Utah Jazz - Team 2015/16


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe wirklich große Bedenken bzgl. unserer Spieler, die von der Bank kommen und gehe sogar fast soweit, dass Sie uns eine gute Saison kosten könnten.
Während wir mit einem Spieler von Burks/Hood noch einen guten Backup im Team haben, ist der Rest "nur" Durchschnitt Burke/Neto, Ingles/Millsap und Booker/Lyles. Versteht mich nicht falsch, sie erfüllen irgendwie alle ihre Rolle, aber wenn ich mir gegnerische Teams anschaue, wie tief die noch gut besetzt sind, habe ich ein wenig Angst.
Zudem kommt das große Problem auf der 5. Pleiss ist völlig deplatziert in der NBA und Withey ist halt auch irgendwie limitiert. Wenn dann noch ein "kleiner" 4er (Booker/Lyles) auf dem Feld ist, hast du mit Pleiss unterm Korb überhaupt nichts zu melden.

Daher muss man:
- Neto starten lassen und Burke muss von der Bank für Scoring sorgen, da außer ggf. Hood keiner stabil treffen könnte bzw. sich auch eigene Shots erarbeiten kann
- Favors wieder auf der 5 ausprobieren. Früher Wechsel Booker für Favors und Favors spielt dann die Backup-Minuten von Gobert. Und dann schon Lyles in die Rotation einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich habe wirklich große Bedenken bzgl. unserer Spieler, die von der Bank kommen und gehe sogar fast soweit, dass Sie uns eine gute Saison kosten könnten.
Während wir mit einem Spieler von Burks/Hood noch einen guten Backup im Team haben, ist der Rest "nur" Durchschnitt Burke/Neto, Ingles/Millsap und Booker/Lyles. Versteht mich nicht falsch, sie erfüllen irgendwie alle ihre Rolle, aber wenn ich mir gegnerische Teams anschaue, wie tief die noch gut besetzt sind, habe ich ein wenig Angst.
Zudem kommt das große Problem auf der 5. Pleiss ist völlig deplatziert in der NBA und Withey ist halt auch irgendwie limitiert. Wenn dann noch ein "kleiner" 4er (Booker/Lyles) auf dem Feld ist, hast du mit Pleiss unterm Korb überhaupt nichts zu melden.

Daher muss man:
- Neto starten lassen und Burke muss von der Bank für Scoring sorgen, da außer ggf. Hood keiner stabil treffen könnte bzw. sich auch eigene Shots erarbeiten kann
- Favors wieder auf der 5 ausprobieren. Früher Wechsel Booker für Favors und Favors spielt dann die Backup-Minuten von Gobert. Und dann schon Lyles in die Rotation einbauen.

Unsere Bank ist auch nicht wirklich stark, dem stimme ich dir zu. Da wird vieles an Booker,, Ingles und Hood hängen bleiben, die NBA-Niveau bzw potentielles NBA-Niveau haben. Danach haben wir größtenteils Rookies und Spieler von D-League Material. Einzig Lyles traue ich eine größere Rolle zu, allerdings wohl erst im Laufe der Saison. Withey ist offensiv etwas limitiert, aber defensiv kann er seinen Mann stehen und ich sehe in ihn einen brauchbaren Rotationsspieler. Einen richtig guten Veteranen statt Ingles könnten wir auf der Bank gebrauchen.

Zum ersten Punkt: das wäre ein Experiment, aber ich sehe Neto eigentlich noch nicht so weit. Sein Wurf fällt noch nicht, weswegen er im PnR einfach nutzlos wäre.

Der zweite Punkt bei dir würde auch bedeuten, dass Favors mehr Minuten spielt. Wenn man aber bedenkt, dass Derrick nie mehr als 31 Minuten pro Spiel gesehen hat, dürfte das für ihn eine herausforderung werden. Gerade weil er manchmal früh schon in Foultrouble gerät.

