Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Nein, ich meine wir sollten die Saison wie sie ist genießen und die SPieler genießen solange sie da sind statt jetzt schon 3-4J weiter zu denken und sich Sorgen zu machen ob Rudy nicht auch wechselt.
Jetzt ist er da und er ist super!

dein amerikanisches denken gefällt mir. :thumb:
Heute wird gegen Memphis gewonnen! :saint:
das dachten sich die wolves oder blazers auch sicher haha aber natürlich muss man gewinnen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0

kann ich nicht glauben, dass exum tatsächlich 21 punkte mit 10 würfe machte. :laugh: ich persönlich habe ihn schon abgeschrieben, mehr als ein role player wird er nicht werden in der nba. gerne lasse ich mich anders überzeugen. leider gewannen die wolves knapp gegen die mavs, aber mir soll es recht sein solange man die playoffs selbst in der hand hat.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
kann ich nicht glauben, dass exum tatsächlich 21 punkte mit 10 würfe machte. :laugh: ich persönlich habe ihn schon abgeschrieben, mehr als ein role player wird er nicht werden in der nba. gerne lasse ich mich anders überzeugen. leider gewannen die wolves knapp gegen die mavs, aber mir soll es recht sein solange man die playoffs selbst in der hand hat.

Das nächste Spiel ist ja gegen die Wolves, vielleicht kann man sich da einen wichtigen Vorteil erkämpfen. :)

Das Spiel war heute ein recht offenes Spiel, obwohl die Jazz zu Beginn ja mit einer 15-Punkte-Führung davonzogen.

Exum war heute toll. Es scheint als würde er sich die Sache mit dem Scoren zu Herzen nehmen, er hat immernoch Speed und ist ein guter Slasher. Traut sich zum Korb, obwohl bei genau zwei solcher Korbzüge die Saison für ihn beendet war. Seine Defense und Hustle waren heute auch vorbildlich. Er weiss natürlich auch, dass er um einen neuen Vertrag spielt und nicht mehr viele Möglichkeiten hat sich in der NBA und den Jazz zu beweisen. Ich hoffe er bleibt auch weiterhin Teil der Jazz und kann nächstes Jahr mal eine 82-Saison spielen.

Ansonsten heute Favors mit einer guten Defense, leider keine seiner vier FW getroffen. Gobert fand ich heute im Duell gegen Gasol, schwächer. Mitchell gewohnt stark, aber auch er heute nicht mit seinem besten Tag von der Linie. Er durfte heute den Rubioersatz geben und ich fand ihn ganz passabel. Ich würde es lieben wenn Exum nochmal die Kurve kriegt und die Zukunft der Jazz dann Exum/Mitchell heissen würde. Solche Spiele wie heute darf es mehr geben. :love2:

Blazers gaben den Jazz heute etwas Schützenhilfe und bezwangen die Clippers. Denver bezwingt die Thunder und New Orleans unterliegt Cleveland. Im Groben und Ganzen also ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Meine Wunschliste für heute:

Jazz schlagen Wolves
Pacers schlagen Clippers
Rockets schlagen Spurs
Thunder schlagen Pelicans
Bucks schlagen Nuggets
Exum macht wieder +15 Punkte und Mitchell +20 :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Halbzeit in Minnesota und die Jazz führen mit 11 Punkten bei 62% FG. Exum, Jerebko, Rubio und Favors sind stark unterwegs. Gobert und Towns neutralisieren sich gegenseitig, was gut für die Jazz ist. Somit trägt Wiggins die ganze Offense fast alleine. Mitchell hat bisher noch etwas Wurfhemmungen, aber erfahrungsgemäß läuft er in den letzten 24 Minuten immer etwas heisser.

Man könnte denken, die Jazz schaukeln das, aber irgendwie habe ich da immernoch Zweifel... Auch wenn ein Sieg, nach der Niederlage der Clippers ein wichtiger Schritt wäre.

edit: am Ende ein ungefährdeter Sieg gegen die Wolves, die außer zu Beginn des Spiels keine Gefahr für die Jazz waren. Zweite HZ war von guten Aktionen Exums und dem "Comeback" von Mitchell geprägt. Am Ende durfte auch nochmal die dritte Garnitur ran, die dann recht strukturlos um die Wette warf, als ehe es um nichts mehr ging.

Nuggets liegen zur HZ vor den Bucks. Mal sehen ob die Bucks uns wie die Pacers Schützenhilfe leisten können. In jedem Fall rückt man jetzt erstmal auf Platz 6 vor. Und die nächsten drei Spiele gehen gegen die Teams aus LA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mal gespannt, ich könnte mir glatt vorstellen daß ein Team 3/30 Richtung Exum schmeisst. Vorallem wenn das Team auf PF keinen Need hat und an den üblichen RFA-Kandidaten nicht interessiert ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Bin mal gespannt, ich könnte mir glatt vorstellen daß ein Team 3/30 Richtung Exum schmeisst. Vorallem wenn das Team auf PF keinen Need hat und an den üblichen RFA-Kandidaten nicht interessiert ist.

wenn Exum jetzt nicht total aufdreht oder irgendeiner noch vom Drafttag einen Narren an ihn gefressen hat, kann ich mir bei 15 Saisonspielen + Playoffs nicht wirklich vorstellen, dass Exum das Geld bekommt. Ob die Jazz das nach der Sache mit Burks nochmal riskieren werden, einem verletzungsanfälligen Spieler 10 Mio zu geben? Auf der anderen Seite wäre eine Qualifiying Offer auch ganz schön doof, wenn Exum nächstes Jahr aufdreht und dann als UFA die Jazz verlässt.

Apropos Burks, das ist mittlerweile echt schade, wo er spielt. :( Bekam gestern nur Garbagetime und ist jetzt hinter RO'N und Exum in der Rotation angelangt. Ich bin gespannt wie es im Sommer mit ihm weitergeht. Er hatte ja im November/Dezember/Januar eigentlich solide Leistungen gebracht, im Februar ist er dann eingebrochen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spaßige Partie gegen Minnesota. Die Jazz werden verdammt gut gecoacht und keiner kann ihnen mangelnden Einsatz vorwerfen.

Wie lange läuft Burks Vertrg noch?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
So EEENDLICH konnte ich mal wieder ein Spiel anschauen und genau beim richtigen "eingeschaltet" :D. Ich weiß nicht obs am Ende für die Playoffs reichen wird - auch wenns derzeit gut aussieht - aber diese Leistung war schon sehr beeindruckend. Fan die Teamleistung einfach mega aber dass Mitchell nach 3 TO in Folge dann auf einmal dennoch übernehmen kann und sich von dieser Negativphase nicht runterziehen lässt war schon nice. Apropos Nice, Exum :D. Ok, die Timberbulls spielten ohne Butler und Teague aber als neutraler Fan erwartet man schon das Towns und Wiggins da übernehmen können? Zumindest habe ich großen Respekt vor den beiden und erwarte vor allem von zweiterem eigentlich etwas mehr.

@NBAFan Burks Vertrag läuft einschließlich kommende Saison und ich glaube, dass die Jazz versuchen werden ihn im Sommer loszuwerden wird aber natürlich nicht einfach.

Sehr interessant, dass die Jazz und Timberbulls eines der wenigen Teams sind, die noch mit 2 klassischen Bigs auflaufen. Wobei Minny das noch toppt mit Bjelica als SF mit 6'10...
 
Oben