Utah Jazz - Team 2015/16

erminator

Bankspieler
Habs im Pelicans Thread mal anklingen lassen:

Den Jazz wird Interesse sowohl an Anderson als auch Morrris nachgesagt:

Andersons Contract läuft nach dieser Saison aus wogegen Morris noch 4 Jahre für jeweils ca. 8,5 Mille gebunden wäre. Da ich davon ausgehe dass Anderson für nicht weniger als 8,5 Mille unterschreibt, weil jeder Free Agents tendenziell überbezahlt wird würde ich eigentlich Morris bevorzugen, speziell wenn Markieff die Leistung der letzten Saison bestätigen kann.

edit: http://en.yibada.com/articles/94286...h-jazz-want-markieff-morris-ryan-anderson.htm

Hoffentlich kriegen die Jazz Markieff Morris ;)

Sagen wir mal die Parameter sind identisch und die Jazz können wählen, wen würdet ihr an DL's Stelle bevorzugen?Meine Stimme geht an Morris wie man rauslesen kann ;)

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Habs im Pelicans Thread mal anklingen lassen:

Den Jazz wird Interesse sowohl an Anderson als auch Morrris nachgesagt:

Sagen wir mal die Parameter sind identisch und die Jazz können wählen, wen würdet ihr an DL's Stelle bevorzugen?Meine Stimme geht an Morris wie man rauslesen kann ;)

Ja Markieff Morris wäre schon nett, aber ich kann mir kein Deal vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Jazz Lyles oder Spieler wie z.B. Hood abgeben wollen. Da bleiben dann nur die Picks, aber ob die Suns darauf so scharf sind?

NBAFan

Nachwuchsspieler
Mit Pleiß als Backup von Withey kann man mal probieren.
Booker und Lyles gemeinsam ist eine Katastrophe.

Ich will Keef Morris nicht, lockerroom cancer.

erminator

Bankspieler
So möchte Alecs Verletzung in diesem Thread wieder aufgreifen:

Verdammte Kacke.
Jetzt wird wieder Joe Ingles und Millsap/Johnson eine größere Rolle spielen. Was ich bei Joe und Elijah grundsätzlich begrüße, aber es gibt halt nur limitierte Minuten und AB ist offensiv ein ganz anderes Kaliber... Ich hoffe nur, dass das alles die Mannschaft enger zusammenschweißt und sie ein Feuerwerk abfackeln sobald Rudy und AB wieder an Bord sind.

Jetzt muss erst recht die Defense sitzen.

Klar werden jetzt für Joe und Elijah mehr Minuten abfallen allerdings sind diese beiden - im Gegensatz zu Alec - keine Scorer. Jetzt hat die Bench mit Burke eigentlich nur noch einen der das kann also man war schon vor Burks sehr dünn besetzt. Es fiel mal der Name Tony Wroten (glaube EG10 war es) aber so vom Spielertyp besser gesagt von der Mentalität her, wäre er derjenige der Alec wohl am nähesten käme.

Laut dem 76ers Thread hat man Wroten aufgrund seiner Verletzung entlassen, da er es einfach nicht mehr schaffte in Tritt zu kommen von daher wohl etwas fragwürdig. Wäre mir aber lieber - die Social Media spekuliert heftig - als Jimmer Fredette :D

Schlimmer als Fredette wäre meiner Meinung nach jetzt ein Paniktrade. Nen Trade hätte ich gerne gesehen als man halbwegs gesund war um somit die Playoffambitionen endgültig zu festigen aber jetzt aktiv zu werden nur um vllt in den Playoffs zu landen wäre auch nicht so toll.

Vielleicht lernt DL daraus und versorgt die Jazz kommende Saison mit richtigen Backups.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin aktuell sehr irritiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Weswegen irritiert? Wegen DLs Personalpolitik? So sehr ich den Kantertrade emotional hasse, abgesehen davon macht Lindsey einen guten Job. Gerade was Neto angeht, finde ich verdient Lindsey ein Lob.

Ich selbst würde Wroten verpflichten, er ist ein Spielertyp wie Burks, also ein großgewachsener Comboguard, Slasher und PG-Skills. Zudem hat er nicht nur gute Anlagen zum verteidigen, er kann es wohl auch und ist mit 22 noch recht jung. Ein Backup den man aufbauen kann. Ein Spielertyp wie Carroll fehlt uns.Warum also nicht mit Wroten versuchen?

Fredette kann man holen, aber mehr als Garbagetime wird er wohl nicht sehen.

Ansonsten wird die Scoringlast nun noch stärker von Hayward und Hood abhängen.

erminator

Bankspieler
Weswegen irritiert? Wegen DLs Personalpolitik? So sehr ich den Kantertrade emotional hasse, abgesehen davon macht Lindsey einen guten Job. Gerade was Neto angeht, finde ich verdient Lindsey ein Lob.

