Utah Jazz - Team 2015/16

PistolPete7

Bankspieler
So neuer Versuch:

http://www.sportando.com/en/usa/nba...ng-to-move-boris-diaw-to-clear-cap-space.html

Die Spurs wollen Diaw loswerden! Do it DL Do it!Es sind doch deine Spurs ;) Hat 6,5 Mille Gehalt in dem Jahr und kommende Saison 7 Mille wobei dies eine Teamoption ist! Besser geht es nicht. Nach einem Jahr könnte man ihn ohne Probleme waiven.

Diaw ist eigentlich eine ältere Version von Lyles. Keine Ahnung, ob Lindsey das machen soll. Ich würde das Geld lieber woanders sehen.

edit: ok, eigentlich wäre er doch keine schlechte Verpflichtung. Er würde mit seiner toughen Spielweise zu den alten Jazz passen. :D Ihn und David West bitte, dann kann Trey Lyles was von ihnen lernen. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
So neuer Versuch:

http://www.sportando.com/en/usa/nba...ng-to-move-boris-diaw-to-clear-cap-space.html

Die Spurs wollen Diaw loswerden! Do it DL Do it!Es sind doch deine Spurs ;) Hat 6,5 Mille Gehalt in dem Jahr und kommende Saison 7 Mille wobei dies eine Teamoption ist! Besser geht es nicht. Nach einem Jahr könnte man ihn ohne Probleme waiven.

was wird dein nächster versuch sein?

:love:

wenn man jetzt noch lindsey kritisiert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. meiner meinung nach hat er genau das richtige gemacht, indem er 3 vets für nuts geholt hat. endlich haben wir depth im roster. D-E-P-T-H. wann war so etwas zuletzt der fall? die playoffs sind absolut pflicht nächste saison.

L-james

Allrounder
Wow nen :thumb:für die Jazz, das ist ne super Arbeit.

Will ja nicht zuviel Erwartungen schnüren, aber 50 Siege erwarte ich mir von den Jazz in der kommenden Saison irgendwie schon.

Warriors vorne weg, die Spurs werden ihre 50 Siege holen, ob sie wieder so stark sein werden in der RS, das bezweifle ich, aber danach ganz ehrlich, ich traue den Jazz sogar Heimvorteil zu.

Die Thunder zerfallen, die Rockets sind im Nirgendwo, Mavs wieder komplett Neubau, Memphis ganz ordentlich eigentlich, aber vor dene muss sich Utah nicht verstecken, einzig die Clippers wenn gesund sind, sehe ich etwas vorne. Von hinten weiß ich nicht wer da kommt, vll. die Pels oder doch mal die Kings:laugh:

Aber da geht ordentlich was, Utah für mich wenn man die Warriors ausklammert, die beste Arbeit aller Teams im Westen in der Pause bisdato.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Das ist eine perfekte Offseason der Jazz bisher - alle Needs erfüllt.
Jetzt muss nur noch die NBA einen perfekten Sommer hinlegen (Conferences für Playoffs abschaffen - wird nicht passieren) und ich bin absolut glücklich hinsichtlich der NBA.

ColoniaCK

Bankspieler
Da kann man nur gratulieren! Die Jazz haben sich da still und heimlich ein richtig gutes, ausgewogenes Team zusammen gebaut. :thumb:

PistolPete7

Bankspieler
Ein guter Trade. Besser als Booker und dafür nur Olivier Hanlan nach San Antonio. Kann man nicht meckern. Boris, Joe und George. Das klingt nach Toughness :thumb:

Kader 2016/17

Hill/Exum/Mack (TO)/Neto
Hood/Burks/C.Johnson
Hayward/J.Johnson/Ingles
Favors/Lyles/Diaw
Gobert/Withey/Pleiss

machen 16 Spieler wohl minus Chris Johnson

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Yeah es wurde wirklich Diaw :jubel:
Bin echt mit der Arbeit der Jazz zufrieden. Der letzte Rosterspot machen wohl C. Johnson und Pleiß unter sich aus.
Behaupte jetzt einfach mal, dass man wohl nichts mehr machen wird. Wenn überhaupt ist bei der Position des Backup Centers noch ein bisschen Luft nach oben, aber ich wäre auch da mit Withey zufrieden, zumal Favors weiterhin Zeit dort sehen wird. Man vertraut zurecht auch auf die Entwicklung von Lyles (bisher überragende Summer League) und mit Diaw hat man sowieso einige taktische Möglichkeiten.
Außerdem wird man wohl wieder 4 PG im Roster haben und unsere drei Rookies dürfen sich wohl von Anfang an im Farmteam beweisen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Da ich gerade bisschen Zeit habe, hier noch paar Anmerkungen:

