Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Dwight macht sich auf Kosten der Jazz einen Spass:

When Dwight Howard was a free agent this past season, he played a prank on his mom. He told her that he had just been offered a great contract, and when she asked which team offered it, he said the Utah Jazz. “She started crying,” Howard said on CBS Sports Radio’s The Doug Gottlieb Show, laughing. “I said, ‘Mom, I’m sorry, I was just joking. I’m coming home to Atlanta.’ She was super happy. My family was super excited. This city has been great.”
13 hours ago – via CBSSports.com


Ich finde die Jazz sollten, beim nächsten Heimspiel gegen die Hawks, Howard ein Jazztrikot überreichen und sagen: "tja schade, dass es mit uns nicht geklappt hat. Wir hatten noch ein Platz auf der Bank frei für dich gehabt" :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.446
Punkte
113
Auch unser Maskottchen hat sich über die Jazz lustig gemacht, und die Mannequin-Challenge sabotiert und Torten ins Gesicht geworfen. Keine Ahnung was das nun wieder sollte, ich mag die Jazz.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Dass sich ausgerechnet Dwight Howard über die Jazz lustigmacht, obwohl es doch mit ihm in den letzten 3 Jahren konstant bergab ging. War er der Center schlechthin ist er jetzt einer von vielen.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht wie @PistolPete7 oben beschrieben abgelaufen ist, sondern sich eher so abgespielt hat.

When Dwight Howard was a free agent this past season, he played a prank on a Utah Jazz fan. He told him that he had just been offered a great contract, and when he asked which team offered it, he said the Utah Jazz. “He started crying,” Howard said on CBS Sports Radio’s The Doug Gottlieb Show, laughing. “I said, ‘Man, I’m sorry, I was just joking. I’m coming home to Atlanta.’ He was super happy. My family was super excited. This city has been great.”
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Auch unser Maskottchen hat sich über die Jazz lustig gemacht, und die Mannequin-Challenge sabotiert und Torten ins Gesicht geworfen. Keine Ahnung was das nun wieder sollte, ich mag die Jazz.

War das während des Heimspiels der Jazz in Orlando? Das Maskottchen darf das, dazu ist es ja da, um Witze auf Kosten anderer und sich selbst zu machen. :D Aber das Dwight für seinen Spaß die Jazz missbrauchen musste, wohl mit dem Verweis auf ihre Unattraktivität, ist unnötig. Nunja eins muss man trotztdem sagen, die Jazz spielen vor einem weit volleren Haus als die Hawks im Moment.

@erminator

wer war diese ominöse Fan? Etwa du? :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.446
Punkte
113
War das während des Heimspiels der Jazz in Orlando? Das Maskottchen darf das, dazu ist es ja da, um Witze auf Kosten anderer und sich selbst zu machen. :D Aber das Dwight für seinen Spaß die Jazz missbrauchen musste, wohl mit dem Verweis auf ihre Unattraktivität, ist unnötig. Nunja eins muss man trotztdem sagen, die Jazz spielen vor einem weit volleren Haus als die Hawks im Moment.

@erminator

wer war diese ominöse Fan? Etwa du? :D

Kann sein, aber ich habe es ca. 2-3 Tage nach dem Jazz Spiel auf FB gesehen und es einfach nur für merkwürdig befunden, so spät nach dem Spiel .... :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
auch wenn er heute einige offene 3er nicht getroffen hat: wenn hayward nicht zum korb ziehen kann und er noch dazu keine allzu vielen freiwürfe bekommt, dann schaut seine punkteausbeute dementsprechend wie heute aus. er ist nun mal ein scorer und kein shooter.

Da halte ich sehr gerne dagegen. Ich mag Gordon in der Vergangenheit des öfteres kritisiert haben etc. aber an seinen Wurf habe ich nun mal nen Narren gefressen bzw. glaube ich sehr. Der wird - noch bevor er 30 wird - wieder 40 % (+/- 1%) von Downtown schießen davon bin ich überzeugt.

