Völler : Bierhoff

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zur WM 2006:
... und auch Chancenlosigkeit gegen Italien habe ich nicht gesehen. Der Sieg war zwar, besonders wegen der Anfangsphase der Verlängerung verdient, aber ein Klassenunterschied war nicht vorhanden. Da fand ich Frankreich im Endspiel nicht besser, nur dass sie einen Elfer bekommen haben.

Wo war denn unser gehypter Offensivfussball gegen Italien, nix zu sehen. Entweder hatten wir schiss, was ich nicht glaube, oder uns fehlen gegen solche Mannschaften einige fussballerische Dinge, was ich nicht nur glaube sondern weiß. Italien hat uns ihr System aufgezwungen und schon allein das spricht für die Überlegenheit. Wären wir ständig angerannt, haben wir ja auch nciht gemacht, könnte man das vll. anders sehen. Wir haben uns weit in die eigene Häfte zurückgezogen und gehofft das endlich Schluss ist.

Mal vom Fehlen von Frings abgesehen, der für mich nach Pirlo der beste defensive MF-Spieler der WM war

Vieira, Mascherano...:wavey:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Und so wie´s auschaut, haben einige vergessen, mit welchen Spielern Beckenbauer in Italien Weltmeister wurde?

Matthäus, Völler, Brehme, Klinsmann, Kohler, Buchwald... Stimmt, alles Graupen. :laugh2:

Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, da wurden die Spieler vor dem Finale gegeneinander gestellt und der Reporter sagte, "die Brasilianer sind auf jeder Position besser".

Trotzdem haben wir gewonnen. :Gänsehaut_pur: :belehr:

Komisch, und ich dachte wir hätten gegen Argentinien gespielt. :confused:

Arielle

Nachwuchsspieler
@Romo und all die andern, tschuldigung, mein Fehler, 1990 meinte ich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Super, ein Opa und ein Spieler der bei Lyon vll. sogar weniger als ein Rollenspieler ist.

Richtig, blöd nur dass der Opa immer noch Tore am laufenden Band schiesst, auch im Uefacup und auch letzte Saison noch von ManU geholt wurde weil er ja scheinbar so schlecht ist. Dazu noch Ibrahimovic der ja nur einer der stärksten Stürmer, bzw. Spieler der Welt ist. Und Kallström, Mellberg, Allbäck etc. sind ja auch alle nur Dreck.

Am besten sind diese ganzen Thesen und Theorien. Mit Völler wäre Deutschl. gegen Schweden ausgeschieden, gegen Polen hätte man verloren ect.pp

Island galt unter Völler ja schon als schwerer Gegner, wo man mit einem 0:0 schon froh sein konnte. Wieso darf man dann ein Ausscheiden gegen Schweden oder Polen nicht erwarten.

AM Ende steht nur eins, Fakt ist, dass Deutschl. bei der Heim WM bis ins Halbfinale vorgestossen ist und Chancenlos ausschied, wenn auch erst nach Verlängerung. Genau wie es Fakt ist, dass wir bis zum ersten starken Gegner Argentinien, guten Fussball gespielt haben, aber aufeinmal genau so ein ******* zusammengegurkt haben wie sonst auch. Weder gegen Argentinien noch gegen Italien war etwas von diesem Offensivfussball zu sehen, ne...da versucht man sich aufgrund spielerisch und technischer Mängel bis ins Elfergeballer zu retten.

Wenn man bis in die Verlängerung kam, kann man ja nicht so viel schlechter gewesen sein als der Gegner und daher auch kaum chancenlos.

Vll. wissen einige nicht, welchene enormen EInfluss eine Heim WM auf ein Team hat, gerade wenn das ganze Land in ein unvorstellbare Euphorie verfällt. Korea, waren die so gut oder war es der Heimbonus, damals die USA und und....so gut wie alle Heim-WM-Teams spielen überdurchschnittlich erfolgreich, woran das wohl liegt, hatten anscheinend alle einen Klinsi.

Richtig, Japan und die USA kamen sogar bis ins Achtelfinale, was für eine Sensation. :ricardo: Gleichzusetzen mit dem 3. Platz. Und den Spaniern mussten auch nur 2 Tore aberkannt werden um Südkorea ins Halbfinale zu hieven.
:rolleyes:

Für dich schon, aber nicht für alle. Ein 2.Platz bei einer WM in Asien hat immer einen höheren Stellenwert als ein 3.Platz bei einer HM WM.

