yukijorou1
Japanerdoper
Okabe dürfte Takeuchi verdrängt haben. Am 8. Platz der Japaner wird das nicht viel ändern, schätze ich.
Falsch... Okabe ist draußen
Okabe dürfte Takeuchi verdrängt haben. Am 8. Platz der Japaner wird das nicht viel ändern, schätze ich.
anzuege zu gross - havu is nen schlechter schneider..weiß jemand, was genau das Problem bei den Diqualifikationen der Finnen war (Olli auf der Normalschanze, Happonen auf der Großschanze) bzw. was ist, wenn das morgen wieder passieren sollte? Würde der Sprung einfach mit 0 Punkten gewertet?
klar das brauch jeder...und kann ich auch verstehen....aber es geht ya morgen ums Team...
Ach naja wir werden sehen
:down::down::down::down::down::down:Entweder sitzt er also schon im Flieger nach Deutschland oder wollte einfach das tolle Gefühl seines letzten Sprungs auf dieser Anlage mitnehmen ... ffft:
Bei den Slowenen ist Meznar gar nicht gesprungen? Mich hatte ja sowieso überrascht, dass er statt Pikl im Einzelwettbewerb starten durfte. Sollte das ein Zeichen sein, dass Meznar auch im Team-Wettbewerb springt, dann war's das mit der Medaille für die Slowenen, denke ich.
Ich seh schon: Einige wollen wohl, dass ein Martin Schmitt, der Freitag und Samstag total neben sich stand und technisch von Sprung zu Sprung schlechter wurde, beim Team-Wettbewerb so richtig abkackt. Ihr seid mir vielleicht welche ... :down:
...
Die Wahrheit ist eben manchmal schmerzhaft ... aber die Nominierung hat Schuster getroffen. Wenn's in die Hose geht, werde ICH den Stab NICHT über Schmitt brechen. Schuster hätte ihn hier einfach schützen müssen.
Was für ein Blödsinn. Dein Patriotismus in allen Ehren, aber der Trainer hat bissel mehr Ahnung als du. Zum Glück.Ich seh schon: Einige wollen wohl, dass ein Martin Schmitt, der Freitag und Samstag total neben sich stand und technisch von Sprung zu Sprung schlechter wurde, beim Team-Wettbewerb so richtig abkackt. Ihr seid mir vielleicht welche ... :down:
Nachdem Bodmer im Training mit Uhrmann und Wank auf Augenhöhe war, hätte er den Start verdient. Das mit Schmitt ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Wenn das nach hinten losgeht, dann weiß man ja, wie die deutsche Öffentlichkeit mit Schmitt dann umgehen wird. Ich sehe es ungern, wenn er so vorgeführt wird.
Aber macht stattdessen ruhig MICH zum Buhmann. Nur weil ich eine unangenehme Wahrheit ausgesprochen habe. Die Wahrheit ist eben manchmal schmerzhaft ... aber die Nominierung hat Schuster getroffen. Wenn's in die Hose geht, werde ICH den Stab NICHT über Schmitt brechen. Schuster hätte ihn hier einfach schützen müssen.
:hihi: Mein Bauch hätte auch Bodmer gesagt, gerade wegen drei stabilen Trainingssprüngen... aber hoffentlich hat Schuster das richtige gemacht
Genau, denn dann müsste sich zumindest Schuster den Vorwurf gefallen lassen, warum er gleich zwei junge Leute zu Stützen gemacht hat. Dem Druck müssten ja dann plötzlich beide stand halten.
Martin ist ein sehr erfahrener Springer, der weiss, was nun von ihm kommen muss, und ich bin mir sicher, dass er auch alles daran setzen wird, morgen dann eine gute Leistung zu bringen. Vielleicht läuft es auch für ihn besser, mit dem Hintergedanken, dass es nicht für ihn ist, sondern für die Mannschaft. Möglicherweise hat er auch etwas zu viel gewollt, und wollte bei diesen (wahrscheinlich) letzten Spielen auch einfach zu viel.
Es war von Anfang an klar, dass normalerweise nur ein junger Athlet den Platz bekomen wird. Nun hat Wank wieder die Chance bekommen. Mein Bauch hätte zwar Bodmer gesagt, aber da hoffe ich einfach mal, dass Schusters Bauchgefühl das etwas bessere ist.
Verdienste, die Jahre her sind, helfen nicht in der Gegenwart. Bei den deutschen Skispringern ist diese Diskussion im Moment aber aus meiner Sicht eher müßig, weil sie alle irgendwie auf dem gleichen Niveau springen. Nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht.kaethe, ich denke da spielen bei so einer Nominierung auch andere Dinge eine Rolle, Verdienste in der Vergangenheit usw.