Utah Jazz - Team 2015/16

erminator

Bankspieler
Ja die Summerleague interessiert mich im Prinzip gar nicht, da wir dieses Jahr keinen ambitionierten Rookie haben aber es ist sehr schön zu lesen, dass Lyles die Rolle des Go to Guys annimmt, denn bei Kentucky war das ja gewiss nicht der Fall. Nimmt natürlich auch das Selbstvertrauen, dass er sich gegen Ende der Saison erspielt hat mit, denn im ersten Saisondrittel hatte er sich ja im Prinzip nicht mal getraut die offenen Würfe zu nehmen und je länger die Saison dauerte, desto mutiger wurden auch die Wurfversuche. Freilich wird Lyles kommende Saison nicht unser Zugpferd aber gut zu wissen dass er davon nicht zurückschreckt. Die individuelle Leistung hat bei mir da eher oberste Priorität als der Teamerfolg.

Zu Rudy: Die Jazz haben alle Trümpfe in der Hand, man wird verlängern die Frage ist nur wann. Aus Jazzsicht würde ich auch erst so spät wie möglich verlängern wollen, denn man weiß ja nie ob Rudy sich irgendwie verletzt bei Olympia (Stichwort Exum).

Spannend wird aber ob man ihm 4 oder 5 Jahre anbieten wird, was denkt ihr? Habt ihr schon von Favors in der Richtung etwas gehört?Dass man ihn quasi ala James Harden vorzeitig verlängert?

PistolPete7

Bankspieler
Spannend wird aber ob man ihm 4 oder 5 Jahre anbieten wird, was denkt ihr? Habt ihr schon von Favors in der Richtung etwas gehört?Dass man ihn quasi ala James Harden vorzeitig verlängert?

Dazu habe ich noch nichts gehört. Was ich weiss ist das Favors aktuell mit dem Summerleagueteam weilt (vllt. auch mit Lindsey) und die Spiele mitverfolgt.

erminator

Bankspieler
Was ich weiss ist das Favors aktuell mit dem Summerleagueteam weilt (vllt. auch mit Lindsey) und die Spiele mitverfolgt.

Ähm Derrick scheint im Sommer auch ganz schön langweilig zu sein, der hängt doch jedes Jahr mit dem Summerleagueteam ab :D Naja wenn er nächste Saison auch so nen Sprung wie in dieser macht solls mir recht sein, dieser arbeitswütiger Favors..

NBAFan

Nachwuchsspieler
Na solange die Summerlegue in Salt Lake City stattfindet ist es ja nicht verwunderlich, da viele Spieler da auch über den Sommer trainieren.

PistolPete7

Bankspieler
Na solange die Summerlegue in Salt Lake City stattfindet ist es ja nicht verwunderlich, da viele Spieler da auch über den Sommer trainieren.

stimmt, zudem Zeitpunkt war die SL in SLC. Jetzt spielen sie ja in Las Vegas. Heute hat Lyles wieder ausgesetzt und prompt holt man sich mit einem starken Pleiß und Bolomboy den Sieg. :crazy:

PistolPete7

Bankspieler
Eigentlich mag ich ja POWER Rankings nicht besonders, aber was sagt ihr dazu, dass die JAZZ auf Position 10 gesehen werden?

Das kommt drauf an wer von den Jazz steht. ;) Woher hast du den Link? Spox?

Grundsätzlich denke ich, dass die Jazz überraschen können. Vieles wird auch davon abhängen, ob man eine verletzungsfreie Saison spielen kann und ob ein paar Steigerungen kommen (Gobert, Hood, Exum, Lyles).

erminator

Bankspieler
Grundsätzlich denke ich, dass die Jazz überraschen können. Vieles wird auch davon abhängen, ob man eine verletzungsfreie Saison spielen kann...

Na das gilt aber für fast jede Franchise. In New Orleans z.B fällt ein Hall of Famer im Schnitt jede Woche mal aus. Wenn ALLES normal läuft sowohl bei den Jazz als auch bei den anderen wird man diese Saison die Playoffs packen und zwar nicht auf den allerletzten Drücker sondern schon paar Spiele vor Schluss. Dies ist meine Erwartung nicht mehr und nicht weniger...

erminator

Bankspieler
Hill, Exum, Mack, Neto
Hood, Burks, (Exum)
Hayward, Joe Johnson, Ingles
Favors, Lyles, Diaw
Gobert, (Favors)

Das wäre ja der relevante Kader wo Spieler wie Withey und Pleiß gar nicht inbegriffen sind. Glaube letzteren kann man abschreiben.

Vielleicht kann man aus Mack & Neto ein Paket schnüren für nen besseren Backup?Aber ob das unbedingt notwendig wäre, da man auf der 1 doch Hill & Exum die Minuten geben sollte aber vermutlich wirds wohl so ablaufen, dass Dante auf die 2 ausweichen wird. Schwer bei dem Megacap nen Deal einzufädeln...

Also der Roster wirkt wirklich nice und vor allem sehr tief!Durch Diaws Verpflichtung wird Favors vermutlich noch mehr Minuten auf der 5 sehen.

sollen mal favors verlängern

Sehe ich auch so, gebt Derrick die Differenz und verlängert ihn um weitere 2-3 Jahre.

Jetzt mal ne blöde Frage. Darf man mit Gordon eigentlich auch vorzeitig verlängern oder muss er erst auf seine Playeroption verzichten?Anschlussfrage wäre dann, darf er vorzeitig auf diese verzichten?

NBAFan

Nachwuchsspieler
Für Gordon macht das keinen Sinn, denn er bekommt einen anderen Max (30%) nach einem weiterem Jahr als wenn er jetzt schon verlängern würde (25%).

PistolPete7

Bankspieler
Ich hoffe ihr genießt alle die Jazzfreie Zeit :D Mal abgesehen von Neto, Ingles, Diaw und Gobert bei Olympia ist in Utah auch nicht viel los.

Bald fangen die Trainingscamps an, Jazz könnten dann den Kader noch bis 20 auffüllen und ein paar Vertragslosen eine Chance geben.

Der Plan für die Preseason steht jedenfalls schon fest, wie immer gegen die üblichen Verdächtigen vom Pazifik:

Oct. 3 at Portland Trail Blazers, 8 p.m.
Oct. 4 at Phoenix Suns, 8 p.m.
Oct. 10 at Los Angeles Clippers, 8:30 p.m.
Oct. 12 vs. Phoenix Suns, 7 p.m.
Oct. 17 vs. Los Angeles Clippers, 7 p.m.
Oct. 19 vs. Portland Trail Blazers, 7 p.m.

und gleich zum Saisonstart geht es gegen Portland am 25. Oktober in Portland. November ist jedenfalls ein machbarer Spielplan. 2x San Antonio, 1x Atlanta, 1x Clippers, der Rest bewegt sich zwischen Lottery und Borderlineplayoffs

Oct. 25: at Portland, 8 p.m.
Oct. 28: L.A. Lakers, 7 p.m.
Oct. 30: at L.A. Clippers, 2:30 p.m.
Nov. 1: at San Antonio, 6:30 p.m.
Nov. 2: Dallas, 7 p.m.
Nov. 4: San Antonio, 7 p.m.
Nov. 6: at N.Y. Knicks, 10 a.m.
Nov. 7: at Philadelphia, 5 p.m.
Nov. 9: at Charlotte, 5 p.m.
Nov. 11: at Orlando, 5 p.m.
Nov. 12: at Miami, 6 p.m.
Nov. 14: Memphis, 7 p.m.
Nov. 17: Chicago, 8:30 p.m.
Nov. 19: at Houston, 3 p.m.
Nov. 20: at Denver, 7 p.m.
Nov. 23: Denver, 7 p.m.
Nov. 25: Atlanta, 6 p.m.
Nov. 28: at Minnesota, 6 p.m.
Nov. 29: Houston, 7 p.m.

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
In der modernen NBA passt Favors samt seiner geringen Shooting-Affinität auch besser auf die 5, während Diaw und Lyles auf der vier jeweils als strech Big Optionen wertvoll sind.

PistolPete7

Bankspieler
In der modernen NBA passt Favors samt seiner geringen Shooting-Affinität auch besser auf die 5, während Diaw und Lyles auf der vier jeweils als strech Big Optionen wertvoll sind.

Das ist eine Aufstellung die auch häufig diskutiert wird, also mit Favors/Lyles auf den großen Positionen oder ggf Lyles auf die 3 einsetzen, auch wenn das defensiv riskant wäre. Gerade nach den durchwachsenen Leistungen Goberts bei der Olympiade und den Nullfortschritten in der Offensive, ist die Diskussion aktueller denn je.

Oben