Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära

PistolPete7

Bankspieler
Basketball-EM vorbei. Aus Jazzsicht ein Erfolg: eine Gold und Bronzemedaille nach SLC :D
Ich fands irgendwie cool, dass Kokoskov, der Trainer Sloweniens, auch unser AC-Coach ist und Ricky mal seine Grenzen aufgezeigt hat. Hoffentlich bleibt der Igor uns auch nach dem EM-Triumph erhalten und kann mit ihm arbeiten. Vielleicht hat er bei Doncic schon intern Werbung für die Jazz gemacht? :teufel:

Bald beginnt auch das Trainingscamp. Ich muss trotzdem sagen die Haywardsache dämpft meine Freude ein bisschen. Ich hätte unheimlich gerne eine Rubio-Hood-Hayward-Favors-Gobert Starting Five, natürlich nur in Bestform, auf die Liga losgelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ich muss trotzdem sagen die Haywardsache dämpft meine Freude ein bisschen. Ich hätte unheimlich gerne eine Rubio-Hood-Hayward-Favors-Gobert Starting Five, natürlich nur in Bestform, auf die Liga losgelassen.
Oder statt Hood so: Rubio-Mitchell-Hayward-Favors-Gobert
oder Ingles auf SG. Defensive Domination.

PistolPete7

Bankspieler
Wollt ihr wirklich so schlecht abschneiden die kommende Saison:eek:? Darüberhinaus wer einen Ingles hat der benötigt keinen Doncic. #joeforgotoguy

Wollen nicht, aber vielleicht werden. Ich habe wirklich keine Ahnung, was man von den Jazz erwarten kann. Da gibt es soviele x-Variablen wie Hood, Exum, Mitchell, Favors usw....

L-james

Allrounder
Wollen nicht, aber vielleicht werden. Ich habe wirklich keine Ahnung, was man von den Jazz erwarten kann. Da gibt es soviele x-Variablen wie Hood, Exum, Mitchell, Favors usw....

Für mich spielt ihr um Platz 8 mit, Gobert ist der beste Anker der Liga, Rubio hat seine Qualitäten, Top Coaching, Defensiv seit ihr stark und dann habt ihr eine ganze Reihe Spieler die glänzen können. Zwar sind bei jedem Fragezeichen dabei, aber es werden nicht alle oder fast alle unter den Erwartungen bleiben, der ein oder andere schon, aber dafür wird der ein oder andere glänzen, ob dass ein Hood ist, Mitchell als Rookie-Steal oder Exum mit dem nächsten Schritt, wird man sehen. Dazu gibts schon auch noch gestandene Leute ala Ingles, Favors(wenn Gesund) und Johnson die da abfedern können. Wenns schlecht läuft dann habt ihr trotzdem noch eine 3 vorne dran bei den Siegen und wenns gut läuft dann ist ein PO-Platz drin. Vom NBA-Abgrund kann da nicht die Rede sein, auch wenn bei Jungs wie Doncic und Porter so ein Abgrund dann doch nicht ganz so übel aussieht.

erminator

Bankspieler
Wir müssen uns leider an eine Starting Lineup ohne Gordon Hayward gewöhnen. War ein toller Spieler, der nen sehr starken Impact auf beiden(!) Seiten hatte.

Ich bin extrem pessimistisch bzgl. der Lineups, die die Jazz mit und um Rubio aufbringen können. Sehe extrem große Spacingprobleme auf die Jazz zukommen und die PF Position als Key bzw. Schlüsselfaktor.

Jerebko ist für mich nach wie vor bedingt eine Verstärkung und "getoppt" wird das nur noch vom NBA-Rückkehrer Udoh. Wie schon mal gesagt unsere Bigs sind wenig kompatibel und anscheinend hofft man auf Joe Johnson auf der 4.

Ein Maurice Speights, der den Jazz in den Playoffs sehr wehgetan hatte, wäre äußerst passend gewesen aber keine Ahnung wieso man sich nie um den bemüht hat...