Richtig, das waren noch Gegner damals in Korea. Da musste man nicht gegen Würmer wie Polen und Schweden spielen. Da hiessen die Gegner noch Paraguay, USA und Südkorea. Das waren noch Fussballweltmächte. So kontrollierten sie auch jedes Spiel ehe man sich versehentlich mit einem Treffer in die nächste Runde schummelte. :rolleyes:

Wahrscheinlich steigen die Meisten lieber mit ihren Liebingsteams ab und spielen dabei schönen Fussball, anstatt mit mauern die Klasse zu halten. Oder verzichten auf eine C.L. Teilnahme, nur weil man 20 Tore mehr geschossen hat, aber 15 mehr kassiert.

Im Fussball ist es wie im richtigen Leben, manche verdienen sich lieber 1000 Euro als 10'000 zu klauen. Völlers Erfolg ist gleichzusetzen mit Diebstahl.

Aber ein Beckenbauer hatte 1974 ...tja....das gleiche Spielerpotenial wie Klinsmann und wurde IN Italien Weltmeister. Ohne amerikanische Weisheiten. ;)

Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, da wurden die Spieler vor dem Finale gegeneinander gestellt und der Reporter sagte, "die Brasilianer sind auf jeder Position besser".

Trotzdem haben wir gewonnen. :Gänsehaut_pur: :belehr:

Richtig, wer mag sich nicht an das Finale '74 in Italien gegen die Brasilianer erinnern, die mit Pele, Maradona, Cryuff und Eusebio aufliefen, während bei Deutschland nur ein paar Bauerntölpel auf dem Platz standen. :rolleyes:

Wer hat bloss all die Experten hier freigelassen?

Arielle

Nachwuchsspieler
Richtig, wer mag sich nicht an das Finale '74 in Italien gegen die Brasilianer erinnern, die mit Pele, Maradona, Cryuff und Eusebio aufliefen, während bei Deutschland nur ein paar Bauerntölpel auf dem Platz standen. :rolleyes:

Wer hat bloss all die Experten hier freigelassen?

@Romo und all die andern, tschuldigung, mein Fehler, 1990 meinte ich natürlich.

Schön langsam fast ärgerlich.

Eigentlich hätte ich mir o.g. Posting total sparen können.

G

Gast_481

Guest
Schön langsam fast ärgerlich.

Eigentlich hätte ich mir o.g. Posting total sparen können.

Nun liebe Flosse, es waren auch 1990 keine Brasilianer, darum bin ich mit dem fiesen Kommentar gekommen. Und auch die Tatsache, dass Deutschland das schwächere Spielermaterial hatte, zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Was mich jetzt aber wirklich interessiert. Welcher Reporter war 1990 der Meinung, dass Argentinien auf jeder Position besser als Deutschland sei. Besonders wenn ich mir die argentinischen Spiele noch mal vor Augen führe (wobei mich Erinnerungen trügen können)

Achtelfinale gegen Brasilien:
Irgendwie gefühlte 150 Torchancen für Brasilien und der blonde Engel Argentiniens schießt irgendwie ein Tor.

Viertelfinale gegen Jugoslawien
keine Erinnerung

Halbfinale gegen Italien
Italien hatte das Spiel völlig im Griff und irgendwann schießt Caniggia ein Tor. Im Elfmeterschießen versagen die Italiener

Finale gegen Deutschland
Caniggia nicht dabei und Argentinien ohne richtige Torchance

Hier die Aufstellungen:
Deutschland: Illgner, Augenthaler, Berthold (74. Reuter), Kohler, Buchwald, Brehme, Häßler, Matthäus, Littbarski, Klinsmann, Völler
Argentinien: Goicoechea, Ruggeri (46. Monzon), Simon, Serrizuela, Lorenzo, Sensini, Burruchaga (53. Calderon), Troglio, Basualdo, Dezotti, Maradona

@ricard
Italien hat uns ihr System aufgezwungen und schon allein das spricht für die Überlegenheit.
Zwischen Italien war überlegen und Deutschland war chancenlos gibt es für mich aber noch eine Menge Grautöne.

Vieira, Mascherano
Viera kann ich noch auf die stufe von Frings setzen, Mascherano mMn nicht. Wie gesagt, ich spreche nur von der WM. Hier war Frings für mich absolut bärenstark.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Richtig, blöd nur dass der Opa immer noch Tore am laufenden Band schiesst, auch im Uefacup und auch letzte Saison noch von ManU geholt wurde weil er ja scheinbar so schlecht ist. Dazu noch Ibrahimovic der ja nur einer der stärksten Stürmer, bzw. Spieler der Welt ist. Und Kallström, Mellberg, Allbäck etc. sind ja auch alle nur Dreck.

