Utah Jazz - Team 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
addition by substraction


Stimmung scheint gut zu sein:

— Ingles while speaking favorably about how well rookie forward Trey Lyles is adapting to the NBA:

“He’s a great passer — not as good as me, but he might be second on the team,” he said, smiling.

When a follow-up question was asked about where nifty passer Raul Neto ranks, Ingles had another quip. “He’s up there. He’s nowhere near me, either.”

— Ingles on how he’s helped international rookies Tibor Pleiss and Neto adjust to life in the U.S. and the NBA:
“The first day that they got here I told them how much my team beat them when we were playing in Europe.”

-- Ingles’ interview was interrupted toward the end by Jazz forward Trevor Booker, who was the next player in line to chat with the media.

“Can you hurry up?” Booker blurted out from behind the interview circle.

Ingles didn’t skip a beat while answering a question about the challenges Jazz wings might face while being forced to guard bigger forwards when the team plays small ball.

“They’re usually like Book,” Ingles said, “and Book’s as soft as hell.”

— A moment later, Booker opened his interview with a playful Inglesesque greeting of “G’day, mates!”
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Niederlage ohne unseren Starterfrontcourt, meine Wertung mit neuem Wertungssystem ;):

:jubel:Withey, Ingles, Hood
:thumb: Burke, Burks
:saint: Lyles, Johnson
:rolleyes: Booker, Neto
o_O Pleiss Millsap
:panik: Graham, Cotton
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Niederlage ohne unseren Starterfrontcourt, meine Wertung mit neuem Wertungssystem ;):

:jubel:Withey, Ingles, Hood
:thumb: Burke, Burks
:saint: Lyles, Johnson
:rolleyes: Booker, Neto
o_O Pleiss Millsap
:panik: Graham, Cotton

Hab mir das Spiel auch nochmal Relive gegeben. Ich ergänze nochmal:

:jubel:Ingles, Burke
:thumb:Burks, Withey, Hood
:saint: Johnson, Neto
:rolleyes: Booker
o_O Millsap, Lyles
:panik: Pleiss, Graham, Cotton

Cotton leider wirklich grausam. Auch wenn das die ersten Stehversuche von Lyles in der NBA sind, war das leider auch gar nichts.
Wir haben sichtlich ein Problem in der Breite, gerade Booker und Millsap enttäuschten auch sehr. Lyles ist für mich derzeit noch keine Option und bei Withey sehe ich nicht mehr, als einen Backup des Backup-Centers.
Kann mir vorstellen, dass man das Pleiss-Experiment demnächst erstmal auf Eis legt und ihn in die D-League schickt. Würde es begrüßen, wenn man sich noch einen Free Agent Big Men anlächelt. Wer ist da noch auf dem Markt?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wir haben sichtlich ein Problem in der Breite, gerade Booker und Millsap enttäuschten auch sehr. Lyles ist für mich derzeit noch keine Option und bei Withey sehe ich nicht mehr, als einen Backup des Backup-Centers.
Kann mir vorstellen, dass man das Pleiss-Experiment demnächst erstmal auf Eis legt und ihn in die D-League schickt. Würde es begrüßen, wenn man sich noch einen Free Agent Big Men anlächelt. Wer ist da noch auf dem Markt?

Was mir bei Lyles gefällt, ist sein gutes Auge. Das ist überdurschnittlich für einen Mann seiner Größe. Withey macht die kleinen Dinge, die man in den Stats nicht sieht. Ich mag seinen Einsatz und defensiv ist er besser als Enes Kanter, allein das gibt ihm eine Daseinsberechtigung. :D Die Alternativen sind hier nicht besser, es sei denn man will Larry "ich hab kein Bock auf BBall" Sanders holen. Ansonsten kannst du dir es aussuschen: Justin Hamilton, Brendan Haywood, Ryan Hollins, Ognej Kuzmic, Henry Sims...

