Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
der Westen wird mit den Rockets stärker. Was machen die Jazz?

Hm weiß nicht so recht, die Rockets machen einen Schritt vorwärts, wogegen die Clippers aktuell nen Rückschritt verzeichnen und das unter der (absurden) Annahme dass Griffin bleibt. Beim Butlerdeal würde ich diese Aussage unterschreiben aber hier denke ich eher nicht.

Kaum spreche ich das Szenario mit der gezogenen Spieleroption mit nem Trade an schon macht es CP3. Wie gesagt, finde es net so unwahrscheinlich dass es auch Gordon macht. Natürlich hoffe ich, dass er bleibt und zwar egal für wieviel.

edit: Keine Ahnung ob ich da bzgl. Playeroption was verpasst habe aber :

Samstag erst mit den Heat
Montag mit den Jazz
Celtics noch nicht bekannt?

Macht mich extrem stutzig das letzte, spielt Gordon also auf Zeit bzw. schenkt diese den Celtics, damit die ihren George-Deal eintüten können oder was?:wall:

Wirkt so als wenn die Celtics keinen Deal um George hinkriegen, dass Gordon in Utah bleibt und falls doch steht die Entscheidung also fest?

Edit 2: hinzu kommt

Brian Windhorst: With seven years’ experience, Hayward’s best bet could be to seek out a three-year contract so he could become a free agent again when he’s got 10 years in and he can get the largest contract possible. Or, more likely, he could look for a four-year deal with an opt-out after three years. Over the next three seasons, the difference between Hayward signing in Utah and, say, Boston is less than $3 million. Gulp. This is why the Jazz are a little skittish.

Ist ja nicht so als könnte ich ohne schon nicht pennen aber wenn ich sowas lese ...:panik:

Stimmt das wirklich?er würde die ersten 3 jahre nur insgesamt 9 mile mehr verdienen als bei jedem anderen team?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenn Hayward schon gehen will, dann hoffe ich dass es ein S&T mit den Celtics wird, so dass man ein nettes Asset vo den Celtics bekommt. Ich werde sicher ein bisschen traurig sein, aber auf der anderen Seite würde Hayward Abgang neue Türen zB für Exum, Hood, Burks, Mitchell oder jemand anderem öffnen. Auch wenn man erstmal nicht um den HCA competen würde.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@erminator

Nicht 9. Keine 3 Mio insgesamt. Startgehalt von knapp 30 Mio wäre gleich. In Utah bekäme er bis zum vierten Jahr lediglich 8% statt 5% Steigerung. Wenn Boston Hayward den Vorteil eines 3+1 verkaufen kann ist die Differenz gering.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Hayward schon gehen will, dann hoffe ich dass es ein S&T mit den Celtics wird, so dass man ein nettes Asset vo den Celtics bekommt. Ich werde sicher ein bisschen traurig sein, aber auf der anderen Seite würde Hayward Abgang neue Türen zB für Exum, Hood, Burks, Mitchell oder jemand anderem öffnen. Auch wenn man erstmal nicht um den HCA competen würde.

Wen sollen die Celtics denn zurückschicken? Crowder + Bradley?

Die Rockets sehe ich auch nicht wirklich stärker als zuvor, da das Problem der Frontcourt ist. Chris Paul ist zwar offensiv ein erhebliches Upgrade zu Beverly, für die Teamstruktur der Rockets war Beverley m.E. aufgrund seiner Fähigkeiten als defensiver Klette und solidem Ballträger ein besserer Fit als es Paul wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wen sollen die Celtics denn zurückschicken? Crowder + Bradley?

Das wäre wohl zuviel des Guten und nicht realistisch. Die Celtics würden das nicht machen. Vielleicht aber eine kleinere Vergütung wie Olynyk, Smart oder am besten noch Brown, der mit Haywards Ankunft in einer überfüllten Situation auf der Swingmanposition wäre. Sofern das überhaupt realistisch ist, ich habe da keine Ahnung. Aber Hayward hat mit seiner Entscheidungsfreiheit auch etwas Einfluss und das wäre ein nettes Abschiedsgeschenk von ihm an die Jazz.

Die Rockets sehe ich auch nicht wirklich stärker als zuvor, da das Problem der Frontcourt ist.

Im Moment nicht, aber Paul und Harden werden eine starke Sogwirkung auf andere Free Agents haben, vorallem auf solche die herausgekauft werden wollen (Anthony).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Das wäre wohl zuviel des Guten und nicht realistisch. Die Celtics würden das nicht machen. Vielleicht aber eine kleinere Vergütung wie Olynyk, Smart oder am besten noch Brown. Sofern das überhaupt realistisch ist, ich habe da keine Ahnung. Aber Hayward hat mit seiner Entscheidungsfreiheit auch etwas Einfluss und das wäre ein nettes Abschiedsgeschenk von ihm an die Jazz.



