Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn du eh das ganze Spiel sehen willst setzt du einmalig auf der Seite oder in der App "Scores" auf "OFF" und fertig. Keine Spoiler.

Ja, 50 Siege... Gordon und Derrick sollen mal gesund werden und bleiben.
Blazers sind ein schlechtes Matchup für uns, aber sie werden nicht immer 13 von 19 Dreiern treffen. Darüberhinaus hat sich unsere Startingfive gut geschlagen, es war die Bank die uns die Niederlage einbrachte. Sobald Gordon und Derrick fit sind kommen Diaw & JJ von der Bank und wir können dann hoffentlich die Spielqualität über 48Min halten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bleibe optimistisch das das eine gute Saison wird. Portland war einfach ein schlechter Fang zum Saisonstart, dazu auswärts und ohne Hayward und Favors. Im Moment sind wir selbst mit Hill einfach nur oberes Lotteryniveau, also kein Weltuntergang. :)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Viertel 4
Hat er noch 4 Min Energie? Mit Boris haben wir nun einen Big dem man den Ball im Highpost geben kann. Hill leider ohne Glück, der Dreier schaut wieder raus. CJ für 3, -2, 2:20. Gute D von Hill&Rudy beim P&R. Das wird jetzt schwer, Dame an die FWL +4, 1:40. Dagger von Lillard. 10-0 Lauf, wir hatten doch nicht mehr die Energie um zu closen.

autsch, dieser nicht getroffene wide open corner 3er schmerzt sogar noch beim lesen und war der momentumkiller für das finish. leider fasste dieser verworfene wurf auch quasi das ganze spiel zusammen: die blazers waren von draußen einfach zu smooth und wir hatten das nötige glück nicht an unserer seite. dennoch hat uns nicht ein sehr guter lillard oder die vielen 3er von die blazers um das spiel gebracht - nein - das spiel hat eindeutig unsere bench verloren. sowohl die line up bestehend aus mack-exum-johnson-lyles-whitey als auch mack-exum-ingles-lyles-diaw waren die reinste katastrophe und haben sich von der blazers bench extrem schnupfen (38-16 sagt alles) lassen. wenigstens erkannte snyder im 4. viertel diesen mist rechtzeitig und reagierte schnell. die offensive plays waren in den letzten 5 minuten wieder einmal ein trauerspiel. exum muss öfters aggresiver zum korb ziehen. lyles wirkte etwas verunsichert und recht passiv was das werfen anging. von diaw hätte ich mir in der offensive vor allem mehr assists erwartet von denen viele schwärmen. gobert war seit der herausnahme von plumlee offensiv total abgemeldet als ed davis sein gegenspieler war. das hätte ich in-game so nicht erwartet.

die niederlage ist zwar frustrierend, aber wenn hayward und favors wieder dabei sein werden und z.b. iso-joe statt slow-joe von der bank kommt, dann werden noch einige teams an die jazz verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ja, Mund abwischen.
Da wurde mein Bauchgefühl bestätigt. Utah ohne seine drei (vielleicht) besten Offensivspieler, gegen Portland, in Portland, eine der eingespieltesten Mannschaften, die auch noch einen gewissen Lillard im Team haben einfach im Nachteil. Es war deutlich zu spüren. Shotclock-Violations, schwache Würfe. So ist das eben, wenn die Bank aufrücken muss. Diaw defensiv und im Rebound leider auch mit einigen Problemen.
Aber das wird schon noch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Heute Nacht geht es zum ersten Heimspiel gegen die Lakers. Wenn man drüber nachdenkt, dass die Lakers die Rox geschlagen haben, weiß ich nicht ob das ein Spaziergang wird. Steigerung von der Bank muss heute kommen. Vorallem Exum und Lyles stehen da in der Pflicht, aggressiver zu spielen. Würde auch heute lieber Lyles statt Diaw in der Starting Five sehen. Ich hoffe Snyder macht nicht den Fehler und läßt den Linkshändigen Randle, rechts ziehen, wie er es gegen Houston mehrere male gemacht hat. Bleibt nur noch die Frage, ob Favors heute spielen wird.

Das Spiel ist um 3 und ich werde es mir wohl ansehen und evt. im Chat sein. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Heute Nacht geht es zum ersten Heimspiel gegen die Lakers...Bleibt nur noch die Frage, ob Favors heute spielen wird...

