Valuev boxt am 1.10 + wie gut ist er wirklich?!


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
@thumbs-up

Mensch, 114:113 ohne Niederschlag oder Verwarnung ist doch ein Geheimzeichen für Manipulation :) Wissen wir doch seit Meehan vs Brewster oder Barrera gegen Morales. Aber im Ernst: da gab es wenigstens Anzeichen für ne "10:8"-Runde, aber Valuev gegen Donald und ein 114:113 bin ich auch ein wenig überfordert. Deutete ja nichts auf nen Punktabzug hin, auch wenn der Punktrichter hin und wieder einen sehen kann, den der Ringrichter nicht sieht. Aber welchen, würde mich auch interessieren.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ timeout

beruhigt mich ja ein bisschen, wenn du da auch nicht durchsteigst. als der Ringsprecher bei der dritten Wertung mit "114" anfing ging ich davon aus, dass wir einen Majority Draw haben. und dann kommt diese "113". mich würde diese Scorecard brennend interessieren.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Nachdem es ja nun zum Kampf Ruiz vs. Valuev kommen wird darf man schon mal spekulieren.

Ich nehme an daß Ruiz den Kampf gesehen hat und dementsprechend reagieren wird. Mit seinem in den letzten Jahren etablierten "Kampfstil" wird er gegen Valuev kein Land sehen. Ganz im Gegenteil, dieses Geklammere würde Valuev sehr entgegenkommen da Ruiz hierbei spätestens in den mittleren Runden konditionell völlig am Ende wäre, da würde es keinen Unterschied zu Vidoz vs. Valuev geben.

Ruiz muß zwangsweise richtiges Boxen zeigen. Er muß klare Treffer setzen und dann den Rückwärtsgang einlegen, sprich wenn nötig wegrennen um die Runden zu stehen und sich nicht von Valuev im Infight "zerquetschen" lassen. Ruiz ist keine schlechter Boxer, das ist einfach Fakt. Allerdings hat er dieses Können seit dem Tua-Kampf nur noch phasenweise aufblitzen lassen. Gegen Leute wie Jones und Toney punktemäßig zu verlieren ist keine Schande.

Da Ruiz ja auch Strom in den Fäusten hat sehe ich bei einem richtig eingestellten Ruiz kaum Chancen für Valuev, eher sogar eine hohe Wahrscheinlichkeit eines TKO-Siegs von John in den hinteren Runden.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
timeout4u schrieb:
@thumbs-up

Mensch, 114:113 ohne Niederschlag oder Verwarnung ist doch ein Geheimzeichen für Manipulation :) Wissen wir doch seit Meehan vs Brewster oder Barrera gegen Morales. Aber im Ernst: da gab es wenigstens Anzeichen für ne "10:8"-Runde, aber Valuev gegen Donald und ein 114:113 bin ich auch ein wenig überfordert. Deutete ja nichts auf nen Punktabzug hin, auch wenn der Punktrichter hin und wieder einen sehen kann, den der Ringrichter nicht sieht. Aber welchen, würde mich auch interessieren.
Es mußte ja auch noch mal vor Verkündugung der Ergebnisses erneut über die Scorecards geguckt werden. Da hat man dann wohl aus einem 114:114 schnell noch ein 114:113 gemacht um den Millionenfight Valuev - Ruiz nicht zu gefährden. Dieser Kampf war doch schon vor Oldenburg zwischen Sauerland und King eingetütet. Wenn schon vorher ein derartig lukrativer Fight feststeht, dann ist doch spätestens seit Sturm - Oscar De La Hoya klar das ein derartiges Pre-Event gefakt ist!

Eins hat der Kampf allerdings gezeigt:Valuev sind klar seine Grenzen aufgezeigt worden. Gegen gute Schwergewichtsboxer ist Schluß mit lustig. Valuev hat nicht die Klasse für ganz oben!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Nachdem jetzt ne Menge Kämpfe stattgefunden haben kann man bald ne neue HW Top Ten aufstellen ;)
Vitali und Rahman kann man ja in etwa einschätzen, Korrekturen können ja nach dem Kampf noch vorgenommen werden.

