Utah Jazz - Team 2015/16

NBAFan

Nachwuchsspieler
Wurde gewaivt weil sein Vertrag sonst garantiert worden wäre für nächste Saison. Chris Johnson und Jeff Withey sind in der gleichen Vertragslage, aber besonders letzterer braucht sich keine Sorgen zu machen.
Schade. Ich mag Elijah. Ich hoffe er findet einen guten Platz in der nba.

erminator

Bankspieler
So wie ich jetzt gelesen habe ist dass Goberts Rückkehr demnächst wie geplant ansteht zumindest interpretiere ich das daraus:

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody 16 Std.Vor 16 Stunden

All signs are looking good for Rudy Gobert right now. Not sure when he's targeting a return, but it's likely soon.

Schön, dass es keine unerwarteten Komplikationen gibt. Bei Favors ist es einfach ein blödes Timing, mitten im Allstar Voting fällt er jetzt für mehrere Spiele aus und verliert natürlich auch etwas an Stimmen. Hoffentlich kriegt er von den Coaches(?) die Anerkennung, denn auch die PER spiegelt seine Leistung mehr als wieder. Mit 23,73 hat er nach Davis den zweithöchsten Wert aller PF's aber wenns danach geht, würde ein ehemaliger Jazzspieler auch zum Allstar werden, der führt aktuell die Center an :D

Favors hat (offensiv) so nen Sprung gemacht, dass ich seinem Contract hinterherweine. Hätte man ihm oder wenigstens Gordon das fünfte verdammte Jahr gegeben.

Jetzt wünschte ich mir, dass ich ne Phrase bringen könnte mit "Bin gespannt wie man den freien Rosterspot nutzen wird, vllt kommt ja ein Megatrade". Die Vergangenheit lässt natürlich erahnen was tatsächlich passieren wird, ein Spieler vom Kaliber eines Jimmers (und ich bleibe dabei es wird Jimmer) kommt :D

PistolPete7

Bankspieler
ermin bist du mittleweile hier der Jimmerfanboy? :D

Favors Verletzung ist mir ein Rätsel. Rückenkrämpfe sind sicher nicht angenehm, aber so lange schon?

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Alles was weiß, unathletisch und defensivschwach ist supporte ich bis zum abwinken :laugh:

Es ist kein Wunsch meinerseits sondern lediglich eine Befürchtung!!!

Ich würde die größte Forumwette der Welt eingehen, dass es nicht Jimmer wird ;)

Hätten wir jemals Interesse an ihm gehabt, wäre er mindestens schon einmal bei uns gewesen. Ich glaube er ist in Lindseys Ranking ganz unten. Da kann die Utah-Community noch so laut schreien.

PistolPete7

Bankspieler
Niederlage gegen die Spurs, naja die sind mindestens 3 Level über uns. Mit Gobert und Favors hätten wir vielleicht eine Chance gehabt, so war unsere Defense wohl ein totales Desaster. Spurs mit 61% FG und doppelt soviele Assists wie Utah. Dieses Team ist ein feuchter Traum, erinnert mich immer an die Jazz der 90er. :love:

[Traummodus]Hoffentlich können wir in 10 Jahren mit einem Kern aus Exum, Gobert, Hayward und Favors das gleiche sagen.[/Traummodus]

Nun ja heute Nacht geht es B2B gegen Houston weiter. Der Abstand zu Platz 9 ist verringert. Wir brauchen jetzt wieder einen Sieg.

Und um alle zu beruhigen (außer ermin :D)

Martin Borg: Jody, honest question. Why would the Jazz not try Jimmer on a 10 day contract now? Not much to lose it would seem. Jody Genessy: If they had any interest in Jimmer, they would have selected him in the D-League draft.

Jody Genessy: Jazz have serious reservations about Jimmer’s ability to defend. They don’t want to deal with the circus, either.