Sollte Favors spielen, werdet ihr uns am Brett zerstören und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Spielt er nicht, dürftet ihr wohl trotzdem gewinnen. :D

Das Spiel gegen die Rockets war ein Shootout ohne Defense. Ich bin gespannt, wie man gegen eine Elite-Defense, wie Utah sie hat, aussieht. Vermutlich wird man jedoch einige Probleme haben.

Das Spiel ist um 3 und ich werde es mir wohl ansehen und evt. im Chat sein. :D

Bin eventuell auch am Start. :wavey:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Heute Nacht geht es zum ersten Heimspiel gegen die Lakers. Wenn man drüber nachdenkt, dass die Lakers die Rox geschlagen haben, weiß ich nicht ob das ein Spaziergang wird. Steigerung von der Bank muss heute kommen. Vorallem Exum und Lyles stehen da in der Pflicht, aggressiver zu spielen. Würde auch heute lieber Lyles statt Diaw in der Starting Five sehen. Ich hoffe Snyder macht nicht den Fehler und läßt den Linkshändigen Randle, rechts ziehen, wie er es gegen Houston mehrere male gemacht hat. Bleibt nur noch die Frage, ob Favors heute spielen wird.

Das Spiel ist um 3 und ich werde es mir wohl ansehen und evt. im Chat sein. :D

In SLC muss das ein Sieg werden bei der Heimpremiere - Verletzungssorgen hin oder her. Ich werde das Spiel morgen im Relivemodus anschauen (diesmal 100% ohne mich vorher vollzuspoilern und bin schon ganz heiß drauf).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das Lakersspiel gegen die Rockets habe ich gesehen und die Lakers sahen zum Teil gut aus! Mozgov sah gut aus, Russell und Clarkson. Ich war überrascht wie gut Rande spielte, ich dachte der wäre nichts, aber der hat Ballhandling, Fakes und dergleichen mehr - ein Sprungwurf gehört aber nicht dazu soweit ich weiß.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ich war überrascht wie gut Rande spielte, ich dachte der wäre nichts, aber der hat Ballhandling, Fakes und dergleichen mehr - ein Sprungwurf gehört aber nicht dazu soweit ich weiß.

Dies hat er in den letzten Jahren zumindest immer mal angedeutet. Der Jumper ist glaube ich so übel auch nicht aber verfolge die Lakers eher selten. Hoffe dass er es in dem Spiel vielen jungen Spielern gleichtut und inkonstante Leistungen bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das war heute eine schwere Kost. Mein Beileid wer sich das noch im Relive antun will :D Den Sieg erst in den letzten Minuten des Spiels sicher gemacht, davor wirklich viele Gelegenheiten verpasst sich abzusetzen. Lakers kamen immer wieder zurück. Hätte man die Würfe getroffen, wäre es ein Blowout geworden, so gab es viele Führungswechsel und viele Fehlwürfe zu bestaunen. Den Lakers fehlte am Ende vielleicht die Erfahrung um Utah gefährlich zu werden. Aber dieser Sieg hat einen faden Beigeschmack und die Performance treibt mir Sorgenfalten für das Spiel am Sonntag gegen die Clippers.

Favors heute mit einem starken Comeback, 15 Punkte und 9 Rebounds in 20 Minuten. Randle konnte ihn nur durch Fouls stoppen. Heute war er ein ungeheuer wichtiger Faktor, der auch so gegen Portland fehlte. Nahm aber heute keine Distanzwürfe und hielt sich überwiegend in der Zone auf. Gobert hielt die Defense gut zusammen, offensiv sollte er aber nicht den Abschluss suchen. Wenn es mal gerade keine Putbacksdunks sind, sieht das wirklich hilflos aus was Gobert da macht. Hood startete stark, verschwand aber danach. Eine durchwachsene Performance von ihm. Diaw war heute wieder nicht viel zu gebrauchen. Ein schöner No-Look-Pass auf Gobert ist das einzige was mir von ihm in Erinnerung blieb. Exum und Lyles heute etwas mutiger, aber sonst auch zu wenig von beiden in der Offensive. Exum aber mit starker D, da machte das Dup Exum/Hill heute einen guten Eindruck. Mack gefiel mir gut, spielte auch eine gute Defense. Johnson heute weniger auffällig, ging oft in den Post, beim Abschluss aber nicht immer erfolgreich. Dennoch erzielte er mit seinem Dreier wohl die Vorentscheidung. Held des Abends war meiner Meinung nach George Hill heute. Spielte eine saustarke Defense gegen Russell und glänzte mit ein paar tollen Einzelaktionen zum Schluss. Gefiel mir heute sehr gut.

