Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära

erminator

Bankspieler
Ich denke die Bucks werden ihn nicht eher abgeben bis sie entweder einen besseren Ersatz oder ein kompatibeleres System ohne ihn gefunden haben.

Verfolge die Bucks jetzt nicht so aber wenn Jabari den Stretch 4 gibt und Giannis der Allmächtige auf der 3 aufläuft, braucht es doch zusammen mit Middleton und Brogdon im Backcourt eigentlich nur nen Rim Protector?

PistolPete7

Bankspieler
Verfolge die Bucks jetzt nicht so aber wenn Jabari den Stretch 4 gibt und Giannis der Allmächtige auf der 3 aufläuft, braucht es doch zusammen mit Middleton und Brogdon im Backcourt eigentlich nur nen Rim Protector?

wenn sie diesen nicht schon in Maker haben. Keine Ahnung ob der je ein Center werden wird? Erinnert mich eher an eine größere Version von Antetokounmbo und daher vielleicht mehr PF

L-james

Allrounder
aber dann müssen ja die Bänder schon vorher schwach gewesen sein irgendwie?...

Müssen nichtmal Bänder direkt betroffen sein um Bänderrisse auszulösen, oftmals kommt es von anderen Regionen und wirkt sich dann auf die Bänder aus.

wie sollte man beim medizincheck sowas "vorhersagen" können? jeder gesunde mensch kann sich von jetzt auf gleich verletzen

Gesund ist relativ. So eine schwere Verletzung kommt nicht aus dem heiteren Himmel. Es muss schon vorher irgendwo was nicht gepasst haben, gilt auch für diverse andere Risse, Ausnahmen bilden natürlich extreme Fremdeinwirkungen. Jemand wie Parker müsste eigentlich regelmäßig sich Maßnahmen unterziehen um solche Geschichten auf nur noch Fremdeinwirkungen zu reduzieren. Ich weiß nicht wie die Krankenakte von Parker vor seinem ersten Kreuzbandriss aussah, aber spätestens nach der ersten schweren Verletzung, nach Reha und wo er wieder fit war, hätte er sich regelmäßigen Präventivmaßnahmen unterziehen müssen, gehe aber davon aus dass er das nicht getan hat.

Im Profisport hast du zwar optimale Betreuung rund um die Uhr, aber ob die Betreuung auch immer Zielführend ist steht auf einem anderen Blatt. Bei Profivereinen in Deutschland gibt es immernoch mächtig Luft nach oben in einigen medizinischen Bereichen, vor allem was Präventivmaßnahmen betrifft. Ich kenne mich in der medizinischen Abteilung bei US-Profiteams nicht aus, aber wenn ich mir einige Geschichten aus der Ferne so angucke, dann dürfte da genauso Luft nach oben sein, dafür würde es aber den Physios teilweise an den Kragen gehen und diese Sparte lässt sowas natürlich überhaubt nicht aufkommen.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Wo wir von Gesundheit und Medizin sprechen... die Utah Jazz haben den Guru des Suns Medical Staff verpflichtet, Mike Elliot. Der Medical Staff der Suns galt als der beste in der NBA der Spielern half sich gar nicht erst zu verletzen und sie erhielten (verdient oder unverdient) Anerkennung für die lange Karriere von Steve Nash und Grant Hill.

PistolPete7

Bankspieler
Wo wir von Gesundheit und Medizin sprechen... die Utah Jazz haben den Guru des Suns Medical Staff verpflichtet, Mike Elliot. Der Medical Staff der Suns galt als der beste in der NBA der Spielern half sich gar nicht erst zu verletzen und sie erhielten (verdient oder unverdient) Anerkennung für die lange Karriere von Steve Nash und Grant Hill.

vielleicht die beste Verpflichtung des Sommers, wenn er schafft das alle fit bleiben.

PistolPete7

Bankspieler
ich muss mich noch an den neuen Style von Ricky gewöhnen :D

DHyN9ukWsAA5moQ.jpg

erminator

Bankspieler
Bin mal gespannt was Elliott mit Favors macht. The curious case of Derrick Favors...

PistolPete7

Bankspieler
Freut mich sehr für Burks. Ich hoffe er kann mit Hood den Haywardabgang teilweise auffangen. Ich bin zuversichtlich (oder eher zweckoptimistisch), dass Burks uns positiv überraschen wird.

rein sportlich ist Hayward ein herber Verlust. Er hat zweifellos immer alles gegeben solange er für Utah gespielt hat. Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, aber mir scheint er kann die Tragweite seiner Entscheidungen nicht richtig einschätzen und agiert teilweise irgendwie naiv. Wie etwa bei seinem persönlichen Decisiondaywaterloo... Einige Ex-Spieler wie Trevor Booker (den ich sehr schätze), haben sich auch nicht sehr positiv über Haywards Zeit bei den Jazz geäußert. Dennoch würde ich jetzt die Aussage nicht überbewerten, im Sinne das sie gegen Jazzfans gerichtet ist. Letztendlich hat Boston ja doch vier Majorteams, SLC nur eines. :saint:

Ich will Ricky spielen sehen. Der Junge machte bei der EM-Vorbereitung Bock und ich bin happy, dass wir ihn statt Hill nun haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
kommt noch eine Addition in dieser Saison dazu. Die Jazz geben Nate Wolters einen TWC.

Ich fand Wolters beim damaligen Draft 2013 ganz nice, er war auf dem College ein guter Scorer und solider Playmaker mit guter Länge (1,93m). Hatte auch eine ansprechende Rookiesaison bei den Bucks. Nach einer schwachen Sophomoresaison landete er in der Türkei und Kroatien.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
kommt noch eine Addition in dieser Saison dazu. Die Jazz geben Nate Wolters einen TWC.

Ich fand Wolters beim damaligen Draft 2013 ganz nice, er war auf dem College ein guter Scorer und solider Playmaker mit guter Länge (1,93m). Hatte auch eine ansprechende Rookiesaison bei den Bucks. Nach einer schwachen Sophomoresaison landete er in der Türkei und Kroatien.

Rubio Profilbild??? :/

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Boah, wenn ich Rubio bei der EM sehe, habe ich schon keine Lust mehr auf die Saison :/ der wird doch von Draußen immer sowas von frei gelassen. Dann wird es ganz eng in der Zone. Wie er bei uns ein guter Fit sein soll, werde ich nie begreifen.

Ich will Luka Doncic :love:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Oh Mann, Ricky sah schon mal sympathischer aus.
Ich bin wirklich gespannt was sich Snyder ausdenkt für den Angriff.

Oben