Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Lass uns bitte nicht im Dunkeln tappen und sage uns was der gute Mann alles so für schlimme Beeinträchtigungen hat.

Hier hast du sicher recht. Keiner weiß wie es genau um Holyfield steht ;) .

Dann sage uns bitte genau wie deutlich diese Fähigkeiten abnehmen, oder noch besser wie sie bei Holyfield abgenommen haben, denn das ist ja schließlich relevant.

Holyfields Reflexe haben abgenommen, dadurch nimmt er viele Treffer die er früher nicht genommen hätte. Das Timing seiner Angriffe und Konter ist viel schlechter geworden als füher, gekoppelt mit der geringern Workrate kann seine Gegner kaum noch unter Druck setzen. :licht:

Niemand bestreitet das Holyfield noch bei 100 Prozent ist , aber Valuev mit Sicherheit auch nicht.

Das Holyfield nicht mehr bei 100% ist liegt auf der Hand. Ich glaube aber schon das wir im Moment den besten Valuev sehen, den es bisher gegen hat. Valuev macht aus seinen Anlagen halt das Beste, er boxt lockerer als früher und dürfte auch eine etwas bessere kondition als Evander haben.

Soll das ein Witz sein ? Seit wann ist man darauf angewiesen Millionen zu verdienen und komme mir jetzt bitte nicht mit seinen vielen Kindern. Der kämpft da aus freien Stücken.

Wenn man wie Holyfield Millionen über Millionen verdient hat, hat man einen entsprechend teuren Lebensstil den es zu halten gilt. Eine große Villa wird nicht durch einmal in der Woche Rasen mähen unterhalten :licht: .

Auch wenn ich durchaus glaube, dass Holyfield selbst noch an seine nie endende Mission glaubt, steht das Geld bei diesem Kampf auf beiden Seiten(Sauerland und Holyfield) im Vordergrund.

Auch sportlich ist der Kampf kein Witz. Wieso sollte das auch so sein.

Weil Holyfield alt ist, ein Jahr nicht im Ring stand und diesen Kampf durch nichts verdient hat. Sein letzter Sieg gegen einen Top 10 Mann datiert aus dem Jahre 2002 (!!!), als er gegen Rahman seine letzte anständige Leistung im Ring gezeigt hat.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@buta
Dann sage uns bitte genau wie deutlich diese Fähigkeiten abnehmen,
oder noch besser wie sie bei Holyfield abgenommen haben, denn das
ist ja schließlich relevant. Niemand bestreitet das Holyfield noch bei 100
Prozent ist , aber Valuev mit Sicherheit auch nicht.

Ich weiß es nicht, ich bin nicht Holyfields Trainer.

Soll das ein Witz sein ? Seit wann ist man darauf angewiesen Millionen
zu verdienen und komme mir jetzt bitte nicht mit seinen vielen Kindern.
Der kämpft da aus freien Stücken. Das sollte einigen so langsam mal
klar werden.

Er könnte auch Klos putzen, um den Unterhalt seiner Frauen und Kinder zu zahlen

Da er aber mit dem Boxen schnelles Geld machen kann, wird er auch weiter boxen. Er hat nie etwas anderes getan, also ist das die naheliegende Lösung.

Auch sportlich ist der Kampf kein Witz. Wieso sollte das auch so sein ?
Nur weil hier einige Angst haben das ihr Idol von einem ach so schwachen
Valuev vielleicht ein paar in die Schnauze kriegt.

Das kann doch nicht der, nein das darf nicht der Grund sein.

Welches Idol? Kein Boxer ist mein Idol. Sportlich gesehen ist die Ansetzung ein Witz. Warum? Weil Valuev seinen Gürtel gegen einen alten Mann verteidigt, der in den Rankings nichts zu suchen hat. Wenn du mir einen guten Grund nennen kannst, wieso ausgerechnet Holyfield diesen shot verdient hat, lasse ich mich vielleicht überzeugen.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@die letzten drei

Besinnen wir uns auf den wesentlichen Punkt den ihr Alle ansprecht.
Der Grund warum Holyfield diesen Kampf verdient oder nicht verdient hat
und die Frage nach dem sogenannten sportlichen Wert.

Er hat sich den Kampf nicht verdient , jedoch hat das im Profiboxen niemand.
Mit dem Mann lässt sich Geld verdienen .

Das ist der Grund und nur das.

Einen sportlichen Wert gibt es Profiboxen nicht. Da müssten Tuniere
geboxt werden und halbwegs gleiche Vorraussetzungen für die Sportler
herschen. Beides ist nicht der Fall.

Tut mir leid , aber da habt ihr euch dann einfach die falsche Sportart ausgesucht.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
@Chagaev

Lass uns bitte nicht im Dunkeln tappen und sage uns was der gute Mann
alles so für schlimme Beeinträchtigungen hat.

Du schreibst dich ja richtig in Rage:D

Wer ist uns?

Falls du die letzten Jahre Interviews von ihm in diversen Sendungen verfolgt hast und es mit alten Interviews vergleichst, wirst du sofern du des Englischen mächtig bist einen Unterschied erkennen.

