Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Morgen ist das Spiel schon um 21:30! Wer also Lust zum großen Treffen hat

http://chat.german-elite.net/

Channel: #basketball

@erminator, @Sh3nx, @EricGordon10
Zeit wieder alte Zeiten aufleben zu lassen ;)

der Rest ist natürlich auch eingeladen :)

Braucht ihr dafür diesen Chatroom? Dürfte ja sowieso einiges los sein heute(beste Sendezeit), da wird im entsprechenden Thread sowieso was los sein. Bin aber so oder so am Start, egal ob Chatroom oder Thread.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Braucht ihr dafür diesen Chatroom? Dürfte ja sowieso einiges los sein heute(beste Sendezeit), da wird im entsprechenden Thread sowieso was los sein. Bin aber so oder so am Start, egal ob Chatroom oder Thread.

Ich finde einen Thread ehrlich gesagt ungeeignet um +100 Nachrichten abzusetzen, schon gar nicht sowas wie "WOW" oder "Fahr zur Hölle Harden!" :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Falls du es mal nicht schaffst kann ich ja mit meinen Wurzeln auch versuchen, die Utah-Türkei-Fahne hochzuhalten. :D

Haha sehr gerne! Bei mir klappts auf keinen fall schaue mir ab 20:00 infinity war im kino an (absoluter marvel - fan) und da komme ich auf keinen fall vor 23 uhr heim.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Haha sehr gerne! Bei mir klappts auf keinen fall schaue mir ab 20:00 infinity war im kino an (absoluter marvel - fan) und da komme ich auf keinen fall vor 23 uhr heim.

Auch wenn ich Comicverfilmungen nicht sonderlich mag (was anderes sind Comics) und dafür nie ein Playoffspiel der Jazz um diese Uhrzeit opfern würde, ich wünsche dir dennoch viel Spass ;)

Aber du schaffst es eventuell noch zu den letzten 2 Minuten! :laugh:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
haha keine Sorge, ich kenne eine Menge anderer Leute die die Jazz derzeit gut finden ohne das sie deren Fan sind. Das ist schön und ich freue mich, es gab mal ganz andere Zeiten :D Du bist jederzeit willkommen, ich hoffe es kommen heute ein paar :) Keine 50, aber vielleicht 5-6 Leute :D

Dass Anhänger der Jazz auf Exklusivität bestehen... Zeiten sind das... :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
Haha sehr gerne! Bei mir klappts auf keinen fall schaue mir ab 20:00 infinity war im kino an (absoluter marvel - fan) und da komme ich auf keinen fall vor 23 uhr heim.

Haha. Bin auch Marvel Fan. Aber Wonderman, Captain Marvel, Mr. Fantastic und Co schaue ich heute in der NBA an :belehr:

Viel Spaß beim Film
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Haha sehr gerne! Bei mir klappts auf keinen fall schaue mir ab 20:00 infinity war im kino an (absoluter marvel - fan) und da komme ich auf keinen fall vor 23 uhr heim.

giphy.gif


Die Jazz und den Basketball nie geliebt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Jazz nun auch Liebling der deutschen Medien :D

http://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-ueberraschung-utah-mormonen-die-jazz-lieben-a-1205367.html

Komisch das der Spiegel Haywards Abgang nicht erwähnt, das macht diese Saison eigentlich so besonders

Igor verlässt uns im übrigen und geht zu den Suns. Schade, aber Glückwunsch an Igor

ein bisschen mein Ego streicheln :D
Am 13. Juli 2017 habe ich das geschrieben:

Offensiv sind wir das mit Abstand impotenteste Playoff-Team der Liga. Aber wenn gerade Hood, Exum und Mitchell die Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen, kann das ein netter, dreckiger Haufen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hatte zum Teil sogar Recht, auch wenn Hood am Ende keine Rolle gespielt hat. Mitchell übertrifft alle Erwartungen, Exum macht sich auch ganz gut bisher. Ein netter, dreckiger Haufen ist es trotzdem geworden und diese Jazzsaison ist noch besser als die letzte! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Dass ihr Hood losbekommen habt, ist mit das Beste was euch passieren konnte. Ich mag seinen Spielstil überhaubt nicht, das ist eigentlich nur Egogezocke, was anderes kann der nicht so wirklich und defensiv kann man ihn in die Tonne treten. Habe ja schon in dieser Saison wo er noch an Bord war, mich ständig gefragt warum er in der Offensive zum Teil das Zepter übernommen hat und ständig katastrophale Würfe nimmt.