Eins steht fest: Toney ist bei mir ganz weit vorne, er ist wohl der beste Boxer im Schwergewicht derzeit, wenn auch klein und fett aber technisch brilliant.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
thumbs-up schrieb:
ich wollte mir den Kampf eigentlich gar nicht anschauen und habe mich dann von meinem Vater dazu überreden lassen: "schaus dir an, Valuev verliert heute. der kommt mit Donald nicht klar, denn Donald kann boxen."
bei mir 116:112 für Donald, der es allerdings auch zu einem Teil seiner Ecke zu verdanken hat, dass er am Ende mit leeren Händen dastand. "jetzt ist Zeit Schluß zu machen". da hab ich mir an den Kopf gefaßt. Donald war auf einem guten Weg, traf in den mittleren Runden sehr, sehr gut. aber um vor Valuev stehen zu bleiben und ihn auszuknocken, fehlt ihm der Punch. ansonsten hätte der Russe das Ende der zwölften Runde gestern nicht gesehen. für mich war das ein Fehlurteil. am besten war dieses 114:113, dagegen verblaßt das 117:112 des Japsen zur Nebensache. würde mich mal interessieren, wie Herr Ovesen das zusammengewurstelt hat.
das Gelaber vom unbesiegbaren, unausknockbaren Valuev dürfte jetzt hoffentlich Geschichte sein. Basic Boxing von einem Mann mit dem nötigen Rüstzeug, und schon wurden die Grenzen deutlich. in Verbindung mit objektiven Punktrichtern reicht bereits das zum Sieg gegen ihn. stellt Valuev gegen die Klitschkos, dann fällt er. stellt ihn gegen Toney, dann wird ihm schwindlig.

So wie Dein Vater habe ich das auch erwartet. ;)
Aber, zugegeben, das hatte ich schon bei einigen Kämpfen von Nikolai Valuev erwartet, wo ich gedacht hatte: "So, heute kommt mal einer, der boxen kann. Heute wird er etwas erleben."

Erleben durften wir dann gestern einen ab der vierten Runde immer besser werdenden Larry Donald, der sich zunehmend auf die Schwächen von Valuev einstellte und immer besser und präziser traf.

Weiterhin durften wir einen fast verzweifelten Valuev erleben, der zunehmend nicht in der Lage war, seinen Gegner zu treffen, weil dieser sich so gut auf ihn und seine Art zu boxen eingestellt hatte, dass es einer gewissen Variationsbreite bedurft hätte, um Larry Donald erneut zu beeindrucken. Dafür reichen seine boxtechnischen Fähigkeiten aber bei weitem nicht aus.

Eindimensional und mit frustriertem Gesichtsausdruck spulte Valuev seinen Stil unverändert herunter, mehr hatte und hat er halt nicht drauf. Die beeindruckende Physis und die Wucht durch die Masse hinter seinen Schlägen konnten ihn aber nicht weiterbringen, da Donald es durch geschickte Meidbewegungen verstand, kein festes Ziel zu bieten.
Stattdessen brachte er selbst schnelle und präzise Treffer an, sobald er in Schlagdistanz gelangte.

Also kann man mit allen zugedrückten Hühneraugen, Titelträgerbonus, Heimvorteilund ähnlichen "Argumenten" höchstens ein "Unentschieden" punkten, ansonsten rollen sich mir die Fussnägel auf.

Außerdem durften wir einen Don King erleben, der lediglich "pro forma" protestierte, aber nicht etwa, wie Herr Sauerland im anschließenden Interview behauptete, weil das dazu gehört, und eigentlich hätte ja jeder, der etwas davon versteht gesehen, dass die meisten Treffer bei Valuev lagen. :laugh2:

Hatte Herr Sauerland zwar anders gemeint, aber das mit den meisten Treffern bei Valuev fand ich auch: und zwar im Gesicht. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Don King ist ein Sieg von Valuev zum jetzigen Zeitpunkt doch gar nicht so unrecht gewesen. Da lässt sich doch in weiteren Kämpfen viel mehr Geld mit verdienen, als mit einem Sieg von Donald.
Der Kampf Ruiz gegen Valuev lässt sich wesentlich besser vermarkten, als ein Kampf gegen Larry Donald, der in Amerika längst nicht so viele Leute interessiert, wie Valuev.

