Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Chagaev hat letztlich das was McCline begonnen hatte, bis zum Abbruch sah jener auch ganz gut aus und hatte einige, auch Kombinationen, schnelle Hände im Ziel, zu ende geführt!! Das Valuev zu treffen ist war im Vorfeld das Kampfes schon klar, wurde auch schon ausreichend von den bisherigen Gegnern Valuevs demonstriert...imo war die Frage ob Chagaev seine Taktik etablieren würde können und sich nicht erdrücken lässt, er hat das geschickt gemacht und diszipliniert durchgezogen und somit den verdienten Sieg nach Hause getragen. Der Massen- und Größenvorteil von Nikolai kam in dem Kampf überhaupt nicht zum tragen, boxerisch war er schon immer limitiert und war, um seine wichtigsten Attribute beraubt, hilflos und überfordert, was dann letzlich zur Niederlage führte. Chagaev befand sich während der meisten Zeit ausserhalb der Reichweite Valuevs, dieser konnte die Distanz nie wirklich herstellen und wurde ein ums andere Mal klar und hart getroffen bzw. abgekontert. Das völlig planlose Gestochere mit dem Jab Valuevs wirkte irgendwie, auch wenn er mit ne ordentlichen Workrate zu Gange war, seltsam...da war keine Überlegung dabei, einfach nur Rumgejabbe in der Hoffnung irgendwas würde schonmal landen...war dann aber fast nie der Fall. Der Aufwärtshaken kam auch nicht, die Rechte, welche gegen nen Rechtsausleger wie Chagaev der schnell in den Mann und wieder raus muss, dabei auch Trefferfläche anbot, n probates Mittel gewesen wäre, kam ebenfalls nicht, mit Ausnahme der ersten Runde, da hat er mit der Rechten einige vielversprechende Versuche gestartet und ich hatte etwas Sorge ob Chagaev das so überstehen würde...später war davon aber nichts mehr zu sehen. Valuev war nicht schlechter als sonst, aber der Gegner war einfach besser und das musste und hat man dann auch von SE- und Valuev-Seite neidlos annerkennen müssen und die Niederlage akzeptiert.

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich habe gestern den Kampf verpasst, aber wenn jemand wie Christodolou Unentschieden wertet, dann muß da auch was dran sein, denn ein "Heimpunktrichter" ist der bestimmt nicht.
Und da Jisi ein Unentschieden auch für vertretbar hält, war der Kampf bestimmt relativ eng.


Diese peinliche Äußerung hätte ich von so einem erfahrenen Experten des Boxsports nicht erwartet... :rolleyes:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagaev hat letztlich das was McCline begonnen hatte, bis zum Abbruch sah jener auch ganz gut aus und hatte einige, auch Kombinationen, schnelle Hände im Ziel, zu ende geführt!!
CC
Darum habe ich ja auch gesagt dass McCline vielleicht gewonnen hätte wenn er sich nicht Verletzt hätte. Allerdings hätte er es nicht soo überzeugend geschafft wie Chagaev sondern nur mit 2 Runden vorsprung und am Ende unverdient verloren wie Ruiz oder Donald.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
....

Dazu muss er sich in der Rangliste allerdings erst wieder nach ganz oben arbeiten. Freiwillig wird sich die Tschagajew- Fraktion nicht darauf einlassen. „Wenn ein Rematch Sinn macht, bin ich immer dafür“, sagte Universum-Chef Klaus-Peter Kohl. Er wird seinem neuen Aushängeschild („Schwergewichts-Weltmeister sind immer etwas Besonderes“) aber wohl erst einige handverlesene Gegner für dessen erste Titelverteidigungen in den Ring stellen.

Wladimir Klitschko wird nicht dazugehören......

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/21994.html
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Du scheinst ja wirklich ein richtiger Klitscko Fanatiker zu sein,das konnte man ja in deinen anderen Postings schon erkennen. Für solche Dinge gibt es doch extra den Planeten.:wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113

Das ist auch nachzuvollziehen, jetzt beginnt erstmal die Zeit des easy Cash, bis zu ersten Pflichtverteidigung. Ich glaube auch nicht das Chagaev jetzt schon bereit für einen Wladimir Klitschko wäre. Da wäre der Qualitätsprung imo noch ein bisschen zu hoch. Er soll jetzt ruhig erstmal einen leichten Kampf einschieben und sich dann mal an Leute wie Brewster, Rahman, Brock versuchen.