Post vom 1. Februar
Wieso wollen die Pistons denn einen Stanley Johnson abgeben und dafür Rodney Hood holen:crazy:? Hood spielt bescheidene Defense, braucht den Ball in der Hand, ist total unkonstant, 4 Jahre älter als Johnson und verletzungsanfällig. Ich check sowas nicht, Johnson ist 21 Jahre alt, den kannst du doch formen und dann ist er in nicht allzulanger Zeit klar vor einem Hood.

An Stelle der Jazz wäre das ein super Move, wenn die den Hood losbekommen, der aus meiner Sicht 0,0 neben Mitchell passt und dafür Johnson kriegen würden. Snyder würde aus Stanley einen super Flügel formen.

Stanley Johnson ist zwar nicht gekommen aber zum Glück ist Hood weg.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
hoopshype wertet Utah als einen der möglichen landing spots für Jabari Parker. Ich würde mir ebenfalls Parker wünschen, falls Favors nicht gehalten werden kann. Ich denke das Parker gut zur Jazzidentität passt und Snyder aus ihm noch gewisses Potential rausgekizelt bekommen wird. Dann noch mit Exum verlängern und ordentlich draften und wir hätten mit Mitchell, Gobert, Exum, Parker + X ein gutes Fundament für die nächsten 5-10 Jahre.

https://hoopshype.com/2018/05/02/four-potential-jabari-parker-landing-spots-in-free-agency/

Utah Jazz

The Utah Jazz are pretty much solidified at the 3-spot for the foreseeable after signing the underrated Joe Ingles to a four-year, $52 million contract in the summer of 2017.

However, at times, it’s apparent that the Jazz lack one more scorer capable of attacking in isolation. Donovan Mitchell has done an outstanding job in that capacity in his rookie season. But apart from the Louisville product, Utah doesn’t really have anyone else who can be called upon to go one-on-one when they need a bucket.

That’s where a player like Parker could come into the picture.

Although over the past two campaigns Parker hasn’t been very efficient as an isolation scorer (he placed in the 34th percentile in 2016-17 in one-on-one situations, and the 23rd percentile in 2017-18, per Synergy Sports) one of the reasons he was drafted second overall in the 2014 draft was thanks to his abilities as a point-producing weapon.

Perhaps playing under a head coach like Quin Snyder, who’s quickly developing quite the impressive resume, could help Parker begin to reach his potential.

Financially, a union between Utah and Parker depends on what the Jazz decide to do with two of their own impending free agents: Derrick Favors and Dante Exum.

Neither should require huge deals to re-sign, but combined, they could take Utah from the $83.7 million they currently owe in salaries for 2018-19 to near the projected salary cap of $101 million.

At that point, the Jazz would only have the standard mid-level exception to offer Parker, worth roughly $8.6 million. Would that be enough to fend the Bucks away from matching the offer? Probably not.

But what if Utah lets Favors walk?

The Jazz would still bring back Jonas Jerebko and Jae Crowder next year, two wings with the ability to man the 4-spot next to All-NBA center Rudy Gobert. Letting Favors sign with another team would open up the room to make a legit run at a player like Parker, who is versatile enough to play small or power forward, and whose scoring could help Utah improve upon their 15th-ranked offense from last regular season.

Not to mention, Parker being a member of the LDS Church only makes a potential deal between the small forward and the team located in the heavily Mormon state all the more logical.

