Die Meinung teile ich. Für mich klingt ein Buyout auch sehr unrealistisch, da die Jazz definitiv eine der loyaleren Franchise sind. War doch auch schon vor DL so und der knüpft da einfach nahtlos an. Es wird keiner so richtig gegangen solange er bleiben will und da sehe ich die einzige Möglichkeit wenn Pleiß von sich aus erkennt, dass das NBA-Abenteuer eigentlich vorbei ist. Er verdient bei den Jazz 3 Mille vielleicht bietet er an aus seinem Vertrag für 2 Mille auszusteigen und unterschreibt in Europa dann für 2 weitere Mille oder so. Hätte er unterm Strich sowohl finanziell als auch sportlich mehr davon.
Was die Bigs angeht sind Favors, Gobert, Lyles, Diaw - und auch da stimme ich PistolPete zu - sogar Withey vor Pleiß anzusiedeln. Es müssten schon zwei dieser 5 ausfallen und der Gegner konsequent Big spielen damit Tibor noch Minuten sieht.
Es war ein Experiment, welches leider fehlschlug und finanziell den Jazz aber wiederum nicht wehtat. Sieht halt aus neutraler Sicht etwas nach Luxus aus wenn dein Big #6 eben 3 Mille im Jahr macht auch bei gesteigertem Capspace aber aus Jazzsicht wirkt das trotzdem sehr "hässlich".