Der Opa spielt mittlerweile in Schweden und war bei der 34 Lenze jung. Bei Barca profitierte er von der Spielstärke des Mittelfelds und der Verletzung von Eto'o. 10 Treffer in 28 Spielen, wahrlich keine Bestleistung in so einer Mannschaft. Allbäck wer...der sich nciht einmal in Rostock durchsetzen konnte und jetzt in irgendwo in Dänemark rumgurkt. Super...einzig Ibrahimovic ist ein richtiges Kaliber, nur das der in dieser Saison die wohl größte Schaffenskrise hatte. Jetzt wird auch schon Schweden stark geredet, die sich mit Hängen und Würgen für das Achtelfinale qualifizieren konnte. Erinnert sehr an die Völler Ära.

Oder wie man nach der Balamage in Zypern die auch noch stark geredet hat, es hat sich nix geändert.

Island galt unter Völler ja schon als schwerer Gegner, wo man mit einem 0:0 schon froh sein konnte. Wieso darf man dann ein Ausscheiden gegen Schweden oder Polen nicht erwarten.

Vor ein paar Jahren war Island kein schlechtes Team, die Zeiten sind vorbei. Polen wer? Wie oft waren die letzten Jahre bei einer WM oder EM dabei und wenn, was haben die gerissen? Richtig nix...muss man natürlich stark reden, wie die Schweden.

Wenn man bis in die Verlängerung kam, kann man ja nicht so viel schlechter gewesen sein als der Gegner und daher auch kaum chancenlos.

Du solltest zuerst alles lesen und dann antworten.

ricard schrieb:
Wo war denn unser gehypter Offensivfussball gegen Italien, nix zu sehen. Entweder hatten wir schiss, was ich nicht glaube, oder uns fehlen gegen solche Mannschaften einige fussballerische Dinge, was ich nicht nur glaube sondern weiß. Italien hat uns ihr System aufgezwungen und schon allein das spricht für die Überlegenheit. Wären wir ständig angerannt, haben wir ja auch nciht gemacht, könnte man das vll. anders sehen. Wir haben uns weit in die eigene Häfte zurückgezogen und gehofft das endlich Schluss ist.

Richtig, Japan und die USA kamen sogar bis ins Achtelfinale, was für eine Sensation. Gleichzusetzen mit dem 3. Platz. Und den Spaniern mussten auch nur 2 Tore aberkannt werden um Südkorea ins Halbfinale zu hieven.

Korea war sogar im Halbfinale, aber passt net in deine Argumentation. Japan gewann souverän Gruppe und schied knapp gegen die Türken (WM Dritter) aus.

Seit wann gibt es denn in der USA ein Profi Liga? Welchen Stellenwert hat diese Sportart, richtig Null.

Sieh Dir doch einfach einmal an, wie weit die Gastgeberländer gekommen sind. Ob Mexiko, Frankreich, Argentinien ect.pp Vielleicht kannst du mir erklären warum die Gastgeber "fast immer" überdurchschnittlich gut abschneiden. Denn für Deutschland ist dies ja nicht maßgebend, für uns gelten andere Regeln oder wie darf ich das verstehen. Liegt auch nicht daran, dass man nur Heimspiele hat.

Oder warum die Südamerkianer in Europa, ausser 58 in Schweden, keinen Titel mehr gewonnen haben.

Richtig, das waren noch Gegner damals in Korea. Da musste man nicht gegen Würmer wie Polen und Schweden spielen. Da hiessen die Gegner noch Paraguay, USA und Südkorea. Das waren noch Fussballweltmächte. So kontrollierten sie auch jedes Spiel ehe man sich versehentlich mit einem Treffer in die nächste Runde schummelte

Super, aber irgendwie müssen doch diese Fussballweltmächte Teams wie Frankreich oder Argentinien oder Italien hinter sich gelassen haben. Wahrscheinlich alle mit der Völler Glückstaktik, "Rausgehen, rumgurken und als Gewinner vom Platz gehen." Eine blanke Glücks WM.

Im Fussball ist es wie im richtigen Leben, manche verdienen sich lieber 1000 Euro als 10'000 zu klauen. Völlers Erfolg ist gleichzusetzen mit Diebstahl.

:gitche: Tolle Argumentation, keine Argumente mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@ricard

Zwischen Italien war überlegen und Deutschland war chancenlos gibt es für mich aber noch eine Menge Grautöne.

Viera kann ich noch auf die stufe von Frings setzen, Mascherano mMn nicht. Wie gesagt, ich spreche nur von der WM. Hier war Frings für mich absolut bärenstark.

Gut dann waren sie überlegen...

Warum hat Frings eine bessere WM als Mascherano gespielt?Vieira war imho besser als Frings, im kämpferischen Bereich nehmen sich beide nicht viel, nur das der Franzose noch richtig gut Fussball spielen kann.

