NHL Saison 2010/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, da nun alles feststeht, hier mal meine Einschätzung.

Osten:
1. Washington 1-2-1
8. New York Rangers 3-1-0

0:4
Die Rangers sweepen die Caps. Die Offense enttäuschte in so vielen Spielen, Lundqvist spielt eine überragende Saison mit 11 Shutouts. Die Serie spricht für die Rangers und das letzte Duell ging recht deutlich an die Rangers. Überhaupt gefallen mir deren Auftritte zuletzt richtig gut. Und auswärts sind sie auch nicht zu verachten.
Tortorella vs. Boudreau 4:0

2. Philadelphia 2-1-1
7. Buffalo 2-2-0

4:2
Die Flyers spielten lange Zeit eine starke Saison, liesen dann aber gegen Ende nach und verloren noch den so wichtigen Platz 1. Gegen die Rangers wäre das ein leichtes Spiel geworden. So geht es gegen die Sabres und da sieht die Season Series ziemlich ausgeglichen aus. Die Sabres zuletzt auch richtig stark, die Tendenz spricht also eher für die Säbel und mit Miller hat man auch den deutlich besseren Torwart. Fragt sich nur, ob er wiederkommt.
Aber: Die Flyers darf man nie abschreiben und selbst aussichtslos in Rückstand liegend, können sie ein Spiel drehen. oder auch mal eine Serie. ;)

3. Boston 2-3-1
6. Montréal 4-2-0

4:3
Entweder geht es komplett über 7 Spiele oder ist schon nach 6 Spielen beendet. Will mich da jetzt nicht festlegen. Je nachdem, wer das 2. Spiel gewinnt. Die Bruins haben das Momentum auf ihrer Seite. 2 deftige Klatschen für die Habs. Ich erhoffe mir hier eine Torschlacht, was angesichts der Torhüter auf beiden Seiten aber auch ne Abwehrschlacht werden könnte. Hoffentlich kommt Pacioretty wieder zurück und dann geht es richtig rund. Ich erwarte in dieser Serie mindestens 7 Fights in allen Spielen zusammen.
Mindestens 1 Horrorspiel für ein Team. Ich bin bereit und freue mich auf diese Begegnung.

4. Pittsburgh 2-2-0
5. Tampa Bay 2-2-0

4:3
Die Frage, die sich stellt. Kommt Crosby rechtzeitig zurück? Crosby vs. Stamkos ist ein Traumduell. Übrigens gibt es diese Partie zum ersten mal in den Playoffs. Stand so zumindest vorhin während der Livepartie aus Atlanta da. Auch hier erwarte ich ein Torefestival alla Washington vs. Pittsburgh vor 1 oder 2 Jahren. Die Pens natürlich aufgrund der Verletzungen brutal ersatzgeschwächt, aber der eine oder andere kommt ja so langsam zurück. Wird auf jeden Fall auch ne pfeffrige Serie.

Westen:
1. Vancouver 2-1-1
8. Chicago 2-2-0

4:2
Das Conference-Final des letzten Jahres, diesmal aber unter ganz anderen Vorzeichen. Die Canucks sind das allesüberragende Team in dieser Saison. Aber vorsicht, das waren die Caps im letzten Jahr auch und dann flogen sie in der ersten Runde. Vor allem darf man die Hawks nicht unterschätzen, wo sie doch krasser Aussenseiter in dieser Partie sind. Standen kurz vor dem Ausscheiden und können sich bei den Wild bedanken, daß sie überhaupt noch dabei sind. Das Torhüterduell geht klar in Richtung Vancouver und ich denke das wird am Ende auch entscheidend sein. Dazu die besseren Blue-Liner und ein überragendes PP, sowie PK.