A fully guaranteed two-year, $22 million deal between Parker and Utah, provided Favors walks, is possible, and co
uld be rich enough to make the Bucks decline matching.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
@PistolPete7

Der beitrag von hoopshype hätte von mir sein können, weil ich genauso argumentiert habe.

Allerdings habe ich probleme bei der summe. 22 millionen und ein zwei jahres deal?soll das pro jahr 11 mille bedeuten oder jährlich 22 mille?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@PistolPete7

Der beitrag von hoopshype hätte von mir sein können, weil ich genauso argumentiert habe.

Allerdings habe ich probleme bei der summe. 22 millionen und ein zwei jahres deal?soll das pro jahr 11 mille bedeuten oder jährlich 22 mille?

Ich gehe von 22/2 aus. Das wäre auch denke ich logischer, als Parker 44/2 zu geben. Er wäre damit wahrscheinlich immer noch günstiger als Favors, den ich irgendwo zwischen 15-18 Mio p.A. verzeichne
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich gehe von 22/2 aus. Das wäre auch denke ich logischer, als Parker 44/2 zu geben. Er wäre damit wahrscheinlich immer noch günstiger als Favors, den ich irgendwo zwischen 15-18 Mio p.A. verzeichne

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Milwaukee das nicht matcht. Parker ist sicher schwer einzuschätzen. Aber ich vermute, dass man entweder Jahre oder Gehalt hochsetzen müsste, um die Bucks da in Probleme zu manövrieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Milwaukee das nicht matcht. Parker ist sicher schwer einzuschätzen. Aber ich vermute, dass man entweder Jahre oder Gehalt hochsetzen müsste, um die Bucks da in Probleme zu manövrieren.

Wollte ich genauso posten. Dieser Deal wäre für die Bucks einfach perfekt zu matchen. Bei Jabari sollte man ja nicht nur die gesundheitliche Komponente sehen sondern auch ob er sportlich passt. Also muss man den Bucks etwas vorsetzen, das wirklich wehtut und bei 11 Millionen Jahresgehalt sehe ich da eigentlich nur 4 Jahre aber dann wiederum ist die Frage ob sich Jabari das antun würde.

Mir schweben da drei Jahre mit 15-18 Mille dotiert vor und das letzte Jahr mit Teamoption quasi als Kompromiss um da die Bucks unter Druck zu setzen und gleichzeitig den Jazz nicht so viel kaputt zu machen, falls das Experiment scheitern sollte.

Vielleicht bin ich da nicht ganz so neutral aber die Jazz wären doch mit allen Rahmenbedingungen der perfekte Spot für Jabari. Sportlich ambitioniert und man könnte ihm eine gute Rolle anbieten. Wäre von Day 1 die zweite Angriffsoption falls es nicht immer klappt die mannschaftsorientierte Offensive durchzusetzen :D

Edit: ich vergesse immer wieder, dass dante ja ebenfalls zum rfa wird. Also der wird meiner meinung nach von keiner franchise ein angebot erhalten. Wird echt spannend sein wie und ob es bei ihm weitergeht. Läuft wohl auf die qualifying offer hinaus, weils auch schwr zu beurteilen ist wie ambitioniert er ist. Wenn er sich für nen starter hält wird er kaum weniger als 10 mille verlangen. Vielleicht für 2 jahre verlängern und sowohl er als auch die jazz bekommen dann einen besseren überblick über seine leistungsfähigkeit mit der gefahr, dass er dann völlig explodiert und dann zum ufa?!

Embiid, parker, exum diese draftclass hat es was verletzungen angeht echt in sich!von der qualität her definitiv nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Die meinen immer "Summe über Zeitraum". Also in dem Fall 22M, gezahlt über 2 Jahre, gleich 11M/Jahr.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So ich fasse diese überraschend gute Jazzsaison zusammen

