Es waren teilweise auch gleiche Gates^^ Manchmal 1 Gate weniger und es war deutlich, wie viel schlechter Janne dadurch war^^
In den Trainings war Janne einfach nicht gut, es lässt sich nicht wegdiskutieren. Hat er selbst doch auch gesagt, dass seine Sprünge technisch daneben sind und dazu dann noch der Rücken kam. Also warum sollen wir was verherrlichen, was Janne selbst zugegeben hat.
Es mag durchaus sein, dass Janne im Wettkampf mehr aus sich herausgeholt hätte, dass er Nerven behalten hätte im Gegensatz zu Kalle, aber im Training war er eben einfach nicht besser...
Und wenn man vorher sagt, nach den Trainings entscheidet man, dass die besten 4 starten dürfen, dann wär es eben nicht Janne gewesen. Aber Janne stand eben fest auf Grund von Vorleistungen, was von mir aus ja auch okay ist, aber dann tätigt man eben nicht die Aussage, dass man die besten 4 mitnimmt.
Wie man aus anderen Beiträgen entnehmen kann, ich habe sicher nichts gegen Janne, im Gegenteil sogar, aber mich regt auf, dass es hier nur gibt: Für Janne, gegen Janne, nichts objektives. Und ebenso regt mich dann auf, wie die Trainer/Betreuer den Springern irgendwas vorgaukeln, was nie sein wird (ist ja nicht nur bei den Finnen so)