Anmerkung: Lyles klein? 2,08 m Länge (mit Potential zu 2,11 M) bei 2,18 m Armspannweite ist doch nicht klein EG. ;)

übrigens habe ich eine nette Grafikanalyse auf Jazzfanz.com zu unseren Schlüsselspielern gefunden.

http://jazzfanz.com/showthread.php?43713-FiveThirtyEight-blog-Utah-Jazz-*Carmelo-player-projections
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Er kommt mir aber viel kleiner vor. Vllt liegt es daran, dass er noch ziemlich schmächtig ist. ;)

Ja er wirkt in der Tat schlacksiger als er ist, aber das ist gut. Dann hat er noch Luft nach oben seinen Body auf Karl Malone Niveau zu trimmen :D Wobei sein langer Hals und die vglws schmalen Schultern ihn ein bisschen wie den jungen Chris Bosh erscheinen lassen. Aber die 113 kg, die er mitbringt, sind ja nicht ohne ;) Vielleicht hat er das Gewicht an den falschen Stellen portitioniert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Die aktuelle Umfrage auf realgm ist sehr interessant.

Besitzen die Jazz mit Gobert aktuell wirklich einen Top 8 Center? Ich weiß, dass realgm bei den Positionen relativ willkürlich handelt da manche Center als PF's gelistet werden und umgekehrt. Ist Gobert schon Top 10? Ich persönlich halte es für etwas zu früh, denn nach der Saison kann man das bestimmt besser sagen, eure Meinungen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Die aktuelle Umfrage auf realgm ist sehr interessant.

Besitzen die Jazz mit Gobert aktuell wirklich einen Top 8 Center? Ich weiß, dass realgm bei den Positionen relativ willkürlich handelt da manche Center als PF's gelistet werden und umgekehrt. Ist Gobert schon Top 10? Ich persönlich halte es für etwas zu früh, denn nach der Saison kann man das bestimmt besser sagen, eure Meinungen?

Er war auf jeden Fall einer der besten Center in der zweiten Hälfte der letzten Saison, defensiv sicherlich Top-3, offensiv zeigt er auch Potential. Allerdings denke ich, dass er die Leistungen erstmal über eine ganze Saison zeigen muss. Ich persönlich empfand seine Leistungen bei der EM als solide, aber vielleicht auch, weil man weiss was man erwarten kann. Der Überraschungseffekt vom letzten Jahr ist dahin. Wenn Gobert keine neuen Facetten zeigt, wird sich der Gegner schnell auf ihn einstellen. Aber wenn man DeAndre Jordan einen der besten Center sieht, dann denke ich das Gobert viel besser wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ich denke nach dieser Saison ist er defensiv Top 5 und insgesamt Top 10. Aktuell ist er sicherlich in keinen Top 5, dafür ist die Zeit viel zu kurz in der er abgeliefert hat.
Letztendlich denk ich, dass er sich auf DeAndre Jordan/Chandler/Camby Niveau einpendeln kann. Halt ein Elite Defensiv Center, der bestenfalls kein Handicap in der Offensive ist.
Immer wenn ich ihn spielen hab sehn (NBA, EM, hier in Köln), war ich von seiner Offensiv erschrocken. Keine Bewegungen zum Korb, kein Wurf, kein Gefühl zum Scoren. Bezweifle sehr, dass er sich mit 23 dahingehend noch deutlich verbessert.
Da seh ich sogar die Offensive von Noel vielversprechender, da er sich teilweise wie ein Fügel bewegt, Ansätze von Wurf/Bewegungen zum Korb hat und sein Ballhandling mächtig verbessert hat. Er ist natürlich auch roh wie Sushi, aber er hat es immerhin aufblitzen lassen.
Ingesamt bin ich eh gespannt wer von Noel, KAT, Drummond & Gobert der beste Center/kompletteste Center wird:cool:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich denke Gobert wird nie ein Stretch-5, aber bei seinen langen Armen wäre es sinnvoll ihm einen ordentlichen Skyhook anzutrainieren. Dieser wäre schwer zu verteidigen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Ich denke Gobert wird nie ein Stretch-5...

Man stelle sich mal vor rudy gobert stretch 5 rim protector muhah. Dann gebt ihm dem maximalsten contract ever ;)

Ich meine ibakas skillset ist ja schon extrem selten aber wenn dann einer mit 2,18 zu so etwas mutiert - championship is coming :D

Jetzt mal wieder ernst wir haben mit rudy gobert einen defensivanker und wie @WallIn schon sagt wäre ich auch zufrieden damit, wenn er in der offensive der mannschaft kein klotz am bein wird. Ganz wichtig hierbei sind die freiwürfe. Wenn er da eine 67% ige quote erreicht, dann sollte er kein opfer von diversen hack-moves werden. Ich finde wenn man 2/3 seiner freiwürfe macht ist das ok für nen big.

