Utah Jazz - Team 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Morgen früh um 6 ist das zweite Spiel gegen die Lakers. Da ich morgen früh nichts vorhabe, werde ich es mir angucken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Nope, das scheint zu stimmen. Normalerweise spielen die Jazz an der Westküste immer zwischen 3 und 4 Uhr Nachts, da passt 6 Uhr im westlichsten Bundestaat der USA. ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was für ein erstes Viertel, die Stats sollte man sich fast einrahmen :love:

Anhang anzeigen 8366


Btw: Soll das eigentlich der Thread für die Preseason bleiben?

Edit: Neto wird uns noch richtig viel Freude machen. Der Pass auf Pleiß :jubel:

Edit2: Pleiß ist bisher einfach nur peinlich :D klaut Neto den Korb mit seinem Off-Goaltending, Off-Foul gegen Hibbert und schlägt dann nach einem DUNK (ja richtig gehört) den Ball weg. Und das in wenigen Minuten, er macht einfach immer weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Edit2: Pleiß ist bisher einfach nur peinlich :D klaut Neto den Korb mit seinem Off-Goaltending, Off-Foul gegen Hibbert und schlägt dann nach einem DUNK (ja richtig gehört) den Ball weg. Und das in wenigen Minuten, er macht einfach immer weiter...

pass auf, Spox schreibt gleich Tibor hat überzeugt mit 6 Punkten und 2 Rebounds :D

Das Spiel scheinen die Jazz trotzt der starken Perfomance von Burks zu verlieren. Aber Hayward und Gobert nur mit Kurzeinsätzen im ersten Viertel. Favors war heute komplett draußen.

edit: Verlängerung :jubel:

edit 2: Schwere Geburt aber den Sieg nimmt man gerne mit, vorallem wenn der zweite Anzug ihn erbracht hat. Jazz sind gut in die Verlängerung gestartet aber nach 3 Minuten fiel nichts mehr und die Lakers kamen nochmal ran. Lyles und Hoods Freiwürfe haben uns den Sieg gebracht.

Zusammengefasst war das ein echt gutes Offensivspektakel, leider auch mit vielen Fouls für Utah. Burks ist back! 27 Punkte 5 Rebounds, 3 Steals und 6 Assists, aber er ging heute auf volle Distanz mit fast 38 Minuten. Er zieht wieder Fouls und durfte 14 mal an die Linie, wovon er allerding gerade mal knapp die Hälfte traf. Danach war sicher Hood der Mann mit 21 Punkten. Heute saß sein Dreier gut, dazu ein paar nette Plays. Das Problem bleibt wohl seine Defense oder Präsenz. Mit ihm haben die Jazz einen +/- von -14. Trey Burke hatte ein starkes erstes Viertel, danach kam nicht mehr viel von ihm, was irgendwie typisch für ihn ist. Lyles mit einem sehr guten Spiel wie ich finde 13/8. Mit ihm auf dem Feld hatten die Jazz auch +10. Weiterhin gefallen hat mir Withey, der Pleiss sicher den Platz streitig machen wird. Offensiv und Defensiv war das wirklich ansehnlich, die 4 Blocks erste Sahne! Neto wieterhin mit Wurfschwäche, aber ordentlichen Playmaking. Zu Pleiss hat EG auch schon alles gesagt, zum Schluss durfte er nochmal ran als Lyles ausgefoult hat. Millsap mit einem gutem Spiel. Enttäuscht haben mich jetzt nur Booker (hat Hibbert einen mitgegeben) und die Kurzeinsätze von Hayward und Gobert. Cotton spielte übrigens gar nicht, wohl auch keine Verletzung. Demnächst dürften jedoch 1-2 Spieler gecuttet werden, wobei ich da eher mit Graham, Johnson oder O'Brien rechne, die auch nicht zum Einsatz kamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Preseasonspiel 1 vs. Lakers

Was mir im Spiel aufgefallen ist: scheinbar spielte jeder so ein wenig den PG und trug den Ball vor, das mutete mir etwas komisch an. Habe im Nachhinein aber gelesen, dass Coach Q das so haben will um den Ballvortrag zu beschleunigen.
Es gab auch ein paar Minuten die Lineup ohne PG mit drei Flügelspielern und da hat nach einem Laker Korberfolg Rodney Hood den Ball vorgetragen. Ob das jetzt Zufall war oder ob er in dieser Lineup als Ballhandler vorgesehen ist kann man noch nicht sagen.

Trey Burke: Hat sich Anfangs ins Zeug gelegt defensiv, offensiv ist er mir kaum aufgefallen.

Alec Burks: Besonders in Erinnerung ist mir ein Zug zum Korb geblieben. Er zog zum Korb und ging zum Korbleger hoch mit Kontakt, hat in der Luft noch den Wurf verändert - bis hierhin alles so wie wir es kennen, doch dieses Mal schien er die Balance gut halten zu können. Es sah souveräner aus als früher als es oft nach herky-jerky-move aussah und er auch immer den Kopf nach hinten schmiss was nach Kontrollverlust aussah. Ist er kräftiger geworden? Kriegt er die Kontaktkorbleger nun besser hin? Das wäre ein guter Schritt nach vorn!
Seine Pässe haben mir gefallen, da waren 1-2 Einhand-Bodenpässe dabei die waren Zucker. In der Defense ist er mir nicht aufgefallen, habe aber nicht gesondert auf ihn dort geachtet.