George Hill/Fastbreak:
Klar kennt man den Spieler George Hill, aber beim Sichten der Highlight-Videos ist mir vor allem auch aufgefallen, dass er viele Punkte per Fastbreak erzielt oder auflegt. Das hatte ich jetzt nicht als Stärke Hills in Erinnerung. Auch wenn es der Plan 15/16 war schneller zu spielen, gelang das überhaupt nicht und wenn man ins Fastbreak kam, traf man oft schlechte Entscheidungen. Hier kann man auf Besserung hoffen.

Clutchness:
Ein weiteres Problem in der letzten Saison und schon oft angesprochen. Da baut man höchstwahrscheinlich voll auf Joe Johnson, aber Snyder hat nun generell einige Optionen. Bin gespannt, ob der Coach sich in diesem Bereich verbessern kann, da ich seine Plays vergangene Saison nicht immer ganz verstehen konnte (einer von sehr wenigen Kritikpunkten an Snyder).

Starting-Lineup:
Ich denke, sofern keine Verletzungen, man wird mit Hill, Hood, Hayward, Favors und Gobert anfangen. Gerade bei Rodney Hood kann man noch eine Leistungssteigerung erwarten und ich hoffe er wird konstanter. Hood mal ausgeklammert, hat man 4 sehr gute Verteidiger auf dem Feld. Ich denke die Starting Lineup wird sich auch über die Defense definieren. Gobert gilt es offensiv einzusetzen und ich bin auch auf Favors gespannt. Bisher konnte er seine Range im jeden Jahr gefühlt verbessern. Bis an die Dreierlinie wird er wohl nicht kommen, aber wenn er sein Midrange-Game weiter konstant bringt oder ggf. sogar verbessert, wäre das echt goldwert.

Rudy Gobert/Freiwürfe:
Die Freiwurfquote von Gobert ist in den vergangenen beiden Jahren schon okay, gerade wenn man bei anderen Bigs schau. Jedoch habe ich ein wenig Angst, dass er sich dort verschlechtert, denn souverän sah das nicht immer aus. In den entscheidenden Phasen brauchen wir Gobert in der Defense, da wäre ein "Hack-a-rudy" absolut nicht zu gebrauchen.

Second-Lineup:
Auf ihren Positionen werden wohl Exum, Burks, Joe Johnson, Lyles und Diaw hinter den Startern Minuten sehen. Johnson und ein Big (gehe mal von Diaw aus) werden bestimmt recht früh ins Spiel kommen. Gerade da Lyles und Diaw größentechnisch problematisch sein könnte, wird man Favors anfangs auf die 5 schieben.
Insgesamt aber eine sehr gute Reserve, die auch in der Crunchtime je nach Spiel helfen werden.
Lyles und Diaw haben Range, was sowohl Burks und Johnson Platz unterm Korb geben könnte. Auch wenn das Spiel stockt, hat man mit den beiden Spieler, die sich Würfe und Plays kreieren können. Weiterhin können sie auch den Ball bringen, um Exum zu entlasten.

Dante Exum:
Er bleibt für mich die Unbekannte im Roster. Nicht nur wegen der Verletzung, sondern auch bei der Frage welche Rolle er offensiv spielen wird. Shooter, Ballhandler oder verbessert er doch sein Spiel zum Korb. In der Defense mache ich mir da weniger Sorgen. Bin aber generell gespannt, wie er zurück kommt.

Reserve der Reserve:
So wer bleibt dann noch übrig?! Man hat zwei PG (Neto und Mack), die letzte Saison eher positiv als negativ gespielt haben und im Endeffekt gute Optionen als dritte PG's sind. Man wird beide im Roster behalten, da man sehen muss, wie Exum zurückkommt.
Bleiben noch Ingles, Withey und Pleiß. Spielerisch könnte ich auf auf Ingles verzichten, da ich schon Ähnlichkeiten zwischen ihm und Diaw sehe, auch wenn sie nicht Ingles wohl eher SF als PF ist. Er bleibt trotzdem eine sehr gute Ergänzung und wichtige Personalie im Lockerroom. Ohne Center gehts nicht, deshalb ist es schon wichtig noch einen großen Jungen als Backup zu besitzen. Da hat Withey klar die Nase vorn, auch wenn er, sofern alle fit bleiben, eher keine Minuten sehen wird. Ich bleibe dabei, Pleiß gehört eher in die D-League und wird dort wohl auch weiterhin mehr Spielzeit sehen.
Ach Chris Johnson habe ich noch vergessen. Er wird wohl hinten rüber kippen. Eventuell auch ein Kandidat für die D-League, auch ein Cut ist möglich. Ggf. hat er noch Außenseiterchancen gegenüber Pleiß. Wenn ich die letzten Jahre so betrachtet, halte ich es auch für möglich, dass die Jazz oft nur 14 Leute im Roster haben, um dann schneller reagieren zu können. Kenne da aber die genauen Regularien nicht.

Verletzungen:
Es bleibt natürlich Wunschdenken, dass alle gesund bleiben, aber ich finde Lindsey hat es in diesem Jahr sehr gut gelöst. Fast jeder Spieler kann zumindest für einen kürzeren Zeitraum gut ersetzt werden. Dennoch kommen mit Exum und Burks zwei Spieler aus Verletzungen/Operationen zurück, Favors und Gobert haben auch öfter mal "Wehwehchen" und Diaw und Johnson sind keine 20 Jahre mehr. Das muss man schon beachten und eine wiederholte Ausrede mit "wir hatten viele Verletzungen" lasse ich dann nur bedingt zählen.
Aber man könnte Mitte der Saison, wenn die Mannschaften Richtung Tanken abdanken, noch nachbessern.

Bewertung Offseason:
Wie schon erwähnt auf den ersten Blick eine sehr gute Offseason der Jazz, die jetzt hoffentlich mit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung von Gobert gekrönt wird.
Diaw (Hanlan hat keine Rolle gespielt) und Joe Johnson für nichts. Klar ist die Summe für Johnson nicht Ohne, aber das können wir uns leisten und wie schon erwähnt, passen die zwei Jahre auch echt gut.
Dann hat Lindsey noch den 12. Pick abgegeben und George Hill für 1 Jahr bekommen. Da ich mich mit den Draftprospects nicht so sehr beschäftigt habe, kann ich das nicht so recht einschätzen, aber ich denke schon, dass es ein guter Deal ist. Hill bringt die Hilfe auf der 1, auch wenn zunächst nur für ein Jahr, und wir mussten jetzt mal ein wenig Risiko eingehen. Dass Lindsey vehement noch in die 1. Runde wollte und der Deal knapp scheiterte, glaube ich ihm. Könnte schon sein, dass man da Trey Burke fast abgegeben hätte. Später sprang dann nur ein 2nd Rounder raus. Ein wenig enttäuschend für einen 9. Pick, aber im Endeffekt die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen. Auch Trey wird der Tapetenwechsel gut tun.
Des Weiteren finde ich es ebenfalls gut, dass Lindsey das Wettbieten der Spieler nicht mitgemacht hat. Gerade die Vertragslänge hat mich bei einigen Spielern sehr irritiert und wenn man sieht für was die gehandelten Solomon Hill, Luol Deng und Ryan Anderson weggingen, kann man echt froh sein, dass wir mit Joe Johnson (2 Jahre) und Boris Diaw (2 Jahre) aus der Free Agency rausgehen.
Das bedeutet auch, dass es die richtige Entscheidung war Trevor Booker ziehen zu lassen. Sein Einsatz war in Utah immer top, aber ich verspreche mir von Diaw mehr.