2. San José 3-1-2
7. Los Angeles 3-3-0

4:2
LA mit einem Suck Out am Ende. Die letzte Partie war auch nicht gerade überragend und die Sharks sind die Mannschaft der "Rückrunde", seit dem Allstar Break. Das Momentum ist klar auf der Seite der Sharks, sie sind erfahren und können sich nur selbst gegen das junge Team der Kings schlagen. Wenn man nicht gerade ein Heimspiel vergeigte, was durchaus immer im Bereich des Möglichen ist, dann sollte man diese Serie für sich entscheiden. Aber auch auswärts kann man was holen. Vor allem müssen Thornton und Heatley mal in die Hufe kommen. Das war ziemlich schwach, was in der Reg bisher kam. Nur Marleau kann es nicht richten und nur auf die PP-Tore von Pavelski kann man sich auch nicht verlassen.

3. Detroit 2-1-1
6. Phoenix 2-0-2

4:1
Die Begegnung ist noch gar nicht so lange her. Damals ne ziemlich klare Sache zugunsten der Wings, die eigentlich immer da sind, wenn es drauf ankommt. Da kann die Reg auch noch so schlecht sein. Playoff-Time ist Wings-Time. Gönne es den jungen Coyotes natürlich, vor allem gegen die Wings. Aber es wird ein verdammt steiniger Weg, die Flügel aus dem Weg zu räumen.

4. Anaheim 1-3-0
5. Nashville 3-1-0

4:1
Auch wenn die Reg-Bilanz klar für die Preds spricht, so glaube ich nicht so recht daran. Die Preds haben bisher nicht viel gerissen in den POs. Die Ducks haben die Erfahrung und einen Cup-Sieg im Rücken. Würde mich wundern, wenn im für mich interessantesten West-Duell die Ducks sang- und klanglos scheitern. Die Paradelinie der Ducks ist einfach viel zu stark für die Preds und nur auf Rinne kann man sich auch nicht verlassen. Die Preds zwar mit einer der besten Verteidigung der Liga, aber so stark, wie die Ducks derzeit drauf sind, muß einem Angst und Bange werden. Für mich sind die Enten klarer Favorit.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So in Anlehnung an letztes Jahr, als sich MP als einziger versuchte, zumindest zu Beginn, gebe ich diesmal den Propheten. Schlechter kann es ja nicht werden. :D
Avs auf 14. tztztz
Und Phoenix auf 15. :laugh2:
Und der Gipfel Preds auf 13.
Die die absolute Frechheit Flames auf 3. :laugh2:

EASTERN:
1. WSH
2. NJD
3. BUF
4. PIT
5. PHI
6. CAR
7. TBL
8. NYR
----------
9. MTL
10. ATL
11. BOS
12. OTT
13. FLA
14. TOR
15. NYI

WESTERN:
1. SJS
2. CHI
3. VAN
4. NSH
5. PHX
6. LAK
7. DET
8. COL
----------
9. STL
10. EDM
11. CBJ
12. DAL
13. CGY
14. MIN
15. ANA

Wobei im Osten zwischen 5 und 13 alles sehr eng zu geht und etliche Verschiebungen auftreten können. Die Flyers kommen rein, wie letztes Jahr. Für die Rangers hoffe ich einfach mal und CAR hat bisher überzeugt und ihr Captain ist auch von Beginn an an Start. Das könnte die Saison werden, die man letztes Jahr erwartet hätte. Tampa muß es endlich mal mit Stamkos schaffen. Auffällig, daß ich 4/5 Northeast Teams rausgeschmissen habe. Glaube nicht, daß es so kommt. Entweder die Habs schaffen es oder doch Boston. Dafür könnten die Canes, Bolts und Rangers dran glauben. Aber wie gesagt, alles sehr eng.