Die obige formulierung mit klotz in der offensive ist aber etwas übertrieben von mir, da rudy in gut 26 minuten immerhin 1,3 assists aufgelegt hat. Das sind gute zahlen für nen center und die to von 1,4 sind jetzt auch nicht drastisch hoch. Diese grundsätzliche passbereitschaft - vllt resultierend aus seinem offensiv limitierten skills - gefällt mir. Favors hat die ja auch...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Man stelle sich mal vor rudy gobert stretch 5 rim protector muhah. Dann gebt ihm dem maximalsten contract ever ;)

Ich meine ibakas skillset ist ja schon extrem selten aber wenn dann einer mit 2,18 zu so etwas mutiert - championship is coming :D

Jetzt mal wieder ernst wir haben mit rudy gobert einen defensivanker und wie @WallIn schon sagt wäre ich auch zufrieden damit, wenn er in der offensive der mannschaft kein klotz am bein wird. Ganz wichtig hierbei sind die freiwürfe. Wenn er da eine 67% ige quote erreicht, dann sollte er kein opfer von diversen hack-moves werden. Ich finde wenn man 2/3 seiner freiwürfe macht ist das ok für nen big.

Die obige formulierung mit klotz in der offensive ist aber etwas übertrieben von mir, da rudy in gut 26 minuten immerhin 1,3 assists aufgelegt hat. Das sind gute zahlen für nen center und die to von 1,4 sind jetzt auch nicht drastisch hoch. Diese grundsätzliche passbereitschaft - vllt resultierend aus seinem offensiv limitierten skills - gefällt mir. Favors hat die ja auch...

In eine ähnliche Richtung denke ich auch. Aber einen ordentlichen Skyhook sollte er dennoch parat haben. :D Sein Passspiel ist für einen Big wirklich gut. Man denke an die wenigen No-Looks die er in der letzten Saison gespielt hat. Sein Zusammenspiel klappte besonders gut mit Exum und eben Favors. Ich bin gespannt, ich halte jedenfalls bei ihm Assistszahlen im Bereich von 3-4 pro Spiel irgendwann für möglich.

Das Spiel gegen Portland soll wohl ziemlich grauenvoll gewesen sein. Hayward, Burke, Hood und Favors trafen kaum Würfe. Einzig Alec Burks hat sich mit guten Quoten, 19 Punkten, und 8 Rebounds hervorgetan. Mir ist auch gerade klar, wie sehr ich Exum vermisse. :( Jetzt haben die Jazz erstmal eine sehr lange Pause bis Sonntag auf Montag. Nach 4 Spielen sollten in den nächsten Tagen die ersten gecuttet werden.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In der NBA hat niemand einen Skyhook. Zumindest wüßte ich keinen. Wäre natürlich extrem geil, aber wenn wir realistisch bleiben wäre schon ein herkömmlicher Hakenwurf für Rudy top oder ein Einhandwurf ähnlich dem Floater, nur im stehen.
Doch wichtiger wäre die Beinarbeit. Wenn er mit Spinmove nach einem Dribbling hochgehen kann zum Dunking bzw. sehr nahem Wurf dann sind die Erfolgsaussichten bzw. die Foulrate die er ziehen würde hoch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich weiss das Abdul-Jabbar der letzte war der den "Skyhook" hatte ;) Aber von der Physis liegen beide in ähnlichen Dimensionen. Selbst ein "Baby-Skyhook" oder Hakenwurf wäre bei Rudys enormer Länge immernoch eine Waffe. Naja die Preseason hat aber bisher nicht viel bei Rudy gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
In eine ähnliche Richtung denke ich auch. Aber einen ordentlichen Skyhook sollte er dennoch parat haben. :D Sein Passspiel ist für einen Big wirklich gut. Man denke an die wenigen No-Looks die er in der letzten Saison gespielt hat. Sein Zusammenspiel klappte besonders gut mit Exum und eben Favors. Ich bin gespannt, ich halte jedenfalls bei ihm Assistszahlen im Bereich von 3-4 pro Spiel irgendwann für möglich.

