Valuev boxt am 1.10 + wie gut ist er wirklich?!


Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Also, Donald hat seine Schwächen wohl eindeutig aufgezeigt. Donald war der bessere Boxer. Doch man muss feststellen, dass die Physischen Fähigkeiten von Valuev am Ende gesiegt haben. Sie haben nicht deswegen gesiegt weil Valuev sie auszunutzen wusste. Sie haben deswegen gesiegt weil dieser Riese gegen Ruiz boxen soll.

Kurz gesagt: Betrug! Aber das ist wohl normal im Boxsport und damit muss man leben. Also freuen wir uns auf einen weiteren Boxevent in der ARD wenn es dann heißt: Ruiz vs Valuev.

Leid tun mir die Boxer denn die können nichts dafür, dass die Leistung im Ring völlig irrelevant ist wenn es um das Geschäft geht!

Aber was soll’s! Freuen wir uns auf einen Kampf Ruiz vs. Valuev und herzlichen Glückwunsch an die Deutschen Betrüger die den Amerikanischen in nichts mehr nachstehen!
:kotz: :kotz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Boxerisch bessere Mann war klar Donald.Er hat den Valuev auch mit deutlicheren Schlägen getroffen.Valuev hat jedoch in der Statisktik die meisten Treffer gelandet .Der jab war ja auch ziemlich häuig drin vor allem am Anfang und am Ende des Kampfes
Ich hatte den Kampf bei 114 : 114
Valuev konnte nicht das abliefern was ich von ihm erwartet habe.
Ich denke aber das Ruiz ihm besser liegt.
Er ist bei weitem nicht so beweglich wie Donald.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Valuev hat heute sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt. Er war mit seinen Gedanken auch schon einen Kampf zu weit. Aber trotzdem hat er mehr Treffer gehabt wie Donald. Und daher meine ich, dass der knappe Sieg (mit Ausnahme des Votings vom Japaner) in Ordnung geht.
Der nächste Kampf von ihm wird bestimmt wieder eindrucksvoller, da dieser dann endlich der um die WM ist.
 
G

Graziano Maske

Guest
Ich hatte Valuev mit ca. 2 Punkten vorn, das Unentschieden wäre aber auch noch in Ordnung gewesen. Die Wertung vom Japaner war etwas zu hoch.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Graziano Maske schrieb:
Ich hatte Valuev mit ca. 2 Punkten vorn, das Unentschieden wäre aber auch noch in Ordnung gewesen. Die Wertung vom Japaner war etwas zu hoch.

Ja, da stimme ich bei, auch wenn die meisten hier Valuev nicht leiden können und deshalb Donald klar vorne gesehen haben. Die ersten 3 Runden waren schon mal klar bei Valuev. Danach gabe es einige sehr knappe Runden.
Aber insgesamt geht die Wertung in Ordnung.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ BoxfanHW & Graziano Maske

Ich nehme an ihr seid ein und dieselbe Person.(Mit ziemlicher Sicherheit aus dem Sauerlandstall). ANSONSTEN wäre wohl kaum zu erklären das sich ZWEI Blinde zu gleichen Zeit ins Forum einloggen!
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
terry schrieb:
@ BoxfanHW & Graziano Maske

Ich nehme an ihr seid ein und dieselbe Person.(Mit ziemlicher Sicherheit aus dem Sauerlandstall). ANSONSTEN wäre wohl kaum zu erklären das sich ZWEI Blinde zu gleichen Zeit ins Forum einloggen!

Was soll dieser Mist? Ich habe mich heute angemeldet, da ich es nicht mehr ausgehalten habe was für Zeug hier geschrieben wird. Blind sind hier einige, das stimmt, aber die bekommen von Fielmann auch noch ihre Brille uns sehen dann sich am Besten den Kampf nochmals an.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
BoxfanHW schrieb:
Was soll dieser Mist? Ich habe mich heute angemeldet, da ich es nicht mehr ausgehalten habe was für Zeug hier geschrieben wird.

:laugh2:

Und deshalb treibst du es mit dem Unsinn schreiben hier gleich auf die Spitze.


Am besten gefällt mir das hier:

BoxfanHW schrieb:
Die ersten 3 Runden waren schon mal klar bei Valuev. Danach gabe es einige sehr knappe Runden.
Aber insgesamt geht die Wertung in Ordnung.

Ohne Valouev Brille würde das wahrscheinlich wie folgt lauten:

Die ersten 3 Runden hielt Valouev noch ganz gut mit. Danach wurde wurde er ausgeboxt.
Insgesamt hätte es daher einen klaren Sieg für Donald geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Buster D schrieb:
:laugh2:

Und deshalb treibst du es mit dem Unsinn schreiben hier gleich auf die Spitze.

