Valuev boxt am 1.10 + wie gut ist er wirklich?!


Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Nikolai Valuev

Nikolai Valuev

Hallo Leute,

ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage wie man diesen Koloss aus Russland einschätzen sollte. Fasst 150 kg auf stolzen 2.10 verteilt, eine Stirn wie ein Ochse. Wer hällt dagegen wenn ich die Befürchtung habe, dass dieser Antiboxer bald das HW dominieren wird und die Titel aller Weltverbände vereinigen wird? Wer kann mich beruhigen wenn ich die Befürchtung habe, dass z.Z. niemand im HW die Boxerischen Mittel hat um diesen Bullen in die Schranken zu weisen?

Valuev_Sandsack_Berlin.jpg


Oder ist Valuev gar lernfähig und wird ein würdiger Champ? Kann er sich boxerisch weiterentwickeln? Oder ist er nichts außer einer großen Zirkusattraktion? In anbetracht der Tatsache was sich da alles so z.Z. im HW Weltmeister nennt, meine ich, dass wir von Valuev noch einiges hören werden. Ich finde ihn allemal interessanter als die Byrd’s dieser Welt!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Sache mit dem Hosenbund in Doppelfunktion als Büstenhalter bei Valuev - da kann ich das Donald-Team nur unterstützen. Hoffentlich wird das endlich mal unterbunden. Ich schätze allerdings, Donald wird trotzdem durch Abbruch (wie auch immer) verlieren. Holyfield ist nicht Valuev!!!
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich denke nicht, dass er das HW in Zukunft beherrschen wird. Zum Boxen gehört einfach mehr als nur ein gewaltiger Körper.
…und, die Byrd`s gibt es m. E. nicht. Es gibt einen Byrd, den ich im Ring um ein vielfaches interessanter finde als Valuev.
 

StreetFighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Donking_big.jpg
Don King
wird sich schon was einfallen lassen, damit der russische Mutant ihm nicht all seine Goldesel totschlägt.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Wenn Größe und Gewicht alles wären dann wäre Tyson nie WM gewesen. Also wie kommst du zu der Befürchtung das Valuev das HW beherrschen könnte? Nur durch die Aussagen seines Umfelds??? Dann schau dir seine Kämpfe an, dann wirst du schnell anderer Meinung sein.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ich bin guter Hoffnung das Donald den Kampf gewinnen will, und wenn er das will dann hat er gute Chancen, wenn er sich der Tatsache gewiss ist das er gute Chancen hat dann wird er auch gewinnen.
Valuev ist nur groß. Er ist nicht sonderlich schnell, er hat keine sonderlich gute Technik, er hat kein sonderlich gutes Auge, er hat keine sonderlich gute Schlagkraft...
Er ist in allem nur Durchschnitt, das einzige was über dem Durchschnitt ist sind seine Körpermaße. Und das reicht nun mal nicht bis nach ganz oben.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Iceman -l- schrieb:
Ich bin guter Hoffnung das Donald den Kampf gewinnen will, und wenn er das will dann hat er gute Chancen, wenn er sich der Tatsache gewiss ist das er gute Chancen hat dann wird er auch gewinnen.
Valuev ist nur groß. Er ist nicht sonderlich schnell, er hat keine sonderlich gute Technik, er hat kein sonderlich gutes Auge, er hat keine sonderlich gute Schlagkraft...
Er ist in allem nur Durchschnitt, das einzige was über dem Durchschnitt ist sind seine Körpermaße. Und das reicht nun mal nicht bis nach ganz oben.

Wenn Valuev auch sonst nichts hat, Schlagkraft hat er definitiv.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Ich halte von Valuev relativ wenig. Auch wenn er mir sympatisch ist. Er hat doch seine Größe einfach einen großen Vorteil.

Aber wie Donald schon sagte: "He´s tall, that´s all! - He´s tall, that´s all!"

Aber Valuev wird heute Abend natürlich gewinnen. Ich glaube sogar dass er gegen Ruiz gewinnen könnte.

Lou
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Bei allen Unkenrufen wegen seines Stils:
"Shrek" (jedenfalls besser als "the biest of the east" scheint außerordentliche Nehmerqualitäten zu haben!

Heute: Val. vs Donals by ko!
:jubel:

Erst Vitaly K wird ihn stoppen.... :rolleyes:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
pound4pound schrieb:
Wenn Valuev auch sonst nichts hat, Schlagkraft hat er definitiv.
Klar, mein 6 jähriger Neffe hat auch Schlagkraft ;) aber mal ernsthaft, wie kommst du darauf das seine Schlagkraft überdurchschnittlich sein soll??? Klar, er wird härter Schlagen als Byrd, aber denke kaum das er mehr Wummst in den Fäusten hat ein Brewster oder Peters.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Weil er z.b. Levin niedergeschlagen hat, obwohl er nur die Deckung getroffen hat. Wenn Valuev wirklich mal trifft, dann ist da auch ordentlich Pfeffer drin.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Hallo Zusammen,

erst mal sorry, dass ich den neuen Thread aufgemacht habe und danke an die Moderatoren, dass sie ihn hier zusammengefasst haben.

@Iceman

Iceman -l- schrieb:
Wenn Größe und Gewicht alles wären dann wäre Tyson nie WM gewesen. Also wie kommst du zu der Befürchtung das Valuev das HW beherrschen könnte? Nur durch die Aussagen seines Umfelds??? Dann schau dir seine Kämpfe an, dann wirst du schnell anderer Meinung sein.

Ich habe all seine Kämpfe gesehen. Natürlich hat er boxerisch seine Grenzen. Boxerische Grenzen habe aber alle aktuellen Schwergewichtler. Aber Valuev hat durch seinen Physis einen Vorteil. Die Zeiten von Tyson, Holyfield, Lewis, sind vorbei. Keiner der aktuellen Schwergewichtler hat das Format dieser Fighter.

Ich finde das Niveau im HW eher erschreckend. Erst recht nachdem ich die aktuellen Leistungen von Wladimir Klitschko und Lamon Brewster gesehen habe. Ein Samuel Peter der in den USA schon mit dem jungen Tyson verglichen wurde (lächerlich) ist auch nur Durchschnitt. Wieso ist es also so abwegig wenn man diesen Valuev auf der Rechnung hat? Bei dem was sich z.Z. alles „Weltmeister im Schwergewicht“ nennen darf würde ich nicht ausschließen, dass Valuev auch bald Weltmeister ist.

Valuev wird nie ein Supertechniker aber ich glaube schon einige Verbesserungen bei ihm erkannt zu haben. Er bewegt sich nicht mehr so ungestüm wie in seinen ersten Kämpfen. Besonders der Schritt über die Seile sieht doch technisch brillant aus! *g* Nein Spaß beiseite: Wenn Valuev lernt seine physischen Möglichkeiten im Ring optimal einzusetzen dann sehe ich ihn als ernsthafte Gefahr für jeden derzeitigen amtierenden Weltmeister im Schwergewicht. Wo der Mann hinschlägt da wächst kein Gras mehr und 150 Kg muss man erst mal halten. Ich denke der hat auch gute Nehmerfähigkeiten.

Mein Zwischenfazit lautet so: Wenn er die Gabe hat sich boxerisch etwas zu steigern dann habe ich in anbetracht des derzeitigen Niveaus im Schwergewicht diesen Valuev auf der Rechnung. Wie diese Rechnung aussieht vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beurteilen. Aber Chancen hat er aus meiner Sicht allemal!

Mal schauen wie er heute Abend boxt!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - es ist wohl relativ. Da liegt sicher eine ganze Menge hinter JEDEM Schlag. Irgendein Boxer hatte mal gemeint, es ist ein Gefühl, wie von einem Laternenpfahl umgehauen zu werden. Dafür sind die Schläge aber sehr langsam und insofern nicht so gefährlich wie bei den meisten anderen Boxern.

Das Problem ist wohl, dass Valuev auch noch ne hohe Work rate und ein gutes Kinn hat. Und damit kann er fast jeden Gegner niederkämpfen.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Totto schrieb:
Naja - es ist wohl relativ. Da liegt sicher eine ganze Menge hinter JEDEM Schlag. Irgendein Boxer hatte mal gemeint, es ist ein Gefühl, wie von einem Laternenpfahl umgehauen zu werden. Dafür sind die Schläge aber sehr langsam und insofern nicht so gefährlich wie bei den meisten anderen Boxern.

Das Problem ist wohl, dass Valuev auch noch ne hohe Work rate und ein gutes Kinn hat. Und damit kann er fast jeden Gegner niederkämpfen.

Und 150 Kg im Clinch wirken auch zermürbend! :crazy:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Dog Man schrieb:
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich denke nicht, dass er das HW in Zukunft beherrschen wird. Zum Boxen gehört einfach mehr als nur ein gewaltiger Körper.
…und, die Byrd`s gibt es m. E. nicht. Es gibt einen Byrd, den ich im Ring um ein vielfaches interessanter finde als Valuev.


:thumb:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Siehe meine Signatur :belehr:
Larry Donald ist von seinen boxerischen Fähigkeiten ein würdiger Gegner für Valuev.
Er ist gut auf den Beinen, und schlägt gute Jabs. Das sind eigentlich gute Werkzeuge, um gegen Valuev gut auszusehen. Donald wird wohl selber wissen, dass er nur über die Punkte gewinnen kann. Ob das so einfach wird in Deutschland? Da sehe ich schwarz. Auf jeden Fall sehe ich die Sieghancen für Donald höher ein als alle bisherigen Gegner Valuevs, die dummerweise ALLE versucht haben, den Valuev auszuknocken. Das geht schief, und wird auch wohl in Zukunft immer schief gehen. Donald wird wohl diesen Fehler nicht machen, da er eigenlich eigentlich eher der Boxer- denn der Schlägertyp ist. Ausserdem weiss er bestimmt über seine schlechte Schlagkraft bescheid.
Larry Donald sollte viel Kondition getankt haben, um Valuev besiegen zu können. Ich denke, dass er zwar der Aussenseiter im Kampf ist, er könnte aber mit flinken Beinen den Valuev alt aussehen lassen. Einen Sieg Donals über die Punkte schliesse ich nicht aus.
:cry:
 
Oben