Lenk den Hass vom Kantertrade mehr auf Enes als auf DL, denn diesbezüglich mach nicht mal ich unserem GM nen Vorwurf sondern eher dem Protagonisten selbst. Karma is a bitch und Kanter kriegt das ja jetzt zu spüren, denn solange Durant bei OKC bleibt wird er wohl nie wieder Starter und beklagte er sich bei den Jazz über 25+ Spielzeit sinds jetzt gerade mal etwas mehr als 20.

Ich bin mit DL nicht zufrieden, denn es war in dieser Offseason viel mehr drin wenn man Faktoren wie Capspace etc betrachtet. Trades hätte ich spätestens in den letzten Wochen sehr begrüßt. Die Begründung vom Enes - Trade "um sich der finanziellen Flexibilität nicht zu berauben" war bisher nur Luft.

Selbstverständlich habe ich aber den Move um Gobert beim 2013er Draft nicht vergessen.

Irritiert bin ich bzgl. der jetztigen Zielsetzung bzw. Erwartungshaltung. Bisher wollte ich nen Platz um 8-9 was für mich realistisch war aber nun?Alec wird mindestens 6 Wochen ausfallen bis er wieder im Rhytmus ist könnte auch noch etwas dauern. Dantes Fehlen macht sich fast bei jedem PG Matchup bemerkbar auch wenn man offensiv nicht so sehr von ihm erwarten durfte war er defensiv schon wertvoll. Neto und Co machen ihre Sache gemäß der Erwartungshaltung schon solide aber die können halt nur gelegentlich den Impact von den Ausfällen kompensieren.

Wie gesagt Wroten kommt selbst aus einer schweren Verletzung (?) und bräuchte vermutlich erstmal Wochen um richtig Fuß zu fassen.

PistolPete7

Bankspieler
Lenk den Hass vom Kantertrade mehr auf Enes als auf DL, denn diesbezüglich mach nicht mal ich unserem GM nen Vorwurf sondern eher dem Protagonisten selbst. Karma is a bitch und Kanter kriegt das ja jetzt zu spüren, denn solange Durant bei OKC bleibt wird er wohl nie wieder Starter und beklagte er sich bei den Jazz über 25+ Spielzeit sinds jetzt gerade mal etwas mehr als 20.

Ich bin mit DL nicht zufrieden, denn es war in dieser Offseason viel mehr drin wenn man Faktoren wie Capspace etc betrachtet. Trades hätte ich spätestens in den letzten Wochen sehr begrüßt. Die Begründung vom Enes - Trade "um sich der finanziellen Flexibilität nicht zu berauben" war bisher nur Luft.

Selbstverständlich habe ich aber den Move um Gobert beim 2013er Draft nicht vergessen.

Irritiert bin ich bzgl. der jetztigen Zielsetzung bzw. Erwartungshaltung. Bisher wollte ich nen Platz um 8-9 was für mich realistisch war aber nun?Alec wird mindestens 6 Wochen ausfallen bis er wieder im Rhytmus ist könnte auch noch etwas dauern. Dantes Fehlen macht sich fast bei jedem PG Matchup bemerkbar auch wenn man offensiv nicht so sehr von ihm erwarten durfte war er defensiv schon wertvoll. Neto und Co machen ihre Sache gemäß der Erwartungshaltung schon solide aber die können halt nur gelegentlich den Impact von den Ausfällen kompensieren.

Es waren beide Schuld, Enes weil er rumgenörgelt hat und den Hintern nicht hochbekam, Lindsey weil er so ein Schrottangebot angenommen hat. Ursachenforschung ist zwecklos, da muss man wohl noch vor den Draft 2011 zurückgehen. Ok, man hat sich die 70 Mio Dollar gespart, aber jetzt liegen die auf der Kante rum und wir haben mittlerweile einen dezimierten Kader auf Lotteryniveau.

Der Gobertmove war klasse, der Burkemove dagegen war nur damals klasse, aber im Nachinein hätte ich lieber die Picks 14 und 21 behalten und wen anders genommen. Trotztdem spielt Burke ja bisher recht solide.

Die Erwartung ist ja immernoch recht realistisch, Utah steht ja immernoch auf 8 und hat das Glück, dass der Westen dieses Jahr strauchelt. Allerdings kommen Teams wie die Pelicans oder Blazers (ohne Lillard derzeit) in Fahrt. Jazz müssen anfangen auf die Verletzung zu reagieren, notfalls etwas Capspace riskieren. Wroten wäre da nur ein Gamble, löst aber die Probleme nicht.

erminator

Bankspieler
Die Erwartung ist ja immernoch recht realistisch, Utah steht ja immernoch auf 8 und hat das Glück, dass der Westen dieses Jahr strauchelt. Allerdings kommen Teams wie die Pelicans oder Blazers (ohne Lillard derzeit) in Fahrt. Jazz müssen anfangen auf die Verletzung zu reagieren, notfalls etwas Capspace riskieren. Wroten wäre da nur ein Gamble, löst aber die Probleme nicht.

