Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
OMG sry @PistolPete7 @NBAFan . Hast tatsächlich recht ich bildete mir ein, dass Paul diese bewusst sich offen gehalten hätte.

Bisher wurde nur verkündet, dass er einen Trip durch die Ostküste macht, aber nicht dass er aussteigen wird. Ich frage mich selber bis wann er die Option ziehen muss? Bis morgen? Ansonsten käme ja die Ankündigung, dass er Boston und Miami besucht einem Ausstieg gleich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Bisher wurde nur verkündet, dass er einen Trip durch die Ostküste macht, aber nicht dass er aussteigen wird. Ich frage mich selber bis wann er die Option ziehen muss? Bis morgen? Ansonsten käme ja die Ankündigung, dass er Boston und Miami besucht einem Ausstieg gleich.

Zunächst die Antwort auf deine Frage

June 29 — Last day for decisions on player, team and early termination options, unless individual contracts specify otherwise

Hätte selbst gedacht, dass es bis zum 30.06 noch Zeit hätte und bin ähnlich verwirrt wie du. Also wenn ein Spieler wirklich bleiben wollte, dann zieht der nicht sowas ab und wartet bis zur letzten Sekunde. Warum auch?Es sei denn man ist grün - ähm fremdgesteuert.

Jetzt spricht vielleicht wieder die Paranoia aus mir aber wenns mit nem Georgetrade aus Celticssicht nix wird, dann würde es mich nicht wundern wenn Gordon Hayward heute seine Playeroption zieht und sich zu den Celtics traden lässt, die sich dann in der Offseason auf Griffin stürzen.

Die möglichen Treffen und der Kontaktverbot vorm 01.07, keine Ahnung was man darauf geben kann wenn man sieht dass ein CP 3 offiziell ohne Absprache zu den Rockets getradet wird :crazy: Scheinheilige NBA...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Zunächst die Antwort auf deine Frage



Hätte selbst gedacht, dass es bis zum 30.06 noch Zeit hätte und bin ähnlich verwirrt wie du. Also wenn ein Spieler wirklich bleiben wollte, dann zieht der nicht sowas ab und wartet bis zur letzten Sekunde. Warum auch?Es sei denn man ist grün - ähm fremdgesteuert.

Jetzt spricht vielleicht wieder die Paranoia aus mir aber wenns mit nem Georgetrade aus Celticssicht nix wird, dann würde es mich nicht wundern wenn Gordon Hayward heute seine Playeroption zieht und sich zu den Celtics traden lässt, die sich dann in der Offseason auf Griffin stürzen.

Die möglichen Treffen und der Kontaktverbot vorm 01.07, keine Ahnung was man darauf geben kann wenn man sieht dass ein CP 3 offiziell ohne Absprache zu den Rockets getradet wird :crazy: Scheinheilige NBA...

Oha, dann hat Hayward nur noch ein paar Stunden. Ob da was passieren wird? Aus Jazzsicht hält Lindsey gerade die Füße still. Es werden wohl erst wieder Trades passieren, wenn eine Haywardentscheidung feststeht.

Also wenn die Jazz Hayward nach Boston mit der PO traden, dann könnte was dickes zurückkommen. Clippers haben ja auch für Paul noch was gutes abgestaubt. Aber dann muss klar sein, dass Hayward nicht mehr in Utah bleiben will und dann würde ein Trade auch der Jazzfanbase nicht so schmerzen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
aus neutraler sicht wäre das garnicht sooo schlecht. würde den osten allg. aufwerten. hoffe trotzdem auf die celtics :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
aus neutraler sicht wäre das garnicht sooo schlecht. würde den osten allg. aufwerten. hoffe trotzdem auf die celtics :D