Ich freu mich für Chagaev, ich hätte ihm das Gestern nicht zugetraut. Er hat nun sehr gute Chancen, mit klugem Management, die Früchte zu ernten. Das Risiko Wladimir Klitschko braucht er jetzt noch nicht einzugehen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wäre toll wenn Chagaev als nächstes gg Holyfield antritt, der muss endlich in Rente geschickt werden...da wäre zudem auch gutes Geld drin.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Das ist auch nachzuvollziehen, jetzt beginnt erstmal die Zeit des easy Cash, bis zu ersten Pflichtverteidigung. Ich glaube auch nicht das Chagaev jetzt schon bereit für einen Wladimir Klitschko wäre. Da wäre der Qualitätsprung imo noch ein bisschen zu hoch. Er soll jetzt ruhig erstmal einen leichten Kampf einschieben und sich dann mal an Leute wie Brewster, Rahman, Brock versuchen.

Ich freu mich für Chagaev, ich hätte ihm das Gestern nicht zugetraut. Er hat nun sehr gute Chancen, mit klugem Management, die Früchte zu ernten. Das Risiko Wladimir Klitschko braucht er jetzt noch nicht einzugehen.

Seh ich ganz genauso, ein Kampf gegen Wladimir macht nur Sinn, wenn auch ne ordentliche Börse für Chagaev drin wäre, dies ist imo derzeit noch nicht der Fall...Boxen ist und bleibt ein Geschäft und Chagaev wäre nicht der Erste der ein Risiko, für den leichter und sicherer zu verdienenden Euro/Dollar, umschifft. Desweiteren dürfte die Gegnerwahl für Chagaev ohnehin nicht das Problem sein, dort entscheidet sein Managment und das ist nunmal UBP...Chagaev boxt das was man ihm vorsetzt, is ja bei Erdei genauso. Dies wird in der ersten freiwilligen Verteidigung sicher nicht Klitschko sein. Zumal der ja zunächst Mal gegen Brewster antritt und danach wohl wieder mindestens 3-4 Monate Pause macht, da ist derzeit kein Grund erkennbar warum Chagaev da auf Klitschko warten sollte. Klitschko hätte ja auch den Kampf gestern erstmal abwarten, live vor Ort etc. anschauen können...aber man hat schon gestern den Kampf gegen Brewster bekanntgegeben...ehe Chagaev und Valuev überhaupt im Ring gestanden haben. Da kann das Interesse an ner Vereinigung soooo groß ja nicht gewesen sein.

K2 hat sich damals entschieden den eigenen Weg zu gehen und damit einige Leute durchaus vor den Kopf gestoßen, es ist legitim sich selbst zu vermarkten, aber gerade damals sind doch einige Töne in Richtung Kohl, King etc. gefallen...auch SE hat man sofort für nen besseren RTL-Vertrag abserviert...wie gesagt, das ist legitim und menschlich, kann das nachvollziehen und verstehen, wenns um die Kohle geht ist sich jeder selbst der Nächste, aber da braucht man jetzt nicht hingehen und rumheulen, es würden sich alle gegen einen verschwören und einem den Weg zur ganz großen Kohle und den Erfolgen verwehren. Boxen ist Geschäft und Kohl, King und Sauerland arbeiten offensichtlich gut zusammen, alle können scheinbar prima davon leben...da is Klitschko selbst schuld, dass er da momentan offenbar etwas aussen vor ist. Aber keine Sorge, verhungern wird er nicht, er bekommt nach wie vor die höchsten Börsen im HW und wie er neulich ja selbst festgestellt hat, wenn man ordentlich Druck über die Medien aufbaut, dazu gehören eben gewisse Aktionen, Statements und sicher auch HBO, dann kriegt er auch früher oder später ne Vereinigung auf die Reihe...bleibt halt nur die Frage ob man das wirklich will. Machbar ist es sicherlich, bleibt letztlich eine Frage des Geldes und da muss man halt, wenn man boxpolitisch nicht die richtigen Leute im Rücken hat, manchmal finanziell etwas nachgiebig sein und auf anderen Ebenen entgegenkommen.

CC
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich schrieb ja auch für den Fall, das er die alte Form hat:wavey:
Das war für mich schon wirklich eine sehr beeindruckende Vorstellung damals gegen Williams oder hast du schonmal einen Kampf gesehen, indem Williams eine solche Demontage erfahren musste?;)

Gegen SSS hat Williams noch eindeutiger verloren als gegen VK- er kann sich auf diesen Sieg also auch nicht zuviel einbilden!!
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Zu Martin:

Er hat null Ahnung vom Boxen, ist null objektiv und er nervt auch mich meistens.

Aber mit der Wette hat er Recht!

