In den letzten zwei Jahren, oder besser seit dem Confed-Cup war es doch ausschließlich die NM, die dem Ruf einer Fußballnation in Ansätzen gerecht wurde. Was wurden wir verspottet und belächelt bis die von Klinsmann übernommene Mannschaft endlich wieder einmal Fußball gespielt, ja wirklich gespielt, hat.
Mittlerweile stehen wir im Ausland wieder gut da, nicht unsere Vereine, aber wir als Fußballland. Dieser Verdienst gebührt nur der NM und der Begeisterung während der WM, bei der wir nur Dritter wurden :laugh2:
Entschuldigung, aber ein solcher dritter Platz ist mir allemal lieber als die erstocherte Vize-WM von 2002. Soviel Spaß an unserer Truppe wie während, nach und teils auch vor der WM hatte ich seit '90 nicht mehr und ich würde unseren positiven Ausrutscher in Korea und Japan gegen zwei beliebige EM-Qualifikationsspiele (als es noch um was ging) unter Löw eintauschen.
Es ist nicht nur lächerlich, es ist geradezu einfältig, die positive Entwicklung der NM nicht in direkten Bezug zu Klinsmann und Löw zu setzen und es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das der "Trainer", der es vollbracht hat einen biedereren Fußball spielen zu lassen, als es Berti Vogts je gelungen wäre (Ribbeck hat gar keinen Fußball spielen lassen!), sich nun mit ein paar erbärmlichen und neiderfüllten Sprüchen zu Wort meldet.
Und es ist auch schön zu sehen, wie diejenigen, die bereits vor der WM ihre "alte Ordnung" gefährdet sahen und Kampagne gegen Klinsmann und alles was für seine Vision steht und stand führten, nun wieder, wie Phönix aus der Asche steigen und in dieselben Kerben hauen, nachdem sie während der WM kläglichst verstummten.