Ich hatte im Westen erst
13. MIN
14. CGY
15. EDM
stehen, mich aber dann doch umentschieden, weil das gar nicht ginge. Dann müßten Vancouver und Colorado ja unzählige Punkte in den direkten Duellen holen und weiter vorne auftauchen.
Die Avs werden zu kämpfen haben, ebenso die Wings, die ja nicht gerade verjüngt wurden. Die Kings müssen eigentlich den Sprung nach oben machen. Mit Kova hätte ich ihnen sogar Div.sieg-Chancen gegeben.
An den Top3 führt kein Weg vorbei. Dahinter ein breiteres Mittelfeld. Die Blues gefallen mir gut, müßten wie die Kings eigentlich den nächsten Schritt wagen. Da ist einiges an Upside da.
Warum ich Dallas da unten sehe, keine Ahnung. Aber irgendwo mußten sie ja hin und die Plätze 1-8 waren schon besetzt. :D

nashville wird nie und nimmer 4.

Es fehlte am Ende 1 lächerlicher Punkt.

Kurz zur Analyse. Es ging ja brutal eng zu, gerade im Westen, deswegen fange ich mal damit an.
Wir haben hier 2 Ausreißer. Die Avs, die sich nach 2/3 der Saison aufgaben. Und die Ducks, die eine Serie inlegten und richtig stark aufkamen. Die beiden habe ich also letztendlich vollkommen falsch eingeschätzt.
Die Red Wings tauschen im Prinzip den Platzt mit den Blackhawks. Ansonsten sehe ich die PO-Ränge sehr gut vorrausgesagt. Dallas und Calgary etwas unter Wert verkauft, aber ändert nichts ander Tatsache, daß sie draußen sind. Immerhin 7/8 PO-Teilnehmer richtig vorrausgesehen. Und wenn es nicht so eng geworden wäre am Ende, sogar ne ziemlich präzise Vorraussage.

Im Osten gibt es mit den Devils den Ausreißer und Boston tauscht mit Buffalo den Platz. Montreál rutscht noch rein, da habe ich die östlichste Division wohl etwas zu schwach gesehen.
Aber immerhin 2 Volltreffer mit Washingtin und Rangers. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Dazu Pittsburgh auf der 4 exakt richtig. Tampa stärker als erwartet. Aber ich hatte ja geschrieben, daß zwischen 5 und 13 alles möglich ist und sich etliche Verschiebungen ergeben können. Es kam dann auch so.
Ich bin mit den Tipps zufrieden. Sie traten in etwa so ein, auch die Vorhersagen, daß es eng würde. Gilt auch für den Westen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Clouston (OTT) haben auch de Boer (FLA) und Richards (MIN) ihre Trainerjobs verloren. Dazu wird Lemaire (NJD) aufhören. Capuano (NYI) dagegen ist seinen Interims-Status los und jetzt fixer Headcoach.

Schon fies, am Tag nach Ende der Regular Season die Exit Interviews der Flames zu sehen - Enttäuschung pur. Die Interviews wurden nach Einzelgesprächen mit Feaster geführt, und ein paar dürften wohl eher negative Neuigkeiten gehört haben. Staios, Bouwmeester und Stajan zum Beispiel. Glencross und Tanguay haben dagegen recht deutlich gemacht, dass sie bleiben wollen und vorm 1. Juli neue Verträge unterschreiben wollen. Beiden scheint es in erster Linie um die Laufzeit zu gehen. Hoffentlich wird das was.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
na endlich.
Crawford hat den Stars soviele Siege gekostet diese Saison, ich bin überzeugt das sehr viele Stars fans grade jubeln
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
3. Boston 2-3-1
6. Montréal 4-2-0

4:3
Entweder geht es komplett über 7 Spiele oder ist schon nach 6 Spielen beendet. Will mich da jetzt nicht festlegen. Je nachdem, wer das 2. Spiel gewinnt. Die Bruins haben das Momentum auf ihrer Seite. 2 deftige Klatschen für die Habs. Ich erhoffe mir hier eine Torschlacht, was angesichts der Torhüter auf beiden Seiten aber auch ne Abwehrschlacht werden könnte. Hoffentlich kommt Pacioretty wieder zurück und dann geht es richtig rund. Ich erwarte in dieser Serie mindestens 7 Fights in allen Spielen zusammen.
Mindestens 1 Horrorspiel für ein Team. Ich bin bereit und freue mich auf diese Begegnung.

