Valuev vs. Haye am 7.November


DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Valuev wird boxen wie immer, den Kampfausgang hat damit Haye selber in der Hand. Wenn er nur nen schnellen K.O. geplant hat und dann ratlos und kraftlos in den hinteren Runden den Kampf verschenkt - garantiert 1 Punktrichter hat ja jetzt schon seinen pro-Valuev-Zettel fertig ausgefüllt ;) - dann wäre es seine eigene Schuld.

genau so siehts aus! haye wird ihn niemals auf die bretter schicken, er wird sich mit dem versuch nur selbst ein bein stellen, wenn er müde wird hat valuev ne gute chance den kampf um zu drehen + er hat die punktrichter auf seiner seite.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich verstehe ehrlich nicht warum man im vorab schon Valuev nur auf Grund Punktrichterbeschiss gewinnen sieht.

Richtig auch ich habe einige Fight's von Valuev anders gesehen als die Punktrichter, aber Sie waren allen eng und konnten durchaus auch zu Gunsten Valuevs gewertet werden.

Und wenn ich die meisten Beiträge hier lese braucht der Überboxer Haye doch garnicht die Unterstütung der Punktrichter. :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das kommt aber auch vor jedem Kampf: "Valuev hat abgenommen", "Valuev hat sich unter Zimin boxerisch verbessert", "Valuev hat seiner Beweglichkeit gearbeitet" usw.
Das ist doch alles Blödsinn. Er boxt eigentlich immer den gleichen Einheitsbrei runter. Der hat sich in den letzten Kämpfen überhaupt kein Stück verbessert. Nur gegen einen ultra-shotten Lyakhovich konnte er ein wenig glänzen.
Haye ist in allen belangen sowas von klar überlegen, da liegen Welten zwischen den beiden. Ich denke Valuev wird wegen technischer Unterlegenheit zwischen Runde 7-10 aus dem Kampf genommen.

:laugh2::thumb: Ja, genau. Hier bekommen ja schon einige Herzrasen vor Begeisterung, wenn der Herr Valuev MAL drei Jabs konstant hintereinander bringt - die dann auch noch bis Weihnachten 2010 brauchen, um den Gegner endlich zu erreichen. Was Valuev am Samstag machen wird, dürfte ja schon weit im voraus klar gewesen sein. Da braucht man kaum Überraschungen zu erwarten. Ich bin aber dennoch mal gespannt, wie sich Haye seine Kräfte einteilen wird. Und ich glaube nicht, daß der Kampf schon ab Runde 7 - 8 zu Ende sein wird. Soooo einfach wird es für Haye auch nicht. Er hat ein Jahr nicht mehr im Ring gestanden, der physische Unterschied ist enorm (UND wenn man das nicht gewohnt ist = eine große Umstellung) etc. etc., sind alles Faktoren, die MÜSSEN NICHT, KÖNNEN aber durchaus eine Rolle spielen.
Und was ist, wenn Valuev erst gar nicht versucht "mitzuboxen" und sich gleich
auf Haye drauflegt, ihn `runterdrückt, klamnert usw......na ja, gut, daß sich Haye da ein paar "Gewichtheber-Muckis" antrainiert hat. Die würde er dann vielleicht eher brauchen als seine Boxing Skills. Könnte doch auch ein ganz unansehnlicher Kampf werden, also nicht so wie es hier viele erwarten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Ankunft in "ranziger Höhle"

Auch der deutsche Komfort scheint Hayes exquisiten Ansprüchen nicht gerecht zu werden. In seinem Online-Tagebuch gab es einen Wutausbruch über seine bemitleidenswerte Ankunft im Frankenland nachzulesen. "Man hat mich in ein ekliges Hotel mit einem schäbigen Zimmer gebracht. Nach ein paar Telefonaten konnten wir die ranzige Höhle aber wieder verlassen", echauffierte sich der Ex-Cruisergewichts-Weltmeister. Erstaunlicherweise handelte es sich bei der "Absteige" um ein renommiertes First-Class Hotel.

So sehr ich David Haye auch mag,aber sein Verhalten ist manchmal schon ein wenig wie die Prinzessin auf der Erbse.

Bei dem ekligen Hotel mit der ranzigen Höhle handelte es sich übrigens um das Hilton-Hotel. An deren Stelle würde ich ihn verklagen (und auch locker gewinnen).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich bin erstaunt.