G

Gast_481

Guest
Der Opa spielt mittlerweile in Schweden und war bei der 34 Lenze jung. Bei Barca profitierte er von der Spielstärke des Mittelfelds und der Verletzung von Eto'o. 10 Treffer in 28 Spielen, wahrlich keine Bestleistung in so einer Mannschaft. Allbäck wer...der sich nciht einmal in Rostock durchsetzen konnte und jetzt in irgendwo in Dänemark rumgurkt. Super...einzig Ibrahimovic ist ein richtiges Kaliber, nur das der in dieser Saison die wohl größte Schaffenskrise hatte. Jetzt wird auch schon Schweden stark geredet, die sich mit Hängen und Würgen für das Achtelfinale qualifizieren konnte. Erinnert sehr an die Völler Ära.

Lesen hilft, Larsson spielt bei Helsingborg, wo er auch im Uefacup Tore geschossen hat. Und er hat nach der WM noch bei ManU gespielt, eben weil er schlecht war wahrscheinlich. Und Allbäck hat auch in der CL getroffen. Schweden hatte dazu starke Gruppenspiele gegen Paraguay und England, also nix mit Hängen und Würgen.

Vor ein paar Jahren war Island kein schlechtes Team, die Zeiten sind vorbei. Polen wer? Wie oft waren die letzten Jahre bei einer WM oder EM dabei und wenn, was haben die gerissen? Richtig nix...muss man natürlich stark reden, wie die Schweden.

Polen war immerhin zweimal an der WM dabei, aber Island war kein schlechtes Team obwohl nie irgendwo dabei. Mach dich nicht lächerlich.

Du solltest zuerst alles lesen und dann antworten.

Das du mir das gerade sagst.

Korea war sogar im Halbfinale, aber passt net in deine Argumentation. Japan gewann souverän Gruppe und schied knapp gegen die Türken (WM Dritter) aus.

Ich bin auf Korea eingegangen, aber wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, hässtest du das gesehen.

Seit wann gibt es denn in der USA ein Profi Liga? Welchen Stellenwert hat diese Sportart, richtig Null.

Du hast die USA ja als Beispiel rausgepickt.

Sieh Dir doch einfach einmal an, wie weit die Gastgeberländer gekommen sind. Ob Mexiko, Frankreich, Argentinien ect.pp Vielleicht kannst du mir erklären warum die Gastgeber "fast immer" überdurchschnittlich gut abschneiden. Denn für Deutschland ist dies ja nicht maßgebend, für uns gelten andere Regeln oder wie darf ich das verstehen. Liegt auch nicht daran, dass man nur Heimspiele hat.

Oder warum die Südamerkianer in Europa, ausser 58 in Schweden, keinen Titel mehr gewonnen haben.

Ja, Frankreich und Argentinien waren ja eigentlich *******teams aber es war halt der Heimvorteil :gitche:

Super, aber irgendwie müssen doch diese Fussballweltmächte Teams wie Frankreich oder Argentinien oder Italien hinter sich gelassen haben. Wahrscheinlich alle mit der Völler Glückstaktik, "Rausgehen, rumgurken und als Gewinner vom Platz gehen." Eine blanke Glücks WM.

Blöd das diese Teams alle vorher ausgeschieden sind und man erst im Finale auf einen richtigen Gegner getroffen ist, daher kann man das mir rausgehen und rumgurken so unterschreiben.

:gitche: Tolle Argumentation, keine Argumente mehr?

Geh lieber darauf ein anstatt dich so billig rauszureden.

Aber die Tatsache, dass du PoolPippen Recht gibst, zeigt eigentlich, dass du wohl nicht so viel Ahnung von diesem Sport haben kannst.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Wer den Unterschied der Art Fußball zu spielen vor/nach Klinsmann nicht erkennt, sollte besser öfter mal nur zuhören, anstatt dumm rumzulabern.

Für mich hat der 3. Platz 2006 einen wesentlich höheren Stellenwert als der 2. Platz 2002! - Denn 2006 wurde endlich mal wieder ansehnlicher Fußball gespielt! :wavey:

da mach mer mal ein fettes *unterschreib* drunter!

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lesen hilft, Larsson spielt bei Helsingborg, wo er auch im Uefacup Tore geschossen hat. Und er hat nach der WM noch bei ManU gespielt, eben weil er schlecht war wahrscheinlich. Und Allbäck hat auch in der CL getroffen. Schweden hatte dazu starke Gruppenspiele gegen Paraguay und England, also nix mit Hängen und Würgen.

Super UEFA Cup, mit Mannschaften die zum Teil 2.Liga Niveau haben. Larsson hat bei ManU gespielt weil diese mehr oder weniger dringend jemand brauchten und Top Leute nicht verfügbar waren.

