Valuev-Chagaev II


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Wirklich leid tut mir bei der ganzen Sache vor allem Chagaev selbst.
Der könnte ein so guter Boxer sein, hat aber einfach das Pech gepachtet. Ich hoffe auch, dass die ganze Geschichte für ihn selbst keine schlimmen Konsequenzen hat.
Denn ich glaube auch, dass Valuev und Chagaev genauso keinen Plan haben wie wir. Die wissen vermutlich im Moment gar nicht, wie ihnen geschieht.
Als Boxer musst du ja irgendwie deinem Management vertrauen und ziehst nicht in Erwägung, dass dieses irgendwelche Games spielt, von denen du nichts weisst.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Das Ergebnis der Pressekonferenz von UBP: http://www.boxing.de/news/single-news/article/pressekonferenz-zur-kampfabsage-von-helsinki/48.html

Kurzzusammenfassung:
-Bei Chagaev konnten nur Antigene nachgewiesen werden.
-UBP wundert sich, dass Wagner nicht Ringarzt war und dass die Finnen die Aufsicht hatten (und nicht wie sonst bei Sauerland die Österreicher)
-Es gab keine schriftliche Anfrage für Bluttests vor dem Kampf. Der Test wurde nach "ersten Gerüchten" von UBP unaufgefordert geliefert.
-Gegen WBA-Reglement wurde verstossen, da es keine Medizinierkommission gegeben hat, die entscheiden hätten müssen.
-Kampf hätte mit nachträglicher Infung oder Übertragung an deutschen, bzw. österreichischen Boxverband trotzdem stattfinden können.

(Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
43
Ort
Österreich
Ich denke mal, dass man das organisatorische Hickhack zum Anlass eines erneuten Purse-Bids nimmt und den Kampf im August/September dann steigen lässt...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Kampf jetzt noch kommt, das wäre doch lächerlich hoch drei und bloß die Bestätigung, dass das Ganze ein unprofessionelles Affentheater war. Entweder besteht die Gefahr einer Ansteckung (wie gering auch immer) - dann kann man wohl nicht von den gesamten Profiboxern im Schwergewicht erwarten, sich wegen Chagaev impfen zu lassen. Oder es besteht keine, was bloß das Rufzeichen hinter einem sehr seltsamen Schmierentheater wäre. Ich befürchte, dass das ein "Justiztheater werden wird. Jede Seite wird "Sachverständige" stellen, die einander genau widersprechen. In jedem Fall wird es unglaublich schwer, diesen Kampf zu wiederholen, ohne dass nicht eine Seite völlig das Gesicht verliert.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
was ist mit drumond? wenn chagaev wirklich hepatitis b hat müsste er drumond doch angesteckt haben oder nicht?
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
-Bei Chagaev konnten nur Antigene nachgewiesen werden, aber keine Hepatitisviren. Somit ist und war er nicht ansteckend.
-UBP wundert sich, dass Wagner nicht Ringarzt war und dass die Finnen die Aufsicht hatten (und nicht wie sonst bei Sauerland die Österreicher)

Es wird immer lustiger. :laugh2:
Mein erster Satz war nicht ganz korrekt. Die Antigene gelten grundsätzlich ein Zeichen für vorhandene Viren. Wenn nur Antigene nachgewiesen werden können, ist man zumindest theoretisch auch ansteckend, auch wenn man ansonsten völlig beschwerdefrei ist.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.470
Punkte
63
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,627950,00.html

Der Artikel ist auch interessant, und zwar deshalb:

"Der finnische Verband hätte laut WBA-Regeln vor einer Absage ein dreiköpfiges Ärztepanel hinzuziehen müssen", sagte Kohl, "das war ein klarer Regelbruch."

:wavey:

Man darf gespannt sein wie es weiter geht bei Gutes Boxen, schlechtes Boxen ^^

Ein gelungener und vor allem sachlicher Kommentar zu dem Thema (wie ich zumindest finde) gibts auf box-news zu lesen:

http://www.box-news.de/index.php?sel=beitrag&id=191


Ich finde ihn etwas einseitig (zugunsten Sauerlands).
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
43
Ort
Österreich
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,627950,00.html

Ich finde ihn etwas einseitig (zugunsten Sauerlands).

Ich kann kein "Pro-Sauerland" erkennen, bloß eine recht nüchterne Einschätzung.

Ich finde es im übrigen fast immer angenehm, wenn auf Verschwörungsszenarien verzichtet wird und versuche für mich die wahrscheinlichste Variante auszuwählen: Ich glaube nicht, dass W. Klitschkos Eiswürfel im Brewsterkampf manipuliert waren, dass V. Klitschko aus lauter Angst gegen Byrd aufgegeben hat, irgendjemand Baumanns Zahnpasta manipulierte oder George Foreman nach dem Young-Kampf tatsächlich der Heilige Geist in der Umkleidekabine erschienen ist. Wenn auch - von letzterem abgesehen - man nie ganz sicher sein kann.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mal halb off-topic gefragt: hat eine Hepatitis-Schutzimpfung irgendwelche negativen Nebeneffekte? Wenn nicht, würde ich mir sonst als Boxer grundsätzlich eine geben lassen. Wer weiß schon, wie viele Gegner noch als Viren-Mutterschiff durch den Ring schlingern. Vielleicht sogar, ohne es selber zu wissen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.470
Punkte
63
Mal halb off-topic gefragt: hat eine Hepatitis-Schutzimpfung irgendwelche negativen Nebeneffekte? Wenn nicht, würde ich mir sonst als Boxer grundsätzlich eine geben lassen. Wer weiß schon, wie viele Gegner noch als Viren-Mutterschiff durch den Ring schlingern. Vielleicht sogar, ohne es selber zu wissen.

Afaik gibt es kein Risiko, dass über das einer normalen Impfung hinausgeht. Ein gesunder Mensch sollte so eine Impfung ohne Probleme verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@ Dr.trooper


Wenn herausgekommen wäre, dass Valuev nach einem Kampf mit Chagaev sich angesteckt hätte, dann hätte Sauerland seinen Laden nahezu zumachen können und das zurecht !

Wenn Ärzte meinen, er könne sich kurzfristig impfen lassen, er sich aber trotzdem ansteckt, dann muss nicht der Sauerland seinen Laden dicht machen, sondern der Arzt. das ist Primitivjuristerei.


"Irgendeine Nachimpfung oder was da halt im Raum stand ?" Geht´s noch ?

Ja, es geht wunderbar.

Dann klär uns doch noch medizinisch auf, Doktor Trooper. Ich hab in den Artikeln gelesen, dass die finnischen Ärzte meinten Valuev könne ein Art 24-Stunden-Impfung/Nachimpfung o.ä. machen und hat dies verweigert.



Vielleicht ist das ja auf der Reeperbahn und in Sendling die Einstellung die vorherrscht, aber hier ist ganz klar auf die Gesundheit der Athleten und nicht die finanziellen Befindlichkeiten der Promoter zu achten.

Warst du schon in Sendling?:D Im Übrigen ist die Gesundheit der Athleten, solange sie nicht die Geldmaschine versiegen lassen, eher zweitrangig in dem Gewerbe. Wenn du das anders siehst muss ich dich als naiv bezeichnen.

Und jemanden, der nicht ins Etablissement von "Ts-Angela" auf der Reeperbahn gehen will...würdest Du den auch als Pussy beschimpfen, wenn der sich weigert da hereinzugehen ?


Nö er zahlt ja auch dafür, während der geimpfte Valuev ein paar Millionen dafür bekommt.


Mann, Mann, Mann...


Ganz ruhig bleiben....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Naja, es gibt nunmal in Deutschland (und auch anderswo soweit ich weiß)keinen Impfzwang, dabei ist es auch völlig egal, was da medizinisch alles möglich ist. Wenn man sich nicht impfen lassen möchte, muss man das nunmal nicht. Falls also ein Kampf gegen Chagaev erfordern sollte, dass man sich in irgendeiner Form impfen lassen muss, muss Chagaev schlichtweg seine Karriere beenden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja, es gibt nunmal in Deutschland (und auch anderswo soweit ich weiß)keinen Impfzwang, dabei ist es auch völlig egal, was da medizinisch alles möglich ist. Wenn man sich nicht impfen lassen möchte, muss man das nunmal nicht. Falls also ein Kampf gegen Chagaev erfordern sollte, dass man sich in irgendeiner Form impfen lassen muss, muss Chagaev schlichtweg seine Karriere beenden.


Wenn ich die Interessen abwäge.....Valuev impfen lassen....oder Sauerland hat einen Riesen Imageschaden...., dann würde ich dem Valuev sagen, dass er sich zum Teufel nochmal impfen lassen sollte oder hat der Hüne tatsächlich so große Angst vor dem Piks:D

Ich beziehe mich hier auf die Aussagen dieser Finnenärzte, die meinten mit einer Impfung wäre die Sache geritzt, aber Valuev wollte nach Rücksprache nicht.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
@ Dr.trooper




Wenn Ärzte meinen, er könne sich kurzfristig impfen lassen, er sich aber trotzdem ansteckt, dann muss nicht der Sauerland seinen Laden dicht machen, sondern der Arzt. das ist Primitivjuristerei.

Haben wir mit der Primitivjuristerei etwa Erfahrung, Herr Kollege ? ;)

Auf den Rest gehe ich vielleicht später ein, ansonsten sollten wir uns darauf verständigen in dieser Sache anderer Auffassung zu sein...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Hach, da komm ich nach ein paar Tagen mit mehr oder weniger oder garkein Internet nach Hause und überlege, ob ich mir den Valuev-Chagaev-Kampf überhaupt runterladen soll .... und dann fand er garnicht statt. Praktisch... :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Nein in Westfalen. Ich bin nun wieder im "Tal der Ahnungslosen".
 
Oben