Vancouver Team-Wettbewerb 22.02.10


Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Weil Pointner nach dieser Saison dringend mal in ein Einzelgespräch muss. Er hat dann doch diesem Team Schaden zugefügt, wo keiner notwendig gewesen wäre. Bei all der sportlichen erfolgreichen Arbeit, die er zu leisten scheint, muss er dann doch auch mal wieder auf den Teppich kommen. Auch Herr Innnauer sollte sich so seine Gedanken machen.
Was wäre, wenn du Alexander zum Einzelgespräch zitieren würdest? Soll ich für dich einen Termin vereinbaren? ;) Auch Toni würde sich sicherlich sehr auf eine Konfrontation mit dir freuen. ;) Gratulation an die deutsche Mannschaft und ihrem Leader Werner!!! Ich habe im zweiten Durchgang mit euch Nachbarn mitgezittert. :up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
vielen dank... das wird natürlich ne herausforderung so lange wach zu bleiben.. :/


ich hab mir schon 2 wecker gestellt. ob ich die höre k.a. bin echt müde:D:

immer dieses gezicke hier, lasst das doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
weißt jemand wann die siegerehrung stattfindet?
find in unsrem tv programm nix darüber

ich glaube das ist um 4h ... bei ORF sagen sie das !

Ein super Wettkampf war es heute. Es gab keine Überrsaschung zum 1. Platz aber wie spannend war das zwischen Deutschland, Norwegen und Finnland ! Gratulation an die Medalists ! Freue mich total für Norwegen und auch wenn es schade für BER ist, denke ich schon dass es besser mit Anders Bardal war !
Herzliche Glückwunsch an Deutschland ... das freut mich für die Nationalmannschaft die solche Ergebnis schon seit lange wartete ! Und klar total Respekt für Österreich ... sie sind einfach die besten als Mannschaft !
Schade dann für Finnland aber ich denke sie haben ein sehr schönes Wettkampf gemacht. Kalle war gut und ich bin nicht sicher, dass Ahonen besser gemacht hätte !

Jetzt warte ich ungeduldig auf die Nordic Tournament ... hoffe dass Simi die Form behaltet und die Kugel gewinnt :)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
kommt mal wieder runter! vor allem hat die jury schuld. um die mittagszeit ist die thermik anders, da hätten sie sowieso noch mehr verkürzen müssen vor der letzten gruppe! besonders nach dem sprung von kofi, der auch weit ging.

Teilschuld ja. Jury hat wohl nicht den stärker werdenden Wind berücksichtigt und ist nicht genug nach unten gegangen.
Ist aber ja nochmals glücklich ausgegangen. Aber wenn die goldene Medaille eigentlich sicher ist, hätte man durchaus bei einem Teamwettbewerb vom Trainer erwarten können, der die Sprünge anderer mitverfolgen konnte und den Windmonitor hat, etwas zu verkürzen.
Die Springer haben da sicher weniger Überlick auf die Situation und sind auch so fokusiert, dass sie nur noch 100% geben können. Die können für mich am wenigsten etwas bei so Situationen.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Teilschuld ja. Jury hat wohl nicht den stärker werdenden Wind berücksichtigt und ist nicht genug nach unten gegangen.
Ist aber ja nochmals glücklich ausgegangen. Aber wenn die goldene Medaille eigentlich sicher ist, hätte man durchaus bei einem Teamwettbewerb vom Trainer erwarten können, der die Sprünge anderer mitverfolgen konnte und den Windmonitor hat, etwas zu verkürzen.
Die Springer haben da sicher weniger Überlick auf die Situation und sind auch so fokusiert, dass sie nur noch 100% geben können. Die können für mich am wenigsten etwas bei so Situationen.