Ich kann mir das Tibor auch sehr gut vorstellen, dass er nach ein paar Spielen den Weg in die D-League antreten muss. Dort kann er seine Fähigkeiten in einem Jazzerprobten System besser einsetzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
In erster Linie muss Pleiss jetzt professionell trainieren und lernen, und das nicht am Rande einer Traube wo er die Hälfte nicht versteht. So ein Entwicklungscoach für 3 Spieler sollte ja kein Vermögen kosten, jedenfalls ist es billiger als sich fertige Spieler zu ertraden. Spielen und irgendwie nen tollen Eindruck machen wollen ist jetzt viel zu früh, da fehlt einfach überall zuviel. Athletik, Spirit, Spielverständnis für die Rolle. Ich würde ihn jetzt nicht gleich in die D-League abgeben sondern ihn mit guten Leuten mittrainieren lassen bis er genug davon gesehen hat wie andere das machen, und wenn sich zeigt dass er Dinge aufgeschnappt hat und in der Athletik auch verbessert würde ich ihn für Spielerfahrung mit Absprache für wie lange in die D-League abgeben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich mag seinen Einsatz und defensiv ist er besser als Enes Kanter, allein das gibt ihm eine Daseinsberechtigung. :D

Verstehe ich nicht PP7 :D. Wenn Whitey als ne Art Spezialist durchgeht dann wohl als Defensivspezialist. Wenn ein Vergleich angebracht wäre dann eher zwischen Pleiß und Kanter ;).

Würde es begrüßen, wenn man sich noch einen Free Agent Big Men anlächelt. Wer ist da noch auf dem Markt?

Du suchst quasi nen Spieler der von der Qualität her ne Art sechster Mann sein könnte? Im Sommer hatte man genug Capspace um so einen zu holen, leider war mal diesbezüglich extrem passiv und dies wurde (mindestens) von mir öfters kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Graham und Cotton :( wurden entlassen

Du suchst quasi nen Spieler der von der Qualität her ne Art sechster Mann sein könnte? Im Sommer hatte man genug Capspace um so einen zu holen, leider war mal diesbezüglich extrem passiv und dies wurde (mindestens) von mir öfters kritisiert.

Langsam komme ich zu der selben Meinung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Cottons Entlassung finde ich sehr überraschend, auch in Anbetracht unserere PG-Auswahl. gerade wenn man an die letzte Saison denkt, hat er ein paar gute Spiele zum Schluss. Aber im letzten Preseasonspiel hat er wohl zu viel von Burke gezeigt.

@erminator mir ging es nur darum, dass wir einfach Defense brauchen hinter Gobert und Favors. Die haben Enes und Trevor jetzt nicht gegeben. Daher tut einer wie Withey gut. Solider defensiver Roleplayer ohne viel Minutenverschleiß. ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
In erster Linie muss Pleiss jetzt professionell trainieren und lernen,

sondern ihn mit guten Leuten mittrainieren lassen bis er genug davon gesehen hat wie andere das machen, und wenn sich zeigt dass er Dinge aufgeschnappt hat und in der Athletik auch verbessert würde ich ihn für Spielerfahrung mit Absprache für wie lange in die D-League abgeben.

:saint::confused:
Sorry der "Mann" ist 25 und durfte seit Jahren lernen. 3 Jahre Baskets, 2 Jahre bei Saski die zum besseren Eisen in Spanien gehören und letztes Jahr in Barcelona. Wenn man Stagnation in sportlicher Entwicklung einen Namen geben will, wäre es Pleiss. Seine Preseason ist grausig!!!!
http://basketball.realgm.com/player/Tibor-Pleiss/Summary/8219

Als Marc Spears gute Worte ("impressed") über Twitter über ihn verloren hatte, hat er ihn wohl mit Whitey verwechselt. Dieser kann nämlich übers Feld "laufen" und am Brett seinen Körper einsetzen. Pleiss kann nichts! Er ist und bleibt ein ewiges Talent, was sich irgendwie ganz weit gemogelt hat.
Auf welcher Basis soll er in der NBA bestehen? Wurf? Offenseskills? Körper/Athletik? Defense? 2,21m hat er und das war es auch. Dazu mit 25 noch immer keinen NBA-ready body aufgebaut.

