Wenn man sich für ein Core Four jetzt entscheiden müsste, wen würdet ihr als unsere vier wichtigsten Spieler ansehen?
Gute Frage, gefällt mir! Finde aber den Thread passender. Ich beziehe mich auf unsere wichtigsten 5 und das sind natürlich Gobert, Favors, Hayward, Burks und Hood. Zu Exum möchte ich mich erstmal nicht äußern. Bei meiner Bewertung bitte ich euch im Kopf zu behalten, dass dies lediglich eine Momentaufnahme ist.
Gobert: Wird jedes Jahr (sofern gesund) im Kampf um eines der Plätze in den All-Defense-Teams dabei sein und wenn die Jazz an sportlicher Bedeutung oder öffentlich Wahrnehmung zunehmen (vllt ist das eine Vorbedingung für das andere) könnte er sogar mal Defensive Player of the year werden. Hält das jemand für absolut lächerlich?Ich denke nicht. Gobert gehört definitiv zum Core und er wird mit Sicherheit nen 5 Jahresvertrag bekommen.
Favors: Anthony Davis ist das Nonplus Ultra in der PF Abteilung gefolgt von Blake Griffin aber dann könnte ein Block folgen zu denen sich auch Derrick Favors gesellen kann. Seine Steigerung in der Offensive imponiert mir total und ich hätte das in so einem Ausmaß nicht für möglich gehalten. Länge, Athletik waren für ne starke Defense immer schon gegeben aber seit dieser Saison kommt sein Spiel sehr nahe am Two-Way ran. Favors bildet mit Gobert ein sehr starkes Defensivduo aber kann auch locker auf die 5 ausweichen, falls die Jazz mal smallball spielen müssen. Derrick Favors gibt den Jazz sehr viel Flexibilität und seine Kombination aus Skills (sei es Defense oder neuerdings in der Offense) und Physis machen aus ihm einen (mindestens) Top 10 PF. Hoffentlich knackt er langfristig gesehen mal die 70% Marke bei den Freiwürfen.
Hayward: Die letzten beiden Jahre der Leistungsträger schlechthin. Das Mädchen für Alles
Seine Stats sind in dem Jahr etwas down und klar ist das den ersten 10 Spielen geschuldet wo absolut gar nichts lief bei ihm. Ich glaube ein Spielertyp wie Gordon Hayward ist ein Traum für jeden Coach. Clutch hin Clutch her (Wort des Monats im Januar) seine Allrounderskills, die ich schätze, sorgen für Variabilität und ich würde ihn mal sehr sehr gerne mit einem starken bzw. ausgereiften PG spielen sehen. Wenn die Jazz jemals in der Situation wären auf jemanden der effizient fast 20/5/5 liefert zu verzichten, wäre man vermutlich der Contender schlechthin und deshalb ist Gordon natürlich bei der Aufzählung dabei.
So bis jetzt war es leicht und natürlich läuft es auf Burks oder Hood hinaus.
Burks & Hood: Beide relativ verletzungsanfällig wobei Alec leider zum zweiten Mal binnen eines Jahres mittel- bis langfristig ausfällt und Rodney immer mal wieder kurz fehlte zumindest in seiner Rookiesaison, wenn ich mich richtig erinnere. Beide unterschiedliche Spielertypen, der eine primär ein Slasher der an seinem Wurf gearbeitet hat und der andere ein Sharpshooter, der aber auch gelegentlich zum Korb ziehen kann. Beiden wird auch ein gewisses Talent im Ballvortrag nachgesagt von denen ich persönlich aber nicht überzeugt bin. Vielleicht ist es nicht ganz fair einen Spieler der erst im 2. Jahr ist mit einem der schon im 5. Jahr ist zu vergleichen aber aktuell bin ich vom Slasher Burks als sechster Mann mehr überzeugt als vom startenden Sharpshooter Hood. Alecs Gesamtrepertoire halte ich für wertvoller als Rodneys Impact und ich bin eben deshalb der Meinung, dass ein Rodney Hood leichter zu ersetzen wäre als eben Burks und somit würde bei mir Hood rausfallen. An der Stelle möchte ich auf nen Prospect im diesjährigen Draft hinweisen, zufällig ein Landsmann von mir, Spaß
Also nicht falsch verstehen, ich möchte nicht dass Hood getradet wird aber wenn man einen aus dem Core entbehren kann, dann wohl ihn.
Favors/Hayward plus einen späten Pick gegen Griffin/Reddick???
Immer wieder köstlich zu lesen
. Ob der seinem Namen alle Ehre macht? In Hollywood wohl denkbar und auch ein super Künstlername falls er nebenberuflich in die "Schauspielerei" einsteigt