Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Heute Nacht geht es gegen die Hawks. Das wird ein Härtetest, aber Hills Rückkehr macht Mut

hier mal ein paar Facts von Locke

Things to be Thankful for #1 George Hill 20 or more points in 5 of 8 games Jazz +9.5 pts per 100 with Hill Offense +10 better 2/ Hill
Things to be Thankful for #2 Rodney Hood Scoring increase in 3 yrs from 9 to 15 to 17 Shooting 55% on mid range Increased rebs to 5 a game
Things to be Thankful for #3 Joe Ingles Because he is Joe Ingles
Things to be Thankful for #4 Gordon Hayward 20 points, 7 rebounds, 4 assists Last 2 games: 44% FG 44% 3pt% 1 of 5 players w 6 3pta + 6fta
Things to be Thankful for #5 Dante Exum FG% up 8% from rookie year FTA up 3x since rookie year 9+ points in 5 of last 6 games Back playing
Things to be Thankful for #6 Joe Johnson leading Jazz three point shooter at 44% Off 9 pts better per 100 when on floor 9 pts a game off bench
Things to be Thankful for #7 Trey Lyles Last 5 games: 13 pts 6 rebs Last 5 games: 49% from the field
Things to be Thankful for #8 Rudy Gobert Avg double double opps shot 8% less FGA at rim when RG in the game Jazz +9 per 100 when on floor
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Läuft wieder bei den Jazz, was für eine tadellose Defense heute. Ein sehr überzeugender Sieg gegen Atlanta. Unglaublich wie Gobert heute Howard neutralisiert hat und 6 seiner 7 Freiwürfe auch noch traf. Hill und Hayward sind gerade gut drauf und tragen die Offense, vorallem Hill eiskalt von der Dreierlinie! Es wäre noch schön gewesen, wenn Hood etwas besser getroffen hätte. Lyles mit einer zweiten starken HZ, auch wenn die Ballverluste etwas zuviel des guten war. Mack heute mit einer guten Defense. Einzig frage ich mich gerade was mit Exum los ist. Die letzten beiden Spiele wenig Spielzeit gesehen und wirkt irgendwie gehemmt nach Hills Rückkehr. Ich würde lieber Exum die Spielzeit geben, als Mack.

Unser "Draft-Pick" Prince spielte heute auch gut gegen Utah. Er zeigte ein gutes Allroundpaket, auch wenn er ein +-von -25 auf dem Papier hatte. Ich hätte so einen Energizer wie ihn immernoch gern im Team. Aber klar Hill ist im Moment die bessere Verstärkung.

Unser Ex Millsap heute nicht so überzeugend. Ich hoffe er kehrt doch eines Tages nach Utah als Veteran zurück und verhilft uns zu einem tiefen Playoffrun. Aber das kann ja noch ein paar Jahre dauern.

Die verbleibenden Spiele im November sind in Minnesota und gegen Houston.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Was ein geiles Spiel :thumb: So sehr ich mich letzte Woche bei den Auswärtsniederlage in Denver schämte so stolz bin ich heute auf den Heimsieg.

Hayward, Hill und Gobert einfach überragend, weil auf beiden Seiten sehr engagiert. Rodney hatte jetzt zwar kein Offspiel aber war schon mal besser in der Saison. Lyles, Mack, Johnson und Diaw mit einer schwer einzuschätzenden Leistung, wobei die ersten beiden kämpferisch immer mehr ins Spiel fanden und die beiden "Alten" aber auch so ihre Momente hatten. Diaw gehörte das erste Viertel und in welcher Zeit der gute Joe 11 Rebounds gepflückt haben soll ist mir irgendwie ein Rätsel :laugh:

68 Punkte ist aber mal ne Ansage!!!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ein absolut geniales Spiel! Im ersten Viertel läuft die Offense (Defense v.a. von Rudy an Howard super) im Zweiten die Defense fantastisch. (JJ holte übrigens 6r in 8min in V2 - da gab es sehr viele Fehlwürfe der Hawks) V3 hart umkämpft und hier tritt der bisher völlig verlorene Trey Lyles in Szene mit einem Putback als wir es bitter nötig hatten, später hatte er noch einen weiteren Putback und spielte deutlich besser.