PistolPete7

Bankspieler
ohje JJ an 4 in dem Alter.. da müssten die Jazz wirklich verzweifelt sein. Aber wenn Hood und Mitchell nicht ihr Scoring-Gen entdecken wird das wohl nicht anders zu machen sein.. Ich hoffe immernoch Lindsey zaubert zum Saisonstart einen starken Scorer aus dem Hut, ohne zuviel abzugeben.

erminator

Bankspieler
ohje JJ an 4 in dem Alter.. da müssten die Jazz wirklich verzweifelt sein. Aber wenn Hood und Mitchell nicht ihr Scoring-Gen entdecken wird das wohl nicht anders zu machen sein. Ich hoffe immernoch Lindsey zaubert zum Saisonstart einen starken Scorer aus dem Hut, ohne zuviel abzugeben.

Wird wohl nicht passieren, man hofft auf Rodney Hoods Entwicklung und vielleicht ein bisschen auf die Gesundheit von Burks. Beides sind legitime Gedanken allerdings darf die allgemeine Kompatibilät des Teams sehr angezweifelt werden. Man muss da auf Quin Synder hoffen.

Keine gute Offseason für DL, das könnte sich am Ende der Saison leider rächen. Auf Mitchell freue ich mich sehr aber ist man auf der 2/3 nicht ein bisschen überladen?

Weiß nicht ob es nur mir so geht aber irgendwie ist mir unwohl dabei, dass man aktuell "nur" einen Kern bestehend aus Gobert, Hood und Ingles hat, wobei ich nur bei Rudy gar keine Fragezeichen sehe. Der Rest hat entweder kürzere Vertragslaufzeiten (2 oder geringer) oder/und muss sich sportlich (teilweise erneut) beweisen.

PistolPete7

Bankspieler
Keine gute Offseason für DL, das könnte sich am Ende der Saison leider rächen. Auf Mitchell freue ich mich sehr aber ist man auf der 2/3 nicht ein bisschen überladen?

wäre mir neu wenn man Mitchell auch auf der 3 spielen lassen würde. Soviel ich weiss planen die Jazz mit Mitchell als Comboguard. Aber vielleicht hat er die Länge auch kleine SF zu verteidigen.

Weiß nicht ob es nur mir so geht aber irgendwie ist mir unwohl dabei, dass man aktuell "nur" einen Kern bestehend aus Gobert, Hood und Ingles hat, wobei ich nur bei Rudy gar keine Fragezeichen sehe. Der Rest hat entweder kürzere Vertragslaufzeiten (2 oder geringer) oder/und muss sich sportlich (teilweise erneut) beweisen.

mit ist generell unwohl dabei Ingles den Startingspot zu geben. Keine Ahnung ob Ingles überhaupt dieser Aufgabe gewachsen ist. Daher auch keine Ahnung ob ich ihn zum Kern zählen würde.

erminator

Bankspieler
Tony Jones: I continue to hear the same thing from some within the organization: That Derrick Favors and Alec Burks have regained their athleticism
1 hour ago – via Twitter tribjazz

Burks und Favors in Topform wäre ein großer Gewinn.

Gefällt mir wirklich und freut mich für die beiden. Allerdings wäre es mir lieber zu lesen:

Derrick Favors extended his range and shoots 33% from beyond the arc now oder
Alec Burks has regained his shooting touch from the 2015/2016 Season (40%)

Mindestens ein Szenario sollte aber eintreten um das Beste aus Rubio rauszuholen.

PistolPete7

Bankspieler
Mindestens ein Szenario sollte aber eintreten um das Beste aus Rubio rauszuholen.

ich habe gelesen, dass Ricky Rubio über den Sommer an seinem Dreier gearbeitet haben soll. Das heisst natürlich gar nichts, wenn er im Spiel ehe <30% trifft.

Bei Favors bleibe ich skeptisch, dass er die Transformation zu einem Stretcher packt. Bei Burks bin ich optimistischer, dass er ein guter Schütze werden kann, aber da hoffe ich mehr dass er weiterhin furchtlos zum Korb zieht und seine FW verwandelt. Jetzt wo Coward.. ähh Hayward weg ist, muss das ja jemand übernehmen.

Eine Frage die noch offen bleibt, ist wie es mit einer Extension für Hood und Exum aussieht.

erminator

Bankspieler
Bei Favors bleibe ich skeptisch, dass er die Transformation zu einem Stretcher packt. Bei Burks bin ich optimistischer, dass er ein guter Schütze werden kann, aber da hoffe ich mehr dass er weiterhin furchtlos zum Korb zieht und seine FW verwandelt. Jetzt wo Coward.. ähh Hayward weg ist, muss das ja jemand übernehmen.