Was seinen Finanziellen und Gesundheitlichen Hintergrund betrifft hilft das aufmerksame lesen alter Beiträge in diesem Forum oder eine Suchmaschine.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Meiner Meinung nach ist Valuev durch seine Behäbigkeit der einzige Top-Gegner, den Holyfield trotz seines Alters auspunkten könnte.

Das und die Tatsache, dass Holyfields Reputation durch seine damals sehr erfolgreiche Karriere noch nicht vollends hinüber ist, berechtigt diese letzte Chance. Immerhin hatte er diesen WBA-Titel früher schon. Hätten sie nun Golota ausgewählt, wäre ich z.B. weitaus unzufriedener, weil dieser schon mal gar keinen Shot mehr verdient hätte. In Anbetracht von Holyfields Lebensleistungen sollte man diesen Shot respektieren. Ich bin mir recht sicher, dass er nach einer deutlichen Niederlage seinen Rückzug bekanntgeben wird, da es dann gegen den "langsamsten" WM einfach nicht mehr gereicht hat.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist Valuev durch seine Behäbigkeit der einzige Top-Gegner, den Holyfield trotz seines Alters auspunkten könnte.

Das und die Tatsache, dass Holyfields Reputation durch seine damals sehr erfolgreiche Karriere noch nicht vollends hinüber ist, berechtigt diese letzte Chance. Immerhin hatte er diesen WBA-Titel früher schon. Hätten sie nun Golota ausgewählt, wäre ich z.B. weitaus unzufriedener, weil dieser schon mal gar keinen Shot mehr verdient hätte. In Anbetracht von Holyfields Lebensleistungen sollte man diesen Shot respektieren. Ich bin mir recht sicher, dass er nach einer deutlichen Niederlage seinen Rückzug bekanntgeben wird, da es dann gegen den "langsamsten" WM einfach nicht mehr gereicht hat.

Nein, das sehe ich nicht so, Holyfield wird eine Führhand nach der anderen schlucken, beide sind gleich langsam, wobei V. die bessere Reichweite hat.
Ausknocken kann Holyfield Valuev eh nicht und nach Punkten müßte er schon haushoch gewinnen, gewinnen alleine reicht da nicht! siehe V. vs Donald + 2mal Ruiz! Holyfield müßte ihn schon vorführen und das schafft er nie.
Und wenn ein Ruiz, der natürlich deutlich stärker war als ein 46jähriger Holy sein wird, Valuev nicht "haushoch" besiegen kann, also so deutlich, dass eine Schiebung einfach zu skandalös wäre, dann schafft Holy das erst recht nicht!
Aber vllt gibt es ja ein Wunder?!
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Nein, das sehe ich nicht so, Holyfield wird eine Führhand nach der anderen schlucken, beide sind gleich langsam, wobei V. die bessere Reichweite hat.
Ausknocken kann Holyfield Valuev eh nicht und nach Punkten müßte er schon haushoch gewinnen, gewinnen alleine reicht da nicht! siehe V. vs Donald + 2mal Ruiz! Holyfield müßte ihn schon vorführen und das schafft er nie.
Und wenn ein Ruiz, der natürlich deutlich stärker war als ein 46jähriger Holy sein wird, Valuev nicht "haushoch" besiegen kann, also so deutlich, dass eine Schiebung einfach zu skandalös wäre, dann schafft Holy das erst recht nicht!
Aber vllt gibt es ja ein Wunder?!

Du sprichst etwas an, das ich als Argument nicht überzeugend finde. Donald und Ruiz (I) haben meiner Ansicht nach die Kämpfe gewonnen. Wenn Holyfield die gleiche Leistung zeigen kann, ist er für mich der Sieger :p
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Du sprichst etwas an, das ich als Argument nicht überzeugend finde. Donald und Ruiz (I) haben meiner Ansicht nach die Kämpfe gewonnen. Wenn Holyfield die gleiche Leistung zeigen kann, ist er für mich der Sieger :p

Man darf ja dabei auch nicht vergessen, daß Valuev kein Vitali Klitschko ist. Boxerische Defizite hin oder her, aber Valuev macht vor allem viel zu wenig aus seiner Größe, Reichweite, Masse, setzt seine Physis nicht effektiv genug ein. Und trotzdem könnte es auch gegen Holyfield reichen. Vor gut zehn Jahren hätte man über so eine Prognose noch gelacht und den Kopf geschüttelt. Doch leider ist heute die Realität eben die, daß sich Holyfield schon wahnsinnig quälen müßte, um den (vermeintlichen) Brocken Valuev zu besiegen. Nee, also für die vollen 12 Runden ist bei Holyfield doch nix mehr im Tank. Vielleicht wird es sogar in den hinteren Runden so schwierig für ihn, daß er es nicht bis zum Ende schafft. In den Box-Geschichtsbüchern steht dann geschrieben : Valuev W TKO11 Holyfield oder so. Ein Denkmal demontiert sich selber.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.798
Punkte
113
Für die Posterfreunde:

Plakat_Zuerich.jpg
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Die Wettquote für Holyfield sieht ja gar nicht soo schlecht aus:
5.25 auf Sieg
Immerhin besser als Rahman gegen Wladimir (7.40)

Das zeigt doch, dass man ihm allgemein eine realistische Chance einräumt.
Ich bin mir auch nicht mehr so 100% sicher, dass Valuev tatsächlich gewinnt.
Wenns über die Runden geht, wird normalerweise Valuev zum Sieger erklärt, aber ich traue Holyfield durchaus zu, dass er das Tempo im Kampf bestimmt.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Welches Tempo? In Kämpfen von Valuev gibts sowas nicht :clown: :wavey:.

Außerdem hat er schlichtweg keine Chance, er tat sich außerdem was viele vergessen scheinbar ohnehin früher auch schon schwer mit großen Brocken als Gegner getan, wie wird dass dann erst bei Valuev sein? Auf alle Fälle ne schlimme Niederlage, KO schlagen kann er Valuev nie und nimmer (falls er den überhaupt mal den Riesen treffen sollte) - trifft er in bei einen von 100 Angriffen wirds Bitschi Batschi Händchen geben, dann einen "netten" Konter von Valuev und Holyfield wird immer verzweifelter werden.

Ich tippe nichtmal dass der Kampf über die Distanz geht, eher so Runde 7-10, dass ist mein Typ, dann ist es endgültig vorbei mit der Mumie (mir kommen bei so nen Wort selbst die Tränen aber BESSER kann ich es nicht sagen!)

Also Evander, hoffe mal du überstehst es bzw. wirst "geschont" von Valuev, ich glaube/denke er hat nicht wirklich vor dir wehzutun - dein Vorteil!

Liebe Grüße
Bernhard:(-mich macht die Sache halt einfach traurig und ich werde mir den Kampf sicher NICHT ansehen
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
W.Klitschko kritisiert Valuev.

Bestimmt ist der Artikel längst bekannt,falls nicht..........http://de.eurosport.yahoo.com/20112008/73/wladimir-klitschko-kritisiert-walujew.html

Danke für den Link, Voldemort -und wenn ich die Kommentare der User unter dem Artikel sehe, komm' ich mir gleich vor, wie ne Box-Koryphäre;-)

Auswahl u.a.: "Ali hätte Valuev in Zehn Sekunden umgehauen" oder auch wieder der allseits beliebte Klassiker "Gegen Wladimir hätte Ali keine Chance gehabt" -herrlich.

Ich bin mal gespannt, ob es Holyfield schafft, mich länger als drei Runden am TV zu halten. Aber wahrscheinlich haut er Valuev in der fünften um und verteidigt dann gegen Tyson -wäre ja auch wieder der richtige Gürtel, muahaha (sorry, musste jetzt sein;-)

Im Ernst: Ich denke Valuev wird Holy schonen, ähnlich Iggy, und ihn zu einem deutlichen Punkturteil über die Runden mitschleppen.
 

TheHayemaker

Banned
Beiträge
291
Punkte
0
Ort
Quakenbrück
Meine Meinung zum Kampf wird wohl vielen hier den Kopf verdrehen :D

Wie ich in diesem Thread des öfteren gelesen habe, sind mehrere Leute hier der Meinung, das Holyfield in seiner Karierre gegen größere Boxer schlecht ausgesehen hat.
Dem kann ich nicht zustimmen, gerade gegen solche Leute hat er meist gewonnen siehe z.B George Foreman, Larry Holmes, Savarese, alles Leute über 190 cm. Auch gegen Lewis holte er damals ein Draw und Riddick Bowe ( 1.96 cm ) konnte er auch einmal besiegen.
Seine Niederlagen holte sich Holyfield eher gegen kleinere und bewegliche Leute wie Byrd, Ibragimov, Toney, Donald und Moorer.

Valuev ist groß und unbeweglich, also wie ich finde maßgeschneidert für Holyfield. Außerdem schlägt er sehr langsam und hat eine mehr als löchrige Deckung. Wenn Holyfield nocheinmal Weltmeister werden kann, dann sicherlich gegen Valuev.

Ich erwarte einen Kampf den Holyfield mit seinem Jab bestimmt.
Wenn Holyfield nur 20 % von dem abrufen kann, was er in den 90iger Jahren gezeigt hat, könnte das ein ganz böser Abend für Valuev werden, wenn es die Punktrichter denn zulassen :)

Mein Tip : Valuev gewinnt durch Split Decision ( viele werden von Skandal sprechen )


mfg
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Ich erwarte einen Kampf den Holyfield mit seinem Jab bestimmt.

Ich erwarte einen Kampf den Valuev mit seinem Jab bestimmt. In den ersten Runden wird ein langsamer Holyfield gegen einen ebenso langsamen Valuev vielleicht erahnen lassen, was er mal konnte. Danach wird die Schlagfrequenz von Holyfield noch weiter in den Keller gehen, sodass Valuev den Jab gegen einen statischen Holyfield immer wieder unterbringen können wird. Insgesamt wird der Kampf aber von einer üblen Klammerorgie bestimmt.

Mein Tip : Valuev gewinnt durch UD und es wird keine Zweifel am Ausgang dieses überflüssigen und aussagelosen Kampfes geben.

Roberts
 
Oben