Klar zugestimmt hat er nirgendwo und wenn ich ihn herausgefordert hätte, hätte ich auf eine ganz klare Annahme der Wette von ihm gewartet, oder andernfalls sie halt als nicht angenommen betrachtet.
Und, ich kann mich dran erinnern, dass er vor einigen Tagen, auf die Wette angesprochen, mehrfach deutlich klargestellt hat, dass es aus seiner Sicht keine Wette gibt und er so einer auch nie zugestimmt hat.
Für mich war jeder Zeit klar, dass es aus seiner Sicht keine Wette gab, auch Tage vor dem Kampf.
Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt mit dem "Wenn das kein Angebot ist", aber vorwerfen, dass er eine Wette abgeschlossen hat und im Nachhinein nicht dazu steht, könnt ihr ihm nicht.

Lasst ihn doch weiterhin erzählen, Valuev würde einen Foreman in Prime schlagen und lasst ihn weiterhin mit seinem Wertungssystem mitscoren, in dem das wichtigste Kriterium die Schlaghärte ist (hat er ja so gesagt).
Mit Sachwissen hat das gar nichts zu tun und das sieht auch jeder, also lasst ihn sich doch ruhig mit jedem Beitrag neu lächerlich machen.


Aber um mal wieder etwas zum Thema zurückzukehren:

Ich find's super, dass hier objektiv mitgescort wurde und jeder erkannt hat, dass Chagaev besser war und nach Punkten vorne liegen musste.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass diese Objektivität hier auch mal vorhanden ist, wenn deutsche Boxer kämpfen. Denn das war ja gerade in den letzten Wochen hier nicht gerade der Fall.

Bei einem Russen, der eh nicht sonderlich beliebt ist, fair zu scoren, ist schön und gut.
Aber richtige Objektivität und richtigen Sportsgeist kann man am besten unter Beweis stellen, wenn man auch bei deutschen Publikumslieblingen fair ist und anerkennt, wenn der Gegner besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lustiger ZDF Bericht gerade von Ploog. Chagaev habe die größte Boxsensation der letzten Jahre geschafft und das Monster aus Herr der Ringe besiegt.
Sauerlands Zukunft sehe damit düster aus und auf der PK gab es wohl Zoff zwischen Kohl und Sauerland, weil sie ohne Chagaev angefangen haben und Kohl sich echauffierte, Sauerland ihm dann vorwarf, sich um die Revanche zu drücken.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Was war das denn für ne Pressekonferenz nach dem Kampf? :D

Hat jemand gerade auch ZDF geguckt, oder sogar die ganze Pressekonferenz?

Trainer von Valuev: "Chagaev ist kein Champion. Wenn Nikolai ihn das nächste Mal boxt, haut er ihn um, macht ihn tot, sozusagen"

Kohl: "Ich finde es respektlos, hier ohne den Champion anzufangen und ihn dann noch schlechtzureden. Ich sage jetzt gar nichts mehr, bis Ruslan hier ist"

Sauerland zu Kohl: "Chagaev hat verdient gewonnen, dagegen sagt doch keiner was. Möchtest du dich jetzt schon vor der Revanche drücken, oder warum wirst du direkt so aggressiv?"


Herrlich! :jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Trainer von Valuev: "Chagaev ist kein Champion.

sagt der Trainer von einem, der ohne massive Protektion - um hier mal andere Begriffe zu vermeiden - noch nicht einmal an einem Weltmeistertitel hätte schnuppern dürfen. aber der Typ hat eh ein Rad ab. Prolet (um auch hier andere Begriffe zu vermeiden).
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich wüsste nicht was ne Revange, wo der WM-, Heim- und Veranstalterbonus umgekehrt wäre bringen sollte?? Ausser nem noch klareren Sieg von Chagaev gibt es da wenig Optionen...Valuev ist einfach an seine Grenzen gestoßen, da war er schon häufiger, aber die Physis gab letztlich den Ausschlag, Chagaev war cleverer als die bisherigen Gegner und hat dem Riesen den Zahn gezogen. Bei dem Kampf bedarf es nun wirklich keinem Rematch, zudem war er auch nich soooo aufregend als dass ich mir das nochmal reinziehen müsste. Valuev konnte Chagaev nicht ein einziges mal hart Treffen oder ihn vor Probleme stellen, wenn Valuev ne Runde gewonnen hat, dann mit Aktivitätsbonus und weil Chagaev zu phlegmatisch und zu zögerlich agierte...die klareren und härteren Treffer hat imo in allen Runden Chagaev auf seiner Seite, die erste Runde ausgenommen, da war treffermäßig Ebbe in der Kasse, leider manchmal zu wenige, was das Bild in manchen Runden etwas verfälschte.

CC
 
Oben