Sollte Valuev wider Erwarten wirklich gegen John Ruiz gewinnen, wird ein weiterer einträglicher Kampf für Don King automatisch die Kassen klingeln lassen, nämlich der Rückkampf gegen Donald, den dieser jetzt, wo er weiß, wie Valuev zu schlagen ist, wahrscheinlich auch klarer für sich entscheiden kann.

In einem Aufwisch wäre in diesem Fall damit der WM-Titel auch wieder zurück
bei Don King.

Dieser Mann ist Vollprofi und denkt nur an sein Geschäft.

:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
masterman schrieb:
Es mußte ja auch noch mal vor Verkündugung der Ergebnisses erneut über die Scorecards geguckt werden. Da hat man dann wohl aus einem 114:114 schnell noch ein 114:113 gemacht um den Millionenfight Valuev - Ruiz nicht zu gefährden. Dieser Kampf war doch schon vor Oldenburg zwischen Sauerland und King eingetütet. Wenn schon vorher ein derartig lukrativer Fight feststeht, dann ist doch spätestens seit Sturm - Oscar De La Hoya klar das ein derartiges Pre-Event gefakt ist!

Eins hat der Kampf allerdings gezeigt:Valuev sind klar seine Grenzen aufgezeigt worden. Gegen gute Schwergewichtsboxer ist Schluß mit lustig. Valuev hat nicht die Klasse für ganz oben!


:thumb: Genau so isses! :jubel:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Medico schrieb:
So wie Dein Vater habe ich das auch erwartet. ;)

Sollte Valuev wider Erwarten wirklich gegen John Ruiz gewinnen, wird ein weiterer einträglicher Kampf für Don King automatisch die Kassen klingeln lassen, nämlich der Rückkampf gegen Donald, den dieser jetzt, wo er weiß, wie Valuev zu schlagen ist, wahrscheinlich auch klarer für sich entscheiden kann.

In einem Aufwisch wäre in diesem Fall damit der WM-Titel auch wieder zurück
bei Don King.

Dieser Mann ist Vollprofi und denkt nur an sein Geschäft.

:wavey:
Auch ein Valuev kann sich weiterenwickeln,auch wird es nach einer gewonnenen Weltmeisterschaft sicherlich nicht sofort zu einem Rematch kommen,eher zu einer freiwilligen Titelverteidigung?In den ersten drei Runden hätte Valuev Donald eigentlich gut in Griff,später gelang es aber nicht mehr,durch regelmäßiges Einsetzen der Fürhand ausreichend Distanz zu schaffen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Medico schrieb:
So wie Dein Vater habe ich das auch erwartet. ;)
Aber, zugegeben, das hatte ich schon bei einigen Kämpfen von Nikolai Valuev erwartet, wo ich gedacht hatte: "So, heute kommt mal einer, der boxen kann. Heute wird er etwas erleben."

ehrlich gesagt, dieser Gedanke kam mir bisher bei keinem dieser B- und C-Contender, die Herr Valuev bisher vor den Fäusten hatte, auch nur annähernd. und auch bei Donald war ich skeptisch. ich hatte erwartet, dass er das konditionell nicht mehr durchhalten kann und so in der siebten, achten Runde aus dem Kampf genommen wird.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ich war kurz davor auf Donald zu Wetten, weil ich mir sicher war das er gewinnen kann wenn er das nutzt was er kann. Zum Glück war ich mir nicht Sicher ob er sich im Klaren darüber ist das er locker gewinnen kann.

PS: Schon mindesten der 3te neue heute der Valuev am anfang vorne gesehen hat, und einer von denen ist nach einem Beitrag schon gebannt, schon arg merkwürdig!
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Beim gestrigen Kampf wurde eines 100%ig klar:Valuev ist kein schlechter, aber er wird niemals zur absoluten Spitze gehören, viel zu schlechte Deckung und zu langsam. Gegen mittelmäßige Leute mag das reichen, aber gegen einen richtig harten Puncher ist er einfach auf verlorenem Posten. Gegen Ruiz traue ich ihm sogar einen Sieg zu, aber gegen Brewster, Peter, beide Klitschkos, Rahman, einen austrainierten Sanders gibt es ganz kräftig Haue, darauf würde und werde ich dann wetten!
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
hawk schrieb:
Auch ein Valuev kann sich weiterenwickeln,auch wird es nach einer gewonnenen Weltmeisterschaft sicherlich nicht sofort zu einem Rematch kommen,eher zu einer freiwilligen Titelverteidigung?In den ersten drei Runden hätte Valuev Donald eigentlich gut in Griff,später gelang es aber nicht mehr,durch regelmäßiges Einsetzen der Fürhand ausreichend Distanz zu schaffen.

