Utah Jazz - Team 2015/16

erminator

Bankspieler
Findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass Tibor nach zwei Spielen wieder von Idaho zurückberufen wurde? Macht es eigentlich ein Unterschied, ob er gerade in der D-League oder bei uns ist, zwecks Trade?

Kann dazu nichts genaueres sagen aber wieso geht ihr denn davon aus dass Tibor getradet wird? Vllt wird er geholt, weil man eventuell nen anderen Big abgeben wird. Favors und Gobert sind unantastbar und Lyles wird man so früh nicht abgeben, was auch gut so ist also blieben nur noch Booker oder Whitey. Beide interessanter als Pleiß sowohl leistungsmäßig als auch finanziell.

Bookers Contract läuft aus und die letzten Spiele bringt er überwiegend gute Leistungen. Withey überraschte mich sowieso da er als Backup Center mehr liefert als erwartet und wenn man sein Gehalt anschaut dann ist das Preis/Leistungsverhältnis auch mega. Was ihn vllt noch wertvoller macht ist die Teamoption für die kommende Saison, die lediglich mit einer guten Mille beziffert ist.

Die Jazz könnten aber sowohl den einen als auch den anderen abgeben, da Joker Favors auch auf der 5 Minuten sehen könnte falls Withey gehen muss. Erwischt es Booker werden automatisch Minuten für Lyles frei natürlich unter der Prämisse, dass kein weiterer Big kommt. Wenn ich tippen müssten, dann auf Withey :D

PistolPete7

Bankspieler
Heute Nacht geht es gegen unseren "Angstgegner" Dallas. Dirk läuft gegen die Jazz besonders gern heiß, das macht mir Sorgen. Trey Burke fällt weiter wegen einer Grippe aus. Nach dem Sieg der Blazers über die Grizzlues stehen wir wieder unter Druck, können jedoch den Abstand nach oben verkürzen.

edit: mir fällt gerade auf: falscher thread, aber das musste ja irgendwann passieren :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Nach dem Sieg der Blazers über die Grizzlues stehen wir wieder unter Druck, können jedoch den Abstand nach oben verkürzen.

Der Sieg bei den Suns hat mich extrem überrascht und umso mehr gefreut. Leider konnte ich entgegen meiner Ankündigung das Spiel dann auch nicht im Relivemodus verfolgen. Vielleicht dringt da (wieder mal) meine generelle Skepsis durch aber ich würde lieber nach unten schauen und alles fest im Blick haben als nach oben zu schielen um dann heimlich, still und leise von der Seite überholt zu werden ;)

Ich habe es im Fussball oft genug erlebt, dass mein Lieblingsklub ein Punkt hinter dem ersten auf Platz 1 und zwei Punkte vor dem dritten auf Platz 2 war. Man wollte die Meisterschaft am Ende landete man auf Platz 3 :laugh:

NBAFan

Nachwuchsspieler
So etwas liest man gern, denke das gehört in diesen Thread. Habe wirklich keine Lust auf Coachingsituationen wie in Sacramento oder vor Kurzem noch in Cleveland.
“I think we have some players that are finding themselves. I’m lucky to coach this group of guys, truly,” Snyder said in his pregame interview. “Part of that is the fact that … it’s a team that has humility. That’s important as you’re trying to get better.”

The feeling is mutual with his players, by the way.
Snyder demands a lot from the Jazz athletes but also works his tail off to help them improve.

Gordon Hayward, who’s played for three different Jazz coaches, said he respects “the passion” Snyder displays for the game and team.

“For me, it’s incredible to play under a guy that works as hard as he does. He’s extremely passionate, extremely competitive,” Hayward said. “He works his coaches just as hard as he works us. I think that’s why you see us play so hard for him. We’re always competing in the game and trying to grind it out, so definitely, definitely huge respect for him and what he does.”

Derrick Favors described the second-year bench boss as being “a great coach” for him.