Ich treibe es nicht auf die Spitze, sondern sehe das Ergebnis ohne Vorbehalte. Der knappe Sieg ist vertretbar und garantiert kein krasses Fehlurteil, wie wir es schon öfters erleben mussten.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Buster D schrieb:
:laugh2:

Und deshalb treibst du es mit dem Unsinn schreiben hier gleich auf die Spitze.


Am besten gefällt mir das hier:



Ohne Valouev Brille würde das wahrscheinlich wie folgt lauten:

Die ersten 3 Runden hielt Valouev noch ganz gut mit. Danach wurde wurde er ausgeboxt.
Insgesamt hätte es daher einen klaren Sieg für Donald geben müssen.

Ach was hat denn der Donald groß gebracht. Gut er war schneller aus den Füssen. Aber große Akzente konnte er auch keine setzen. Von einem Herausforderer muß mehr kommen um den Kampf zu gewinnen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
BoxfanHW schrieb:
Ich treibe es nicht auf die Spitze, sondern sehe das Ergebnis ohne Vorbehalte. Der knappe Sieg ist vertretbar und garantiert kein krasses Fehlurteil, wie wir es schon öfters erleben mussten.

OK, dann versuche ich es mal ernsthaft, bei Neuen sollte man ja nicht gleich so drauf hauen.

Wie will denn Valouev diesen Kampf gewonnen haben? Er boxte praktisch den ganzen Kampf hindurch nur mit einer Hand. In den ersten Runden kam er damit noch durch, weil Donald sich wohl erstmal an Valouevs Reichweitenvorteile gewöhnen musste (sonst ist er ja meistens der größere Mann), aber schon in Runde 3 begann sich das Blatt zu wenden.

Donald traf in den mittleren Runden mit seinem Jab und seiner unvorbereitet geschlagenen Rechten fast wie er wollte. Nur die zwangläufig etwas bescheidenere Workrate einen 38jährigen verhinderte ein Debakel für Valouev. Vor einigen Jahren hätte Donald Valouev noch vorgeführt, aber es reichte auch so für ihn.

Er traf klarer und häufiger, während Valouev in den hinteren Runden eigentlich nur noch Wischer mit seinem Jab als Treffer verbuchen konnte. Donald hatte sich aber darauf gut eingestellt und pendelte die meisten Schläge aus. Dazu traf er immer wieder mit kurzen Haken zum Kopf und zum Körper, nachdem er Valouevs Jab ausgependelt hatte.
Mir ist ein Rätsel aufgrund welcher Treffer Valouev den Kampf gewonen haben soll, auch die härteren Treffer waren schließlich auf Donalds Seite.

Nur unentwegt nach vorne stampfen bringt keine Punkte, außer anscheinend in Japan, was wahrscheinlich der dortigen Sumo Tradition geschuldet ist.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
So eindeutig für Donald sah ich das nicht. Aber es kommt immer auf die Sichtweise an. Natürlich war heute Valuev schwach oder an seine Grenzen gestossen, das werden wir dann am 17.12. sehen, aber von Donald kam eigentlich auch nicht so viel, dass man ihn mit 5 Runden vorne sehen kann.
Der Kampf war sowieso nicht eines HW Fights würdig. Da sahen wird in den letzten 7 Tagen zwei andere Kämpfe. Aber von Betrug und Schiebung zu sprechen ist sehr weit hergeholt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Für mich war Larry Donald eindeutig der Sieger. Er hat wesentlich besser und härter getroffen. Donald beweglicher, gut auf den Beinen unterwegs. Also ich fand, er hat Valuev teilweise vorgeführt. Dass Valuev am Ende gewonnen hat, ist lächerlich. Und die Kommentare von Herrn Ottke, die kann man wirklich vergessen.

Auch was Herr Wagner zum Kampf Krasniqi sagte: Der Ringrichter wollte ihm wohl noch eine Chance geben.

Wo sind wir denn? Es gibt beim Boxen eindeutige Regeln. Der Referee zählt bis 10 und das nicht im Schneckentempo und dann ist der Kampf zu Ende.

Und gestern Abend, es kann doch nicht sein, dass in Deutschland "veranstaltungsfremde Boxer aus Übersee" einen Kampf nicht nach Punkten gewinnen können.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Buster D schrieb:
OK, dann versuche ich es mal ernsthaft, bei Neuen sollte man ja nicht gleich so drauf hauen.

