Vancouver Team-Wettbewerb 22.02.10


clipsi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Gibt es denn jetzt schon Trainingsergebnisse? Ich kann sonst nicht schlafen :hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Puhhh, Wank und Bodmer beide mal 136,5 m. Wank nur ein Trainingssprung, Bodmer drei, die auch alle Ok waren. Das wird echt eine Bauchentscheidung.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Ukrainer springen alle? Was haben die denn für Morgen vor? :hihi::hihi:
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
weiß jemand, was genau das Problem bei den Diqualifikationen der Finnen war (Olli auf der Normalschanze, Happonen auf der Großschanze) bzw. was ist, wenn das morgen wieder passieren sollte? Würde der Sprung einfach mit 0 Punkten gewertet?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wieso sind die drei Ukrainer nochmal gesprungen? Die dürfen doch gar kein Team stellen? Hat das denen noch niemand gesagt, dass sie dafür 4 Springer bräuchten?

Okabe dürfte Takeuchi verdrängt haben. Am 8. Platz der Japaner wird das nicht viel ändern, schätze ich.

Hlava müsste Cikl bei den Tschechen rausgekickt haben. Damit werden die Tschechen kein bisschen weniger gefährlich.

Bei den Polen hat Rutkowski endlich mal brauchbare Sprünge gezeigt. Könnte mir vorstellen, dass er deswegen noch in die Mannschaft rutscht, weil er zwar generell nicht so weit wie Mietus springen kann, aber seinen Ausreißer nach unten auch nicht so extrem sind. Er springt solide und relativ konstant - Prädikat: Mannschaftsspringer. Und unterm Strich wird die Silbermedaille für die Polen immer wahrscheinlicher. Also zumindest dann, wenn die Norweger, Finnen und Deutschen so hüpfen wie am Samstag.

Bei den Slowenen ist Meznar gar nicht gesprungen? Mich hatte ja sowieso überrascht, dass er statt Pikl im Einzelwettbewerb starten durfte. Sollte das ein Zeichen sein, dass Meznar auch im Team-Wettbewerb springt, dann war's das mit der Medaille für die Slowenen, denke ich. Der ist zwar talentiert und springt generell eine gute erste Weltcup-Saison, aber Pikl und Damjan sind derzeit einfach etwas besser. Bei Meznar habe ich den Eindruck, dass er dringend Urlaub bräuchte.

Loitzl dürfte im Team bleiben, obwohl Koch bei fast jedem anderen Team (außer Polen) wohl sogar des beste Springer wäre. Das ist echt hart für Koch.

Wieso ist bei den Wikingern nur Björn gesprungen? War ja auch gar nicht mal schlecht. Aber Bardal hat nicht trainiert? Wie soll man das deuten? Hatte sich Mika schon vorher auf Björn festgelegt und dem nur noch etwas Training gegeben, weil der die letzten 2 Jahren nur skifahren war?

Und dann die Deutschen. Ausrufezeichen von Wank, Neumayer brauchte nach seinem tollen Einzelwettkampf natürlich nicht mehr trainieren, Uhrmann hat den Dreh auch wieder raus und selbst Bodmer scheint jetzt richtig gut mit der Schanze klarzukommen. Schmitt ist nicht gesprungen. Entweder sitzt er also schon im Flieger nach Deutschland oder wollte einfach das tolle Gefühl seines letzten Sprungs auf dieser Anlage mitnehmen ... :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben