Da ist eine Sache, die ich nicht verstehe: Wenn du einen Beitrag schreibst und ich versuche alle Punkte anzusprechen, suchst du dir genau den Punkt, der dir anscheinend nicht wichtig war, raus und versuchst dann so meine Argumentation zu untergraben. Ich wollte dazu nur kurz was sagen, um klar zu stellen, dass ich von Mayweather als Boxer auch sehr viel halte.
Ist ja nicht so als hätte ich eine Zeile aus vielen Beiträgen herausgepickt und dazu flapsig was abgelassen (Gruß an das Extrem sabatai aber auch treize und wicked, die darin Experten sind ) ohne auf die Inhalte einzugehen.
Wir sind uns einig, der Sieg von Rigondeaux über Donaire war beeindruckend und viel wert. Aber hinter Donaire sehe ich bei Rigo weniger als bei Loma hinter Walters. Gary Russell Jr ist für mich mindestens so underrated wie Donaire overrated war. Schade, dass er lange inaktiv war.
Nun ja, du führst offenkundig unangenehme Kämpfe an, die Rigo überdeutlich gewonnen hat (11-1 Runden) und nimmst einen Wackler raus. Rigo hat in all diesen Kämpfen aber nie *Wirkung* gezeigt: Recoverfähigkeiten sprach ich ja bereits an. Außerdem glaube ich, dass du den Stylefaktor übersiehst. Marroaquin ist eher ne Bahnschranke als ein Volume Puncher. Loma hat diese One Punch Power nicht. Hab ich zumindest noch nicht gesehen.
Gerade was den Record angeht, muss ich sagen, dass ich im Rahmen der Diskussion meine Meinung etwas angeglichen habe. Nicht revidiert, ich denke weiterhin, dass Rigondeaux den besseren hat, aber man muss auch sagen, dass Loma in der Hinsicht sehr beeindruckend. Einfach ohne Aufbau, bessere Leute geschlagen als viele andere.
Ich glaube, dass du als Konterboxer, der der Stinker Rigo nun mal ist, kaum gute stylemäßige Clashes hast. Zudem ist es keine Erfindung, dass Rigo gemieden wurde. Nach Siri wollten doch viele Lomachenko hinter sich bringen.
Wenn Lomachenko Rigo weghaut, keine Robbery, sondern Statement, wird er danach auch gemieden.