für den Osten wäre Hayward ein Gewinn und das beste Argument das die Heat und Celtics haben. Ich denke nicht, dass die Jazz soweit gehen würden nach Louisville umzuziehen nur um Hayward zu halten... :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Warum sollte er denn nach Miami gehen? Weil seine Frau gerne Bikinis trägt und es da wärmer ist? Miami hat gerade so die Playoffs verpasst, haben aber auch einen fabelhaften Run hingelegt. Die Chancen, relativ sicher die Playoffs zu erreichen und dann auch noch eine oder zwei Runden weiter zu kommen, hätte er nur in Utah oder in Boston. Auch wenn Miami "Umweltvorteile" bieten kann, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man deswegen dort unterschreibt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Warum sollte er denn nach Miami gehen? Weil seine Frau gerne Bikinis trägt und es da wärmer ist? Miami hat gerade so die Playoffs verpasst, haben aber auch einen fabelhaften Run hingelegt. Die Chancen, relativ sicher die Playoffs zu erreichen und dann auch noch eine oder zwei Runden weiter zu kommen, hätte er nur in Utah oder in Boston. Auch wenn Miami "Umweltvorteile" bieten kann, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man deswegen dort unterschreibt.

Dann frage ich mich warum er sich überhaupt mit den Heat trifft? Irgendwas muss ihn ja an den Heat interessieren und wenn der Oberpate Riley es schafft ihm weiss zu machen, dass sie mit ihm in die Finals einziehen, dann ist Gordon ehe nicht mehr zu helfen. Ich meine er tauscht dann Gobert für Whiteside, nur um sich beim Jacuzzi den Rücken zu wärmen?! :D


heute Nacht gab es auch noch eine News. Ich sehe schon die Gesichter einiger Jazzfans hier :laugh:


Tony Jones hat das dann auch revidiert


Na, aber wer weiss, vielleicht ist da mehr dran als die Jazz zugeben wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dann frage ich mich warum er sich überhaupt mit den Heat trifft? Irgendwas muss ihn ja an den Heat interessieren und wenn der Oberpate Riley es schafft ihm weiss zu machen, dass sie mit ihm in die Finals einziehen, dann ist Gordon ehe nicht mehr zu helfen. Ich meine er tauscht dann Gobert für Whiteside, nur um sich beim Jacuzzi den Rücken zu wärmen?! :D

Da kommen wir hoffentlich irgendwann dahinter. Aus sportlicher Sicht sehe ich momentan einfach keinen Grund, an den Southbeach zu gehen - der Southbeach wäre nur ein Grund für Sie. Ich würde keinen von den Heat mit seinem Äquivalent bei den Jazz tauschen wollen. Außer vielleicht unter Umständen Dragic
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Miami hat gerade so die Playoffs verpasst, haben aber auch einen fabelhaften Run hingelegt. Die Chancen, relativ sicher die Playoffs zu erreichen und dann auch noch eine oder zwei Runden weiter zu kommen, hätte er nur in Utah oder in Boston.

Meinst du, Hayward sieht das genauso? Im Westen geht es spätestens in der 2. Runde gegen ein Team, das besser ist als alles, was im Osten nach Cleveland kommt. Im Osten bist du mit einem Spieler wie Hayward im Rennen um die Conference Finals. Die Heat waren letzte Saison nach dem ASB nicht schlechter als Boston (besseres Point Differential).
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Meinst du, Hayward sieht das genauso? Im Westen geht es spätestens in der 2. Runde gegen ein Team, das besser ist als alles, was im Osten nach Cleveland kommt. Im Osten bist du mit einem Spieler wie Hayward im Rennen um die Conference Finals. Die Heat waren letzte Saison nach dem ASB nicht schlechter als Boston (besseres Point Differential).