Ein Glück haben die Jazz Whitey als Backup :thumb: http://basketball.realgm.com/player/Jeff-Withey/Summary/4518 Ein PER von 5 (Pleiss) im Gegensatz zu 34 ist schon happig, bei selber Spielzeit. Für beide zwar kleine sample size und schwache Gegner, aber trotzdem mehr als deutlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Dass er mit seinem bisherigen Training keinen "NBA-Body" aufgebaut hat ist ja nicht neu, liegt aber am Training. Oder woran liegt es dass so gut wie NIEMAND einen NBA-Body in Deutschland aufbaut, während es haufenweise Russen, Kroaten, Spanier, Griechen und weiss der Geier woher in der NBA gibt die das haben ? Wenn er entsprechend trainiert, kann er den Körper noch aufbauen, bisher ist er nur damit durchgekommen selbst und in Gestalt irgendwelcher "Berater" ohne Ahnung sein Training zu gestalten. Den Zahn muss man ihm jetzt ziehen oder ihn gleich cutten. Werfen konnte er im Training offenbar sehr gut, mit einer hohen Quote. Das muss nur eingebettet sein in das entsprechende Mindset, dann kommt auch die Kraft hinterher. Wenn man Kraft verpönt ablehnt entwickeln alle Menschen eine starke Hemmung sie zu benutzen, das ist das Deutschenproblem. Gerechtfertigte Kraft, ohne Bully. Gegenwehr. Gegenhalten. Bei den Telekom Giants Neu-Isenburg lernt man sowas offenbar nicht so wirklich, das muss er jetzt nachholen oder sich mit einem schöngeistigen Beruf beschäftigen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Zum Pleiß-Bashing: Freut mich zwar dass die Jazz durch Pleiß etwas mehr in den neutralen Mittelpunkt gerückt sind aber etwas übertrieben finde ich das schon. Klar geht es für den ein oder anderen User verständlicherweise mehr um Pleiß an sich als um die Jazz. Was war denn die Erwartungshaltung?Gab doch nur drei Szenarien:

Für mich war der best Case, dass er Big Nr. 4 wird und einen von Booker oder Lyles verdrängt aus der Rotation.

Das normale Szenario wäre dass er hinter Favors, Gobert, Booker und Lyles steht in der Bigs - Hierarchie.

Der worst Case ist jetzt der, wo ihn Withey scheinbar überholt.

Also in zwei von drei Fällen kommt er normalerweise (ohne Verletzungen/Krankheit, Foultrouble) gar nicht zum Einsatz. Es ist nicht so dass die Jazz (seien es Funktionäre als auch Community) erwartet haben, dass er Rudy aus der Starting 5 haut und stattdessen jetzt vermutlich gar keine Chance mehr auf nen Einsatz hat und somit ist alles überschaubar. Ich glaube einfach cutten geht nicht, da Tibor einen Dreijahresvertrag von den Jazz bekam wo lediglich das letzte Jahr ungarantiert (eine Art Teamoption?) ist. Diesbezüglich bitte ich nochmals um Bestätigung.

Da ich die Preseason nicht angeschaut habe, verlasse ich mich auf eure Eindrücke und da kommt unter anderem auch Pleiß wirklich nicht gut weg. Allerdings um mal wieder allgemein auf die Jazz zurückzukommen behaupte ich mal, dass die Entwicklung von Pleiß nebensächlich für den Erfolg der Jazz ist. Falls man die letzte Saison toppen will und das würde zumindest bedeuten, dass man auf Tuchfühlung mit den Playoffs sein will hat man derzeit wohl andere Probleme.

Ob jetzt Pleiß Big Nr. 5 oder 6 wird bereitet dem normalen Jazz-Fan wohl kein Kopfzerbrechen sondern viel mehr wenn dein Big #3 und #4 nicht bereit scheinen. Nochmal auf eure Eindrücke bezogen macht mir Bookers Auftreten etwas mehr Sorgen als das von Lyles, da Lyles unantastbar ist aufgrund von PP7 :p Spaß aber bei nem 19 jährigen Rookie sollte man generell etwas vorsichtiger sein.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Naja, Zirbes hat einen NBA-Body :p Und spätestens bei Barcelona müsste sich sein Mindset ändern, ach spätestens nach der EM! Ach spästestens in der Saisonvorbereitung für die Presaison. Bei Pleiss kann man ewig nach Ausreden suchen, aber wer mit 25 sich noch rumschubsen lässt, obwohl er seit 7 Jahren gegen Männer spielt, der ist für mich verloren. Sogar Keith Closs würde sich schämen :p Das es diese Haltung bei Deutschen gibt (nicht nur im Basketball bei Profis oder deren Jugend), habe ich hier in einem Utah Thread schon ausführlich dargestellt. Pleiss passt super in dieses Muster. Naja mehrfacher Millionär ist er trotzdem :-/

Meine Erwartungen an ihn, waren vor 5 Jahren da. Die Ausreden sind für mich ab seit Jahren vorbei. In jedem Turnier für Deutschland "enttäuscht" er mit Konstanz. Aber er ist ja er liebe Große :( Sowas wie der neue Hamann im deutschen Team, der sich kein Stück verbessert, egal wie viele Turniere man mitgespielt hat. Der Liebling vom Coach halt (wie ich solche Spieler schon immer gehasst habe).
Mir wäre wirklich lieb, wenn er in OKC geblieben wäre :( Denen wünsche ich nämlich bekanntlich keinen Erfolg mehr ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ob jetzt Pleiß Big Nr. 5 oder 6 wird bereitet dem normalen Jazz-Fan wohl kein Kopfzerbrechen sondern viel mehr wenn dein Big #3 und #4 nicht bereit scheinen. Nochmal auf eure Eindrücke bezogen macht mir Bookers Auftreten etwas mehr Sorgen als das von Lyles, da Lyles unantastbar ist aufgrund von PP7 :p Spaß aber bei nem 19 jährigen Rookie sollte man generell etwas vorsichtiger sein.

