geschrieben. Die wollen tatsächlich Stanley Johnson abgeben und dafür Hood holen:laugh:

Große Chance für Utah, Hood passt aus meiner Sicht überhaupt nicht neben Mitchell, ist unkonstant, spielt kack Defense und ist verletzungsanfällig. Johnson ist ein starker Verteidiger, 21 Jahre jung und ihn kann man formen. 4 Jahre unter Snyder und dann vergleichen wir mal Johnson mit dem heute 25-Jährigen Hood.

Gobert - X - Johnson - Mitchell - X

Entsprechende Moves für PG und PF und die Truppe ist kommende Saison deutlich homogener zusammengestellt als mit Gobert, Favors, Hood und Rubio.

Ob Johnson da besser reinpasst weiß ich nicht. Utah braucht jedenfalls Shooting um Gobert und Mitchell. BISHER hat Johnson da nicht überzeugt.

Trotzdem würde ich das allein wegen des Vertrags machen. Gäbe Utah noch ein Jahr Zeit die Situation zu analysieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Ob Johnson da besser reinpasst weiß ich nicht. Utah braucht jedenfalls Shooting um Gobert und Mitchell. BISHER hat Johnson da nicht überzeugt.

Trotzdem würde ich das allein wegen des Vertrags machen. Gäbe Utah noch ein Jahr Zeit die Situation zu analysieren.


Wenn du dich auf PG und PF bezüglich shooting verbesserst und mit Johnson jemanden den du entwickeln kannst, der aber als Grundbasis gute Defense bietet, dann finde ich das insgesamt stimmiger. Johnson hat im ersten Spiel nach dem Abgang von Harris gegen die Cavs 26 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists und 2 Steals aufgelegt. Klar waren das "nur" die defensiv schwachen Cavs, aber man sieht dass der Junge auf jedenfall talentiert ist, ich mein er ist 21 Jahre alt, solche Spieler sind doch genau das richtige für die Jazz, selber entwickeln.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn du dich auf PG und PF bezüglich shooting verbesserst und mit Johnson jemanden den du entwickeln kannst, der aber als Grundbasis gute Defense bietet, dann finde ich das insgesamt stimmiger. Johnson hat im ersten Spiel nach dem Abgang von Harris gegen die Cavs 26 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists und 2 Steals aufgelegt. Klar waren das "nur" die defensiv schwachen Cavs, aber man sieht dass der Junge auf jedenfall talentiert ist, ich mein er ist 21 Jahre alt, solche Spieler sind doch genau das richtige für die Jazz, selber entwickeln.

Du gehst halt davon aus, dass er sich gut entwickelt. Und das traue ich den Jazz durchaus zu. Aber einen größeren Fortschritt hab ich bereits in den ersten Jahren erhofft. Bei den Entwicklungsschritten die er bisher machte, ist er auch kein wirklicher Gewinn. Und man steht dann nächstes Jahr auch vor der Frage, wieviel er Wert ist.

Wie geschrieben würde ich das auch sofort machen. Ich hab die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben. Aber ohne die erhoffte bessere Entwicklung ist er niemand, der jetzt den großen Unterschied macht.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0

ich würde es sehr schade finden, aber ich kann es doch sehr nachvollziehen. gekommen ist johnson um mit dem team einen wohlmöglich tiefen playoff-run zu machen und nun muss er sich so eine schlechte saison antun. auf alle fälle jetzt schon danke an seine starken spiele gegen die clippers in den letztjährigen playoffs, wo er uns besonders in game 4 sowas von den arsch gerettet hat um nicht 1-3 in rückstand zu geraten und ihm in game 1 sogar der buzzer-beater zum ersten playoff sieg seit 7 jahren gelang. iso joe war echt eine top verpflichtung.

wobei ein buyout doch sehr untypisch wäre bei den jazz. vielleicht kann man einen 2nd rounder für ihn abstauben?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Johnson ist schon ein Risiko, ich würde aber den Trade machen, weil ich Rodney einfach unkonstant und verletzungsanfällig finde. Er wird zudem FA und ich traue ihn ehrlich gesagt keinen Durchbruch mehr zu. Wenn Johnson dann in Utah den Durchbruch schafft und sein Potential als 3&D ausschöpft haben die Jazz auf Jahre mit Mitchell und Johnson ein starkes Tandem auf dem Wing. Müsste noch Exum den Durchbruch schaffen. :D

wobei ein buyout doch sehr untypisch wäre bei den jazz. vielleicht kann man einen 2nd rounder für ihn abstauben?

Halte ich für die Jazz gar nicht so untypisch. Man erinnere sich an die Saga von Raja Bell. Wenn man für JJ einen Bad Contract + First Roundpick ergattern könnte, wäre das in meinen Augen schon in Ordnung. Aber man könnte ihn auch in einen größeren Trade einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Nach 3 Siegen in Folge melde ich mich mal wieder (ungern). Also nen 2nd Rounder für JJ wird das höchste der Gefühle sein wobei ich auch das für höchst unwarscheinlich halte weil er halt schon relativ viel verdient und da ein Trade sich nicht so einfach bewerkstelligen lassen wird. Höchstens wie @PistolPete7 schreibt wenn man bereit ist nen Bad contract aufzunehmen könnte da mehr rausspringen aber halte ich für nicht möglich.

Ich halte einen Buyout auf Wunsch des Spielers für sehr wahrscheinlich, man trennt sich auf saubere Art und Weise.

So Mirotic jetzt wider Willen bei den Pelicans da die Bulls ihre Teamoption gezogen haben kann er da jetzt auch nix mehr machen. Läuft alles auf Ersan hinaus ;)?

edit: Ich erwarte da sogar binnen 48 Stunden etwas...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Ich glaube es läuft auf jemanden hinaus, über den wir bisher hier noch nie geschrieben haben :saint:

i
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
habe dazu noch GAR NICHTs gelesen ;) Ich glaube es läuft auf jemanden hinaus, über den wir bisher hier noch nie geschrieben haben :saint:

Hm also hier wurden mittlerweile so viele Namen reingeworfen. Hauptsache es wird ein richtiger Stretch 4 und keiner wie Sefolosha der eigentlich swingman ist und dann auf Teufel komm raus den Stretch PF geben soll :panik: Auch wenn Sefo seine Sache generell gut gemacht hat.

Da fällt mir glatt ein Name ein: Hezonja! Wenn der geholt wird ist das OK aber wenn er als PF geholt wird :mensch:

edit: Angeblich sollen die Magic heimlich, still und leise Aaron Gordon anbieten. Man sagte ja den Jazz großes Interesse in der Draft nach... Wäre ne Art poor Mans Blake Griffin aber könnte mit ihm leben, da er sich wirklich gut entwickelt hat und den Jazz auch im Frontcourt ne Elite-Athletik einhauen könnte.

Edit2: jungs nicht, dass es falsch rüberkommt. Bin nicht tradegeil aber 2 wünsche habe ich auf die jazz bezogen.

1. Gegenwert für favors, klar wäre es genial wenn irgendwie ein first rounder dabei raus käme

2. Einen waschechten stretch 4 für den man nicht zu viel abgeben muss. Darum nenne ich immer wieder ersan, weil die hawks den wohl schon für nen 2nd rounder abgeben würde.

Würde gerne rudy, donovan und auch rubio mal mittelfristig mit einem stretch 4 agieren sehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
edit: Angeblich sollen die Magic heimlich, still und leise Aaron Gordon anbieten. Man sagte ja den Jazz großes Interesse in der Draft nach... Wäre ne Art poor Mans Blake Griffin aber könnte mit ihm leben, da er sich wirklich gut entwickelt hat und den Jazz auch im Frontcourt ne Elite-Athletik einhauen könnte.

Könnte mit ihm Leben? ermin, AG ist gerade mal 22 Jahre jung! :D Stell dir mal AG und DM in 5 Jahren vor..

Aaron Gordon fände ich verdammt stark, aber ich glaube ohne ein drittes Team werden die Jazz ihn nicht bekommen. Vielleicht noch Hezonja als Zugabe und das wäre ein starker Trade aus Jazzsicht. Gobert und Mitchell sehe ich als unantastbar an.

Bei den Jazz läuft es aber gerade. Die Suns wurden Problemlos kassiert. Unser designierter Rookie of the Month wieder mit einem 40 Punkte-Spiel. Einfach unglaublich was der Junge draufhat; Dreier oder Drive er trifft wie er will und spielt dazu eine gute Defense.


Heute Nacht geht es in San Antonio weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113

Nächstes Jahr ist alles drin: Playoffs, All-Star, +25Ppg, MIP, ein Co-Star und die 1,93m! :D

Ernsthaft, Mitchell ist einfach unglaublich. In meinen 20 Jahren als Jazzfan habe ich noch nie einen Spieler bei den Jazz gesehen, der mir soviel Freude gemacht hat. Er hat nicht nur Skills, er ist auch sehr charismatisch und redegewandt. Ein geborener Star. Keine Ghettokiddiva mit Tattoos, sondern ein (bisher) sehr bodenbeständiger und vernünftiger Junge. Das macht in einer Hinsicht Hoffnung in Bezug auf künftige Free Agents. Aber auch Sorgen, gerade wenn Mitchell explodieren sollte wird die NBA, Agents und die Werbeindustrie ein Interesse daran haben, dass jemand wie Mitchell in einem möglichst großen Markt spielt. Ich sehe schon die Traderumors die in ein paar Jahren die Schlagzeilen bestimmen werden, wenn die Jazz auch nur eine kleine Krise haben. Es würde aber auch von Mitchell Charakter zeugen, wenn er bei den Jazz bleibt.

Was er jetzt noch braucht ist seinen Scottie Pippen neben sich. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Es steht möglicherweise wieder ein trade mit den nuggets an. Diesmal im mittelpunkt rodney hood ;)...mal sehen was da rauskommt.
 
Oben