Gab auch was neues zu Hayward. Er warf vor dem Spiel ein paar Körbe mit beiden Händen (linker Finger gebrochen). Vielleicht sehen wir ihn früher als erwartet. Zum Werfen braucht er ja die linke Hand nicht unbedingt.

Wie gesagt am Sonntag geht es gegen die Clippers, dann wohl schon um 21:30. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
So schlimm war das nun nicht, Marcin. Ich habe mich teilweise sehr geärgert (Stichwort 4:00 V3 bis 4:00 V4) aber auch gefreut und die Faust geballt. Ich hoffe doch, das nun mehr Leute auf den "George Hill ist top" Zug aufsteigen.
Favors war in seinen ersten 9-10 Min BOMBE drauf!

Zu Boris: es ist nicht immer augenscheinlich was er macht oder wie er dem Team hilft. Ich bin bei dir, wenn du sagst es war kein starkes Spiel von ihm, jedoch war er +8 und gegen Portland +1 - Nur zum Vergleich: Trey Lyles war jeweils zweistellig im Minus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So schlimm war das nun nicht, Marcin. Ich habe mich teilweise sehr geärgert (Stichwort 4:00 V3 bis 4:00 V4) aber auch gefreut und die Faust geballt. Ich hoffe doch, das nun mehr Leute auf den "George Hill ist top" Zug aufsteigen.
Favors war in seinen ersten 9-10 Min BOMBE drauf!

Nein, es war nicht so schlimm., aber ich habe mir schon mehr erhofft. Die letzten Minuten täuschen vielleicht etwas drüber hinweg, weil es dann besser lief, aber die Quote war lange Zeit bei unter 40%, Es gab teilweise Minuten, wo man 7-8 Punkte vorne war und dann traf man nichts, was die Lakers natürlich nutzten. Das muss gegen die Clippers besser werden. Gut, ein bisschen Eingewöhnung räume ich den Jazz schon ein.

Hill hat sich bei mir heute ein Sternchen verdient :D Mal sehen wie er es am Sonntag mit einem Kaliber von Paul aufnehmen wird.

Zu Boris: es ist nicht immer augenscheinlich was er macht oder wie er dem Team hilft. Ich bin bei dir, wenn du sagst es war kein starkes Spiel von ihm, jedoch war er +8 und gegen Portland +1 - Nur zum Vergleich: Trey Lyles war jeweils zweistellig im Minus.

Das stimmt zum Teil, aber man muss auch bedenken das Lyles bisher auch öfters mit der defensiv "schwächeren" Lineup spielte und vorallem ohne Gobert um sich zu haben. Seine Defense gegen Randle und Deng fand ich heute eigentlich auch ok.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Heute hatte Trey immer Favors oder Rudy neben sich und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist er selbst einer der defensivschwachen Glieder in der Kette. Ich will auch gar nicht auf ihm herumreiten, ich mag ihn und er wird besser werden, nur wenn man Boris ein schwaches Spiel bescheinigt oder mehr Minuten von Trey auf Kosten von Boris fordert, dann muss man das auch ins Verhältnis setzen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe auch beide Spiele gesehen, nur gerade nicht immer Lust hier was zu posten.

Nur paar Anmerkungen:

- Auch mit Favors und Hayward kann ich mir schwer vorstellen, dass wir das Spiel gewonnen hätten. Das Problem war einfach Lillard und das nicht deshalb, dass schlechte Defense gespielt wurde. Wenn Lillard im Curry-Mode ist, wird es einfach immer mega schwer.

- George Hill war in beiden Spielen der beste Mann im Jazz-Dress. Kann auch überhaupt nicht verstehen, wie er auch nur ein wenig kritisch gesehen werden kann gegen die Blazers. Was ein Upgrade auf der 1.

- Bin ein großer Fan von Mack als Backup-PG. Bringt vorne Tempo rein und hinten gute Defense.

- Lyles und Exum schwach. Gerade Lyles mit zuviel Selbstvertrauen. Dennoch glaube ich, dass uns Lyles (offensiv) eher helfen wird als Exum (Defensiv). Habt ihr heute gute Defense von Dante gesehen? Ich nicht, eher solche Aussetzer, wie sie sonst Alec hat.

- Favors mit dämlichen Turnover sollte auch erwähnt werden, ähnlich wie bei Exum und Lyles.

- Johnson bleibt ein gutes Signing. Es wird bestimmt viele Spiele geben, wo er kein Faktor sein wird. Aber seine Erfahrung wird uns bestimmt paar Spiele fast im Alleingang sichern.

