Hat man sich (mal) wieder am Utah - Klischee bedient und einen white Boy gedraftet
Also hatte mir die Draft gestern bis zum Jazz-Pick live angesehen und ich weiß den Pick immernoch nicht so richtig einzuordnen. Da ich Allen auch immer für möglich hielt, habe ich mich vorher schon mit ihm mal etwas näher beschäftigt.
Allen ist irgendwie der Opa aller Prospects, meine dass er locker der älteste Jazz-Pick der letzten 8 Jahre ist?Das mag sich jetzt nicht sexy anhören, da man mit nem jungem Alter (manchmal fälschlicherweise) mehr Entwicklungspotenzial assoziiert aber bin auf seine Rolle gespannt, denn minutentechnisch wirds sehr interessent. Speziell wenn Exum bleibt und man davon ausgehen kann, dass Allen rein auf der 2 spielen wird aber einer von Exum/Burks fällt ja eh immer aus von daher könnte er sogar wirklich paar Minuten aus der Rotation sehen. Ich habe wenig Erwartungen an ihn, denn er ist "nur" der 21. Pick, wenn er ein solider Bestandteil der Rotation wird, dann kann man zufrieden sein. Den ein oder anderen Dreier sollte er schon einstreuen, denn das wird in der NBA sein Hauptskill wogegen ich Fragezeichen bei der Defense sehe obwohl das auf dem NCAA - Niveau doch recht ordentlich aussah. Falls er in 2 - 3 Jahren nicht mehr in der Liga sein sollte, wird auch keiner diesem Pick nachweinen aber DL's Draftbilanz liest sich vor allem bei den späten Picks sehr gut. Auch Hood hatte mehr geleistet als ich ihm zugetraut hatte.