Im Moment nicht, aber Paul und Harden werden eine starke Sogwirkung auf andere Free Agents haben, vorallem auf solche die herausgekauft werden wollen (Anthony).

Dann hast du in der Starting 5 von 1-3 zwei miserable und einen durchschnittlichen Verteidiger. Soviel Rim Protection kannst du mit deinem Frontcourt gar nicht aufbauen, zumal ich diesbezüglich außer Capela bei den Rockets auch niemand wirklich in der Lage zu sehe.

Bezogen auf die Jazz wäre Crowder + x für Hayward sicherlich eine gute Option. Olynyk passt m.E. mit seinem Skill Set auch gut zu Gobert und wäre ein ordentlicher Ersatz für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Favors geht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bezogen auf die Jazz wäre Crowder + x für Hayward sicherlich eine gute Option. Olynyk passt m.E. mit seinem Skill Set auch gut zu Gobert und wäre ein ordentlicher Ersatz für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Favors geht.

Als Stretcher passt Olynyk wirklich besser zu Gobert als Favors. Es ist auch die Frage, ob er defensiv was kann? Ich weiss das er ein Hustler ist, das dürfte Snyder gefallen. Favors wird mit Haywards Abgang wohl bleiben. Die Jazz werden ja nicht rebuilden, sondern versuchen das beste aus der Situation zu machen und ein fitter Favors ist immernoch besser als Olynyk.

Crowder wäre irgendwie witzig, zumal er am stärksten gegen ein Haywardsigning wäre. Aber so ein Trade wird wohl erst in Frage kommen, wenn die Celtics Cap loswerden wollen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
und schon lebt etwas hoffnung in mir, dass hayward doch bleibt:

komischerweise finde ich diesen eintrag weder bei hayward noch bei seiner frau auf instagram. hat die schnidde ihren post mal wieder gelöscht? :gitche:
Das war ein Instagram-Storybeitrag, dieser verschwindet nach 24h von selbst.
(mit IG kenn ich mich aus, lol)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
es ist nicht ersichtlich von wann das rechte bild stammt - es ist nicht unter ihren 'aktuellen' bildern. (da steht im Text es ist ihr honeymoon und 3J her, hmm. sie haben ja ein haus in californien bei LA wenn ich mich nicht irre, da können sie ein halbes jahr im warmen verbringen und in utah kann sie die angenehme bodenheizung aufdrehen, um heizungskosten muss sie sich ja keine sorgen machen)

verdammt, gordon, jetzt reden wir schon über robyns IG posts!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
also wer schon anfängt aus Robys Posts irgendwas herzuleiten, dem tut die Free Agency nicht gut :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Als Stretcher passt Olynyk wirklich besser zu Gobert als Favors. Es ist auch die Frage, ob er defensiv was kann? Ich weiss das er ein Hustler ist, das dürfte Snyder gefallen.

Dass er Hustled muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er auch etwas auf die Beine bekommt. Wenn er für den Rebound 4x springen (schlechter Athlet) und rumfuchteln (T-Rex Arme) muss und ihn letztendlich trotzdem verliert, kann ich mir auch nix davon kaufen, dann lieber jemanden, der ihn schon beim zweitem Versuch hat. Wenn er dagegen hält und trotzdem overpowerd wird dasselbe. Ist ja sowieso RFA von daher weiß ich gar nicht ob das möglich wäre und selbst wenn bitte nicht. Nicht alles was weiß ist und stretched muss zu den Jazz erst recht nicht ein Olynyk der selbst für nen Center relativ lahm ist, wie soll der im Zusammenspiel mit Gobert die meisten immer mobiler werdenden gegnerischen Power Forwards verteidigen?Dann gibts noch solche wie Zach Randolph (ist wohl einzigartig) wo er auch kein Land sieht.

Kann halt ohne Mist nur werfen und das reicht nicht für Utah.

Wird Zeit für die allvierteljährlichen Ilyasova - Forderung :laugh:

Gebt meinen 30 jährigen Landsmann* einen Dreijahrsvertrag für jeweils 10 Mille. :belehr:

* Haha, ich weiß dass sowohl das Alter als auch seine Herkunft vorsichtig gesagt umstritten sind :clown:

edit: ich hoffe immernoch auf Love.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ich dachte Paul hätte mitverzichtet?

https://clutchpoints.com/chris-paul-opt-out-clippers-contract-test-free-agency/

somit könnte Griffin bis zum 30.6. (also übermorgen nach deutscher Zeit) noch einen Opt-In für einen Trade machen? Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die Clippers da einen Deal machen. Zumal sie Griffin ja halten wollen.

OMG sry @PistolPete7 @NBAFan . Hast tatsächlich recht ich bildete mir ein, dass Paul diese bewusst sich offen gehalten hätte.

Frage mich aber ernsthaft was Griffin bei den Clippers noch will?Macht er einen auf Westbrook?!

Gordon ist glaube ich eine der wenigen Free Agents die ihre Option noch offiziell offen haben?
 
Oben