Gebe dir eigentlich mit deinem ganzen Post recht. Das Problem der ganzen Sache um Pleiß ist einfach, dass die Verantwortlichen ihn als Backup-Center eingeplant haben. Das sieht man am Vertrag, das hört man aus den Statements heraus und das sieht man an der Minutenverteilung aus den ersten Spielen. Man hat sich von seinem angeblichen 3-Point-Shooting aus dem Training, was ich im Übrigen stark anzweifle, und seinem guten Charakter, der super zu den Jazz passt, blenden lassen.
Withey als 3. Center ist völlig okay, aber mehr ist auch von ihm nicht zu erwarten. Wenn du dann noch auf der 4 mit Booker einen eher unterdurchschnittlichen Backup-PF hast, ist das einfach zu dünn.
Über Lyles möchte ich mir noch gar kein großes Urteil erlauben, nur man sieht einfach, dass man diese Saison einfach noch nicht zu viel erwarten kann. Klar blitzt immer mal sein Talent auf, aber sein Körper und Kopf sind definitiv noch nicht soweit.

Klingt jetzt hart, aber für mich sind die Playoffs dieses Jahr das Ziel und ich werde auch an dieser Saison den Rebuild, Lindsey und mit Abstrichen Snyder bewerten und ggf. kritisieren. Wir müssen nämlich gewaltig aufpassen. Wenn wir Spielern, wie z.B. Hayward, keine Fortschritte und Perspektive zeigen, kann sich unser Kern ganz schnell von alleine auflösen. Wenn wir z.B. dieses Jahr die Playoffs verpassen, nächstes Jahr folgt dann das frühe Erstrundenaus, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Hayward von seiner Player Option Gebrauch macht. Und schon können wir den nächsten Rebuild einleiten.
Dieses "von innen sich heraus zu entwickeln" hat auch irgendwann mal ein Ende, gerade wenn das jetzt schon heißt einen fast in Europa gescheiterten Spieler zu holen. Wie Ermin schon sagt, das Geld und die Alternativen waren im Sommer da. Ich rede nicht von ganz großen Fischen, aber zumindest Spieler, die unsere Qualität auf der Bank sehr hätten steigern können.

Das Spiel gegen die Thunder war schon ein echter Gradmesser. Beide Seiten haben fast in bester Besetzung gespielt, nur Enes wollte oder konnte wohl nicht. Im ersten Viertel war das Spiel dann anscheinend schon entschieden, Durant war da schon sensationell. Die weiteren Viertel konnte man dann mithalten. Ich habe die ersten beiden Viertel gesehen und Sorgen machten mir vor allem Gobert, Favors und Booker. Rudy wurde selbst in der Defense so zerstört, seine -27 klingen zwar ein wenig zu hart, sind aber schon ansatzweise in Ordnung. So nützt er uns nicht wirklich, da er in der Offense immer noch nicht viel zustande bringt und man froh sein sollte, wenn er seine Freiwürfe trifft. So langsam sollte auch Derrick klar sein, dass er kein begnadeter Werfer ist und nicht werden wird, auch nicht aus der Mitteldistanz. Wenn er komplett frei ist, okay, aber nicht bei guter Deckung.
Auch von Trevor Booker bin ich diese Preseason-Games enttäuscht. Seine beste Szene war noch die Aktion mit Hibbert (aber auch nur, weil ich den Kerl nicht mag). Vielleicht stößt er derzeit an seine Grenzen, aber irgendwas fehlt mir gegenüber der letzten Saison.

Dennoch sollte man jetzt nicht überdramatisieren und auch positive Dinge herauszuziehen. Burks ist stark zurückgekommen, Hood spielt klasse, bei Hayward mache ich mir auch keine Sorgen und auch Ingles überrascht mich derzeit positiv. Nachdem ich Trey letztens noch anhaftete, dass ich keine Veränderung gegenüber der letzten Saison gesehen habe, muss ich meine Kritik teilweise zurückziehen. Die letzten beiden Spiele waren stark, wobei er solche Spiele auch letzte Saison hatte und das Problem natürlich seine Konstanz ist. Aber er wirkt auf mich spritziger, schneller auf den Beiden, denn gerade in der Defense macht er meines Erachtens einen besseren Job. Auch Lillard hatte mit Burke massive Probleme.

So zu welchen Spieler haben ich mich noch nicht geäußert?! Raul Neto macht das ganz in Ordnung. Ich kann mir über die Saison sehr gut vorstellen, dass er seine Rolle als Backup-PG gut ausfüllen könnte. Das Fragezeichen bleibt seine Defense, zwar bleibt er immer aggressiv und versucht Turnover zu provozieren, aber sein Gegenspieler kommt schon sehr schnell an ihm vorbei.
Johnson hingegen sehe ich nie dauerhaft in der Rotation.

Ich gehe davon aus, dass wir jetzt so in die Saison starten werden und dann ggf. tätig werden, wenn sich ein Team frühzeitig Richtung Rebuild verabschiedet. Ich nenne da mal so Teams, wie die Pacers und Nuggets. Dann muss halt auch mal ein Trade her und ein Erstrundenpick dran glauben. Auch wenn das PP7 hart erschüttern würde. ;)

Edit: Schnapszahl-Post :jubel: (1.111)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Glückwunsch zum 1111. Beitrag EG10!

Klingt jetzt hart, aber für mich sind die Playoffs dieses Jahr das Ziel und ich werde auch an dieser Saison den Rebuild, Lindsey und mit Abstrichen Snyder bewerten und ggf. kritisieren.

Ich finde du hast es hervorragend formuliert und denke genauso. Für mich ist aber eine bilanztechnische Steigerung am wichtigsten. Ob am Ende die Playoffs dabei rausspringen muss man sehen...

Snyder hat nach dem Preseason Spiel gegen Oklahoma jedoch etwas auf die Bremse getreten in dem er sowas sagte:

"Wir haben praktisch dieselbe Mannschaft wie im letzten Jahr und hatten letzte Saison zwei starke Monate (Allstarbreak oder Kantertrade wie man will :D) in einer Phase wo die ein oder andere Mannschaft ihren Superstar geschont und man nicht so oft gegen playoffambitionierte Teams ranmusste".

Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar der genaue Wortlaut. Was will er sagen?Ist die Mannschaft seiner Meinung nach (noch) nicht talentiert genug für die Playoffs? War der Run im März/April mehr der Schwäche der anderen als der eigenen Stärke geschuldet/zu verdanken? Will er damit die Erwartungen der Fans oder Funktionäre etwas dämpfen? oder vielleicht sogar ne Kritik/Vorwurf an Lindsey?

Diese Aussagen von Quin machen mich nicht sauer oder so, sondern bestätigen lediglich meine Angst, dass man im Sommer einfach zu passiv war. Die Bucks z.B haben zu ihrer jungen Truppe zusätzlich noch Monroe ergänzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich habe jetzt Lust EGs Beitrag auseinander zu nehmen. :D

Withey als 3. Center ist völlig okay, aber mehr ist auch von ihm nicht zu erwarten. Wenn du dann noch auf der 4 mit Booker einen eher unterdurchschnittlichen Backup-PF hast, ist das einfach zu dünn.

Ich sehe Booker als guten Backup, er hat mittlerweile eine gute Range und ist ein Kämpfertyp. Er hat sich in Utah nochmal weiterentwickelt. Vielleicht meintest du aber auch nur unterdurschnittlich groß für ein PF.

Klingt jetzt hart, aber für mich sind die Playoffs dieses Jahr das Ziel ...
Das klingt nicht hart, das sollte das Minimalziel sein.

Wir müssen nämlich gewaltig aufpassen. Wenn wir Spielern, wie z.B. Hayward, keine Fortschritte und Perspektive zeigen, kann sich unser Kern ganz schnell von alleine auflösen. Wenn wir z.B. dieses Jahr die Playoffs verpassen, nächstes Jahr folgt dann das frühe Erstrundenaus, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Hayward von seiner Player Option Gebrauch macht. Und schon können wir den nächsten Rebuild einleiten.

Da ist was dran. Ich denke das Hayward nicht sehr loyal ist und in erster Linie gewinnen will. Die Chance sah er wohl auch letztes Jahr, als er in Charlotte unterschrieben hat. Danach kommt das Geld, dann die Teamidentität. Aber ich mache ihm deswegen keinen Vorwurf, it's buisness.

