Also zunächst mal nochmal sry Jungs, wegen dem vorzeitigen Abgang aber ein sich alle zwei Minuten aufhängender Browser, bei einem schon ohnehin schlechten Stream war mir mental einfach zu viel
. Dann schau ich lieber im Relive in guter Qualität und mit dem Vorspulluxus.
Meine Gedanken während der Präsentation der Starting Lineups waren:
1. Wie schlägt sich Gordon sei es mental oder körperlich
2. Starting Lineup der Knicks könnte den Jazz Probleme bereiten
Im ersten Viertel haben die Knicks erwartungsgemäß in der Offensive gut und zusätzlich sogar überraschenderweise sehr gut in der Verteidigung gespielt, jedoch war ich recht optimistisch aus Sicht der Jazz, dass man zumindest die gute Defense u.a. angesichts des Gesamtpersonals (Finde deren Bench noch schrecklicher als unsere und das will etwas heißen) nicht so lange aufrechterhalten kann. Am Ende lag man ja auch relativ deutlich zurück ohne meiner Meinung nach schlechte Defense gespielt zu haben, wenn ich an manche sehr gute Verteidigung von beispielsweise Gordon zurückdenke, das einfach nur durch bessere Offensive übertroffen wurde.
Die anderen drei Viertel lassen sich ganz einfach zusammenfassen. Die Knicks konnten diese Intensität in der Defense zunehmend einfach nicht mehr halten, wodurch die Jazz heimlich, still und leise nach und nach rankamen. Ich glaube, dass im Schlussviertel dann die "Jugend" der Jazz eine sehr große Rolle gespielt hat, denn die Knicks wirkten in der Defense platt und ehe sie sich versahen, zog Utah davon.
Sehr gut gefiel mir neben den mittlerweile alten Verdächtigen (Hill, Hood) endlich mal Gobert, dessen schlechtester Spielzug sofort am Anfang war, als er sich entschloss gegen Porzingis einen Drive abzuschließe aber ab dann hat Rudy ein sehr geiles Spiel hingelegt.
Den Debütanten Hayward darf man natürlich auch nicht vergessen, der ala Harden die sehr wichtigen 14/14 Freiwürfen machte. Seit fast zwei Jahren schreibe ich ja, dass ich bei Gordon eine Freiwurfquote von mindestens 85% erwarte um nicht nur sich, sondern auch die Jazz aufs nächste Level zu hieven. Beim Zug zum Korb hielt er sich noch sehr oft untypischerweise zurück und der Dreier sitzt natürlich auch noch nicht auf Anhieb aber das ist absolut normal und nachzuvollziehen.
Favors kommt ebenfalls so langsam zurück auch wenn ich persönlich mehr erwartet habe z.b. dass er Porzingis im Post niedermacht. Lyles Dreipunktewurf macht etwas Sorgen, da er durch Diaws Verletzung der Big #3 ist, schadet er dem Team aktuell etwas durch seine Wurfauswahl. Dante war wirklich unsichtbar aber hatte immerhin keine negativen Szenen und Joe Johnson ist vom Impact her einfach besser als die gesamte Bench der Knicks gewesen.
Mein Problemkind der Jazz ist von Anfang an Shelvin Mack. Wann auch immer er den Ball hat steigt mein Puls und nicht weil ich jetzt ein Highlight erwarte sondern irgendetwas dummes bzw. völlig unnötiges und das traurige ist, dass man zu 75% recht behält. Freilich sollten unter anderem seine Minuten an Burks gehen aber der wird in der Saison gefühlt nicht mehr spielen, weshalb man sich da was einfallen lassen muss. Auf der 1 haben wir aktuell unseren stärksten aber auch schwächsten Spieler, kaum auszudenken was wäre wenn sich Hill verletzen sollte.