Hill, Hayward & Rudy :love:

Es scheint als sei nun Mack der Backup PG und nicht Dante.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Die verbleibenden Spiele im November sind in Minnesota und gegen Houston.

Vor den Timberwolves habe ich irgendwie mehr Respekt als vor den Rockets - grotesk angesichts der Tabelle. Damit will ich jetzt Houston nicht schlechtreden aber auf die Spiele gegen Minnesota bin ich extrem gespannt, denn sie haben Spielertypen drin, die den Jazz richtig wehtun können.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was dieser Tweet bedeutet? Heisst das, dass er bald zurückkehren wird oder ist das sein erstes Training seit langem und man muss sich noch auf paar Monate einstellen?

Nee keine Ahnung. Man ist ja nur schon zufrieden, wenn sich jemand bei den Jazz über einen Verletzten überhaupt äußert. Aber ob nun 3 Wochen oder 3-6 Monate, keine Ahnung, wann wir ihn sehen werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
#rehab - diese ergänzung lässt die positive nachricht irgendwie skeptisch interpretieren :(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Ich rechne ehe damit das wir mit Burks erst im neuen Jahr rechnen können. Aber jede kleine Nachticht, dass er wieder bisschen trainiert, ist eine Gute. :)

Heute ein guter W in Minnesota. Exum ist wohl erstmal aus der Rotation gefallen, spielte heute gar nicht. Ich hoffe das ist nur so eine Phase. Ein Grund könnte wohl die erlahmende Offense mit Exum sein:

On Dante Exum's DNP-CD: Exum on-court ORtg: 95.5 DRtg: 101.5 Exum off-court ORtg: 110.7 DRtg 96.4 I'm confused too, but that's why.

Ansonsten heute wieder GH&GH die für uns das Spiel in die Hand nahmen. Toll, wenn jetzt noch Favors und Burks wieder Fit werden und voll einsatzfähig sind, sowie Dante mal ein Gang höher schaltet, wäre das ein enormer Gewinn. Rudy heute auch wieder mit einem sehr starken Spiel, auch gegen KAT, und er trifft seine FW (6/8) gut! Diaw macht das wofür wir ihn geholt haben, Pässe spielen und ab und zu einen einstreuen. Von der Bank Lyles mit 13 Punkten und 6 von 8. Er scheint wieder seinen Wurf gefunden zu haben, in den letzten 5 Spielen traf er 54%. Hood macht gerade eine kleine Wurfkrise durch, aber das kommt noch. Trotztdem hat sich unsere Second Unit Defensiv vernaschen lassen, nahezu jeder Bankspieler mit einem - beim +-Rating.

Heute Nacht geht es dann B2B gegen Houston weiter.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war richtig gut heute und heute haben die Jazz das Coachingduell gewonnen.

Quin hat Diaw auf KAT angesetzt. Das ließ Rudy in der Nähe des Korbes agieren (gg Dieng) und wenn KAT aufpostete kam Rudy hinzu um zu stören. Andererseits fand ich machte Rubio das Spiel für George Hill unangenehm, baute extrem viel Druck auf den Ballvortrag auf. Zum Glück wurde das einige Male mit einem Foul bestraft und dann schien Thibs gefallen an T.Jones zu finden und Rubio blieb sitzen. Danke, Thibs.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Kann mir meine Zusammenfassung fast schon sparen, da sie identisch mit der von @PistolPete7 wäre. :D

Zum Glück wurde das einige Male mit einem Foul bestraft und dann schien Thibs gefallen an T.Jones zu finden und Rubio blieb sitzen. Danke, Thibs.