Allbäck hat in der C.L. getroffen, das macht ihn natürlich zu einem Mörder Stürmer.panik:

Starkes Spiel gegen Paraguay, ich habe alle Schweden Spiele Live im Stadion gesehen, da war nix mit stark. Und schon gar nicht gegen England, das war Grauenhaft. Konzeptlos ohne ein Spielsystem zu erkennen, das war Schweden. Das erste Spiel war der Anfang vom Ende.

Polen war immerhin zweimal an der WM dabei, aber Island war kein schlechtes Team obwohl nie irgendwo dabei. Mach dich nicht lächerlich.

Super 2 mal, von wievielen möglichen Fussballweltmeisterschaften? Wie oft waren sie bei einer EM? Kennst du einen Polen (Feldspieler) der bei einem Top Club spielt? Hier lasse ich selbst Bayern gelten...

Ich bin auf Korea eingegangen, aber wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, hässtest du das gesehen

Um ihre Lesitungen sofort zu relativieren...und sie als unverdienten Halbfinalist darzustellen.

Und den Spaniern mussten auch nur 2 Tore aberkannt werden um Südkorea ins Halbfinale zu hieven.

Ja, Frankreich und Argentinien waren ja eigentlich *******teams aber es war halt der Heimvorteil

Frankreich war Favorit aber bestimmt kein Topfavorit. Was ist denn mit Mexiko oder noch einmal Korea... Ich warte immer noch auf deine Antwort, warum alle Heimteams überdurchschnittlich gut abscheiden. Und anschließend, was unterscheidet denn die gute Platzierung der deutschen NM mit derer der Koreaner; Mexikaner oder Franzosen? Wenn es schon kein Heimbonus gibt?

Du hast die USA ja als Beispiel rausgepickt.

Natürlich, weil es auch Ausnahmen gibt. Aber ich nenne auch mal die Ausnahmen und übergehe nicht alles, weil ich nicht in meine Argumentation passt. Wie es bei dir der Fall ist.

Blöd das diese Teams alle vorher ausgeschieden sind und man erst im Finale auf einen richtigen Gegner getroffen ist, daher kann man das mir rausgehen und rumgurken so unterschreiben.

Warum sind den Teams wie Frankreich, Portugal und Argentinien ausgeschieden? Wahrscheinlich hatten sie keinen Bock auf die WM und überliessen den anderen den Vortritt.

Wer redet denn immer schön an den Dingen vorbei, weil sie nicht in sein Bild passen.

Aber die Tatsache, dass du PoolPippen Recht gibst, zeigt eigentlich, dass du wohl nicht so viel Ahnung von diesem Sport haben kannst.

Stimmt, deshalb A-Lizenz und ~2 Jahre in der Regionalliga gespielt.

G

Gast_481

Guest
Super UEFA Cup, mit Mannschaften die zum Teil 2.Liga Niveau haben. Larsson hat bei ManU gespielt weil diese mehr oder weniger dringend jemand brauchten und Top Leute nicht verfügbar waren.

Allbäck hat in der C.L. getroffen, das macht ihn natürlich zu einem Mörder Stürmer.panik:

Richtig, 2.Liga Teams wie Galatasaray. :rolleyes: Und ManU würde bestimmt einen schlechten Stürmer nehmen.
Und ich weiss nicht mehr genau, gegen wen Allbäck alles getroffen hat, aber die Gegner waren Ajax, ManU, Celtic und Benfica, aber da würdest du bestimmt auch treffen. :rolleyes:

Starkes Spiel gegen Paraguay, ich habe alle Schweden Spiele Live im Stadion gesehen, da war nix mit stark. Und schon gar nicht gegen England, das war Grauenhaft. Konzeptlos ohne ein Spielsystem zu erkennen, das war Schweden. Das erste Spiel war der Anfang vom Ende.

Ich hab das Spiel gegen England auch gesehen und in der 2. Halbzeit hat man sich gefangen und ziemlich gut mitgespielt.

Super 2 mal, von wievielen möglichen Fussballweltmeisterschaften? Wie oft waren sie bei einer EM? Kennst du einen Polen (Feldspieler) der bei einem Top Club spielt? Hier lasse ich selbst Bayern gelten...

Ich habe nur die WM's der letzten Jahre gezählt. Ansonsten war man 7 mal an einer WM dabei, hat sich dort 2 Mal einen 3. Platz geholt und ist jetzt erstmals auch einer EM dabei. Ich weiss nicht was du als Topklub zählst aber sonst hätte ich Zurawski von Celtic, Kaźmierczak von Porto und Jelen von Auxerre im Angebot. Daneben noch ein paar Torhüter bei Vereinen wie ManU, Arsenal, Celtic und Real. So und jetzt darfst du die Isländer ausser Gudjohnsen bringen.

Um ihre Lesitungen sofort zu relativieren...und sie als unverdienten Halbfinalist darzustellen.