PistolPete7

Bankspieler
ich weiss nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber Exum und Bryant werden im Sommer zusammentrainieren. Hier mal eine Aussage von Bryant:

Ich sehe das irgendwie mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite könnte er Exum besser machen, auf der anderen Seite habe ich ein bisschen Angst, dass Bryant sich stark für das Rekrutieren von Talenten, die später Free Agents werden, für die Lakers einsetzt. Und versuchen könnte ihm die Lakers schmackhaft zu machen. Und der Name Rob Pelinka.. ohje ohje

NBAFan

Nachwuchsspieler
Nicht weiter wild, haben den gleichen Agenten? Kobe ist mit seinem ehemaligen Assistenztrainer, Quin Snyder, befreundet und denkt, dass Dante ein guter Junge ist. 'plan on touching ground with him' - puh, das ist nichts konkretes und Kobe ist dann nicht mehr aktiv, vielleicht will er ihm nur gut zusprechen und Tipps geben wie er von der Verletzung zurückkommen kann. Julius Randle hat zB gemeint, dass Kobe ihm geholfen hat die richtige Einstellung zu behalten während der Rehabilitation... glaube kaum, dass Kobe da irgendwie rekrutieren wird, v.A. kann Dante eh nicht weg.

PistolPete7

Bankspieler
eigentlich sind auch meine Sorgen nicht wirklich begründet, wenn man bedenkt das Exum nur RFA am Ende wird. Und Kanter ist er jetzt auch nicht. Hoffentlich kommt Exum bald wieder. :)

erminator

Bankspieler
eigentlich sind auch meine Sorgen nicht wirklich begründet, wenn man bedenkt das Exum nur RFA am Ende wird. Und Kanter ist er jetzt auch nicht. Hoffentlich kommt Exum bald wieder. :)

Naja enes situation war doch ne völlig andere, vergleichbarer wäre der name monroe gewesen. Von den wichtigeren spielern in der liga war er derjenige der aus seinem rfa status dann letztendlich nen fa machte indem er für die qualifying offer spielte.

Wenn wir schon bei kanter sind, nach außen hin hat er seine frustration aber relativ gut kaschiert, denn bis zum letzten spiel vor der tradeline war da zumindest offiziell ja gar nix. Der hat vor kurzem btw seinen agenten gewechselt, auch wenn ich an seiner stelle erstmal meine gesinnung überdenken würde.

Back to topic:

Apropos vertragsangelegenheiten: rudy wird vermutlich der erste spieler sein, der den 5 jahresvertrag inne haben wird. Mit dante wäre das dann zusätzlich nur möglich wenn er zum rfa wird (hab ich aus dem beal szenario gelernt)

PistolPete7

Bankspieler
zwei positive Tweets zum Morgenanfang

Dante Exum — who tore his ACL last summer — is back to light running. He’s doing ballhandling drills, and he’s shooting with assistant coaches.

11 hours ago – via Salt Lake Tribune

Derrick Favors likely will miss his 15th consecutive game, due to back spasms. But he was working on his post moves with assistant Tony Lang, and has been in better spirits this week, especially since he traveled with the team.

11 hours ago – via Salt Lake Tribune

Quin Snyder ist mir irgendwie sympathisch :D

Jody Genessy: Quin Snyder told media today: “I don’t tweet. I don’t Google. I don’t Instagram.” I asked if he SnapChats. “I don’t even know what that is.”

6 hours ago – via Twitter DJJazzyJody

PistolPete7

Bankspieler
http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/189186/hawks-make-jeff-teague-available.html

reine spekulation der die jazz in verbindung bringt. Sein contract läuft 1,5 jahre für jeweils 8 mille. mal sehen wie available er sein dürfte, ich denkr nicht dass die hawks ihren pg innerhalb der eastern conference traden.

Die Hawks wollen da sicher was gutes für sehen. Ein Trey Burke allein wird jedenfalls nicht reichen. Zudem habe ich auch gelesen das man sich Angebot für Schröder angehört haben soll. Aber Teague in einer Art "Godfather Offer" fände ich schon toll. Bei Schröder bin ich mir sicher das EG den virtuellen Selbstmord verüben würde :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Haha so schlimm ist es dann doch nicht. Aber bei Schröder kann ich mir best-case ein Bledsoe vorstellen. Schröder hat ein ähnliches Standing, wie Bledsoe, als er die Clippers verlassen hat. Denke mit Exum könnte man da besser fahren.

Teague wäre zwar interessant, aber nicht mein absoluter Favorit auf der 1. Aber er ist auf beiden Seiten ordentlich bis gut.
Hoffentlich wollen die Hornets bald mal tanken und Kemba verschleudern ;)

Oben