Ach komm schon, Klaus, das ist doch jetzt bitte nicht dein ernst. Du willst die letzten beiden Spiele, in denen es um nichts mehr ging, als Hauptargument gegen unseren Fußball nehmen. Das ist doch Blödsinn. Wenn ein feststehender deutscher Meister am 33. Spieltag eine Niederlage erleidet, würde es dich doch auch nicht davon überzeugen, dass der Verein eben nicht so gut ist, wie die Leistungen in den 32. Spieltagen zuvor, es aussagen, oder?
Ihr wollt über die WM sprechen, na gut.
Sind wir leicht verwirrt? Du hast doch ganz bewusst mit dem Thema angefangen, wahrscheinlich um den Schurken Klinsmann mit in die Kritik zu nehmen. -
Und "Öl ins Feuer gieß" ..... WM im eigenen Land (lauter Heimspiele).....NUR Dritter.....so eine tolle Leistung ist das auch wieder nicht.
Provokant gesagt, ein Trainerstab mit diesem Budget und einem "dritten Platz" würde in Vereinen wie Bayern, Dortmund oder Schalke "gegangen worden".
Und das hier sind keine nackten Fakten,...
Im Viertelfinale lief man gegen Argentinien bis zur 86 Minute? dem 1:0 hinterher und kam mit sehr viel Glück weiter.Und gegen den ersten "nennenswerten Gegner," Italien sind wir nach einem miserablen Spiel ausgeschieden. Das sind die nackten Fakten.
...das ist nackter Blödsinn, der ja fast schon weh tut.
Gegen Argentinien hat man nach nervösem Beginn gleich nach einer Viertelstunde einen Hochprozenter durch Ballack vergeben. Ein Kopfball, den dieser normalerweise im Schlaf macht. Danach waren die Südamerikaner zwar optisch überlegen, zu einer Großchance kamen sie bis zur Halbzeit aber nicht. Erst nach Wiederanpfiff konnten sie durch eine Ecke in Führung gehen.
Dann war eine weitere Viertelstunde nicht viel los, bis wir wieder besser und mutiger wurden und in einem taktisch geprägten Schlagabtausch Chancen auf beiden Seiten entstanden - Ballack mit der Nachschussmöglichkeit gegen den am Boden liegenden Franco; Tevez der Lahm düpiert und nur das Außennetz trifft.
In der Folge gelingt uns in der 83. Minute der verdiente Ausgleich und Riquelme geht raus. Die Verlängerung ist fast komplett in deutscher Hand, lediglich in den letzten fünf Minuten werden wir nochmal nervös und Argentienen kommt zu kleineren Möglichkeiten.
Das Elmeterschießen lasse ich mal aus, in der Hoffnung das deine Erinnerung daran etwas klarer ist, als an den Rest der WM.
Und das Italien der erste nennenswerte Gegner sein soll, nachdem man bereits Argentinien ausgeschaltet hat, sagt dann doch eine Menge über deine Sichtweise aus. Unabhängig davon, dass Mannschaften wie Polen und Schweden sicherlich ernstzunehmende Gegner sind, die immer schon auch dazu in der Lage waren, den sogenannten Großen ein Bein zu stellen, konnte sich auch Ecuador mit starken Leistungen (Siege gegen Brasilien und Argentinien) für die WM qualifizieren.