Und den Spaniern mussten auch nur 2 Tore aberkannt werden um Südkorea ins Halbfinale zu hieven.

Mal sehen, zwei reguläre Tore wurden aberkannt. Wenn die zählen verliert Korea 2:0 und ist nicht im Halbfinale. Ja ich relativiere diese Leistung.

Frankreich war Favorit aber bestimmt kein Topfavorit. Was ist denn mit Mexiko oder noch einmal Korea... Ich warte immer noch auf deine Antwort, warum alle Heimteams überdurchschnittlich gut abscheiden. Und anschließend, was unterscheidet denn die gute Platzierung der deutschen NM mit derer der Koreaner; Mexikaner oder Franzosen? Wenn es schon kein Heimbonus gibt?

Omg, da lasse ich aus Zeitgründen Mexiko weg und schon kommt die Korinthenkackerei. 1. war Mexiko nie ein schwaches Team und 2. was zur Hölle haben sie denn schon erreicht zu Hause? 2 Mal Viertelfinale, das geht auch ohne Heimbonus.

Natürlich, weil es auch Ausnahmen gibt. Aber ich nenne auch mal die Ausnahmen und übergehe nicht alles, weil ich nicht in meine Argumentation passt. Wie es bei dir der Fall ist.

Du hast die USA als positives Beispiel genannt, also verdreh jetzt nicht die Fakten.

Warum sind den Teams wie Frankreich, Portugal und Argentinien ausgeschieden? Wahrscheinlich hatten sie keinen Bock auf die WM und überliessen den anderen den Vortritt.

Nun, sicherlich nicht weil sie auf die Deutschen getroffen sind.

Wer redet denn immer schön an den Dingen vorbei, weil sie nicht in sein Bild passen.

Okay, jetzt sagst du mir wo ich an etwas vorbeigeredet habe, dann sage ich dir wo du daran vorbeigeredet hast. Deal?

Stimmt, deshalb A-Lizenz und ~2 Jahre in der Regionalliga gespielt.

Solang du hier so unqualifizierten Mist sabbelst ist mir dein Curriculum Schnuppe, Matthäus und Konsorten haben da mehr im Angebot und reden noch grösseren Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Richtig, 2.Liga Teams wie Galatasaray. :rolleyes: Und ManU würde bestimmt einen schlechten Stürmer nehmen.
Und ich weiss nicht mehr genau, gegen wen Allbäck alles getroffen hat, aber die Gegner waren Ajax, ManU, Celtic und Benfica, aber da würdest du bestimmt auch treffen. :rolleyes:

Ne, im meine Teams wie Larissa, Elfsborg, Mladá Boleslav oder Crvena Zvezda.

Du geilst dich an EINEM Tor von Allbäck in der C.L. auf, echt albern. 35 P.L. Spiele und 6 Treffer oder 23 Spiele in der Bulli und 4 Treffer. Wenn Allbäck so gut ist, warum spielt er in Dänemark und nicht in Spanien.

Erzählst mir was von Gegner stark reden und hebst einen Stürmer, der es nicht mal bei Rostock gewschafft hat, in den Himmel.

Ich hab das Spiel gegen England auch gesehen und in der 2. Halbzeit hat man sich gefangen und ziemlich gut mitgespielt.

Wenn das ziemlich gut, dann weiß ich nciht mehr. Gegen Trinidad und Tobago war man nciht einmal in der Lage ein Tor zu erzielen und das Spiel in Berlin war sehr glücklich.

Ich habe nur die WM's der letzten Jahre gezählt. Ansonsten war man 7 mal an einer WM dabei, hat sich dort 2 Mal einen 3. Platz geholt und ist jetzt erstmals auch einer EM dabei. Ich weiss nicht was du als Topklub zählst aber sonst hätte ich Zurawski von Celtic, Kaźmierczak von Porto und Jelen von Auxerre im Angebot. Daneben noch ein paar Torhüter bei Vereinen wie ManU, Arsenal, Celtic und Real. So und jetzt darfst du die Isländer ausser Gudjohnsen bringen.

SOgar Schweden war mal bei einer WM im Finale, Wahsinn. Sorry, aber werder Celtic noch Auxerre sind Top CLubs, demnächst führen wir noch Santander, Danzig oder Wigan auf. Porto Glanzzeit ist nach Mourihnos Angang vorbei und das sind schon ein paar Jahre her. Welcher Torhüter ist Stammtorhüter?

Zudem schrieb ich, die Isländer waren mal ne gute Mannschaft. Wenn ich mich zeitlich falsch ausgedrückt habe sorry, aber damit meine ich die 90iger.