PistolPete7

Bankspieler
Ich bin auch sehr froh, dass man nicht bei diesen irrsinnige Summen mitgeboten hat. Das Geld ist bei Gobert und später Exum und Lyles besser aufgehoben. Ich kann mit dem Vertrag von J. Johnson sehr gut leben. Wenn er an seine Heatzeit anknüpft ist er dieses Geld und Laufzeit wert. Wir haben das Team mit Veteranen punktuell verstärkt und wenn es endlich mal ohne schwerwiegende Verletzungen läuft, könnte man die Playoffs mal fix machen. Dennoch sind Johnson und Diaw keine Allzeitlösung und bringen mit ihrem Alter auch Risiken mit. Und ich denke die größte Verbersserung muss immernoch aus den eigenen Reihen kommen. Vorallem Burks, Exum, Hood und Lyles stehen da in der Pflicht.

Die Personalie Pleiss dürfte auch nochmal interessant werden. SL läuft durchwachsen für ihn. Lyles dagegen heute mit einem Bombenspiel gegen Boston 26/11.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jazz sind das absolute Gegenstück zu den Warriors. Sympathische Truppe, die gut zusammengesetzt sind. Ich bin kurz davor auf den Bandwagon zu springen. :D

Joey

Bankspieler
Jazz sind das absolute Gegenstück zu den Warriors. Sympathische Truppe, die gut zusammengesetzt sind. Ich bin kurz davor auf den Bandwagon zu springen. :D

Die Jazz haben aber schon auch immer Glück und gute Deals eingetütet. Gobert quasi für nichts, Diaw für nichts, bei Hill muss man mal schauen, wie sich der 12 Pick macht, aber find ich auch nen guten Deal. So einen großen Unterschied zu GS seh ich jetzt nicht aber irgendwo müssen die ganzen bandwagoner nun hin :laugh:

SHMC

Nachwuchsspieler
...bei Hill muss man mal schauen, wie sich der 12 Pick macht..

Dieser Ansatz ist wenig zielführend, da man ja nicht weiß welchen Spieler die Jazz oben auf der Liste hatten. ;)

Ansonsten volle Zustimmung, die Jazz haben in dieser Offseason bisher ganz stark gearbeitet. Wie ich gestern im Mavs-Thread schon erwähnte, sehe ich sie in der kommenden Saison ganz weit oben in der Western Conference. Eigentlich sehe ich nur die Warriors und die Spurs (deutlich) stärker.

BYU

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auch auf die neue Saison!

Glaubt ihr wirklich, dass sie mit 4 PG in die Saison gehen? Irgendwie glaube ich sie trennen sich noch von Neto or Mack

PistolPete7

Bankspieler
Ich freue mich auch auf die neue Saison!

Glaubt ihr wirklich, dass sie mit 4 PG in die Saison gehen? Irgendwie glaube ich sie trennen sich noch von Neto or Mack

Kommt drauf an was sie mit Exum planen. Er oder Hill können ja auch zeitweise SG oder nebeneinander spielen, mit Hayward/Hood als Ballführer. Bei Mack haben sie gerade die Option gezogen und für den Schnäppchenpreis (2,4 Mio) würde ich ihn jedenfalls bis zur Trade-Deadline im Februar behalten. Stand jetzt würde ich sagen, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Nur Chris Johnson und Pleiss sehe ich als mögliche Trade-/Waivekandidaten.

BYU

Nachwuchsspieler
Bei Mack haben sie gerade die Option gezogen und für den Schnäppchenpreis (2,4 Mio) würde ich ihn jedenfalls bis zur Trade-Deadline im Februar behalten.
Ok, das war mir nicht bewusst, ich hatte irgendwo gelesen, dass die JAZZ diese Option bis Donnerstag ziehen müssten, beziehungsweise bis Donnerstag ihn waiven müssten..

"Without Burke, Utah is down to Exum, Hill, Mack and Neto as floor generals, assuming none of the draftees make the final roster. If Lindsey decides he indeed only wants to carry three of them, he’ll surely be deciding whether he wants to trade Mack or Neto, and it’s a choice he’ll likely make by Thursday.

As it stands now, Neto’s salary of $937,000 is guaranteed for next year, while Mack’s salary of $2.43 million is non-guaranteed, but it becomes so on Thursday."
Das Zitat ist allerdings nur aus einer Tageszeitung und keinem Fachblatt und der Artikel stammt von gestern aus der Desert News. http://www.deseretnews.com/article/...-of-Joe-Johnson-subtraction-of-Trey.html?pg=2

NBAFan

Nachwuchsspieler
Wir haben einen Bandwagon? Wooohooo!