Gordon Hayward: Sah alles solide aus was er gemacht hat, außer die Freiwürfe :). 2x hat er durch gute Beinarbeit seinen Turn-Around-Fadeaway treffen können - wenn er das konstant machen kann aus dem Post wäre das eine Bereicherung für sein Spiel. Er hat es noch ein Mal versucht und das sah gut aus, wurde dann aber von der Blindside geblockt von Kelly? Im dritten Viertel schien er etwas mehr das Geschehen in seine Hand zu nehmen mit Playmaking, das sah gut aus.

Derrick Favors: Sehr starkes Spiel! Rimprotection, Rebounds, Putbacks, sichere Dunks. Neue Moves habe ich aber nicht gesehen.

Rudy Gobert: Mit Licht und Schatten. Wird schon alles werden :) Einige krachende Dunkings waren dabei, aber auch einige Unsicherheiten.

Raul 'Wolf' Neto: Pass-first-PG der als Aufgabe bekommen hat eine Pest zu sein. Eine Pest war er für die Ballführenden der Lakers - hat mir sehr gut gefallen. Mich würde es nicht wundern wenn er gegen Ende der Saison startet. Er scheint kräftiger als Trey, seine 'lateral quickness' ist auf gutem Niveau.

Rodney Hood: Ist mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben.

Elijah Millsap: Hat im Angriff mit einigen Pässen Übersicht gezeigt. Wäre schön wenn er im Angriff keine Hinderniss für uns darstellt.

Trevor Booker: Energiebündel! Muss man einfach mögen. Hatte einige Hustleplays und einen Steal an der Dreierlinie mit anschließendem Korb. Ist Hibbert wohl etwas physisch angegangen dem es nicht gefallen hat.

Tibor Pleiß: Hatte einige Rebounds mit einer Hand gepflückt während er mit der anderen den Gegner weggehalten hat.

Nachtrag: Trey Lyles: Eher unauffällig, weiß nur noch, dass er einige Male von Brandon Bass herumgeschoben wurde. Er ist natürlich viel kräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Alec Burks: Besonders in Erinnerung ist mir ein Zug zum Korb geblieben. Er zog zum Korb und ging zum Korbleger hoch mit Kontakt, hat in der Luft noch den Wurf verändert - bis hierhin alles so wie wir es kennen, doch dieses Mal schien er die Balance gut halten zu können. Es sah souveräner aus als früher als es oft nach herky-jerky-move aussah und er auch immer den Kopf nach hinten schmiss was nach Kontrollverlust aussah. Ist er kräftiger geworden? Kriegt er die Kontaktkorbleger nun besser hin?

Diese Kritik hab ich bei Alec sowohl in seiner ersten als auch in seiner zweiten Saison gebracht. Meiner Meinung nach hat er aber in seinem dritten Jahr diesbezüglich schon sichtbare Fortschritte gemacht, denn er hatte da schon ein Haufen And-Ones.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Wobei man natürlich sich selbst dabei erwischt, ein Preseasongame als Gradmesser für die Saison zu nehmen. Was man bei Burks aber definitiv sagen kann: er ist durch seine Verletzung nicht so gehemt, wie das letztes Jahr der Fall war. Große Fortschritte sah ich bis jetzt nicht. Der Zug zum Korb ist seine Stärke. Zudem finde ich es gut, dass Alec, Rodney, Trey und Gordon sich den Ballvortrag teilen. Ich präferiere immernoch Alec vor Trey und neben ihm Hood in der Starting Five.

Diese blöden gamerecaps auf nba.com sind immernoch sowas von Pro-Lakers...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Sind eigentlich immer Lakers-Highlights, selbst bei ner -40-Punkte-Niederlage. Das andere Team war irgendwie nur auch in der Halle und auf dem Feld.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Sind eigentlich immer Lakers-Highlights, selbst bei ner -40-Punkte-Niederlage. Das andere Team war irgendwie nur auch in der Halle und auf dem Feld.
Man hat richtig gemerkt, dass es eine 'Lakersübertragung' war - gab glaube ich keine einzige Wiederholung von Jazzhighlightplays.

Ich habe dieses mal meinen Rekord für 'Fistpumps im Preseasonspiel' aufgestellt - fast alle in den ersten 15Min.

In der Verlängerung spielten wir bis auf den letzten Spielzug komplett ohne PG mit Burks-Hood-Milsap-Lyles-Whithey.
Lakers haben in der Verlängerung ohne Randle/Bass & Hibbert gespielt - das hat uns geholfen den Sieg einzutüten.

Jazz_121511~1.jpg


Welcome back, welcome back, welcome back!
Bester Mann heute.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Sagt mal was war denn mit Booker los? Was sollte die Reiberei da mit Hibbert? Sah total unnötig aus meiner Meinung nach.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Eigentlich ist es egal was er ihm gesagt hat, denn Trevor ist halt Trevor. Da braucht es nicht viel um ihn in Rage zu bringen. Es gab doch letzte Saison auch mit Griffin und einigen anderen Stunk. Aber so einen mit Rodmanmentalität brauchen die Jazz einfach. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Aber nicht wenn der in der Saison bei jeder Kleinigkeit rumschlägt und 10 Spiele gesperrt wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
das nicht, aber einer der bisschen Psychospielchen spielt und auch mal das Team weckt. Naja war soweit ich weiss eine einmalige Aktion von ihm, sonst ist er eher zahm :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Booker wurde also für ein NBA-Spiel gesperrt, allerdings kein Preseasonspiel, sondern für 1 Saisonspiel.
 
Oben