- Enttäuschend bleibt weiterhin Diaw. Habe auch wenig Hoffnung, dass da nochmal eine große Steigerung kommt.

- Was hat Snyder eigentlich für ein Narren daran gefunden, Ingles immer in der Crunchtime defensiv zu bringen. Sein Gegenspieler bekommt immer den Ball, weil er zu langsam ist.

- Bei Gobert bin ich bei euch. Macht seine Sache gut, muss sich aber offensiv auf die einfachen Sachen konzentrieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ich weiß gar nicht wie ich das Spiel am Ende bewerten soll?Soll ich mich darüber aufregen dass es überhaupt so knapp wurde oder froh sein, dass man doch noch gewonnen hat, denn solche Spielen können - ehe man sich verschaut - auch in Niederlagen enden.

Zunächst mal die Neuen: Positiv fand ich George Hill, speziell im letzten Viertel hat er als die Lakers keinen Rim Protector mehr hatten (Stichwort: Dummufey Motzkopf) sehr oft den Zug zum Korb gesucht und genau so eine mutige aber selten undurchdachte Spielweise erhoffte ich mir von unserem PG. Shalvin Mack ist z.B mindestens genauso mutig aber bei dem muss ich mir sehr oft an den Kopf fassen, weil seine Aktionen einfach sehr wild erscheinen.

Neutral: Joe Johnsons tat das schnelle Tempo der Lakers in der Defensive nicht gut, denn er war bei dem ein oder anderen Dreier den typischen Schritt zu spät, jedoch gefiel er mir in der Offensive auch wenn er mehr verworfen als getroffen hat, war kein schlechter Wurf dabei. Sein Putback Tip in zeigt mir, dass er bei den Jazz wirklich nochmal wissen will.

Negativ: @NBAFan ich weiß, dass er einer deiner Lieblinge ist aber in dem Spiel hatte er leider gar keinen Impact, denn wenn ich überlege welche Aktion von ihm mir im Gedächtnis haften geblieben ist, dann war es der schicke Pass auf Rudy. Hoffe, dass Diaw nicht ein ineffizienter Schönspieler wird. Das Spiel gegen Portland habe ich nicht gesehen aber die Elemente, die er dem Jazzspiel bringen sollte haben wir bisher noch nicht gesehen. Er hat aber noch sehr viel Zeit um uns eines besseren zu belehren.

Favors Comeback war OK, denn ohne ihn hätte man das Ding nicht gewinnen können. Top fand ich das nicht ABER er kam aus einer Verletzung von daher gilt da noch ein gewisser Welpenschutz. Rodney Hood am Anfang ein Gott aber danach - ich will nicht sagen - Schrott?Gegen Ende hin hat er sich wieder etwas gefangen. Gobert, Mack und Exum fand ich sehr engagiert. Letzterer hatte endlich mal den Mut zum Korb zu ziehen gleich am Anfang und vielleicht ermutigt ihn die Präsenz von Veteranen wie Hill, Johnson oder auch Diaw etwas oder was vielleicht eher eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass diese Spieler den Dreier an sich draufhaben und sich somit etwas mehr Platz für Dante ergibt. Was hat er mit Diaw gemeinsam?Auch er fiel nicht groß auf aber hat meiner Wahrnehmung nach einen positiveren Eindruck hinterlassen (Defense) als der erfahrene Franzose. Lyles dagegen wirkte - mal positiv formuliert - sehr übermotiviert waren schlechte Würfe oder sagen wir mal Entscheidungen dabei.

Jetzt habe ich so ziemlich jeden durch, abgesehen von Ingles, der von mir bewusst keine Bewertung bekommt, weil er mit Abstand die wenigste Spielzeit hatte aber dennoch muss ich mal einen Blick auf seine Zukunft in der Rotation werfen. Es ist einfach kein Zufall, dass Teams gegen die Jazz ihrer Dreier öfter als sonst treffen. Das hat jetzt mit Ingles indirekt zu tun, denn ich mag Joe, da er ein sehr hohen Basketball IQ hat und meist für den Pass vor dem Assist zuständig ist. Viel mehr ist die Frage ob die Jazz nach der Verpflichtung der "Big and old Three" so einen Spielertypen wie Ingles überhaupt noch brauchen und ob es nicht sinnvoller wäre den von Pistol oft zitierten "Perimeterverteidiger", der von mir aus neben etwas Athletik nicht viel mehr können muss, zu holen. Klar muss man Ingles jetzt nicht waiven oder ähnliches, denn ich glaube Joe trägt seinen Teil zur guten Chemistry bei aber seine Minuten wären für nen anderen Spielertypen etwas angebrachter.