“He’s a creative guy. He’s fun to play for,” Favors said. “I enjoy playing for him. It’s an honor to play for him.”

erminator

Bankspieler
So die Tradedeadline rückt näher und bis dahin ist kein einziges Spiel mehr. Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) hat man mit 7,6 Mille noch jede Menge an Capspace und wenn ich mich nicht irre ist man aktuell sogar unter dem Minimum Salary Cap, welcher besagt dass man mindestens 63 Mille zu Buche stehen haben muss sonst wird die Differenz unter dem Roster verteilt (? nochmal halbwissen :D)

Mit Portland (16,5 Mille unter dem SC) und traditionellerweise Philly (8,4 Mille) ist man eine der wenigen Mannschaften die deutlich unterm Cap ist und ich würde das für unverantwortlich halten um daraus nicht mal den Hauch eines Profits rauszuschlagen. Meine Forderung nach einem Deal ist ja mittlerweile mehr als bekannt aber ich relativiere das mal um es letztendlich doch wieder indirekt zu bekräftigen. Wenn man schon keine Möglichkeit sieht das Team zu verstärken ohne dabei den Kern zu sprengen (und diesen Standpunkt verstehe ich sogar) dann sollte man sich zumindest für die ein oder andere Franchise anbieten um aus dem freien Capspace wenigstens etwas rauszuschlagen. Die Jazz würden sich - wie alle Teams unterm Cap - hervorragend für ein 3 Team - Deal anbieten. Natürlich spreche ich hierbei von auslaufenden Contracts und nem entsprechenden Buyout wie es vor nem Jahr mit unserer Center-Legende Kendrick Perkins war - Gott wie ich ihn vermisse.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Deal definitiv kommen wird/muss und sich eigentlich nur die Frage stellt welchen Impact dieser haben wird.

Als realistische Tradeassets sehe ich: Burke, Booker, Withey, Johnson, Neto, Pleiß und vllt sogar Ingles. Darüber hinaus hat man den eigenen Firstrounder (lotteryprotected versteht sich) und die drei 2nd Roundpicks die man aktuell hat. Über das Jahr hinaus kann man Warriors Pick von 2017 anbieten.

PistolPete7

Bankspieler
Ich frage mich, ob man den Cap ausreizen wird? Im Sommer sollte Gobert wohl seinen Nahe-Maxdeal bekommen. Bei Burke steht auch eine Entscheidung an, verlängern oder nächstes ja RFA?

Es gibt ein Spieler auf die ich gerne einen Run starten würde: Terrence Jones, der ein Allrounder und guter Verteidiger ist. Würde uns eine gute Option auf der Bank geben. Rockets wollen sich zwischen ihm und Motiejunas entscheiden und zu Motiejunas tendieren.

Wie ich sonst gelesen habe sollen die Wiz an Booker interessiert sein. Atlanta wollen für Teague Hood von den Jazz. Aber Jazz sind nicht bereit Hood abzugeben.

erminator

Bankspieler
Bisschen Angst habe ich ja noch, wie jedes Jahr zur Trade-Deadline, dass Alec getradet wird. Wurde ja um die Causa Teague auch immer wieder ins Spiel gebracht. Auch wenn ich Teague als Verstärkung sehe, bitte nicht auf Alec's Kosten.

An deiner Stelle wäre ich diesmal so beruhigt wie noch nie. Alecs Tradewert sollte doch so niedrig wie seit Jahren nicht mehr sein und welche Franchise tradet denn für einen Spieler, der 7 Wochen vor der Tradedeadline verletzt war und noch dazu dich in der finanziellen Flexibilität einschränkt?

Ich frage mich, ob man den Cap ausreizen wird? Im Sommer sollte Gobert wohl seinen Nahe-Maxdeal bekommen. Bei Burke steht auch eine Entscheidung an, verlängern oder nächstes ja RFA?

Es gibt ein Spieler auf die ich gerne einen Run starten würde: Terrence Jones, der ein Allrounder und guter Verteidiger ist. Würde uns eine gute Option auf der Bank geben. Rockets wollen sich zwischen ihm und Motiejunas entscheiden und zu Motiejunas tendieren.

Wie ich sonst gelesen habe sollen die Wiz an Booker interessiert sein. Atlanta wollen für Teague Hood von den Jazz. Aber Jazz sind nicht bereit Hood abzugeben.

Oben habe ich die Einschränkung doch schon geschrieben, dass es kurzfristige Verträge sein müssen und im besten Fall auslaufende. Teams, die ein Auge auf Spieler mit größeren Contracts geworfen haben könnte man gegen Picks zur Hilfe "eilen" oder auf welche Saison beziehst du das "Cap ausreizen".

Goberts neuer Contract greift erst nach Ende der kommenden Saison also für NBA - Verhältnisse in einer Ewigkeit. Seien wir ehrlich, Trey Burke hat bei den Jazz meiner Meinung nach keine Zukunft. Sonst hätte man Dante nicht gedraftet also über eine Verlängerung von Burke würde ich mal gar keinen Gedanken verschwenden. Ich glaube man muss sich als Fan von dem Wunschdenken verabschieden dass jeder Pick irgendwie als Starter einschlägt. Trey muss aber nicht unbedingt getradet werden, denn als Benchspieler hat er gerade diese Saison seinen Wert unter Beweis gestellt also man kann ihn ruhig die 4 Jahre unter der Rookie-Scale halten, dann den Markt sein Value bestimmen und ihn wenns sein muss ziehen lassen. So ist der NBA Kreislauf für Benchguys, dann holt man sich eben nen neuen. Wenn Neto den nächsten Schritt macht, dann wäre er ein brauchbarer PG zumal der Dreier deutlich besser sitzt als erwartet.

Sowohl Jones als auch Motiejunas sind RFA und deren Verpflichtung ist insofern riskant dass wenn der Markt wieder spinnt man sie überbezahlen müsste um sie zu halten. Ich würde mich über Ersan extrem freuen ;) Unterm Strich gebe ich dir aber Recht mit nem Stretch 4. Bookers Hustle in allen Ehren (!) aber er nimmt und trifft weniger Dreier als in der letzten Saison und steht Gobert und Favors manchmal auf den Füßen und eine Lineup aus Lyles und Booker ist zu klein.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
An deiner Stelle wäre ich diesmal so beruhigt wie noch nie. Alecs Tradewert sollte doch so niedrig wie seit Jahren nicht mehr sein und welche Franchise tradet denn für einen Spieler, der 7 Wochen vor der Tradedeadline verletzt war und noch dazu dich in der finanziellen Flexibilität einschränkt?

Ja du hast Recht in den letzten Jahren war ich definitiv unruhiger, aber so niedrig würde ich seinen Tradewert nicht einschätzen. Er wurde ja wie schon gesagt bei den Ideen rund um Teague mit eingebaut. Burks + GSW-Pick gegen Teague wäre schon aus neutraler Sicht ein fairer Deal. Nachdem Atlanta an Hood eine Abfuhr erteilt bekam, wäre wohl Alec die nächste Option. Auch sein Vertrag ist nun nicht mehr so schlecht. Nachdem der Cap immer mehr steigt, relativierte sich der Wert seines Vertrages ein wenig. In den letzten drei Perioden lief Alec immer ein wenig unterm Radar, nun hat er schon ein gewisses Standing. Naja ich hoffe du behälst Recht und ich denke, dass die Jazz "mal wieder" passiv bleiben werden.

NBAFan

Nachwuchsspieler
@EricGordon10 warum denkst du, dass Utah AB traden könnte? Welche Gründe gäbe es?
(Ich will damit nicht sagen, dass es keine Gründe gibt oder dass es sie gibt, ich möchte deine Sicht dazu erfahren)

Oben