Da ist aber auch ehr der wunsch der Vater des gedanken oder?

Die Habs sind das lowest scoring team in den playoffs nach Nashville. Und sie spielen gegen die beste defense im Osten mit dem besten Goalie der Liga.
Dazu die physiche überlegenheit der Bruins, Playoff Hockey is all about territory. Das einzige worüber die Bruins etwas stolpern könnte ist das starke powerplay der Habs wenn sie viele unnötige Strafen ziehen. Aber Julien ist eigentlich jemand der diszipliniert spielen lassen kann und wenn die B's aus der Box bleiben wird diese Serie sehr schell zu ende sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation an die New Jersey Devils, die die Draft Lottery trotz einer geringen Chance von 3,6 Prozent gewonnen haben und somit von 8 auf 4 steigen. An den ersten 3 ändert das nichts:

1. Edmonton Oilers
2. Colorado Avalanche
3. Florida Panthers
4. New Jersey Devils
5. New York Islanders
6. Ottawa Senators
7. Atlanta Thrashers
8. Columbus Blue Jackets
9. Boston Bruins (von Toronto)
10. Minnesota Wild
11. Colorado Avalanche (von St Louis)
12. Carolina Hurricanes
13. Calgary Flames
14. Dallas Stars
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Die AHL verkürzt in Zukunft ihre Saison:

The American Hockey League announced today that its Board of Governors has approved a schedule modification plan beginning with the 2011-12 season.

Under the plan, the regular-season playing schedule will be reduced to 76 games; the AHL playing calendar will be extended by one week; all sequences in which teams play four games in five nights will be eliminated; and the first round of the Calder Cup Playoffs will be reduced to a best-of-five series.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Schön das die Devils eine Belohnung bekommen haben, weil sie nochmal angriffen und nicht die Saison einfach so abschenkten für einen guten Pick. Gabs ja auch schon öfters...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
... und Glück, dass die NHL so gnädig war, den Devils die Wahl zu lassen, auf welchen First Rounder man in den nächsten vier Jahren verzichtet :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm COL nur 2 und 11. Das ist deutlich weniger, als erwartet.

Wie sind denn die Spiele verlegt, wenn bei 30 Teams nur 76 Spiele stattfinden?

DIV 4 Spiele
CONF 3 Spiele
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Hm COL nur 2 und 11. Das ist deutlich weniger, als erwartet.
also ganz ehrlich, ich würde für 2 und 11 killen, das ist doch eine saugeile Situation. Da kann man dann einen Stürmer und einen Verteidiger nehmen, das sind schon zwei tolle Bausteine für eine erfolgreiche Zukunft. Auf NHL.com haben die Experten Morreale, Kimelman und Hoffner wieder Mock Drafts gemacht ... diese Spieler haben sie für Colorado genommen:

Mike Morreale:
Nr. 2: RW Gabriel Landeskog. Explanation: Powerful NHL-ready complement for centers Paul Stastny, Matt Duchene or Ryan O'Reilly.
Nr. 11: D Duncan Siemens. Explanation: Might be the most physical of any top-tier defenseman; skates well, good mobility, had 43 pts, 121 PIM.

Adam Kimelman:
Nr. 2: RW Gabriel Landeskog. Explanation: Fearsome forechecker will clear lots of room for Duchene, Stastny.
Nr. 11: D Duncan Siemens. Explanation: Avs add a big (6-2, 192), snarly blueliner with a good helping of offensive skill.

Steven Hoffner:
Nr. 2: RW Gabriel Landeskog. Explanation: A born leader, this power forward would complement a great power-play with Matt Duchene.
Nr. 11: C Daniel Catenacci. Explanation: Continues to impress on the big stages: RDO camp, Top Prospects Game.

