Aha, danke, das sind ja interessante Aussagen. Aber irgendwie hakt das alles immer noch:
Wenn Walter Wagner sagt, der Kampf hätte mehr oder weniger NUR in Deutschland stattfinden können und auf keinen Fall in den USA, England oder Italien, dann spricht das eine deutliche Sprache und gegen eine "kleine Abweichung bei der Beurteilung der Werte". Da die Tests von UBP offenbar verschleppt worden sind, haben sie wahrscheinlich geahnt, dass es Probleme geben wird. Haben die gedacht, sie kommen damit in letzter Sekunde durch, weil Sauerland den Kampf so kurzfristig nicht mehr absagen würde??? Auf der anderen Seite ist da immer noch diese dubiose Sache mit der Zeitung aus Australien. Der von den Finnen geforderte Test wurde laut Sauerland erst nach dem Wiegen vorgelegt, und erst da kann er sich entschieden haben, den Fight zu canceln. Aber die Zeitung wusste ja schon VORHER, dass der Kampf abgesagt wird. Purer Zufall? Oder arbeiten australische Boulevardjournalisten neuerdings mit einer Glaskugel?
Was Valuev über den Zeitpunkt von Chagaevs Erkrankung sagt, habe ich eigentlich auch gedacht. Die Gerüchte um Ruslans Hepatitis tauchten erstmals auf, als Chagaev gegen Ibragimov vereinigen sollte, also in jedem Fall nach dem Titelgewinn über Valuev und seinem folgenden Heimaturlaub in Usbekistan. Jetzt heißt es auf einmal von Seiten UBP, er hätte die Krankheit schon viel länger gehabt. Entweder, das ist gelogen, um Sauerland "zweierlei Maß" zu unterstellen (beim ersten Fight durfte er ja unter Sauerland-Aufsicht boxen, auch wenn er da schon krank war), oder Sauerland war es damals schlicht und ergreifend egal und hat sich mit der Einhaltung deutschen Richtlinien zufrieden gegeben. Die dritte Möglichkeit wäre, dass sich Ruslans Werte seitdem verschlechtert haben, aber das wird nun wieder ja von UBP dementiert. Das ist alles nach wie vor mysteriös...
Ich finde, da besteht nach wie vor bei einigen wichtigen Punkten Klärungsbedarf, meine Herren!