Ich gebe ihm noch 3 Spiele um wieder in den Rhytmus zukommen und den Rost abzuwerfen ab seinem 10. Spiel muss der Wurf wieder sitzen d.h mindestens 35 %.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Favors wird sicher einige Spiele aussetzen. Vucevic fehlte bei einer ähnlichen Verletzung 3 Spiele, Cody Zeller dagegen 1 Monat. Hoffen wir das Favors irgendwo dazwischen liegt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
funny-animals-bull-chasing-05.jpg


Zu diesem Spiel fällt mir nur dieses Bild ein...

Unglaublich was für ein grottiges Heimspiel. Utah sollte keine Heimspiele mehr spielen, so schlecht sind sie im Moment. Die Bulls schlagen uns mit einer Trefferquote von 36%! Die der Jazz war mit 38% auch nicht besser, aber die Bulls durften wieder fließig Offensivrebounds sammeln. Gobert scheint der einzige der wirklich überzeugt hat. Exum mit 14 Punkten auch solide. Er kommt langsam in die Saison rein. Hayward mit seinem bislang schwächsten Spiel. Bei ihm fiel gar nichts. Diaw in alte Muster verfallen: ein 3-Punktetreffer, 1 Rebound, 0 Assists in 22 Minuten. Das machte Lyles besser.

Das nächste Spiel ist übermorgen in Houston. Wie lange Hill noch ausfällt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Ihr mit euren Verletzungsproblemen, meine Herren das ist echt ein Graus. Wenn ihr mal alle Mann an Bord haben würdet, dann würde HCA wirklich drin sein. Burks fällt komplett aus, Favors schafft auch keine 3 Spiele am Stück, Hayward zu Saisonbeginn ausgefallen und jetzt Hill schon seit einigen Spielen, wie soll man da auch in einen Lauf kommen?

Ist das Essen in Salt Lake City schlecht oder ist eure Medi-Abteilung für die Katz?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war einfach nur schlimm! Bulls waren gut, das muss man ihnen lassen. Wenn Gordon den Ball unterhalb der Dreierlinie hatte wurde er gedoppelt, das zeigte Wirkung und der eine freie Dreier den er hatte war weit daneben. Nach dem einen Dunking schaute er wieder auf seine linke Hand, fluchte, hielt sie - wie schon gegen Memphis.
Er muss in die Zone ziehen wie gegen Miami - da hatte er 5 And-1s!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Ihr mit euren Verletzungsproblemen, meine Herren das ist echt ein Graus. Wenn ihr mal alle Mann an Bord haben würdet, dann würde HCA wirklich drin sein.

Selbst ich als Pessimist hab sogar den Hauch von Gedanken an Platz 4 im Westen verschwendet als Hayward wieder zurück, Favors halbwegs da und Hill gesund war. :wall: Favors und Hill sind für die Jazz unersetzlich und der Ausfall eines einzelnen stuft die Jazz schon eine Klasse runter wie soll man dann bestehen, wenn beide ausfallen?

Habe die letzten beiden Spiele nicht mal im Relive gesehen. Interessante und zufällige Randbemerkung, habe 4 der 5 Niederlagen nicht gesehen :laugh:

Das Spiel bei den Rockets schaue ich mir aber definitiv im Relive wieder an.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da halte ich sehr gerne dagegen. Ich mag Gordon in der Vergangenheit des öfteres kritisiert haben etc. aber an seinen Wurf habe ich nun mal nen Narren gefressen bzw. glaube ich sehr. Der wird - noch bevor er 30 wird - wieder 40 % (+/- 1%) von Downtown schießen davon bin ich überzeugt.

Ich gebe ihm noch 3 Spiele um wieder in den Rhytmus zukommen und den Rost abzuwerfen ab seinem 10. Spiel muss der Wurf wieder sitzen d.h mindestens 35 %.

Niemals niemals! Da wette ich sofort dagegen. Gordons Wurf war schon immer wackelig und wird es auch immer sein. Mitteldistanz geht nach ganz gut, aber er sollte seine Punkte eher dichter am Korb oder Freiwurflinie machen.