Mal sehen, zwei reguläre Tore wurden aberkannt. Wenn die zählen verliert Korea 2:0 und ist nicht im Halbfinale. Ja ich relativiere diese Leistung.

Hyphotetisch und nicht beweisbar, halten wir uns an die Fakten.

Omg, da lasse ich aus Zeitgründen Mexiko weg und schon kommt die Korinthenkackerei. 1. war Mexiko nie ein schwaches Team und 2. was zur Hölle haben sie denn schon erreicht zu Hause? 2 Mal Viertelfinale, das geht auch ohne Heimbonus.

Wie man sieht geht es wohl nicht. Oder warum kamen die Mexikaner sonst nie über Vorrunde und Achtelfinale hinaus, ohne den Heimbonus?

Nun, sicherlich nicht weil sie auf die Deutschen getroffen sind.

Tolle Logik, d.h. Deutschland nur mit Massel (was natürlich zum Teil auch stimmt) ins Finale. Argentinien, Portugal, Spanien, Italien und Frankreich gegen Überteams ausgeschieden, die es aber im Endeffekt nicht ins Finale schafften.

Okay, jetzt sagst du mir wo ich an etwas vorbeigeredet habe, dann sage ich dir wo du daran vorbeigeredet hast. Deal?

Ich habe dich einfach mal zitiert, wenn auch nicht exakt.

Fazit: EIne WM auf eigenem Grund und Boden ist laut deinen Aussagen kein Vorteil. Das "fast" alle Teams auf heimischen Boden deutlich besser spielen als "Auswärts" bestreitest du ja. Aber Fakten konntest du mir keine nennen die dem widersprechen oder irgendwie deine Argumentation auf solide Beine stellen.

Schweden und Polen sind Top Teams, die über eine große Anzahl an guten Spielern verfügen, selbst wenn sie in Dänemark spielen.

Platzierungen sind unwichtig, lieber mit Pauken und Trompeten absteigen bzw. nix erreichen, als mit stupiden Mitteln Europameister werden.

Ein Treffer in der C.L. macht dich zum Star Stürmer.

Den 3.Platz bei der WM 2002 verdanken wir der Lustlosigkeit von Frankreich, Argentinien, Italien und Portugal, die einfach sehr gerne früh die Segel strichen um noch schnell lecker Urlaub zu machen.

Auf dein letztes Zitat gehe ich nicht ein, weil es einfach belanglos ist und mich in meiner These unterstützt, dass bei dir die Luft ziemlich dünn geworden ist.

G

Gast_481

Guest
Ne, im meine Teams wie Larissa, Elfsborg, Mladá Boleslav oder Crvena Zvezda.

Nur dass Larsson nicht gegen diese Teams getroffen hat, sondern eben gegen Galatasaray. Und ja, Roter Stern Belgrad ist sicher zweitklassig, hat man gegen Bayern gesehen. Auch Larisa hat ja nur Blackburn rausgeworfen.

Du geilst dich an EINEM Tor von Allbäck in der C.L. auf, echt albern. 35 P.L. Spiele und 6 Treffer oder 23 Spiele in der Bulli und 4 Treffer. Wenn Allbäck so gut ist, warum spielt er in Dänemark und nicht in Spanien.

Erzählst mir was von Gegner stark reden und hebst einen Stürmer, der es nicht mal bei Rostock gewschafft hat, in den Himmel.

Es waren 3 CL Treffer von Allbäck, aber wie gesagt, das hättest du bestimmt auch geschafft. Dazu spielen ja alle guten Spieler nur in Spanien, England und Italien :rolleyes:

Wenn das ziemlich gut, dann weiß ich nciht mehr. Gegen Trinidad und Tobago war man nciht einmal in der Lage ein Tor zu erzielen und das Spiel in Berlin war sehr glücklich.

Das du nichts weisst ist mir schon länger bewusst.

SOgar Schweden war mal bei einer WM im Finale, Wahsinn. Sorry, aber werder Celtic noch Auxerre sind Top CLubs, demnächst führen wir noch Santander, Danzig oder Wigan auf. Porto Glanzzeit ist nach Mourihnos Angang vorbei und das sind schon ein paar Jahre her. Welcher Torhüter ist Stammtorhüter?

Boruc ist Stammtorhüter, ausserdem misst sich die Qualität eines Teams nicht nur an den Vereinen wo die einzelnen Akteure spielen. Sonst wäre auch Deutschland unter aller Sau.

Zudem schrieb ich, die Isländer waren mal ne gute Mannschaft. Wenn ich mich zeitlich falsch ausgedrückt habe sorry, aber damit meine ich die 90iger.

Schweden und Polen sind schlecht, aber Island war in den 90ern ein gutes Team? Weisst du wirklich von welcher Sportart wir reden?
Und wenn ich mal so argumentieren darf wie du, bei welchen Topteams kicken oder kickten denn die Isländer. Gudjohnsen mal ausgenommen.

