Der viel bessere BOXER hat gewonnen.
Das war enorm, Respekt, Chagaev ! Auch hat mich überrascht, wie oft er mit seiner präzisen Linken zum Kopf (!) von Valuev durchkam. So einen Fernsehturm muß man auch erst mal KLAR treffen, nicht so einfach, wenn man selber unter 1,90m ist und nicht unbedingt Krakenarme besitzt, also fürs heutige HW ein nicht gerade groß gebauter Boxer ist. Interessant war übrigens Valuevs recht analytisch-selbstkritisches Statement nach dem Kampf, als er kurz meinte, daß ihm wohl die fundierte Amateur-Ausbildung fehlen würde, ein Hinweis darauf, was auch den Ausschlag für den Sieg Chagaevs gegeben hätte. Nun ja, die Taktik von Timm ist voll aufgegangen.
Und ganz sicher ist der Usbeke zumindest besser als ein Briggs z. B., kann eventuell für längere Zeit im heutigen HW ganz oben mitmischen.
Gibt es ein Haar in der Suppe ? Mit den ominösen Nehmerfähigkeiten ist es so eine Sache. Gestern konnte darauf wohl immer noch keine definitive Antwort gegeben werden. Entweder hat Valuev wirklich einen Betonschädel (er mußte zahlreiche klare Hände nehmen, wackelte aber nicht) oder Chagaev kann zwar einigermaßen hart schlagen, ist aber doch kein Mega-Puncher (weißer Tyson ??). O.k., er hat ja auch eine defensivere Ausrichtung gezeigt als sonst, es daher vielleicht weniger auf Powershots angelegt.
Boxerisch war, ist und bleibt Valuev natürlich :kotz: . Man sollte trotz allem Chagaev jetzt auch nicht hochjubeln, abwarten. Er hat mit Ruiz und Valuev zwei unangenehm zu boxende Leute geschlagen und hätte sicher auch seine (Rechtsausleger-)Chancen gegen Klitschko, aber das würde ein ganz anderer Kampf werden.