Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Heute Nacht geht es auswärts gegen die Clippers, schon um 22:30. Also eigentlich keine Ausreden heute, dass man das Spiel lieber morgen im Relive gucken will :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was für ein ätzendes Spiel von den Jazz. Sie treffen einfach keine Würfe und das ist insofern schlecht als das die Clippers auch nicht so treffsicher heute waren. George Hill ist der einzige der mich bisher in jedem Spiel überzeugt hat. Nächster Halt: San Antonio und dann B2B zu Hause gegen Dallas.

Jetzt wird es in vielerlei Hinsicht interessant, den Gobert (und Favors?) dürfen nur noch heute eine Extension unterschreiben.

Auch eine Sache die wir am Ende noch im Chat diskutiert haben: sollte man Hayward traden, wenn die Jazz bis zum All-Star Break eine schlechte Bilanz aufweisen? Und wenn man die PO verpasst, einen Teilrebuild ohne Favors und Hayward starten? Klar es ist noch zu früh, aber die Optionen ausloten ist sicher auch nicht verkehrt.

Snyder über Gobert: Quin Snyder’s always complimentary of DeAndre Jordan. He was that again today, saying DJ’s the type of player he wants Gobert to evolve into. 2 hours ago – via Twitter RowanKavner

Wäre natürlich toll, hoffentlich wird Gobert nur der bessere Freiwurfschütze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Rotowire on Oct 21
Diaw did not practice Friday due to a left leg contusion


Vielleicht liegt es daran, dass der dicke Kater nicht 100% ist. In der Preseason sah Diaw besser aus als in den ersten drei Spielen. Jetzt waren auch komische Fehler dabei bei ihm, die man so nicht kennt.

In der ersten Halbzeit spielten die Jazz bis auf die letzten 2Min(?) recht gut, doch die zweite Halbzeit war unter aller Sau.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
In der ersten Halbzeit spielten die Jazz bis auf die letzten 2Min(?) recht gut, doch die zweite Halbzeit war unter aller Sau.

Ich konnte leider nur die erste Hälfte sehen. Der Einbruch war wirklich sehr seltsam, da reihten sich plötzlich Offensivfouls an Turnovers oder fragwürdige Würfe, und die Clippers haben das eiskalt ausgenutzt. Beide nicht wirklich gut getroffen, dennoch war mehr drin. DAJ war allerdings übel am offensiven Ende, der hatte einige Offensivrebounds oder Putbacks.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
DAJ war allerdings übel am offensiven Ende, der hatte einige Offensivrebounds oder Putbacks.

Ja DAJ hatte glaube ich zwei starke Putbackaktionen in Folge, die mit zu einem Run für die Clippers führten. Aber ansonsten traf er ja auch nur 3 von 10. Die Rebounds waren heute wirklich ein Problem. Clippers haben doppelt soviele Off-Rebounds geholt wie Utah. Es waren eher Leute wie Rivers und Crawford die Utah heute mit ihren Circushots gekillt haben.

Auf der anderen Seite hatten Favors und Hood eine totale Offnight. Über Diaw will ich gar nicht sprechen, der spielt im Moment den letzten Murks zusammen. Keine Ahnung inwiefern ihn seine Verletzung bisher behindert, aber eine Pause würde ihm gut tun. Soll Withey seine Chance bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
So zum gestrigen Spiel gibt es wenig zu sagen. Das war in der Offensive einfach eine Katastrophe und Spieler in der Trashtime zu bewerten ergibt keinen Sinn. Bis zur Trashtime überzeugte wirklich nur George Hill. Hoffe, dass sich Exum dennoch etwas Selbstvertrauen geholt hat.

Auch eine Sache die wir am Ende noch im Chat diskutiert haben: sollte man Hayward traden, wenn die Jazz bis zum All-Star Break eine schlechte Bilanz aufweisen? Und wenn man die PO verpasst, einen Teilrebuild ohne Favors und Hayward starten? Klar es ist noch zu früh, aber die Optionen ausloten ist sicher auch nicht verkehrt.