Wie will denn Valouev diesen Kampf gewonnen haben? Er boxte praktisch den ganzen Kampf hindurch nur mit einer Hand. In den ersten Runden kam er damit noch durch, weil Donald sich wohl erstmal an Valouevs Reichweitenvorteile gewöhnen musste (sonst ist er ja meistens der größere Mann), aber schon in Runde 3 begann sich das Blatt zu wenden.

Donald traf in den mittleren Runden mit seinem Jab und seiner unvorbereitet geschlagenen Rechten fast wie er wollte. Nur die zwangläufig etwas bescheidenere Workrate einen 38jährigen verhinderte ein Debakel für Valouev. Vor einigen Jahren hätte Donald Valouev noch vorgeführt, aber es reichte auch so für ihn.

Er traf klarer und häufiger, während Valouev in den hinteren Runden eigentlich nur noch Wischer mit seinem Jab als Treffer verbuchen konnte. Donald hatte sich aber darauf gut eingestellt und pendelte die meisten Schläge aus. Dazu traf er immer wieder mit kurzen Haken zum Kopf und zum Körper, nachdem er Valouevs Jab ausgependelt hatte.
Mir ist ein Rätsel aufgrund welcher Treffer Valouev den Kampf gewonen haben soll, auch die härteren Treffer waren schließlich auf Donalds Seite.

Nur unentwegt nach vorne stampfen bringt keine Punkte, außer anscheinend in Japan, was wahrscheinlich der dortigen Sumo Tradition geschuldet ist.

*Unterschreib*
Genauso sehe ich das auch! Valuev hat ja kaum getroffen, Donald konnte die meisten Schläge Valuevs ausweichen / auspendeln. Aber wie Donald nach dem Kampf schon sagte: "Wir sind hier in Deutschland, da wird eben anders gepunktet!" Oder so ähnlich ...

Lou
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Das Valuev den Kampf gewonnen hat, lag am Konto von Sauerland und die Überweisung auf das Konto von Don King, dass merkte man ihm Interview. Don King tat so, als wolle er protestieren, aber nur zum Schein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Es gibt beim Boxen eindeutige Regeln.

:skepsis: Komisch nur, dass es dennoch immer wieder zu endlosen Diskussionen und Debatten kommt und beide Seiten genug Argumente "Pro" und "Gegen" finden können. Aber ich gebe es gerne zu und auch ich frage mich seit letztem Mittwoch: "Was hat Krasniqi nur, was Meldrick Taylor nicht hatte?" Für alle Ringrichter der Welt scheint der King wohl keine Kohle mehr zu haben. :clown: :rolleyes: ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich wollte mir den Kampf eigentlich gar nicht anschauen und habe mich dann von meinem Vater dazu überreden lassen: "schaus dir an, Valuev verliert heute. der kommt mit Donald nicht klar, denn Donald kann boxen."
bei mir 116:112 für Donald, der es allerdings auch zu einem Teil seiner Ecke zu verdanken hat, dass er am Ende mit leeren Händen dastand. "jetzt ist Zeit Schluß zu machen". da hab ich mir an den Kopf gefaßt. Donald war auf einem guten Weg, traf in den mittleren Runden sehr, sehr gut. aber um vor Valuev stehen zu bleiben und ihn auszuknocken, fehlt ihm der Punch. ansonsten hätte der Russe das Ende der zwölften Runde gestern nicht gesehen. für mich war das ein Fehlurteil. am besten war dieses 114:113, dagegen verblaßt das 117:112 des Japsen zur Nebensache. würde mich mal interessieren, wie Herr Ovesen das zusammengewurstelt hat.
das Gelaber vom unbesiegbaren, unausknockbaren Valuev dürfte jetzt hoffentlich Geschichte sein. Basic Boxing von einem Mann mit dem nötigen Rüstzeug, und schon wurden die Grenzen deutlich. in Verbindung mit objektiven Punktrichtern reicht bereits das zum Sieg gegen ihn. stellt Valuev gegen die Klitschkos, dann fällt er. stellt ihn gegen Toney, dann wird ihm schwindlig.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
bei mir 116:112 für Donald, der es allerdings auch zu einem Teil seiner Ecke zu verdanken hat, dass er am Ende mit leeren Händen dastand. "jetzt ist Zeit Schluß zu machen". da hab ich mir an den Kopf gefaßt.
Da hast du absolut recht. Ich traute meinen Ohren nicht, als ich diesen Mist von der Ecke hörte. Vielleicht hatten sie die Befürchtung, dass sie nicht nach Punkten gewinnen können? Wer weiss.
 
Oben