:up: wenigstens hat er ihn stehen können, und er ist auf der schanze ja auch schon weiter gekommen, also denk ich geht das gerade noch so in ordnung. der schlieri hat sich (soweit ich weiß) ja selber auch net beschwert, oder?:ueberleg:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
:up: wenigstens hat er ihn stehen können, und er ist auf der schanze ja auch schon weiter gekommen, also denk ich geht das gerade noch so in ordnung. der schlieri hat sich (soweit ich weiß) ja selber auch net beschwert, oder?:ueberleg:


nein er hat sich selbst kritisiert,meinte er hätte runter gehen müssen, aber da war dann auch wieder dieser punkt noch nen geilen runterzuhauen....ich gehe mal von aus das er gegrinst hat, weil schlieri ähnliche verhältnisse hatte wie vor ihm jacobsen und uhrmann ...wahrscheinlich dachte er nicht das es eben soweit gehen könnte, denn eigentlich waren jacobsen und schlieri ziemlich aufaugenhöhe, maximal 2,3 meter, aber das konnte man da ja immer stehen...aber wer weiß des schon... gott sei dank ists gut gegangen und beide sollten bei sowas in zukunft echt überlegen...
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
nein er hat sich selbst kritisiert,meinte er hätte runter gehen müssen, aber da war dann auch wieder dieser punkt noch nen geilen runterzuhauen....ich gehe mal von aus das er gegrinst hat, weil schlieri ähnliche verhältnisse hatte wie vor ihm jacobsen und uhrmann ...wahrscheinlich dachte er nicht das es eben soweit gehen könnte, denn eigentlich waren jacobsen und schlieri ziemlich aufaugenhöhe, maximal 2,3 meter, aber das konnte man da ja immer stehen...aber wer weiß des schon... gott sei dank ists gut gegangen und beide sollten bei sowas in zukunft echt überlegen...

man lernt nie aus! aber dem kick zu widerstehen fällt immer schwer, denk ich!:)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
@Sharon:
Weiß net. Müsste dazu den Sprung nochmals anschauen.
Aber für mich sah es so aus als hätte er durchaus über 150m gehen können, wenn er den nicht so früh aufgemacht hätte.
Ne, hat sich nicht beschwert.

Nun bin ich gespannt wie es im Gesamtweltcup weiter geht, ob es nochmal spannend werden kann oder Simon Ammann die restlichen 4 Springen locker alle gewinnt...
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich schließe den Abend mit einer Gratulation an Österreich und Norwegen zu den Medallien!

Und natürlich Glückwunsch an unsere Adler!
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
@Sharon:
Weiß net. Müsste dazu den Sprung nochmals anschauen.
Aber für mich sah es so aus als hätte er durchaus über 150m gehen können, wenn er den nicht so früh aufgemacht hätte.
Ne, hat sich nicht beschwert.

Nun bin ich gespannt wie es im Gesamtweltcup weiter geht, ob es nochmal spannend werden kann oder Simon Ammann die restlichen 4 Springen locker alle gewinnt...

simi wirds denk ich noch schwer haben, aber zu 60% wird er gewinnen. *find*

ist auch immer leicht gesagt;)

schon. ich kann mir gar net vorstellen was da für kräfte wirken müssen! aber adrenalinschübe sind denk ich immer garantiert! ;)
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
simi wirds denk ich noch schwer haben, aber zu 60% wird er gewinnen. *find*



schon. ich kann mir gar net vorstellen was da für kräfte wirken müssen! aber adrenalinschübe sind denk ich immer garantiert! ;)


ich auch nicht...ich glaube das sind die die es verhindern das man dann rational denkt...aber wie war das springer sind alle a bissl durchgeknallt...zumindest aber sollte man eines bedenken...er hat SICH selbstkritisiert...
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
ich auch nicht...ich glaube das sind die die es verhindern das man dann rational denkt...aber wie war das springer sind alle a bissl durchgeknallt...zumindest aber sollte man eines bedenken...er hat SICH selbstkritisiert...

er lernt dazu. und er muss ehrlich sein dass nicht immer nur die anderen schuld sein können. ;):up:
 
Oben