Dieses "von innen sich heraus zu entwickeln" hat auch irgendwann mal ein Ende, gerade wenn das jetzt schon heißt einen fast in Europa gescheiterten Spieler zu holen. Wie Ermin schon sagt, das Geld und die Alternativen waren im Sommer da. Ich rede nicht von ganz großen Fischen, aber zumindest Spieler, die unsere Qualität auf der Bank sehr hätten steigern können.

Der internal growth ist aber die beste Möglichkeit, das Spieler zu dem Team eine Bindung entwickeln und gerade für Small Market Teams ist das sehr wichtig. Man schaue sich OKC, San Antonio oder auch die Hawks an. Die Besten Spieler dieser Teams fingen im Team an und als der Erfolg kam, kamen die guten Free Agents. Wenn Utah es nächstes Jahr weiterschafft, werden sie auch für FA attraktiver. Pleiss halte ich zudem nicht als in Europa gescheitert. Bei Laboral hat er dominiert. Aber das Spiel von Barcelona war anders und er hatte Tomic vor sich. Wenn er mehr Zeit gehabt hätte, hätte er sich irgendwann durchgesetzt. Aber um auf Pleiss zurückzukommen. Er ist halt ein typischer Eurobig, wer da Tyson Chandler erwartet hat, der muss seinen Basketballverstand hinterfragen. :D

Das Spiel gegen die Thunder war schon ein echter Gradmesser. Beide Seiten haben fast in bester Besetzung gespielt, nur Enes wollte oder konnte wohl nicht. Im ersten Viertel war das Spiel dann anscheinend schon entschieden, Durant war da schon sensationell. Die weiteren Viertel konnte man dann mithalten. Ich habe die ersten beiden Viertel gesehen und Sorgen machten mir vor allem Gobert, Favors und Booker. Rudy wurde selbst in der Defense so zerstört, seine -27 klingen zwar ein wenig zu hart, sind aber schon ansatzweise in Ordnung. So nützt er uns nicht wirklich, da er in der Offense immer noch nicht viel zustande bringt und man froh sein sollte, wenn er seine Freiwürfe trifft. So langsam sollte auch Derrick klar sein, dass er kein begnadeter Werfer ist und nicht werden wird, auch nicht aus der Mitteldistanz. Wenn er komplett frei ist, okay, aber nicht bei guter Deckung.

Das stimmt. Gobert gefällt mir auch im Moment nicht. Ich hoffer er ruht sich nicht zu sehr auf seinem Hype aus. Sonst erreicht ganz schnell das untere Ende der Fahnenstange und Ami-Jazzfans sind da echt grausam. Zu Favors: jo das habe ich befürchtet, ein echtes NBA-Spiel ist eben kein Trainingsspiel. Aber noch ist Preseason, man kann rumprobieren. Snyder wird wissen, wie er sein Team zum Start einstellen wird. Ich sehe die Niederlagen entspannt. So gehen die Jazz vielleicht als Underdog in die Saison und können dann überraschen.

Dennoch sollte man jetzt nicht überdramatisieren und auch positive Dinge herauszuziehen. Burks ist stark zurückgekommen, Hood spielt klasse, bei Hayward mache ich mir auch keine Sorgen und auch Ingles überrascht mich derzeit positiv. Nachdem ich Trey letztens noch anhaftete, dass ich keine Veränderung gegenüber der letzten Saison gesehen habe, muss ich meine Kritik teilweise zurückziehen. Die letzten beiden Spiele waren stark, wobei er solche Spiele auch letzte Saison hatte und das Problem natürlich seine Konstanz ist. Aber er wirkt auf mich spritziger, schneller auf den Beiden, denn gerade in der Defense macht er meines Erachtens einen besseren Job. Auch Lillard hatte mit Burke massive Probleme.

Da sieht man mal die Früchte des harten Trainings in der Offseason. Aber ich hoffe er zeigt diese Leistungen konstant. Sein Playmaking haut mich immernoch nicht von den Socken, aber dafür haben wir ja Hayward, Burks, Hood und sogar Lyles.

So zu welchen Spieler haben ich mich noch nicht geäußert?! Raul Neto macht das ganz in Ordnung. Ich kann mir über die Saison sehr gut vorstellen, dass er seine Rolle als Backup-PG gut ausfüllen könnte. Das Fragezeichen bleibt seine Defense, zwar bleibt er immer aggressiv und versucht Turnover zu provozieren, aber sein Gegenspieler kommt schon sehr schnell an ihm vorbei.
Johnson hingegen sehe ich nie dauerhaft in der Rotation.