Hätte nicht erwartet das doch so "viele" dem großen Valuev überhaupt eine chance geben. Für mich ist das ein Alptraum Matchup für Valuev..

Meine Gegenüberstellung:

Power:
möglicherweise bin ich der einzige, aber ich seh was die reine Schlagkraft angeht Haye klar vorne. Nur weil Valuev so ein Riese ist heißt es doch nicht das da eine mords power hinter den schlägen steckt. Ich finde in seinen bisherigen 50fights hat man klar gesehen das er seine Gegner eher erdrückt und nicht durch grandiose Kombinationen oder einzelne harte Punches fällt.
Und das man auch mit "nur" 100kg rum ganz ordentlich zulangen kann hat die Vergangenheit gezeigt.

1:0 Haye

...Entschuldigung, das ich hier anderer Meinung bin. Es gilt immer noch:

Kraft = MASSE x Beschleunigung

Ich denke, Du meinst mit "Power" = (Schlag-)Kraft. Die "Power" eines Schlages ist aber (AUCH) abhängig von der MASSE, die dahinter steckt. Im Falle von Valuev sind das m = ca. 145 kg. Auch wenn seine Beschleunigung (="Handspeed") eher gering ist: Das Ergebnis der oben aufgeführten Multiplikation kann im Falle von Valuev desaströs sein, wenn er seinen Körper voll in "hinter" seine Schläge bringt.
In dem einen Fall (= viel "Handspeed") wirst Du von einem Sportwagen überfahren, in dem anderen Fall von einer Diesel-Lok (= Valuev). K.O. bist Du in beiden Fällen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es wurden die unterschlagen, die von beidem nichts hatten... :D

Ich kann mir eine Parallele mit Wladimir Klitschko vs Corrie Sanders - Fight vorstellen. WK machte den Kampf, wurde aber von den schnellen, harten und präzisen Händen von Sanders aus dem Konzept und später zu Boden gebracht. Dass Valuev mehrere Kämpfe über 12 Runden bestritten hat, muss aber nicht unbedingt als ausschließlich positiv gewertet werden. Negativ auslegen kann man daran, dass Valuev es nicht schaffte genug präzise Hände ins Ziel zu bringen um seine Gegner zu Boden zu schicken.

Es steht ausser Frage, dass Valuev nach vorn marschieren wird. Die Frage wird sein: Wird David Haye genug (Wirkungs-)Treffer erzielen und hat er an seiner Workrate gearbeitet hat, um Valuev in die Verteidigung zu treiben? Grade im Rückwärtsgang sah NV bisher immer sehr schlecht aus.

Die Antwort gibt es am Samstag.

P.S. Valuevs ersten mit seinem letzten Kampf vergleichen ??? :wall: Es ist noch nie ein fertiger WM in den Ring gestiegen - egal wie mittelmäßig die Gewichtsklasse war. Valuevs Verbesserungen waren in der Vergangenheit gering und werden auch in Zukunft nicht dramatisch positiv ausfallen. NV ist kein Bewegungswunder und mit seiner Größe, die eine gewissene Tapsigkeit fast automatisch mit sich bringt, zudem noch dem Alter sind große Verbesserungen Wunschdenken. Das geht fast nur noch ausschließlich über das Gewicht (siehe Corrie Sanders: mit Karriere-Minimal-Gewicht gegen WK angetreten und gewonnen) UND da dürfen wir gespannt sein.

P.P.S. Wer schreibt, dass Haye ein Jahr lang nicht im Ring stand, sollte sich auch über Valuev informieren. Da steht der letzte Kampf am 30.12.2008 gegen den damals 46jährigen Holyfield zu Buche. :rolleyes: Was sind 6 Wochen in Relation zu 1 Jahr ?

Kann dir da nicht ganz folgen. Was soll Valuev-Haye mit WK-Sanders zu tun haben ? Mal abgesehen von den jeweiligen Stilen der Boxer, wenn man mal alleine die körperlichen Parameter sieht : Klitschko und Sanders waren sich
in puncto Grösse, Reichweite, Masse etc. viel näher als Valuev und Haye. Valuev mag zwar boxerisch VIIIEL schlechter als WK sein, aber dafür hat wiederum auch Haye - im HW - NOCH nicht bewiesen, daß er mit nur wenigen Schlägen jedem so gefährlich werden kann wie Sanders damals. Der Südafrikaner sah zwar von der Athletik her fast schon wie die Antithese zu Haye aus, aber gegen ihn hätte der Barrett vom letzten Jahr wohl keine fünf Runden überlebt - trotz Currywurst-Schwabbel um Sanders` Hüften.
Dein obiger Vergleich hinkt also.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ergebnis vom Wiegen, falls es jemanden interessiert:
Haye: 15 stone 8 lbs (da hatten sich die Insulaner wohl anfangs verrechnet - Sorry (ursp. 16 6))
Valuev: 143,3 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Haye mit Karrierehöchstgewicht, hat in der Tat ordentlich drauf gepackt, Valuev gegenüber dem letzten Kampf mit höherem Gewicht, demnach nichts mit Abnahme.