Das war eine Saison weit über meinen Erwartungen. Der Beginn war wirklich zäh, Gobert und Exum verletzt, Rubio wollte nicht richtig einschlagen bzw wurde von Snyder in eine andere Rolle gesetzt und auch Ingles hatte sich mit seiner neuen Rolle noch nicht abfinden können. Aber nach Gobert Rückkehr hatte die Jazz wieder diese Identität die sie letzte Saison ausmachten. Vorallem aber Mitchell. Einfach nur Wahnsinn wie er sich seit dem Draft entwickelt hat. Er und Gobert sind die neue Herz und Seele des Teams und lassen mich opitmistisch in die Zukunft blicken. Die Jazz können jetzt jedenfalls mit breiter Brust in den Sommer gehen. Ich erwarte eher punktuelle Verstärkungen, ein Jabari Parker wären wahrscheinlich das höchste aller Gefühle. Vielleicht gehen die Jazz auch etwas aggressiver in den Sommer und bemühen sich um Aaron Gordon oder Julius Randle. Beide wären gute Spieler, falls Favors den Abflug planen sollte. Zudem bin ich der Meinung das man Exum nächstes Jahr eine weitere Chance geben sollte. Er hat in den Playoffs gezeigt, dass er die besten Spieler der Liga gut verteidigen kann.

Meine Spielernoten:

Rudy Gobert
- Spielte wieder eine starke Saison in der Defensive und dürfte dieses Jahr so ziemlich der einzige Kandidat sein auf den DPOY. Mit seiner Genesung gewannen die Jazz 30 der letzten 35 Spiele. In den Playoffs sah er nicht immer ganz glücklich aus, vorallem Capela hat ihm eins um andere mal alt aussehen lassen. Aber Gesamtbild A-

Derrick Favors
- an ihm scheiden sich ja die Geister, ob er mit Gobert kompatibel ist oder nicht. Ich persönlich mag Favors, er hat sich von einstigen Hoffnungsträger dieser Franchise zu einem soliden Rollenspieler entwickelt. Sein Midrange ist mittlerweile eine echte Waffe und defensiv macht er neben Gobert seinen Job ordentlich. Ich würde mit ihm gerne verlängern, aber es sollte nicht viel mehr als 13-15 Mio werden, je nachdem wie gefragt ein Spieler wie Favors auf dem Markt ist. C+

Joe Ingles
- Spielte zu Beginn der Saison gut, hatte dann mitte der Saison einen leichten Durchhänger und gegen Ende der Saison wieder sehr stark. Die Playoffsserie gegen die Thunder war er unser X-Factor, gegen die Rockets mit Höhen und Tiefen. Aber gemessen an den Erwartungen, hat Ingles meine erfüllt. Er ist ein unterschätzter Spieler und ein verdammt guter Verteidiger der auch mal dreckig spielen kann. Ganz die alte Jazz-DNA oder mehr Spurs-DNA. Aber er wird bald 31 und ich frage mich, ob die Jazz da nicht besser schon mal nach Ersatz für ihn Ausschau halten sollten? B-

Donovan Mitchell - Ich habe ja das wichtigste schon oben über ihn erwähnt. Einfach nur ein unglaublicher Rookie mit gerade mal 21 Jahren. Er ist für mich die Zukunft und das Gesicht der Jazz und vielleicht sogar der NBA. Ich bin froh das ich ihn erleben durfte, denn vermutlich werden die Jazz erst in 20 Jahren wieder einen ähnlichen Rookie wie Mitchell haben. Mitchell ist ein Spieler der in den entscheidenen Minuten das Spiel ausmachen kann. Ein Monsterslamer der auch Akrobatisch sein kann. Um ihn und Gobert gilt es jetzt ein Team aufzubauen. A

Ricky Rubio - Ich war von Anfang an ein Fan von Rubio. Ich dachte vorallem er könnte das Jazzspiel schneller machen, was er ja auch tat und das er mit Gobert im PnR die Gegner auspielt. Ein Scorer wird er nie, aber ich hoffe er bleibt noch ein paar Jahre bei den Jazz. Das Duo Rubio/Mitchell gefiel mir sehr gut. Seine Saison begann mit Anpassungschwierigkeiten, aber er kam in der Mitte der Saison richtig gut ins Spiel. Gerade Ferbruar-April hatte er seine beste Zeit, als die Jazz diese Aufholjagd starteten. In den Playoffs hatte er seinen Wert beweisen können C+