Hyphotetisch und nicht beweisbar, halten wir uns an die Fakten.

Ein Tor wurde abgepfiffen weil der Ball vorher im Out gewesen sein soll, bei der xten Wiederholung war er es immer noch nicht. Das Tor ist beweisbar ungerechtfertigt aberkannt worden.

Wie man sieht geht es wohl nicht. Oder warum kamen die Mexikaner sonst nie über Vorrunde und Achtelfinale hinaus, ohne den Heimbonus?

Bei der einen Heim WM gab es nur ein Viertelfinale, also gleichzusetzen mit Achtelfinale. Schlechtes Argument.

Tolle Logik, d.h. Deutschland nur mit Massel (was natürlich zum Teil auch stimmt) ins Finale. Argentinien, Portugal, Spanien, Italien und Frankreich gegen Überteams ausgeschieden, die es aber im Endeffekt nicht ins Finale schafften.

Deutschland hatte Glück, dass die anderen entweder an der eigenen Blödheit, an einer starken Gruppe oder an Schiedsrichterentscheidungen gescheitert sind.

Ich habe dich einfach mal zitiert, wenn auch nicht exakt.

Fazit: EIne WM auf eigenem Grund und Boden ist laut deinen Aussagen kein Vorteil. Das "fast" alle Teams auf heimischen Boden deutlich besser spielen als "Auswärts" bestreitest du ja. Aber Fakten konntest du mir keine nennen die dem widersprechen oder irgendwie deine Argumentation auf solide Beine stellen.

Schweden und Polen sind Top Teams, die über eine große Anzahl an guten Spielern verfügen, selbst wenn sie in Dänemark spielen.

Platzierungen sind unwichtig, lieber mit Pauken und Trompeten absteigen bzw. nix erreichen, als mit stupiden Mitteln Europameister werden.

Ein Treffer in der C.L. macht dich zum Star Stürmer.

Den 3.Platz bei der WM 2002 verdanken wir der Lustlosigkeit von Frankreich, Argentinien, Italien und Portugal, die einfach sehr gerne früh die Segel strichen um noch schnell lecker Urlaub zu machen.

Ich habe nie gesagt, dass eine WM im eigenen Land kein Vorteil ist, das hast du mir so in den Mund gelegt, aber zu behaupten Deutschland sei nur deswegen 3. geworden is einfach falsch. Dann kommst du mit Beispielen wie USA und Mexiko, wenn ich das Beispiel der USA widerlege versuchst du dich rauszureden indem du sagst, du hättest sie als Ausnahme genannt.

Fazit:
Für Japan ist es eine Glanzleistung als Gastgeber im Achtelfinale gegen den WM 3. auszuscheiden, für Deutschland ist es peinlich im Halbfinale gegen den Weltmeister auszuscheiden. Wenn ich sage Deutschland ist eines der stärksten Teams in Europa, kommst du und sagst Italien ist stärker, da sie Weltmeister sind. Die Argentinier sind aber stärker, obwohl sie gegen Deutschland ausgeschieden sind.

Schweden und Polen sind Kackteams gegen die man gewinnen muss, unter anderem weil ihre Spieler nicht nur bei Inter, Real und ManU kicken, gegen Island darf man aber schon mal unentschieden spielen.

Der Sieg Deutschlands über Argentinien wird durch die Auswechslung Pekermans relativiert, Koreas Sieg über Spanien darf man aber trotz irregulärer Schiedsrichterentscheide nicht relativieren.

Tore gegen Teams wie Galatasaray, Ajax, ManU,... sind nichts wert, solang man bei einem dänischen oder schwedischen Verein spielt. ManU hat Larsson aus Mitleid gekauft.

Ausserdem: Wenn Deutschland mit dem Hurrafussball von Klinsi in der Gruppe ausgeschieden wäre, dann hätte ich dir recht gegeben. Dann ware Völlers Erfolg schon grösser. Aber ein 3. und 2. Platz nehmen sich nicht viel. In beiden Fällen die maximale Anzahl an Spielen absolviert, in beiden Fällen nur ein Spiel verloren. Je nach Halbfinalgegner sieht es in beiden Fällen umgekehrt aus.
Völlers Rumpelfussball als Erfolg zu werten, aber den 3. Platz von Klinsmann als Blamage, das ist nur noch absolute Unkenntnis.

Auf dein letztes Zitat gehe ich nicht ein, weil es einfach belanglos ist und mich in meiner These unterstützt, dass bei dir die Luft ziemlich dünn geworden ist.

Oder eher, weil du nicht weisst was du darauf antworten sollst.

Oben