Valuev vs. Haye am 7.November


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Hallo leute,

welches gewicht stimmt denn in kilo jetzt genau?war einer beim wiegen?ich hab beim wiegen 100 gehört ,ein anderer sagt 98kg,es muss doch was genaues im forum möglich sein?

Wer weiss es genau,bitte?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:D

Welch Verwirrung. Wirst Du Deine Prognose jetzt ändern?
Du bist ja von knapp 105kg ausgegangen.;)

Irgendwie habe ich gar keine rechte Prognose...mir ist der Kampfausgang nämlich total egal - solange der Sieger gegen Vitali nächsten Sommer boxt.

Ich kann Haye's Psychospielchen vor dem Kampf überhaupt nicht lesen - sollte er aber so aggressiv boxen, wie er sagt, geht er spät TKO...
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Bin total gespannt auf den Kampf und tippe auf Haye, wobei ich ihn noch nicht richtig einschätzen kann.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
98,9 kg ist korrekt...

Danke!:thumb:

Bei 104kg würde ich klar auf valuev wetten,bei 98,9tue ich mich schon etwas schwerer, wette aber trotzdem auf nicolay!
sicherlich ist es schwer in deutschland nach punkten zu gewinnen,aber mit
93-95kg hätte er ihn schon klarer nach punkten vorgeführt,jetzt glaube ich eher an sieg St.Petersburg.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Video->
http://www.youtube.com/watch?v=rALFtiEvOlA

So leute ware beim Wiegen Video folgt in Kürze!!

Valuev leicht wie noch nie..!
:confused::confused::confused:

Valuev war schon leichter und des öfteren genauso schwer!!
Irgendwie heißt es gerade bei jedem Valuev kampf "er sehe leichter aus" oder täuscht das? Jedenfalls ist das faktisch nicht zu belegen und frage mich auch was das soll.. 143 oder 147 oder noch mehr.. zuviel bleibt zuviel ^^


@Andreas_Sidon;

ich könnte wetten hätte Haye "nur" 93-95kg auf die Waage gebracht würden man hier schreiben er wäre nicht "stabil" genug.. Jetzt wiegt er etwas mehr ist aber immernoch top in shape und jetzt ist es ZU schwer..
rofl genial


Haye wird morgen klar siegen und das zu recht !!
Werdet schon sehen - DER RIESE FÄLLT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arnd

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo,
ich lese hier viel, schreibe wenig.
Der thread zeigt mir, daß die Abtrennung von Planet-Klitschko -inzwischen- Quatsch ist (irgendwann war das mal berechtigt). Ich drücke Valuev die Daumen und tippe, daß Haye das nach Punkten macht.
Gruß
Arnd
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Hab mir jetzt mal ein paar Interviews mit Haye angeguckt und die Leute die behaupten er sei ein arrogantes Asshole, der nur Trash talking betreibt, die sollen sich mal die Interviews anschauen, die er dem englischen Fernsehen gibt. Locker, witzig und selbstbewusst...Alles andere ist nur Show

Muss sagen das gefällt mir...wie sagt Kraft & Herz immer so schön...Ich bin HD ready....ich bins mittlerweile auch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Hallo,
ich lese hier viel, schreibe wenig.
Der thread zeigt mir, daß die Abtrennung von Planet-Klitschko -inzwischen- Quatsch ist (irgendwann war das mal berechtigt). Ich drücke Valuev die Daumen und tippe, daß Haye das nach Punkten macht.
Gruß
Arnd

Warum nicht berechtigt?

Ich finde die ist durchaus berechtigt, da
1) die klitschkos die populärsten boxer im deutschsprachigen raum sind
2) objektive klitschko diskussionen aufgrund ausgeprägter groupe und hater lager kaum möglich sind und das allgemeine boxforum stören würde.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
desto näher der Kampf kommt, deste mehr wird Valuev favorisiert. Irgendiwe verstehe ich das nicht. Valuev wurde nach dem Kampf gegen Holyfield als Niete bezeichnet, als ein Paperchamp dargestellt. Und jetzt soll er das Schwergewicht retten?
Jeder weißt doch, dass Valuev nichts aber auch gar nichts besser kann als Haye.Bis auf sein Kinn ist Valuev in allen Belangen Haye unterlegen. Bei Haye muss man sich nur eine Frage stellen, wie sieht es mit seiner Kondition aus?
Wenn er Valuev nicht KO schlagen kann, wird er 12 Runden lang konstant seine Leistung bringen? Das ist die einzige Frage....

Die Argumente, warum Haye verlieren wird, ist auch schon sehr lachhaft. Er ist zu schwer,ca 106 kilo, also wird er konditionell einbrechen und und.....
Als es sich herausstellt, dass Haye unter 100 kilo wiegt, heißt es dann wieder, er ist nicht robust genug:wall:.
Was denn nun? Mitlerweile weiß doch jeder, dass Haye mehr Feinde als Freunde hat.Von manchen Usern merkt man schon sehr deutlich, dass es eher ein Wunschdenken ist, als eine normale Prognose, nach dem Kampf bin ich mal wirklich auf die Beiträge gespannt.
Valuev werden hier schon Stärken atestiert, die er gar nicht hat. Er würde mehr Power haben, weil er mehr wiegt usw.Was für ein Schwachsinn!!!
Wann hat den bitte schön Valuev einen Gegner mit einem Schlag à la Wladimir auf die Bretter geschickt???? Wann?? Wenn ich meine Masse nicht richtig einsetzen kann, dann bringt es mir wirklich nicht viel, wenn ich auch 200kg wiege.
Die Gegner sind wegen Schwäche KO gegangen und nicht, weil Valuev so hart schlägt.!
Das Beste ist noch, Haye hätte ein Jahr lang nicht geboxt. Dann sollten sich mal diese User die Frage stellen, wann Valeuv zuletzt geboxt hat????:rolleyes:
Irgendwie erinnern mich diese Prognosen, die immer vor einem Wladimir Fight abgegeben werden. Da werden dem völlig unterlegenem Gegner Stärken zugesprochen und ihm Siegchanchen eingeräumt.Und ganze Zeit die Schwächen von W.K aufgezählt!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Richtig Mr Fischer
Bei Haye ist das wie bei wladi. Oft ist es mehr wunschdenken und man sucht sich nen strohhalm.