Jae Crowder - ich mochte seine Verpflichtung. Er sollte Härte und Spacing bringen, wie zu Bostonzeiten. Leider konnte er noch nicht ganz einschlager. Aber ich denke, er wird nach einer Offseason zu den Jazz finden und nächstes Jahr ein besseres Jahr spielen. Für den Vertrag ist er ein Schnäppchen und wenn ich mir Hood ansehe, ist Crowder immernoch die bessere Alternative. Die Playoffs war ähnlich wie die Saison von stärkeren und schwächeren Phase geprägt. C-

Jonas Jerebko - Jerebko ist ein guter Spieler und ein netter Ersatz zu Favors, wenn man mal das Spiel breiter machen will. In jedem Fall war er eine gute Verpflichtung und hat das getan was die Jazz von ihm sehen wollten. C

Thabo Sefolosha - Thabo fand ich zu Beginn der Saison richtig gut. Schade, dass er mitte der Saison raus war, einer wie er hätte der Rocketsserie gut getan. Ich hoffe er bleibt auch nächste Saison den Jazz erhalten und stellt mit Crowder und Ingles eine starke Perimeterdefense auf. B-

Royce O'Neale - Royce profitierte in erster Linie von Sefoloshas Ausfall. Am Anfang der Saison hielt ich nicht viel von ihm, weil er mir nichs sagte. Mittlerweile hat er sich einen Namen gemacht als starker Wingdefender. Offensiv ist er etwas limitiert, aber ich vermute er wird nächstes Jahr bei den Jazz, mangels Alternativen, bleiben. C

Ekpe Udoh - ich habe mir von Udoh viel mehr versprochen. Er wurde geholt um Gobert Verschnaufpause zu gönnen und tat dies auch ganz solide, vorallem in der Defense. Aber mehr hat man von ihm nie gesehen. Fraglich ob er nächstes Jahr noch da sein wird. D

Raul Neto - Neto war die Hälfte der Saison verletzt, aber wenn er mal gespielt hat hat er seine Leistung gebracht. Ein kleiner Energizer der auch solide verteidigt. Er wird im Sommer RFA und ich denke eine Rolle für den 3rd PG ist für Neto auch in einem anderen Team drinnen. C

Alec Burks - Burks hat eine ähnliche Entwicklung wie Favors durchgemacht. Vom Hoffnungsträger zum Rollenspieler, wobei bei Burks die Entwicklung noch etwas tragischer verlief. Bei ihm gibt es immer mal wieder Grund zur Hoffnung. Er spielte eine gute Postseason und auch diese Saison waren gute Ansätze sichtbar. Aber die Athletik früherer Tage ist dahin und wenn die Transformation zum Shooter nicht gelingt, ist Burks uneffektiv. Verglichen mit den 11,5 Mio die er nächste Saison einstreicht, ist Burks überbezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Jazz ihn im Sommer dumpen werden. C-

Dante Exum -
Exum hat einfach Pech. Schlimm das er nach dem vielversprechenden letzten Sommer wieder sich verletzten musste. Sein Comeback verlief jedoch in den Maßen vielversprechend. In den Playoffs hat er sich einen Namen als Hardenflüsterer gemacht und Harden bei einer miserablen Quote gehalten. Ich denke man sollte Exum eine Chance geben. Er wird nie der erhoffte Star werden, aber eine solide Karriere als Wingdefender mit einem 3er neben Mitchell und Rubio traue ich ihm dennoch zu. Bei seiner Verletzung wäre ein Leistungsbezogener Vertrag vielleicht eine Lösung. C

Tony Bradley, David Stockton, Erick McCree und Georges Niang: Ohne Wertung

Zu Bradley kann ich aus der G-League nur sagen, dass er gute Ansätze zeigt und ich mir mehr von ihm erhoffe als zuletzt von Bolomboy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben