Von Bolomboy halte ich einiges. Erinnert mich an eine Mischung aus den jungen Paul Millsap und Jeremy Evans (Athletik). Hatte in der Summerleague in Lyles Abwesenheit gute Spiele gemacht. Ein richtiges Arbeitstier. Er könnte ein echter Steal werden.
Bei Marcus Paige bin ich zwiegespalten. Ein guter Shooter, aber bei der Summerleague hatte er nicht den besten Eindruck gemacht. Er ist wohl eher für die D-League verpflichtet worden.
Die Verpflichtungen sind auch insofern interessant, weil die Jazz damit 18 Spieler unter Vertrag haben. Insofern müssten vor dem Saisonstart drei Spieler gehen. Es gibt wohl auch Gerüchte, dass einer dieser Spieler Pleiss sein könnte, was aber wohl unwahrscheinlich ist.
Naja die Situation war in den letzten beiden Jahren ja ähnlich, oder irre ich mich? Gehe davon aus, dass sowohl Paige, als auch Bolomboy erstmal direkt in die D-League gehen. Bolomboy könnte wirklich ein Steal sein. Seine Athletik ist unbestritten hervorragend, sogar Würfe aus der Mitteldistanz saßen teilweise. Von einer guten Summer League würde ich nicht gleich sprechen, da seine Leistungen sehr schwankend waren, aber man hat sein Talent erkennen können. Bleibt halt noch ziemlich roh, daher sind Spiele in der D-League erstmal der richtige Schritt.
Dagegen bin ich mir bei Paige ziemlich sicher, dass er nicht in die PG-Rotation kommt. Er ist bestimmt ein guter Basketballer und wird auch so sein Geld verdienen können, aber ihm fehlt halt ein richtiger Skill. Kein herausragender Schütze, keine überragende Athletik, keine Länge, keine Fähigkeiten in der Defense. Mindestens eins dieser Attribute braucht man heutzutage. Da fand ich unsern 60. Pick Tyrone Williams fast noch interessanter (wg. Länge / evtl. gute Defense).
Wieso siehst du es als unwahrscheinlich an, dass Pleiß gehen muss? Auch wenn er mir nichts getan hat, hoffe ich auf ein baldiges Ende mit Pleiß.