Wenn Gordon und Burks (mittlerweile ist man geneigt zu sagen, dass vom Gefühl her Gordon eher zurückkommt als Burks) wieder fit sind, fehlt diese Perimeterklette den Jazz immernoch. Um nen Rosterspot frei zu machen könnte man sich von Neto oder Bolomboy trennen, denn auch Shelvin Mack (dessen Minuten würden dann auch draufgehen) ist nicht in der Lage Swingmen zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Willkommen zurück EG. Schön, dass du jetzt doch nicht den Burks machst ;)

- Auch mit Favors und Hayward kann ich mir schwer vorstellen, dass wir das Spiel gewonnen hätten. Das Problem war einfach Lillard und das nicht deshalb, dass schlechte Defense gespielt wurde. Wenn Lillard im Curry-Mode ist, wird es einfach immer mega schwer.

Ich denke nicht, dass Lillard das Problem war, sondern die Tatsache das die Jazz am Ende einfach keinen Wurf mehr getroffen haben. Lillard hätte noch soviele Punkte machen können, wenn Hayward oder Favors die einfachen Punkte gemacht hätten, hätte Utah das Spiel gewinnen können. Ok, es ist spekulativ was wäre wenn. Tatsache ist wir haben nicht gewonnen, weil am Ende ein paar wichtige Würfe nicht fielen.

- Lyles und Exum schwach. Gerade Lyles mit zuviel Selbstvertrauen. Dennoch glaube ich, dass uns Lyles (offensiv) eher helfen wird als Exum (Defensiv). Habt ihr heute gute Defense von Dante gesehen? Ich nicht, eher solche Aussetzer, wie sie sonst Alec hat.

Ich fand Exums Defense heute wirklich gut, vorallem wenn er neben Hill stand. Passwege zugemacht, Löcher gestoppt, fast immer mit der Hand im Gesicht des Gegners, also Exum war heute engagiert. Lyles stimme ich zu, er scheint im Moment wie ermin schon sagt, etwas übermotiviert zu sein. Ich denke mal er hat Lampenfieber. Aber er wird mit der Zeit kommen.

Dem Rest stimme ich dir soweit zu.

Favors Comeback war OK, denn ohne ihn hätte man das Ding nicht gewinnen können. Top fand ich das nicht ABER er kam aus einer Verletzung von daher gilt da noch ein gewisser Welpenschutz.

OK wäre schon was untertrieben. :D Ich fand sein Comeback sehr gelungen, Randle konnte ihn nur mit Fouls stoppen. Wenn er nicht so eingerostet wäre, hätte er heute sicher mehr und besser gespielt. Auch Defensiv war er sehr aufmerksam und stellte seine Rimprotection unter Beweis. Natürlich messen wir mit anderen Maßstäben, als wenn er Fit gewesen wäre und sein Spiel ist noch nicht ganz rund gelaufen, vorallem die vielen TOs...

Ja, die Sache mit Ingles. Ich mag ihn auch, aber wenn nicht gerade einen guten Wurftag hat, ist er nichts zu gebrauchen.

Auch ein Flop des Tages: diese hässlichen Sleevejersey...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
jazz mit lyles: -17 (18 minuten)
jazz ohne lyles: +24 (30 minuten)

giphy.gif


ich bin schon gespannt wo die reise heuer hingeht mit ihm. eigentlich ist er arm dran weil ihm positionstechnisch betrachtet die neuverpflichtungen am meisten getroffen haben. aber wenn er bei ordentlichen quoten halbwegs gut scort, wäre ich schon zufrieden. bei so einem tiefen kader braucht man gar nicht mehr von ihm. loben muss man heute auch snyder und sein coaching staff. es zeugt von mut und vertrauen in die spieler wenn man in der crunchtime eine lineup bestehend aus hill-hood-exum-johnson-gobert bringt die davor - soweit ich weiß - noch nie gespielt hat. auf alle fälle wurde mir erst da bewusst wie gruselig man mit hayward sein kann.

wo wir uns alle sicherlich einig sind: ohne hill, johnson und diaw würden wir aktuell bei 0-2 stehen und hätten schon einen blowout loss kassiert.

die sleevejerseys finde ich fuego! :love: ich muss mir eines zulegen.
 
Oben