Pistol, viel zu früh! An sowas will ich noch gar nicht denken. Jungs unsere Bilanz ist gerade mal 1:2 nicht 1:9. Warum man so zum Extremen neigt verstehe ich nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Pistol, viel zu früh! An sowas will ich noch gar nicht denken. Jungs unsere Bilanz ist gerade mal 1:2 nicht 1:9. Warum man so zum Extremen neigt verstehe ich nicht.

Übermorgen stehen wir wohl bei 1:3..

Klar ist das viel zu früh, wollte nur anmerken, dass frühe Gedankengänge schon vorhanden waren, falls es mal soweit sein sollte. :saint::laugh:
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ja DAJ hatte glaube ich zwei starke Putbackaktionen in Folge, die mit zu einem Run für die Clippers führten. Aber ansonsten traf er ja auch nur 3 von 10. Die Rebounds waren heute wirklich ein Problem. Clippers haben doppelt soviele Off-Rebounds geholt wie Utah. Es waren eher Leute wie Rivers und Crawford die Utah heute mit ihren Circushots gekillt haben.

Auf der anderen Seite hatten Favors und Hood eine totale Offnight. Über Diaw will ich gar nicht sprechen, der spielt im Moment den letzten Murks zusammen. Keine Ahnung inwiefern ihn seine Verletzung bisher behindert, aber eine Pause würde ihm gut tun. Soll Withey seine Chance bekommen.

Habe ich ähnlich gesehen, was mich immer noch wundert sind die ganzen Offensiv-Rebounds.... gegen Portland schon gut am gegnerischen Brett gewesen und gestern gegen die Jazz auch.
Was hat Diaw genau? Ich kann mich an eine One-on-One Szene gegen DAJ erinnern, wo ich noch dachte, dass Jordan da "vernascht" wird von Diaw, kam aber anders.
Ich werde wohl die ganze Saison hier im Forum Austin Rivers verteidigen (und manchmal im stillen verfluchen). Wenn der Junge zum Korb geht, kommt meistens was Gutes bei rum.
Was können die Jazz anders machen? Erst gar nicht über einen Trade von Hayward nachdenken! Die Saison ist doch gerade erst angefangen und auf dem Papier habt ihr doch eine gute Truppe zusammen! Joe Johnson (absolutes Upgrade offensiv) mit mehr Bällen füttern. Spätestens Ende November sollten die Jazz doch auf Kurs sein. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was hat Diaw genau?

Rotowire on Oct 21
Diaw did not practice Friday due to a left leg contusion

Muss ihn wohl immernoch plagen. Denn er sah in der Tat ein wenig steif aus in den letzten Spielen.

Ich kann mich an eine One-on-One Szene gegen DAJ erinnern, wo ich noch dachte, dass Jordan da "vernascht" wird von Diaw, kam aber anders.

Meinst du diesen Fadeaway-Airball? Mein Gott, der war wirklich übel.

Was können die Jazz anders machen? Erst gar nicht über einen Trade von Hayward nachdenken!

Im Moment sicher nicht. Hayward soll erstmal zurückkommen und dann kann man hoffen, dass man das Ruder herumreißt. Es ist einfach Pech, dass er sich verletzt hat, jetzt wo der Spielplan wirklich übel ist.

Favors hat doch noch Zeit bis März?

da bin ich gerade auch überfragt. Wo sind die Contractexperten? :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Meinst du diesen Fadeaway-Airball? Mein Gott, der war wirklich übel.

Na na Jungs jetzt macht mal unseren Boris nicht so nieder wegen einer Aktion ;) Er spielt aktuell wirklich leider schlecht und ich war bei ihm zwar schon am skeptischsten (Von allen Neuzugängen) aber etwas Zeit sollte man ihm definitiv noch geben.

In Hill hab ich mich aber etwas verliebt *no homo* :D
 
Oben