Man kann außer Gobert echt niemanden nennen, der Normalform zeigte. Aber was mich richtig sauer macht, ist Lyles Defense. Und wieso darf er dann noch in der Crunchtime ran???
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wireta...Extension-For-George-Hill-Over-Derrick-Favors

klar nach dem Start von Hill und da Favors Vertrag noch 2 Saisons läuft.

Heute Nacht gegen die Rockets. Ich erwarte nichts weiter als eine Leistungssteigerung zum Bullsspiel. Vorallem Hayward, Hood und Diaw stehen in der Pflicht besser zu spielen. Hill kann hoffentlich wieder auflaufen. Das Spiel ist heute übrigends schon um 23:00. Recht ungewöhnliche Zeit für ein Westspiel.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Grundsätzlich halte ich Favors für wichtiger. Aber natürlich könnte man das nachvollziehen. Denn um Hayward zu halten wäre ein Abgang von Hill sicher nicht förderlich.

Bin aber gespannt wann das passieren soll. Gut möglich das Utah bis nach dem potentiellen CBA Abschluss warten. Ist ja im Gespräch das eine vorzeitige Vertragsverlängerung ab 2017 erleichtert werden soll. Dann könnte Utah das mit Favors im kommenden Sommer eventuell sogar trotz fehlendem Capspace vorzeitig regeln. Diese Überlegungen werden sicher auch eine Rolle spielen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Heute gegen Houston kein Favors, Diaw, Burks und Hill. In einer Stunde gehts los, wer ist im Chat? :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Das war gestern Nacht eine klare Angelegenheit für die Rox. Jazz spielen im Moment, ohne Favors und Hill, wie ein besseres Lotteryteam und Hayward macht wieder seine alljährliche Wurfkrise durch. Das Team selbst traf 51% seiner Würfe und 44% seiner Dreier und verliert trotztdem... Am Ende hatte Utah 18 Würfe weniger als die Rox.

Ich liebe Trey Lyles, er hat heute wieder gezeigt wozu er Offensiv im Stande sein kann. Hood mit einer sehr guten Leistung, Gobert solide, wobei ihm heute Capela das Leben schwer machte. Exum bemüht. Die Bank mit Licht und Schatten. Ich schiebe den schwarzen Peter ganz klar Hayward zu. Im ersten Viertel nahm er nur einen Wurf (Fehlwurf), bis zum dritten Viertel waren es 1 von 7. In der zweiten HZ lief es besser, aber von Hayward muss einfach mehr kommen.

Heute Nacht geht es B2B gegen Denver und der erste Versuch eine negative Bilanz abzuwehren...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gordon Hayward
erste 5 Spiele: All-Star
letzte 3 Spiele: Tragic Bronson

Mir haben am meisten Exum und Lyles gefallen. Lyles im Angriff top. Exum war in der Verteidigung sehr gut - nicht vom Resultat oder Ergebnis her, aber wie er verteidigt ist sehr solide. Er verteidigt immer mit dem Körper und nicht mit den Händen, stört mit seinen langen Armen den Gegner. Heute zeigte das jedoch nicht viel Wirkung, dennoch kann ich ihm da nichts vorwerfen, außer vielleicht dass er sich die Aggressivität von Beverley abschauen kann. Im Angriff war er einige Male der mutigste Jazzer, als er auf Turbo schaltete und zum Korb zog. Hier auch wieder mit durchwachsenen Resultaten - aber Babysteps, Babysteps!

Hood und Hayward waren passiv und v.A. Hayward sichtlich frustriert. Hood hatte bis zum vierten Viertel 6 oder 7 Wurfversuche und im letzten Viertel warf er sehr gut von der Dreierlinie.
Houston ist ein gutes Team! Harden ist ein Superstar und so spielte er auch (btw. mit ihm auf dem Feld waren wir einen Tick besser, doch da nun Beverley zurück ist konnte ihre Bank unsere Restebank outscoren). Houston könnte sich den Heimvorteil sichern - wir sind ja die ganze Zeit verletzt...
 
Oben