Sehe ich auch so. Neto sollte man vorallem gegen ältere und weniger athletische Guard einsetzen. Da ist er defensiv brauchbar.

Ich gehe davon aus, dass wir jetzt so in die Saison starten werden und dann ggf. tätig werden, wenn sich ein Team frühzeitig Richtung Rebuild verabschiedet. Ich nenne da mal so Teams, wie die Pacers und Nuggets. Dann muss halt auch mal ein Trade her und ein Erstrundenpick dran glauben. Auch wenn das PP7 hart erschüttern würde. ;)

Warum müsst ihr mich immer alle mit Lyles und Picks so necken? :p
Wenn wir gewinnen und außerhalb der Lottery landen, kann ich mit einem Trade auch gut leben. :D

1111 Beiträge ist nicht schlecht, aber du musst mindestens 10000 schaffen um Glückwünsche abzustauben :D

Diese Aussagen von Quin machen mich nicht sauer oder so, sondern bestätigen lediglich meine Angst, dass man im Sommer einfach zu passiv war. Die Bucks z.B haben zu ihrer jungen Truppe zusätzlich noch Monroe ergänzt...

Snyder ist ein schlauer Mann, er weiss das hohe Erwartungen das Team nur unnötig belasten würden. Es werden wohl auch einige leise Kritiken laut, weil man jetzt 4 Spiele in Folge verloren hat. Da weitermachen wo man letztes Jahr war, dürfte schon deswegen schwierig werden, weil mit Exum unser bester Perimenterdefender lange ausfällt. Man braucht jetzt ein System in dem man vorallem Burke effektiv einsetzen kann. Gerade seine holprige Defense besser kaschieren. Die Achse Exum-Gobert wird eben schwer zu ersetzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glückwunsch zum 1111. Beitrag EG10!

Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar der genaue Wortlaut. Was will er sagen?Ist die Mannschaft seiner Meinung nach (noch) nicht talentiert genug für die Playoffs? War der Run im März/April mehr der Schwäche der anderen als der eigenen Stärke geschuldet/zu verdanken? Will er damit die Erwartungen der Fans oder Funktionäre etwas dämpfen? oder vielleicht sogar ne Kritik/Vorwurf an Lindsey

Danke!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Snyder die Erwartungen einfach nur dämpfen wollte. Ist auch völlig okay, dennoch ist es die erste Saison, in der die Jazz nach den Ergebnissen und der Bilanz bewertet werden müssen.

Ich habe jetzt Lust EGs Beitrag auseinander zu nehmen. :D

Auseinander nehmen klingt so negativ. Dafür sind wir zu oft der gleichen Meinung ;)

Ich sehe Booker als guten Backup, er hat mittlerweile eine gute Range und ist ein Kämpfertyp. Er hat sich in Utah nochmal weiterentwickelt. Vielleicht meintest du aber auch nur unterdurschnittlich groß für ein PF.

Nein nicht nur unterdurchschnittlich groß, auch vom Gesamtpaket (auch seiner Größe bedingt) gehört er für mich zu einem der schlechteren Backup-Vierer der Liga. Grundsätzlich ist das schon okay mit Booker, aber nicht wenn seine Nebenmänner Pleiß, Withey heißen oder ein Rookie sind. Naja und wie gesagt seine Preseason war nicht gut, ich hoffe er findet sein Spiel wieder.

Der internal growth ist aber die beste Möglichkeit, das Spieler zu dem Team eine Bindung entwickeln und gerade für Small Market Teams ist das sehr wichtig. Man schaue sich OKC, San Antonio oder auch die Hawks an. Die Besten Spieler dieser Teams fingen im Team an und als der Erfolg kam, kamen die guten Free Agents. Wenn Utah es nächstes Jahr weiterschafft, werden sie auch für FA attraktiver. Pleiss halte ich zudem nicht als in Europa gescheitert. Bei Laboral hat er dominiert. Aber das Spiel von Barcelona war anders und er hatte Tomic vor sich. Wenn er mehr Zeit gehabt hätte, hätte er sich irgendwann durchgesetzt. Aber um auf Pleiss zurückzukommen. Er ist halt ein typischer Eurobig, wer da Tyson Chandler erwartet hat, der muss seinen Basketballverstand hinterfragen. :D