Also zumindest da herrscht große Einigkeit auf Landeskog an 2, Siemens auf 11 würde auch Sinn machen. Hoffner nimmt Catenacci an 11 ... tja, der dürfte wohl erst gegen Ende der ersten Runde gehen. Hoffner hat überhaupt seltsame Vorstellungen, er hat Larsson erst an 5, Couturier erst auf 8 und Zibanejad hat er gar nicht berücksichtigt. An 1 herrscht Einigkeit, alle drei tippen auf Ryan Nugent-Hopkins (ich muss kotzen, wenn der echt bei den Kack-Oilers landet :(). An 3 werden einmal Couturier, einmal Murphy und einmal Larsson genannt.

Wie sind denn die Spiele verlegt, wenn bei 30 Teams nur 76 Spiele stattfinden?

DIV 4 Spiele
CONF 3 Spiele
das stand da noch nicht, aber ich hoffe, dass man die 4 Spiele, die jetzt wegfallen, bei den Divisions-Spielen kürzt, denn da gibt es eh schon sooo viele. Ansonsten macht das durchaus Sinn, ich hatte noch gehofft, dass man die "3 Spiele in 3 Tagen" abschafft, denn das ist schon krass für die Spieler.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Catenacci würde den Avs gut zu Gesicht stehen, bei dieser GAA in dieser Saison und der Ähnlichkeit mit dem ital Wort catenaccio
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
... und Glück, dass die NHL so gnädig war, den Devils die Wahl zu lassen, auf welchen First Rounder man in den nächsten vier Jahren verzichtet :laugh2:

Den werden sie abgeben wenn sie #30 nächstes Jahr bekommen. :D

pfzmw.png
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Den werden sie abgeben wenn sie #30 nächstes Jahr bekommen. :D
als ich das gerade las, musste ich lachen ... so in etwa:

rsz_lamoriello_kovalchuk.jpg


:laugh2:

Ich bin ja gespannt, was passiert. Ich könnte es nachvollziehen, wenn Edmonton Larsson nehmen würde, denn in der Abwehr haben sie viel größere Probleme. Auf der anderen Seite ist RNH mittlerweile der klare Favorit auf die Nummer 1, und es wäre fast zu schade, ihn nicht zu nehmen. Ich könnte das hier verstehen:

1 EDM Larsson / Nugent-Hopkins
2 COL Landeskog / Larsson
3 FLA Nugent-Hopkins / Landeskog

In welcher Reihenfolge auch immer - ich sehe die 3 vorne weg. Edmonton braucht eigentlich keine Stürmer, da hat man genügend Talente. Nimmt man doch Nugent-Hopkins, könnte Colorado auf Larsson entscheiden. RNH macht ja in Colorado keinen Sinn, weil man ja schon viele junge gute Center hat. Was für New Jersey bedeutet, dass man die Wahl zwischen einem Center (Couturier oder Huberdeau) und einem Verteidiger (Murphy, Hamilton) hat. Ein Winger wäre an 4 verschenkt, wenn Landeskog schon weg ist.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Es könnte ja auch noch nen kleinen trade-up oder -down geben. Aber wen Florida draftet, ist auch egal. Die Cats werden ihn sowieso ruinieren und/oder verschenken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich anders. Dale Tallon hat schon in einer anderen Stadt teils richtig gute Arbeit geleistet (ein bestimmtes Fax-Fiasko mal ausgenommen), und man hat richtig viele Talente gesammelt. Im Tor Markstrom, in der Abwehr Gudbranson, Ellbery und Kulikov; und im Angriff Bjugstad, Bergfors etc. ... da kann schon was entstehen, wenn man die Karten richtig ausspielt. Und einen neuen Trainer holt man ja auch, also mal abwarten.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich bin heiß wie frittenfett. endlich gehts los und gleich mit dem hammermatchup TBL vs penguins
 
Oben