Klar haben Haye und wladi schwächen, aber im HW entscheiden stärken und nicht schwächen, sofern man seine schwächen kompensieren kann.

Wäre es anders würden leute wie koc oder Kretschmann, die eigentlich keine schwächen haben und technisch solide alle aspekte beherschen ohne dabei große stärken zu haben das HW dominieren.
Es wird zwar immer gesagt im HW wären nur leute die nicht boxen können, aber das stimmt so nicht. Solche soliden leute ohne große stärken und schwächen gibt es zuhauf.

Sie setzen sich aber nicht durch, da es im HW mehr als in jeder anderen gewichtsklasse auf physis und stärken ankommt. Einfach nur technisch sauber mitboxen reicht nicht aus.

Deshalb gibt es immer wieder boxer die trotz offensichtlicher fehler dominieren: Ali, Foreman oder auch Vitali(damit stelle ich nicht alle drei auf eine stufe, bevor es jetzt wieder ne diskussion gibt) sind solche beispiele.

Sie hatten alle offensichtliche technische fehler, konnten das aber durch teilweise überrragende stärken so kompensieren, das solidere leute ohne diese stärken daraus kein kapital schlagen konnten.

Das gleiche traue ich auch Haye zu. Er hat seine schwächen, aber eben mit seinem speed und power überragende stärken. AUßerdem ist er intelligent und weiß um seine schwächen. Deshalb hat er z.b auch an seiner deckung gearbeitet.

Für mich ist haye ein ganz starker mann, der jeden mann außer vitali schlagen kann(da vitali mit seiner kombination aus kinn und punch für ihn stylistisch ein ganz böses matchup ist).
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
eben erst gesehen->

...Entschuldigung, das ich hier anderer Meinung bin. Es gilt immer noch:

Kraft = MASSE x Beschleunigung

Ich denke, Du meinst mit "Power" = (Schlag-)Kraft. Die "Power" eines Schlages ist aber (AUCH) abhängig von der MASSE, die dahinter steckt. Im Falle von Valuev sind das m = ca. 145 kg. Auch wenn seine Beschleunigung (="Handspeed") eher gering ist: Das Ergebnis der oben aufgeführten Multiplikation kann im Falle von Valuev desaströs sein, wenn er seinen Körper voll in "hinter" seine Schläge bringt.
In dem einen Fall (= viel "Handspeed") wirst Du von einem Sportwagen überfahren, in dem anderen Fall von einer Diesel-Lok (= Valuev). K.O. bist Du in beiden Fällen.

Finde das ist eine unsinnige rechnung, aufgebaut auf "könnte" und "wenn".. Ja nee is klar, Valuev KÖNNTE ja - WILL aber sicher nicht:laugh2:
Deine Rechnung ist quatsch, ab einem gewissen punkt ist Masse mehr hinderlich als förderlich und das zeigt nicht irgendeine rechnung sondern die Realität und das was man wahrnehmen kann und konnte mit den eigenen 2 Augen. Die Leistungen im Ring sprechen eine eigene Sprache.
Wenn man dann noch Valuev einen unglaublichen Punch aka "Kniezertrümmerungsschlag" (zitat DonKing) attestiert ist das meiner meinung nach schon ein stück weit realitätsfern, denn seine 50 Kämpfe haben gezeigt was sache ist.

Aber naja, mal sehen wann der erste Boxer nach dem Titel greift der mehr als 200kg auf die Waage bringt - wenn der irgendwo hinfall.. äh hinhauen würde.............:eek:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
PBF und Haye sind polarisierende Figuren, die sich im Vorfeld viele Feinde durch Ihre Aussagen oder Ihre teilweise aufgesetzte Persönlichkeit machen.
Sie sind beide Skiller und werten Ihre Gewichtsklasse mit Leistungen im Ring auf-PBF ist natürlich p4p weit über Haye anzusiedeln(nicht hier darauf eingehen). Das ist es, was unter dem Strich zählt. Objektive Aussagen über diese Boxer fallen daher schwer.
Ich erwarte morgen eine Show, die wir bislang in keinem Kampf gesehen haben.
Ich will von ihm unterhalten werden, wenn er schon das Zeug dazu hat und offensichtlich das Selbstbewußtsein.
Bei einer Sicherheitsnummer wäre ich arg enttäuscht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Haye mit Waldemar zu vergleichen ist ja für sich schon völlig lächerlich, deshalb braucht man das nicht weiter kommentieren.

Für den morgigen Kampf tippe auf einen späten TKO Sieg des Wildschweinwürgers. Als zweitwahrscheinlichste Variante sehe ich einen Punktsieg für den Inselclown.

Ich glaube nicht, dass der Clown den Würger umhauen kann. Wenn er diszipliniert boxt, kann er aber einen Punktsieg herausboxen, vorausgesetzt er bringt auch die Kondition mit. Bei beidem habe ich allerdings meine Zweifel. Valuev, der zwar langsam aber stetig seinen Stiefel runterboxt, wird den mit steigender Rundenzahl abbauenden Haye irgendwann zwischen 9.-11. Runden derart zermürbt haben, dass dieser aus dem Kampf genommen wird.
 
Oben