Valuev hat sich ja schon weiterentwickelt. Er hat das 1X1 des Boxens mittlerweile schon gelernt und ist durch seine "naturgegebenen" Vorteile wie Reichweite, Körpergröße und Masse auch mit seinen relativ bescheidenen boxerischen Mitteln erfolgreich, dennoch ist und bleibt er limitiert genug, um gegen richtig gute Leute zu unterliegen.

Was den Rückkampf anbelangt, unterstelle ich einfach, dass ein Don King, der droht, gegen das gestrige Urteil Protest einzulegen, sicher nur durch ein Rückkampf-Abkommen zu besänftigen sein wird.

Da der Sauerland-Stall den Ruiz-Kampf unbedingt will, gehe ich ebenfalls davon aus, dass eine Einigung mit Amerikas einflussreichstem Boxmanager unumgänglich sein wird.

:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Das war eine ganz arme Vorstellung von Valuev. Er bewegt sich wie ein Rentner in Zeitlupe , seine Jabs kamen ungenau. IMO boxte Donald die ersten 10 Runden besser, die letzten 2 waren ausgeglichen. Donald bewis eine sehr guts Auge und pendelte die Jabs Valuevs in aller Regel problemlos aus.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir ist aufgefallen, dass Valuevs Defensive wenn überhaupt nur bei Einzelschlägen funktioniert. Wenn Donald Kombinationen geschlagen hat, stand Valuev spätestens nach dem 2ten Schlag völlig verdattert und wehrlos da. Eigentlich bereit zum Abschuss. Aber dazu fehlten Donald dann Mut und Punch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Totto schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Valuevs Defensive wenn überhaupt nur bei Einzelschlägen funktioniert. Wenn Donald Kombinationen geschlagen hat, stand Valuev spätestens nach dem 2ten Schlag völlig verdattert und wehrlos da. Eigentlich bereit zum Abschuss. Aber dazu fehlten Donald dann Mut und Punch.


Einmal soll Valuev ja richtig gewackelt haben. Ich hab das da nicht gesehen , weil ich gerade in der Küche war. Und gegen Nobles hatte er auch kurz gewackelt.
 
N

npu

Guest
...nach diesem Kampf steht fest : Valuev ist besiegbar - er wird seinen Gegner finden -da bin ich mir sicher . Er war eindeutig der schlechtere Boxer - technisch absolut limitiert . Sein einziger Vorteil : seine Größe ...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
nephrurus schrieb:
...nach diesem Kampf steht fest : Valuev ist besiegbar - er wird seinen Gegner finden -da bin ich mir sicher . Er war eindeutig der schlechtere Boxer - technisch absolut limitiert . Sein einziger Vorteil : seine Größe ...

Zumal man bedenken muß , daß Donald zwar ein guter Boxer , aber sicher kein Spitzenmann ist. Die Leute vergessen immer , daß eine solche Größe auch ne Menge Nachteile mit sich bringt und ihn auch teilweise beschränkt.
Vielleicht hatte er am Smastag auch nen schlechten Tag ( bei der Vorstellung der Boxer hatte ich den Eindruck , daß er nicht richtig trainiert ist) , aber in der Form ist er nicht mal internationale Klasse! Bin mal gespannt auf das Duell gegen Ruiz , der sehr wahrscheinlich der stärkere Boxer ist als Donald , aber vielleicht stilistisch Valuev vielleicht besser liegen wird.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Adam

Ja, hatte es auch so in Erinnerung, das es als 114:113 bekanntgegeben wurde. Da dies ohne Punktabzug oder Niederschlag nicht möglich ist, muss es sich um einen Fehler gehandelt haben. Entweder, man hat sich verrechnet und es wurde nun korrigiert, oder es ist schlicht und einfach falsch vorgelesen worden.
 
Oben