Ich bin der Meinung das Team steht jetzt und alle Löcher sind qualitativ gut gestopft. Wenn nun noch Favors seinen Vertrag aufpäppeln lassen würde auf 80/4 (anstatt jetzt 23/2)...

Hoffentlich bekommen wir einen motivierten Joe Johnson und Boris Diaw!
Bei den Nets war JJ letzte Saison nicht motiviert, bei den Heat allerdings schon (da ging es ja auch um etwas)
Bei den Bobcats war Boris Diaw nicht motiviert, bei den Suns davor und den Spurs danach dagegen...

PistolPete7

Bankspieler
Ok, das war mir nicht bewusst, ich hatte irgendwo gelesen, dass die JAZZ diese Option bis Donnerstag ziehen müssten, beziehungsweise bis Donnerstag ihn waiven müssten..

das ist wohl schon passiert ;)
http://www.sltrib.com/sports/4084271-155/utah-jazz-to-guarantee-final-year

Rudy Gobert on the Jazz's offseason moves to add George Hill, Joe Johnson and Boris Diaw: "Yeah, I’m very excited." He likes the team depth.

Rudy Gobert talked to French pal Boris Diaw about playing together. "I’m very excited. I told him to come to Utah and today it happened."

edit: Alle haben bekommen was sie wollten: ermin hat Diaw bekommen, NBAFan und EG haben Hill, Sh3nx hat beide und ich habe Joe Johnson :saint:

erminator

Bankspieler
edit: Alle haben bekommen was sie wollten: ermin hat Diaw bekommen, NBAFan und EG haben Hill, Sh3nx hat beide und ich habe Joe Johnson :saint:

Na na, ich wollte Diaw nicht unbedingt haben. Ich hielt einen Trade allerdings nur für sehr wahrscheinlich und begrüße ihn. Man kriegt Diaw letztendlich für Nichts und er passt hervorragend ins System. Finanziell 0 Risiko da man ihn wie gesagt nach einer Saison ohne Probleme waiven könnte. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass zwar Gobert und Favors starten aber man die beiden zusammen sonst weniger sehen werden. Lyles/Diaw passen super zu Gobert/Favors von daher ist man da flexibel.

Muss aber gestehen hätte von den Spurs erwartet, dass sie Diaw für die Rechte von Tomic traden und ihn dann zum nächsten Duncan verwandeln :laugh:

Hill/Exum/Mack (TO)/Neto
Hood/Burks/C.Johnson
Hayward/J.Johnson/Ingles
Favors/Lyles/Diaw
Gobert/Withey/Pleiss

machen 16 Spieler wohl minus Chris Johnson

Unter dieser Konstellation sehe ich C.Johnson raus und die Minuten von Exum primär auf der SG Position. Könnten vllt entweder Mack oder Neto noch getradet werden aber wäre auch nicht schlimm wenn da gar nix passieren würde.

was wird dein nächster versuch sein?

Das was ich richtig herbeisehne wäre dieser Move, der aber nie passieren wird:

Warriors Pick 2017 gegen die Draftrechte von Korkmaz :laugh: Hätte für beide Seiten nur Vorteile. Die Jazz hätten einen richtig netten Prospect und die 76ers müssten sich nicht mit einem weiteren Buyoutkandidaten (neben Luwawu und Saric) rumschlagen und könnten dann mit dem 30. Pick der Warriors jemand anderen draften.

Will ja nicht zuviel Erwartungen schnüren, aber 50 Siege erwarte ich mir von den Jazz in der kommenden Saison irgendwie schon.

Bei aller Euphorie 50 Siege können doch nicht euer Ernst sein. Ich erwarte lediglich eine lockere Playoffteilnahme und mag keine Zahl nennen aber 50 ist sehr hoch wie ich finde.

Auch wenn du es schlüssig argumentierst halte ich das für nicht möglich. Die B-Mannschaft der Clippers oder die Loser-Nets haben da diesbezüglich mein Vertrauen in die Mannschaft etwas gesenkt

Oben