EricGordon10
Nachwuchsspieler
Sry das hat nix mit dem Draftstatus zu tun und ich kritisiere lediglich das was ich sehe. Vorm Spiel gegen Philly war Mack nah an der Katastrophe und das in drei aufeinanderfolgenden Spielen. Nur sein Einsatz in der Defense war akzeptabel. Seine Assist/TO Ratio bereitet nach wie vor Bauchschmerzen und seine (Wurf-)Entscheidungen sind mit sehr großem Risiko verbunden, was fast schon einer tickenden Zeitbombe gleicht. Daran ändert auch der solide Auftritt gegen Poor Mans Calderon oder D-League McConnell wenig.
Auf der 1,2,3 hat Utah gegen Philly aber auch gnadenlos besser zu sein (muss auch der Anspruch sein). Die Frage war nur wie man den Frontcourt Battle für sich entscheidet und den hat man neutralisiert, mindestens...
Wenn jeder Spieler eines Kalibers von Shelvin Mack schwierige und schnelle Würfe nehmen würde, dann wäre der Franchise nicht mehr zu helfen, denn er wäre deine Angriffsoption #1. Habe selten Ingles diese Art von Würfe nehmen sehen, wenn ich ehrlich bin.
Mack wird wohl immer PG # 2,5 bleiben. Je nach Tagesform wird er ab und zu den Anforderungen eines Backup PG's gerecht und man hätte man ihn gar nicht bringen sollen. Gebe aber zu als PG #3 wäre er schon etwas verschenkt was aber seine Rolle als unangefochtener Backup PG nicht rechtfertigen soll.
Du hast bei Hayward und Hood was die Vergangenheit angeht natürlich recht aber diese Saison herrscht ne andere Situation. Man hat mit Hill und Johnson endlich mal das Personal um die beiden zu entlasten. Seit zwei Jahren warte ich auf nen soliden PG nur um mal zu sehen wie Hayward oder auch andere Spieler von ihnen profitieren würden. Würde ich irgendwas an der damaligen Vorgehensweise ändern Gordon oder Rodney diese schwierigen Würfe nehmen zu lassen?Nein, definitiv nicht bei dem damaligen Roster zumal Hood und Hayward mehr als nen soliden Jumper haben. Gordon wird irgendwann an den 40% Dreier kratzen und Hood diese Marke knacken.
Nah an der Katastrophe ist aus meiner Sicht schon sehr übertrieben. Die letzten drei Spiele vor Philly waren wirklich nicht so gut von ihm und ich gebe zu es gab diese Saison 4-5 Szenen, wo man denkt, what the ****, was macht er da, aber genau die gleichen Szenen kann ich dir auch bei Exum und Lyles zum Beispiel zeigen. Gerade Exum wird hier schon echt mit mega Samthandschuhen angefasst. Ja ich weiß, erst zwei Jahre in der NBA, dabei ein ganzes Jahr verletzt, usw. Aber bei jedem Spiel werden Mack's Fehler hier bemängelt und seine ca. 1-2 Turnover pro Spiel bemängelt. Von seinen sehr guten Partien in den ersten Saisonspielen, weiß man auch nichts mehr.
Zum Thema Wurfauswahl. Wie schrecklich war bitte der Beginn von Hayward gegen die Knicks?! Was waren das für Würfe??? Er konnte sich ja in die Partie hereinarbeiten und es war nachher, auch dank der ganzen Freiwürfe, ein gutes Match von ihm, aber das waren schon echt grausame Würfe. Zumal ich Mack für sicherer von Downtown halte als Hayward. Außer Hood haben wir eh keine guten Schützen von Draußen, die sich auch mal ein guten Wurf erarbeiten können.
Will hier Mack auch nicht über den Klee loben, aber man sollte die Maßstäbe auch generell schon mal gleich ansetzen (meine da auch nicht nur dich erminator). Gute Defense spielt er nebenbei auch immer noch und seine Mitspieler konnte er auch schon mehrfach gut in Szene setzen. Diese blöden Turnover sollte er jedoch reduzieren, da hast du schon recht.