Ja da spricht ja nichts gegen. Jedoch muss man auch wissen, wann das internal growth ein Ende hat, sonst befindet man sich in einer Warteschleife. Wenn man sagt mit Hayward, Favors und Co. werden wir nie groß was reißen und wir müssen immer weiter draften, dann bitte ganz und ggf. weitere Picks sammeln.
Gescheitert klingt bei Pleiß vielleicht ein bisschen übertrieben, aber man hörte von allen Seiten die Skepsis gegenüber Pleiß und der NBA. Zwischen Pleiß und Tomic liegen Welten, das war und ist bekannt. Wieso 3 Jahre???
Ich hatte die Hoffnung, dass man ihn wirklich total stretched. Ich hatte da ein wenig ein Channing Frye im Kopf, wirklich an der 3er-Linie Parken in gewissen Momenten. Aber davon scheint er ja auch sehr weit entfernt sein. Daher halte ich auch sein 3er-Shooting im Workout für ein Märchen.
Typischer Euro-Big? Welcher Euro-Big ist denn in der NBA mit ihm vergleichbar? Alle europäischen Center in der NBA bringen Masse mit und/oder können zumindest höher als 10cm springen.

Das stimmt. Gobert gefällt mir auch im Moment nicht. Ich hoffer er ruht sich nicht zu sehr auf seinem Hype aus. Sonst erreicht ganz schnell das untere Ende der Fahnenstange und Ami-Jazzfans sind da echt grausam. Zu Favors: jo das habe ich befürchtet, ein echtes NBA-Spiel ist eben kein Trainingsspiel. Aber noch ist Preseason, man kann rumprobieren. Snyder wird wissen, wie er sein Team zum Start einstellen wird. Ich sehe die Niederlagen entspannt. So gehen die Jazz vielleicht als Underdog in die Saison und können dann überraschen.

Da sieht man mal die Früchte des harten Trainings in der Offseason. Aber ich hoffe er zeigt diese Leistungen konstant. Sein Playmaking haut mich immernoch nicht von den Socken, aber dafür haben wir ja Hayward, Burks, Hood und sogar Lyles.

Sehe ich auch so. Neto sollte man vorallem gegen ältere und weniger athletische Guard einsetzen. Da ist er defensiv brauchbar

Ja besorgt bin ich um Gobert und Favors jetzt auch noch nicht. Waren nur meine Eindrücke aus der Preseason. Derrick sollte nur wirklich seine Jumpshots sehr verringern.
Das Playmaking wird nie Treys Stärke werden, jedoch bin ich erstmal zufrieden, wenn er seine großen Schwächen verringern kann. Das ist zum Einen seine Defense und zum Anderen, dass er ein bisschen Konstanz reinbekommt. Ein Spiel für uns entscheiden kann er zu jeder Zeit.

Warum müsst ihr mich immer alle mit Lyles und Picks so necken? :p
Wenn wir gewinnen und außerhalb der Lottery landen, kann ich mit einem Trade auch gut leben. :D

Naja man kennt sich ja schon so langsam und deine Vorlieben sind offensichtlich ;) die von Ermin erst Recht :D

Ich will halt einfach nur mal wieder Erfolg haben und eine Playoffserie mitfiebern. Meine Fanseele hat durch den Abstieg des SC Freiburgs, der bitteren Seahawks-Niederlage im Superbowl und deren Saisonstart sowie der Erfolgslosigkeit der Jazz in den letzten Jahren, genug gelitten. :D

1111 Beiträge ist nicht schlecht, aber du musst mindestens 10000 schaffen um Glückwünsche abzustauben :D

Na toll :D ich arbeite daran.
So toll ich die Forumsumstellung auch finde, für mich ist es eher zum Nachteil, da ich mich nun nicht mehr bei der Arbeit anmelden und posten kann.

Snyder ist ein schlauer Mann, er weiss das hohe Erwartungen das Team nur unnötig belasten würden. Es werden wohl auch einige leise Kritiken laut, weil man jetzt 4 Spiele in Folge verloren hat. Da weitermachen wo man letztes Jahr war, dürfte schon deswegen schwierig werden, weil mit Exum unser bester Perimenterdefender lange ausfällt. Man braucht jetzt ein System in dem man vorallem Burke effektiv einsetzen kann. Gerade seine holprige Defense besser kaschieren. Die Achse Exum-Gobert wird eben schwer zu ersetzen sein.

Gibts eigentlich schon irgendwelche News zu Exum?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Pleiss runter auf drei Minuten. Ich würde ihm mal erklären wie das mit Testogel geht, ihm ein paar Telefonnummern von Cheerleadern besorgen damit er auch selbst ein bischen Testosteron produziert, und ihm dann mal nen Fitnesscoach auf den Rücken schnallen der jeden Tag mit ihm an seiner Athletik trainiert.
 
Oben