Hast natürlich Recht bei Favors. Wenn er das packen würde wäre er ne Art Porzingis und das erwarte ich von ihm bei Gott nicht. Wäre wie gesagt im perfekten Case. Bin schon oft gesagt froh, dass er sich ne Midrange angeeignet hat aber mit Rubio und Gobert auf dem Feld wirds nun mal eng.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Eine Frage die noch offen bleibt, ist wie es mit einer Extension für Hood und Exum aussieht.

ich kann mir gut vorstellen, dass es ein ähnliches szenario wie 2013 bei favors und hayward geben wird. 1 spieler verlängert sicherheitshalber schon vor der deadline und der andere spieler pokert ein bisschen um im nächsten sommer das maximalste (per rfa?) herauszuholen.

kurz gesagt: exum macht den favors, dafür macht hood den hayward.

für hood macht eine verlängerung aktuell keinen sinn. endlich ist der weg frei für ihn um der beste scorer im team zu werden. schafft er das, regnet es gewaltig an $$$, schafft er es nicht, wird es trotzdem genug $$$ geben. seinen aktuellen wert würde ich mit t.j. warren vergleichen, also 4/50. hood könnte nach dieser saison locker $15m p.a., wenn nicht sogar evan turner'ische $17m p.a., bekommen - irgendein team overpaid immer.

wenn man die ganzen berichte liest scheint die s5 mit rubio - ingles - hood - favors - gobert fix zu sein. ich bin schon auf die saison sehr gespannt und denke, dass man sicherlich um die playoffs mitspielen wird können. auf alle fälle sollte man vor den suns, lakers, mavs und kings locker landen.

positiv ist jedenfalls, dass es in der arena nicht mehr diese hässlichen grünen sitze gibt und dass man endlich wieder schöne jerseys hat. wenigstens optische verbesserungen gab es in diesem sommer um das team wenn schon keine sportlichen. :laugh:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ich bin echt zwiegespalten, was die Saison angeht. Auf der einen Seite freue ich mich auf Donovan Mitchell und auf einen hoffentlich wiedererstarkten Burks, auf der anderen Seite bleibt für mich Rubio ein Dorn im Auge. Auch mit dem Jerebko-Signing werde ich einfach nicht warm. Nichts desto trotz werden wir ein Team bleiben, was sehr unangenehm zu bespielen sein wird und offensiv müssen einfach 2-3 Spieler liefern, die es in dieser Form vorher noch nicht getan haben.

Bei Hood sehe ich es wie Sh3nx. Der wäre ziemlich blöd, wenn er jetzt schon unterschreibt. Außer die Jazz gehen jetzt schon bis zum Äußersten.

PistolPete7

Bankspieler
Bei Hood sehe ich es wie Sh3nx. Der wäre ziemlich blöd, wenn er jetzt schon unterschreibt. Außer die Jazz gehen jetzt schon bis zum Äußersten.

werden sie wohl nicht machen. Ich denke auch das beide Seiten warten werden, was Hood imstande ist zu leisten. Ich fände es sehr untypisch wenn Lindsey Hood einen Near-Max geben würde.

Auf Mitchell bin ich auch sehr gespannt, ich denke er wird in Utah eine gute Rookiesaison spielen und zum Publikumsliebling avanchieren. Er hat Charisma und Talent. Meine Hoffnung ist, dass er Hayward schnell vergessen macht. Eigentlich erhoffe ich mir das das ganze Team eine überraschend gute Saison spielt. Vorallem Rubio seine Kritiker zum verstummen bringen kann und endlich der Point Guard werden kann, den man seit Deron Williams sucht. Man muss sich mal vor Augen halten, wieiviele Starting-PGs die Jazz in den letzten 6 Jahren hatten und keiner (ausser Devin Harris) hat es länger als ein Jahr ausgehalten. Ich hoffe Rubio findet seinen Wurf und bildet dann mit Gobert ein starkes Duo.

Zu Ingles habe ich schon meinen Senf gegeben. Ich hoffe er wird nicht die Langzeitlösung auf der SF und Burks, Mitchell oder Exum verdrängen ihn mit starken Leistungen. Ich sehe Ingles von der Bank einfach lieber.

Oben