Roberts
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eieiei, Haye ist mir fast schon zu schwer. 230 lbs. ist schon massiv. Da geht ein bissl Speed verloren und Luft brauchts auch mehr. Speed kann man gegen Valuev ja noch abgeben, aber Kondi braucht Haye für 13 Runden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
...Entschuldigung, das ich hier anderer Meinung bin. Es gilt immer noch:

Kraft = MASSE x Beschleunigung

Ich denke, Du meinst mit "Power" = (Schlag-)Kraft. Die "Power" eines Schlages ist aber (AUCH) abhängig von der MASSE, die dahinter steckt. Im Falle von Valuev sind das m = ca. 145 kg. Auch wenn seine Beschleunigung (="Handspeed") eher gering ist: Das Ergebnis der oben aufgeführten Multiplikation kann im Falle von Valuev desaströs sein, wenn er seinen Körper voll in "hinter" seine Schläge bringt.
In dem einen Fall (= viel "Handspeed") wirst Du von einem Sportwagen überfahren, in dem anderen Fall von einer Diesel-Lok (= Valuev). K.O. bist Du in beiden Fällen.

..........tja, wenn er sein Gewicht hinter den Schlag bringt, dann scheppert es im Karton. Das ist wohl war. Nur muss ich dabei leider von seinen bisherigen Leistungen ausgehen und da hat er es nicht schaffen können.
Die Bewegungsabläufe sind zu fehlerhaft für einen Powerpunch.
Ich erinnere mich da gerne an seinen Kampf gegen Barrett. Barrett kämpfte nur noch im Unterbewußtsein und Valuev konnte ihn nicht durch einen sauberen Powerpunch fällen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Was Valuev am Samstag machen wird, dürfte ja schon weit im voraus klar gewesen sein. Da braucht man kaum Überraschungen zu erwarten. Ich bin aber dennoch mal gespannt, wie sich Haye seine Kräfte einteilen wird. Und ich glaube nicht, daß der Kampf schon ab Runde 7 - 8 zu Ende sein wird. Soooo einfach wird es für Haye auch nicht. Er hat ein Jahr nicht mehr im Ring gestanden, der physische Unterschied ist enorm (UND wenn man das nicht gewohnt ist = eine große Umstellung) etc. etc., sind alles Faktoren, die MÜSSEN NICHT, KÖNNEN aber durchaus eine Rolle spielen.
Und was ist, wenn Valuev erst gar nicht versucht "mitzuboxen" und sich gleich
auf Haye drauflegt, ihn `runterdrückt, klamnert usw......na ja, gut, daß sich Haye da ein paar "Gewichtheber-Muckis" antrainiert hat. Die würde er dann vielleicht eher brauchen als seine Boxing Skills. Könnte doch auch ein ganz unansehnlicher Kampf werden, also nicht so wie es hier viele erwarten.

:thumb:
Wie so oft von dir ein schöner Beitrag. Ich schrieb ja auch schon weiter oben, dass ich sehr gespannt auf den Auftritt von Haye bei dem durchaus noch einige Fragezeichen bestehen. Einige Fragen werden nach dem Kampf sicherlich beantwortet werden können. Ich könnte mir auch gut ein richtiges Gewürge vorstellen, hoffentlich werde ich positiv überrascht.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Schlonski schrieb, daß Haye 230 lbs auf die Waage bringt?

Nach der Verwirrung mit den Posts stimmen wohl die 16-6 (230 lbs).

IMO ist Haye viel zu schwer. Ich denke, dass sich dies negativ auf seine Kondi auswirken wird, da er einen kräfteraubenden Stil verfolgen will.

Ich sage, dass Haye nach 7 Runden 5-2 führen wird, nur um dann in Runde 10/11 die Segel wegen Verausgabung (TKO) streicht...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
weighin800_2381533.jpg
 
Oben