Das Spiel gegen Portland soll wohl ziemlich grauenvoll gewesen sein. Hayward, Burke, Hood und Favors trafen kaum Würfe. Einzig Alec Burks hat sich mit guten Quoten, 19 Punkten, und 8 Rebounds hervorgetan. Mir ist auch gerade klar, wie sehr ich Exum vermisse. :( Jetzt haben die Jazz erstmal eine sehr lange Pause bis Sonntag auf Montag. Nach 4 Spielen sollten in den nächsten Tagen die ersten gecuttet werden.

Die ersten beiden Spieler wurden gecuttet. O'Brien und Cooley.

Nach dem Phoenix-Desaster wollte ich mir das Spiel gegen Portland nicht anschauen. Dann wurde ich doch zum 4.Viertel wach und musste mir das anscheinend auch grausame Spiel geben. Wenigstens konnte Alec weitestgehend überzeugen. Ansonsten war das wohl eine ziemlich traurige Vorstellung unseres Teams.
Generell bin ich schon ein wenig enttäuscht von der Preseason, habe uns ein Tick stärker gesehen. Preseason bleibt Preseason, aber leichte Tendenzen kann man schon herauslesen. Gegen die Lakers war es ordentlich, aber mehr auch nicht. Gegen Phoenix ohne Bledsoe war es grausam und gegen Portland ohne Lillard in der ESA anscheinend noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Hoffen wir das es ein Ende mit Schrecken war und Snyder nun weiss wie er das Training des Team einstellen muss. Ich sehe die Niederlage nur in dieser Hinsicht kritisch, dass einige unsere wichtigsten Spieler big Minutes sahen und noch nicht in Saisonform sind. Aber... noch haben wir genug Zeit. Das Cooley gecuttet wurde überrascht mich schon.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hoffen wir das es ein Ende mit Schrecken war und Snyder nun weiss wie er das Training des Team einstellen muss. Ich sehe die Niederlage nur in dieser Hinsicht kritisch, dass einige unsere wichtigsten Spieler big Minutes sahen und noch nicht in Saisonform sind. Aber... noch haben wir genug Zeit. Das Cooley gecuttet wurde überrascht mich schon.

3 müssten noch gehen. Denke das Jerrett, Graham und einer aus Cotton/Johnson gecuttet werden. Nachdem das Experiment ohne wirklichen PG ganz gut läuft und Cotton seine Chance leider nicht genutzt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Johnson im Team bleibt. Auch wenn ich bei Cotton sehr großes Potential sehe. Aber gegen Phoenix war er wirklich schwach.

Naja Hayward und Favors machten gegen die Lakers eigentlich einen guten Eindruck, weiß gar nicht genau, warum jetzt so ein Einbruch kam. Eher enttäuschend läuft die Preseason bei Gobert und Burke. Während ich bei Rudy denke, dass er in den richtigen Spielen seine Intensität steigern kann, bin ich bei Burke ratlos. Auch Hood hat noch nicht so ganz seinen Shootingtouch gefunden.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Coach Thibs war da um sich anzuschauen was die Jazz so treiben und um seine Gedanken dazu mitzuteilen.

Starting Five?

BENCH QUESTIONS: Snyder has been reluctant to name a starting five before preseason games and even joked at one point that he and reporters will be doing the same dance all the way up until the regular season begins.

Part of the reason, as he explained Tuesday, is because he’s still trying to figure out the best combinations with Jazz players. He’s also a bit concerned with the lack of experience on the bench, considering he’ll be relying on three rookies in Raul Neto, Trey Lyles and Tibor Pleiss and second-year players Joe Ingles and Elijah Millsap.

That’s why it’s possible the Jazz could tinker with the starting lineup, perhaps putting Neto in for current starting point guard Trey Burke or placing second-year shooting guard Rodney Hood in the first five and having fifth-year veteran Alec Burks and his explosiveness in the second unit.

Snyder reemphasized the importance of combinations.

“We may be having guys coming off the bench that are a leading scorer for that very reason,” Snyder said. “We may hide some of that youth in the starting lineup where there’s more support from more veteran guys.”

P.S.: aus dem Hawaiispiel - Hood said Kobe told him, “I can shoot it 30 times. You can shoot it 10 times. Don’t try to go there with me.” :laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben