Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Von daher sind Wertungen wie 118:110 für Chagaev weitaus lächerlicher als das 114:114 des Südafrikaners.

Kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Ich empfand das Unentschieden als weitaus realistischer denn die 117 : 111 Wertung (hatte es selbst 115:113). Aber sehr schwer zu werten, viele enge Runden (außer 5, 6, 7 - die Chagaeev relativ klar für sich beanspruchen konnte). Valuev nicht zu mögen (bzw. seinen Boxstil - und wer mag das schon) und ihn zu bewerten sind zweierlei. Offenbar aber nicht für alle.

Chagaeevs gute tatktische Leistung bestand v. a. darin, sich auf kein Geschiebe mitValuev einzulassen, er hat dies glänzend verstanden, dadurch Kraft gespart. Ob mit ihm allerdings ein neuer Stern am Schwergewichtshimmel aufgegangen ist, wage ich zu bezweifeln.

al
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass ich den Kampf nur teilweise gesehen habe. Die ersten 1-2 Runden fand ich einfach so öde, dass ich mir lieber dass Sportstudio mit Manuel Neuer angesehen habe. Zur 8.Runde hab ich dann mal wieder rüber geschaltet und die restlichen 3 Runden hab ich dann ganz gesehen. Scheint ja eine verdiente Sache für Chagaev gewesen sein , der taktisch gut und entschlossen genug boxte, um Valuev zu schlagen. Valuevs Defizite wurden deutlich. Denjenigen, die ihn als unbesiegbar bezeichneten, wird das jetzt hoffentlich endgültig die Augen geöffnet haben. Zu Chagaev kann man sagen , dass er jetzt mit Ruiz ubd Valuev 2 Leute besiegt hat, die man erstmal schlagen muss und dass er mit 28 noch jung ist und vielleicht im HW eine bedeutende Rolle spielen kann, wenn er sich weiter entwickelt. Jedenfalls freue ich mich über meine 35 Euro bei bwin. Danke, Chagaev! :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Chagaev vs. Luan Krasniqi

Was meint ihr, wird man bei Universum die Gelegenheit nutzen und ggf. den Luan gegen Chagaev stellen??

Ich meine, die Gelegenheit wäre nun günstig...für ne freiwillige Verteidigung müsste Luan eigentlich irgendwie zu positionieren sein, egal ob er in letzter Zeit nicht überzeugen konnte, das konnten andere auch schon nicht. Wär imo ne ordentliche Ansetzung und fürs deutsche Publikum, mehr is für Chagaev derzeit wohl nich drin, in den USA is das Interesse an ihm nich so groß bis nich vorhanden, durchaus lukrativ. Mit nem Kampf gegen Luan könnte man zum einen mal die stallinternen Verhältnisse klären und zum anderen wär der Titel in sicheren Händen, egal wies ausgeht. Liese sich sicher sehr gut vermarkten, der Geist von Schmeling könnte nochmal wiederbelebt werden, ihr wisst ja, Luans versprechen, Stallduell, der "White Tyson" gegen den "Techniker" und das in Stuttgart...da wär die Hütte voll, die TV-Quoten wären auch top und alle könnten sich am Ende lieb haben.

CC
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was meint ihr, wird man bei Universum die Gelegenheit nutzen und ggf. den Luan gegen Chagaev stellen??

Ich meine, die Gelegenheit wäre nun günstig...für ne freiwillige Verteidigung müsste Luan eigentlich irgendwie zu positionieren sein, egal ob er in letzter Zeit nicht überzeugen konnte, das konnten andere auch schon nicht. Wär imo ne ordentliche Ansetzung und fürs deutsche Publikum, mehr is für Chagaev derzeit wohl nich drin, in den USA is das Interesse an ihm nich so groß bis nich vorhanden, durchaus lukrativ. Mit nem Kampf gegen Luan könnte man zum einen mal die stallinternen Verhältnisse klären und zum anderen wär der Titel in sicheren Händen, egal wies ausgeht. Liese sich sicher sehr gut vermarkten, der Geist von Schmeling könnte nochmal wiederbelebt werden, ihr wisst ja, Luans versprechen, Stallduell, der "White Tyson" gegen den "Techniker" und das in Stuttgart...da wär die Hütte voll, die TV-Quoten wären auch top und alle könnten sich am Ende lieb haben.

CC

wenn ist krasniqi aufjedenfall chancenlos :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Hernandez ist nicht hart genug..........

Das ist nicht das Problem! Das Problem war dass er nicht seine Cubanische Boxkunst gezeigt hat sondern stupide immer mit voller Wucht draufgehauen hat!! Er hat seine Fähigkeiten nicht aberufen, wenn er das gemacht hätte was Wegner gesagt hat hätte er locker frühzeitig gewonnen. Der Hunge hat talent aber er muss noch viel lernen!!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann hast du mich wohl Missverstanden::wavey:
Weltklasse
1.Vitali Klitschko (in der Form aus dem Williams Kampf aber natürlich erst wenn er Peter besiegen sollte)
2.Wladimir Klitschko(inzwischen verbessert)

Internationale Spitze
3.Ruslan Chagaev
4.Samuel Peter
5.Oleg Maskaev

Naja - 1. war keine allzu große Leistung nötig um den - mit Verlaub, aber so präsentierte er sich an jenem Abend - Sandsack Williams zu bezwingen, 2. weiß keiner wie stark Vitali zurückkommt. Ich würde ihn daher z.Z. gar nicht ranken. Peter - Maskaev werden wir bald sehen. Wo Chagaev zu ranken ist, werden wir hoffentlich in nicht allzu langer Zeit auch noch besser beurteilen können.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Kompliment an Chagaev, klever geboxt; hätte nicht gedacht dass er gewinnt.

Valuev war grottenschlecht.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Naja - 1. war keine allzu große Leistung nötig um den - mit Verlaub, aber so präsentierte er sich an jenem Abend - Sandsack Williams zu bezwingen, 2. weiß keiner wie stark Vitali zurückkommt. Ich würde ihn daher z.Z. gar nicht ranken..

Ich schrieb ja auch für den Fall, das er die alte Form hat:wavey:
Das war für mich schon wirklich eine sehr beeindruckende Vorstellung damals gegen Williams oder hast du schonmal einen Kampf gesehen, indem Williams eine solche Demontage erfahren musste?;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was meint ihr, wird man bei Universum die Gelegenheit nutzen und ggf. den Luan gegen Chagaev stellen??

Ich meine, die Gelegenheit wäre nun günstig...für ne freiwillige Verteidigung müsste Luan eigentlich irgendwie zu positionieren sein, egal ob er in letzter Zeit nicht überzeugen konnte, das konnten andere auch schon nicht. Wär imo ne ordentliche Ansetzung und fürs deutsche Publikum, mehr is für Chagaev derzeit wohl nich drin, in den USA is das Interesse an ihm nich so groß bis nich vorhanden, durchaus lukrativ. Mit nem Kampf gegen Luan könnte man zum einen mal die stallinternen Verhältnisse klären und zum anderen wär der Titel in sicheren Händen, egal wies ausgeht. Liese sich sicher sehr gut vermarkten, der Geist von Schmeling könnte nochmal wiederbelebt werden, ihr wisst ja, Luans versprechen, Stallduell, der "White Tyson" gegen den "Techniker" und das in Stuttgart...da wär die Hütte voll, die TV-Quoten wären auch top und alle könnten sich am Ende lieb haben.

CC


Ich denke, man wird Luan irgendwie noch einen Titleshot bei der WBO ermöglichen. Wenn währenddessen Chagaev gegen nahmhafte aber nicht zu gefährliche Gegner seinen Titel verteidigt, kann man insgesamt mehr verdienen als an einem Fight Chagaev - Krasniqi, nach dem einer der beiden erst mal - oder im Fall Luans endgültig - Weg vom Fenster ist. Luan zieht wahrscheinlich noch zu gut und Chagaev kann man noch weiter zum Quotenhelden "aufbauen".
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke dass man Chagaev gut als "Valuevkiller" vermarkten kann! Besser wäre es natürlich wenn er Caluev KO geschlagen hätte.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schrieb ja auch für den Fall, das er die alte Form hat:wavey:
... oder hast du schonmal einen Kampf gesehen, indem Williams eine solche Demontage erfahren musste?;)

OK, aber ein Ranking sollte sich möglichst an Fakten halten und VK hat sehr lange nicht geboxt. :)

Williams wurden eindeutig die Grenzen aufgeteigt, bzw. es wurde deutlich, dass er zu limitiert ist, um ganz oben mitzuboxen. In dem Fight wirkte er zudem total konzeptlos. Natürlich war das eine ordentliche Leistung von VK, aber auch einige andere Boxer hätten diesen Wiliams sehr überzeugend geschlagen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
OK, aber ein Ranking sollte sich möglichst an Fakten halten und VK hat sehr lange nicht geboxt. :)

Williams wurden eindeutig die Grenzen aufgeteigt, bzw. es wurde deutlich, dass er zu limitiert ist, um ganz oben mitzuboxen. In dem Fight wirkte er zudem total konzeptlos. Natürlich war das eine ordentliche Leistung von VK, aber auch einige andere Boxer hätten diesen Wiliams sehr überzeugend geschlagen.

Ok man sollte sein Comeback abwarten. Er ist in () zu setzen.:wavey:
Aber es fällt deutlich auf, das DK langsam aber sicher die Macht im Schwergewicht verliert.:)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ein Unentschieden wäre durchaus vertretbar gewesen.So schlecht und einfallslos
hat Valuev auch nicht geboxt(Schlag zum Körper und dann der Versuch zum Kopf).Aber seine Schläge sind einfach nicht schnell genug.Vielleicht hätte er auch öfter einen Aufwärtshaken schlagen sollen,als Chagaev nach vorne stürmte.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Unentschieden wäre durchaus vertretbar gewesen.So schlecht und einfallslos
hat Valuev auch nicht geboxt(Schlag zum Körper und dann der Versuch zum Kopf).Aber seine Schläge sind einfach nicht schnell genug.Vielleicht hätte er auch öfter einen Aufwärtshaken schlagen sollen,als Chagaev nach vorne stürmte.

nein unentschieden wäre nicht fair chagaev s treffer waren öfter und genauer :belehr: :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Valuev hat doch auch gar keine klaren Treffer landen können.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich bin erst nach dem Kampfende nach Hause gekommen, habe mir ihn aber dann noch angeguckt (war aufgenommen). Und mir fällt nur ein Wort ein:

GEIL

Chagaev ist einfach der bessere Boxer. Das war vorher klar und hat man heute bestätigt bekommen. Valuev hatte einfach nie was als WM in der Weltspitze zu suchen!
Für mich waren der Kampfverlauf und die Kräfteverhältnisse überhaupt keine Überraschung, sondern genauso, wie erwartet!

Ich muss aber sagen, ich bin sehr über das faire Urteil der Kampfrichter verwundert und auch über die objektive Berichterstattung von Beyer und Witte (kannte man aus der Vergangenheit ganz anders).

Noch was:

Mach mal halblang!!!
Auf martin1980 können wir nicht verzichten!!!!

In der wievielten Runde hätte Valuev den Foreman in Prime denn KO geschlagen? Oder hätte er nach Punkten gewonnen? :D

Achso, und auch interessant, was wir von ihm sonst so gelernt haben:
Das wichtigste Kriterium für die Wertung eines Kampfes ist die Schlaghärte! Soll ich dir den Beitrag raussuchen oder erinnerst du dich auch so?

Sorry, aber der Junge hat wirklich gar keine Ahnung vom Boxen.
Das hat man sowohl bei den oben genannten Themen gesehen, als auch in den Tipps für diesen Kampf.

Dazu kommt noch eine Subjektivität, die ihres Gleichen sucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ein grosses Kompliment an Chagaev und Trainer Tim.Super eingestellt und sehr smart geboxt.Biss circa runde 7 fast keine Powershots von Chagaev.Hatt seine kraft super eingeteilt und seinen gameplan diszipliniert runtergeboxt.
Ein riesen grossen lob an Trainer Tim der sein schuetzling meisterhaft eingestellt hatt.Hiermit hatt Chagaev bewiesen wie man auf eine smarte art einen riesen faellen kan(auch ohne steinschleuder:D ).Das erste mal das ich mit einem komendator zufrieden bin.Auch wens mal wieder paar maengel gegeben hatt.Wie z.b ""Chagaev hatt leichte vorteile ""danach ""der fight ist ausgeglichen"" und dan wieder ""valuev muss die letzten 2 runden gewinnen um sieger zu sein"" obwohl er Chagaev kurz davor noch mit mindetens 3 runden vorne sah.

114-114 :idiot: :gitche: 117-111 ist Korrekt.
 
Oben