Rubio hatte doch enorme Foulprobleme. Denke dass Jones auch deswegen etwas mehr Minuten sah, weil mit Dunn das Spacing dann so gut wie gar nicht vorhanden gewesen wäre. Dunn ist eben sowas wie deren Exum nur mit 50 Pfund mehr :laugh:

Towns/Diaw Matchup wurde - wurde wie schon von dir erwähnt - sehr stark gelöst. Quin dachte sich, wenn Towns an Diaw vorbeizieht (und das wird er) ist immernoch Rudy da und somit besser als andersrum.

Sonst ist zu sagen, dass es das überwiegende unangehme Spiel war. Aus dem Halbfeld taten sich die T'Wolves schwer(er) aber sobald die Jazz nen TO begingen streute Minnesota sofort ein. In der Kategorie Fastbreaks haben die das Zeug zum Contender :D

Hill mit gefühlt einem seiner schwächeren Spiele wogegen Gordon sich seine Freiwurfquote ordentlich versaut hat ;) Jetzt wieder ernsthaft: Ich glaube Joe Johnson wäre heute defensiv lieber zu Hause geblieben und in dem Spiel gegen die jungen Wilden der Timberwolves hat man ihm sein Alter in der Hinsicht etwas angemerkt.

Lyles scheint den Putback für sich entdeckt zu haben aber dominiert haben die beiden Franzosen. Unser Powerfacilitator Diaw war mit seinem mächtigen verlängerten Rücken/Kim Kardashian Arsch zum Korb nicht zu bremsen und Rudy gehörte jeder Rebound auch die von Trey.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Rubio hatte doch enorme Foulprobleme. Denke dass Jones auch deswegen etwas mehr Minuten sah, weil mit Dunn das Spacing dann so gut wie gar nicht vorhanden gewesen wäre. Dunn ist eben sowas wie deren Exum nur mit 50 Pfund mehr :laugh:
Rubio hatte vier Fouls und spielte im letzten Viertel gar nicht. T.Jones spielte alle 12min in V4. Mir war es Recht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spiel 19. Back to Back gegen ausgeruhte Rockets?! Oh ja.

Erst geraten wir durch TO und Run-outs inklusive zwei Dreiern von Anderson 6-13. Auszeit und dann kommt ein Lauf der Rodney Jazz. Hood war heiß und traf auch im Playmaking gute Entscheidungen (nach der Auszeit!). Doch später ging er verletzt raus und kam nicht wieder (pulled hamstring?). Ja und dann haben alle munter mitgemacht: Gordon hat munter FW gezogen, gut gegen Harden verteidigt und später seine Würfe versenkt, Lyles mit einem soliden Spiel, Mack nur positiv in Erscheinung getreten, JJ hat einige schwierige Dreier reingehauen und Rudy war der Rudy der letzten Spiele.

11-8 (39 to go)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Hoffentlich ist es nichts ernstes mit Hood. Die Verletzungen sind mal wieder frustierend, aber solange Gobert, Hayward und Hill da sind, scheint es mit dem Siegen zu klappen. Gelungener und wichtiger b2b-Win. Utah immernoch auf Platz 7, aber zu den Grizzlies auf Platz 4 fehlt nur noch ein halber Sieg. Auf Portland und Lakers hat man sich nun ein kleines Polster aufgebaut.

Die nächsten Spiele sind nicht wirklich schwer und zu überwiegend zu Hause und ich hoffe auf mehr Siege

1.12. Miami
3.12. Denver
5.12. @Lakers
6.12. Suns
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Auch ohne George Hill kann man das erwarten. Dieser wird wieder ausfallen..

Das gibt es doch nicht, schafft der mal 3 Spiele am Stück?

Ich will nicht wissen wo die Jazz stehen würden, wenn sie nicht solche Verletzungsprobleme hätten, bleibe weiterhin bei HCA, aber wenn das so weitergeht mit den Ausfällen dann weiß ich auch nicht.
 
Oben