Den Blazers spreche ich einfach mal die nötige Qualität ab und bei den Pelicans kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach dem Start - welcher wirklich einer Hypothek gleicht - nochmal rankommen. Ich sehe die Kings als ernsthaften Gegner, denn die Achse Rondo - Gay - Cousins ist schon ne Hausnummer auch wenn bei denen manchmal chaotische Verhältnisse herrschen.

PistolPete7

Bankspieler
Ja stimmt die Kings könnten auch ein Wörtchen mitreden, wenn es der Inder nicht wieder vor der Tradedeadline versaut. Ich denke es wird am Ende ein enges Rennen um den 8ten Platz.

EricGordon10

Nachwuchsspieler

Ich muss zugeben ich bin auch irritiert und sehe Lindsey langsam kritischer. Ja Gobert-Move überragend, Neto in Ordnung, aber sonst?
Tut mir ja Leid, dass ich wieder mit Pleiß anfange. Aber die Jazz gehen total am Stock, brauchen Länge, brauchen Punkte und auch mal frisches Personal, aber nein, der gute Tibor sieht nicht eine Minute. Wie soll man das denn verstehen?
Es wird einfach immer mehr deutlich, dass es im Sommer eine totale Fehlplanung war. Einfach blauäugig, dass man denkt ohne Verletzungen durch die Saison gehen zu können. Auch 4 Verletzungen von Spielern mit Starterpotential ist zwar unglücklich, aber ganz bestimmt nicht unnormal in der NBA. Dagegen heißen nun unsere Hoffnungen nun Chris Johnson, Ingles, Millsap und Pleiß, die eigentlich zwischen D-League und 15. Rosterplatz in der NBA pendeln müssten. Das klingt zwar hart, ist aber Fakt.
Wieso hätte man sich nicht um Spieler kümmern können, die zumindest schon mal Leistungen in der NBA gezeigt haben. Wieso z.B. nicht Marcus Morris oder einen Veteranen wie Tayshaun Prince oder Lou Williams (waren jetzt nur Beispiele, weiß nicht, ob die zu dem Zeitpunkt verfügbar waren).

PistolPete7

Bankspieler
Die derzeitige Verletzungssituation ist leider schon sehr krass. Das sowas passiert ist, ist halt Pech. Da muss man durch. Auf einen Panikmove oder Aktionismus können wir wohl alle verzichten. Ich bin dafür das wir traden, aber nur wenn wir die Situation für uns ausnutzen können. Spricht: jemand will jemanden loswerden und Utah braucht diesen jemanden. Quasi ein 1:2-Trade zu Utahs Gunsten. Ich bin nicht Lindsey und habe auch keine Ahnung was andere GMs ihm im Sommer angeboten haben. Ich bin aber sehr dafür das Utah sich um einen Comboforward oder Postpräsenz vom Schlage eines Terrence Jones bemüht. Ich würde dafür auch den diesjährigen Pick abgeben, Hauptsache wir schaffen die Playoffs.

PistolPete7

Bankspieler
wenn Furkan um die 15 fällt und mal ein guter Backup wird, warum nicht? Aber dann wird schwer für ihn mit Hayward, Hood, Ingles und Burks im Team. Ich frage mich ob es im nächsten Draft einen Spielertypen wie Winslow oder Stanley Johnson geben wird. So einen braucht Utah eigentlich. In der Draftliste fällt mir da niemand ins Auge.

erminator

Bankspieler
wenn Furkan um die 15 fällt und mal ein guter Backup wird, warum nicht? Aber dann wird schwer für ihn mit Hayward, Hood, Ingles und Burks im Team.

Also rein hypothetisch wenn Furkan als BPA zu den Jazz stößt wäre er in der Hierarchie eben hinter Hayward, Burks und Hood. Ingles wäre dann der Springer falls einer der Vier ausfällt. Ich sehe Korkmaz in seinen ersten beiden Jahren sowieso eher als Backup, da er erstmal seine körperlichen Defizite beseitigen muss. Finde ihn schmächtiger als z.B Burks in seiner Rookie-Saison aber wäre eben ein ganz klarer Scorer.

Wie gesagt sehr viel Zukunftsmusik und auch Wunschdenken meinerseits :p

NBAFan

Nachwuchsspieler
In der Offseason hätte ich mir einen Center gewünscht, wie z.B. Zaza, Koufos oder auch Brandon Wright/Ed Davis. Und auch einen PG wie Jeremy Lin oder eben Jeremy freaking Lin.

PistolPete7

Bankspieler
Ed Davis wäre schon nett gewesen. Einer wie Booker nur jünger, athletischer und größer.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
So Elijah Millsap wurde gewaived. Auf der einen Seite schade, da er mit Herz gespielt hat und alles für das Team getan hat, auf der Anderen jedoch verständlich. Er war nun überflüssig und seine Defense gefühlt auch nicht mehr so stark, wie im letzten Jahr. Viel zu foullastig. Trotzdem danke für alles Elijah.

Können uns bestimmt bald auf den nächsten Spieler aus der D-League einstellen :/

Oben