Natürlich spreche ich den Heat mit Hayward nicht ab, die CFs zu erreichen. Auch, dass die Heat nach dem ASB ähnlich performten wie Boston mag stimmen, jedoch passte da alles ineinander um diesen Run zu ermöglichen. Eine Garantie gibt es nicht, dass es die nächste Saison wieder so klappt und Spieler wie Waiters, Whiteside und wie sie alle heißen, wieder sowas auspacken. Die Chance aufs CF für die Heat mag da sein, für Boston oder Utah ist es aber noch wahrscheinlicher.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Haltet mich für verrückt, aber ich hätte die Jazz gesund in einer Serie gegen jedes Team im Westen, außer GSW, vorne gesehen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Natürlich spreche ich den Heat mit Hayward nicht ab, die CFs zu erreichen. Auch, dass die Heat nach dem ASB ähnlich performten wie Boston mag stimmen, jedoch passte da alles ineinander um diesen Run zu ermöglichen. Eine Garantie gibt es nicht, dass es die nächste Saison wieder so klappt und Spieler wie Waiters, Whiteside und wie sie alle heißen, wieder sowas auspacken. Die Chance aufs CF für die Heat mag da sein, für Boston oder Utah ist es aber noch wahrscheinlicher.

Die Celtics wären sicher im Vorteil, wenn sie einen Trade für Paul George mit Haywards Verpflichtung verknüpfen könnten. Ich frage mich, was Ainge bereit ist abzugeben. Wenn er mit einem Auge auf die Zukunft schaut, könnte Hayward sagen, dass ihm der aktuelle Core nicht ausreicht und er nicht auf die Entwicklung der jungen Spieler warten möchte. Ohne weitere Verpflichtungen sehe ich die Heat jedenfalls nicht schlechter aufgestellt als die Celtics. Die Jazz haben das beste Team, spielen aber in der stärkeren Conference. Lassen wir uns einfach überraschen. Mir wäre es immer noch lieber, wenn er in Utah bliebe als nach Boston zu wechseln.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: BYU

L-james

Allrounder
Beiträge
38.879
Punkte
113
Macht für mich irgendwie einen Hayward Verbleib unwahrscheinlicher. Wie wärs mit Gallo? Burks und Favors verschiffen und dafür noch Milsap. Wären einige Veränderungen, aber wenn Hayward und Hill gehen, dann muss so gehandelt werden.

Rubio - Hood - Gallo - Milsap - Gobert + Exum, Mitchell, Johnson, Lyden, Bryant, Neto, Goss...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich glaube eher dass die Jazz noch immer mit Hill und Hayward verlängern wollen, trotzt Rubio. Letztendlich ist Rubio nur eine Absicherung (ich sehe schon wie NBAFan die Augen wegen dieses Wortes verdreht :D), wenn Hill tatsächlich sich gegen Utah entscheidet. Aber rein theoretisch könnten die Jazz auch mit einem Rubio/Hill Backcourt spielen. Man müsste nur zusehen, dass man evt. noch Burks getradet bekommt.

An sich ein prima Trade, weil Rubio noch eine Restzeit von 2 Jahren hat und dafür moderate 28 Mio bekommen wird. Das lässt den Jazz mehr Optionen in der Free Agency, falls Hill doch nicht bleiben sollte. Rubio ist dazu mit 26 Jahren immernoch ein junger Spieler und ich denke gerade Gobert und Favors (sofern er nicht getradet wird) werden vom PnR mit Rubio profitieren. Er ist kein Eliteshooter, und auch nicht so gut wie Hill, aber er ist einer der besten Defensiv-PG der Liga (Top-10 Real Plus/Minus) zudem hoffe ich das Snyder aus ihm noch das Restpotential rauskitzelt, dass er nach dem All-Star Game gezeigt hat (16,0 Ppg, 10,5 Apg, 43% FG, 36% 3FG). Und natürlich ist Rubio ein Elite-Passer mit sehr hohem BBIQ, den Jazz werden sich da neue Optionen eröffnen. Wenn Rubio seinen Wurf verbessert, dann haben die Jazz alles richtig gemacht. Das Risiko in dieser FA Hill zu verlieren und dann einen anderen PG überzubezahlen war vorhanden. So bleibt man mit Rubio auch in der FA weiter handlungsfähig und könnte jetzt auch mit Hill oder Ingles verlängern.

Ich denke Rudy wird sich auf die Lobs und Bodenpässe freuen


Erst Mitchell jetzt Rubio... Lindsey überlässt nichts dem Zufall. :thumb:

Außerdem muss sich Hayward nun folgende Frage stellen: Rubio oder Thomas? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BYU
Oben